Maryam Hamid-Werner

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Frau Hamid-Werner

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Emmerich-Josef-Str. 4065929 Frankfurt
Sind Sie Maryam Hamid-Werner?

Krebsvorsorge
Mutterschaftsvorsorge
Beratung zur Empfängnisverhütung
Betreuung von Schwangeren
Teenagersprechstunde

Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

bietet alternat. Heilmethoden

18.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Nimmt sich viel Zeit und untersucht und berät ausgiebig

Ich bin nach wie vor zufrieden mit der Praxis Dr. Hamid-Werner. Man braucht etwas Geduld bei der telefonischen Erreichbarkeit, aber es ist meiner Meinung nach noch im Rahmen.

Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit und klärt über alles gut auf. Ich habe nie das Gefühl, dass die nächste Patientin bereits warten. Das mag ich persönlich sehr. Ich fühle mich ernst genommen uns gut betreut.

10.05.2021 • gesetzlich versichert

Kompetente Betreuung mit dem richtigen Maß an Empathie

Frau Hamid-Werner ist eine sehr kompetente und empathische Frauenärztin, die ich allen Mit-Patientinnen aus vollem Herzen empfehlen kann. Sie nimmt sich für ihre Patientinnen Zeit, jede Frage wird ernst genommen und in dem nötigen gegenseitigen Respekt beantwortet. Man hat nie das Gefühl nur als „Fall“ dazustehen, sondern menschlich in seinem vollen Wesen wahrgenommen zu werden.

Die Praxis ist sehr gut organisiert, vor allem in den aktuellen Zeiten mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen und hygienischen Details.

Andererseits gibt es jedoch auch Regeln, die als Patientin beachtet werden müssen, wie Pünktlichkeit, Termine absagen, wenn etwas dazwischen kommt und nicht einfach versäumen.

Dies spiegelt für mich einen gegenseitigen Respekt wider, den ich mir von einer Frauenärztin wünsche.

06.03.2021

Schockierend

Sie war schon schlecht gelaunt, weil die Pat. vor mir Dreck an ihren Schuhen hatte&diesen im Raum verteilt hat, worüber sie sich ausführlich bei mir ausgelassen hat. Schließlich habe ich es gewagt, während der Behandlung zu sprechen(das war nicht gestattet, genauso wenig wie durch den Mund zu atmen, obwohl wir beide FFP2 aufhatten; letzten Sommer hat die Ärztin übrigens selbst noch auf eine Maske für sich verzichtet).Über zwei Wörter bin ich jedoch nicht hinausgekommen, da die Ärztin von mir weggesprungen ist&angefangen hat, mich niederzuschreien. Dann ist sie rausgerannt, um sich zu beruhigen. Als sie wiederkam(&immer noch auf 180 war), habe ich mich mehrfach entschuldigt&mit Engelszungen auf sie eingeredet, um sie zu besänftigen. Sie selbst hat weiter gezetert, war aggressiv&hat mich als respektlos bezeichnet, sich darüber echauffiert, dass ich um einen freundlicheren Ton gebeten habe(sie müsse sich das nicht von jemandem anhören, der halb so alt ist wie sie)etc. Später hat sie dann angerufen&sich entschuldigt. Sie bräuchte immer etwas Zeit, um sich zu beruhigen. Ihre "Entschuldigung" hat sie damit eingeleitet, dass ihre Reaktion absolut verständlich(nein)&gerechtfertigt(nein!) sei. Lustig war im Übrigen, dass sie das Patientenverhältnis gekündigt hat, weil sie so nicht mit sich reden lassen würde(wie gesagt: ich habe höflich um einen freundlicheren Ton gebeten). Wie man als Frauenärztin auf die Idee kommen kann, eine Patientin anzuschreien, die gerade breitbeinig vor ihr liegt(&damit in einer sehr intimen, verletzlichen Situation ist),ist mir rätselhaft. Ich habe am ganzen Leib gezittert&Angst vor der Frau gehabt, in die ich die Jahre davor mein Vertrauen gelegt habe. Man sollte doch so viel Professionalität erwarten können, dass Patientinnen nach einem Arztbesuch nicht weinen müssen. Dieses Erlebnis war erniedrigend. Ich bin schockiert&kann der Ärztin nur empfehlen, ihr eigenes Handeln zu reflektieren.

Kommentar von Frau Hamid-Werner am 07.04.2021

Sehr geehrte Frau E., ich habe lange überlegt, ob ich Ihre Bewertung kommentieren soll...ich habe mich dagegen entschieden! Aber ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie mir mit Ihrer Bewertung bestätigen, dass meine Entscheidung, Sie nicht mehr länger als Patientin zu haben - obwohl Sie ausdrücklich gerne weiter zu mir kommen wollten - genau richtig war! Alles Gute für Sie! Maryam Hamid-Werner

16.10.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ehrlich, kompetent, angenehm.

Ich war gestern das erste Mal bei Fr. Dr. Hamid-Werner und ich muss sagen, dass ich überaus zufrieden aus der Praxis gegangen bin.

Es sollte eigentlich nur eine Standard Vorsorgeuntersuchung werden und die bekam ich natürlich, aber darüberhinaus nahm sich Fr. Dr. Hamid-Werner Zeit und den nötigen Fokus um eine ausgezeichnete Beratung durchzuführen, meinen Impfstand und gesundheitliches Befinden und meine Anliegen herauszufinden und generell einfach einen guten ersten Kontakt zu gewährleisten.

Sie nahm mich ernst und war ehrlich genug, mir von meiner jetzigen Pille wegen der möglichen Nebenwirkungen abzuraten aber mit guter, nachvollziehbarer Begründung und der konkreten Empfehlung einer Alternative. (Ich nehme die Pille wegen "Bartwuchs" und Entzündungen im Kinn und war bis dato auch ganz erleichtert damit - aber es ist gut, auf noch bessere Möglichkeiten hingewiesen zu werden, im Sinne meiner Gesundheit).

Es ist leider nicht selbstverständlich, dass ein Arzt den nicht kürzesten/lukrativsten Weg wählt, zumal ich ja damit zufrieden gewesen wäre, aber genau das tat sie. Super!

Ausgezeichneter Hinweis auf zusätzliche screening Methoden (Ultraschall u.ä.) ohne darauf zu drängen. Und bei der Untersuchung hat sie (ohne dass ich nachfragen musste) gut erklärt, sodass ich jetzt auch als Patientin einen guten Eindruck meines Status' "untenrum" habe.

Kurz:

Ich hab mich rundum offen und ehrlich beraten gefühlt und hatte den Eindruck, es geht uns beiden wirklich vollständig um meine Gesundheit und Wohlbefinden.

Ich kann nichts dazu sagen, wie effektiv die Behandlung bei komplizierteren Beschwerden ausfallen würde - aber ich würde mich dazu definitiv und mit bestem Gefühl in ihre Hände begeben.

Auch das Team war sehr nett und ich habe weder lange auf einen Termin warten, noch ewig in der Praxis verbringen müssen (ca 20min Wartezeit).

12.08.2020

Sie hat mir meine Angst genommen

Sehr freundliches Personal und eine einfühlsame und kompetente Ârztin.

Letzte Aktualisierung11.06.2018

Maryam Hamid-Werner bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?