Geschätzte Antwortzeit:

Prof. Dr. med. Inka Wiegratz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Gräfstr. 97, Frankfurt

Liebe Besucherin lieber Besucher
herzlich willkommen. Mein Name ist Prof. Dr. med. Inka Wiegratz und ich bin im Kinderwunsch- &amp...

Ich bin für Sie da um Sie auf Ihrem Weg zum Wunschbaby zu begleiten. Im Kinderwunsch- & Hormonzentrum Frankfurt Am Palmgarten bin ich ...

Wir bieten Ihnen im Kinderwunsch- & Hormonzentrum Frankfurt Am Palmgarten moderne Technik und eine patientenorientierte Beratung. Unse...

Akademische Ausbildung

• 2020 bis heute Kinderwunsch und Hormonzentrum Frankfurt – Am Palmengarten
  • 2016 bis 2019 Ärztliche Leiterin des MVZ VivaNeo Kinderwunschpraxis Frankfurt am Main
  • bis 1992 Promotion im Fachbereich Humanmedizin der Goethe-Universität in Frankfurt am Main über das Thema „Wirkung zweier niedrig dosierter oraler Kontrazeptiva auf verschiedene Fettstoffwechselparameter bei 50 Frauen“

Standort: Kinderwunsch- & Hormonzentrum Prof.Dr.med. Stefan Kissler Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Allgemeine Sprechstunde

Wir haben Frau Dr. Wiegratz durch eine Behandlung in der Kinderwunschklinik in Frankfurt kennengelernt. Schon nach ein paar Minuten Gespräch konnte sie mir eine vernünftige Diagnose stellen, was andere Frauenärzte seit Jahren nicht konnten - obwohl PCO eine recht verbreitete Krankheit ist. Mit der Diagnose, einer Ernährungsumstellung und schließlich mit etwas medikamenteller Unterstützung wurde ich nach ca. einem halben/dreiviertel Jahr schwanger und wir dürfen im August 2024 unser größtes Wunder begrüßen.
Frau Dr. Wiegratz und das komplette Team der Klinik sind immer freundlich und einfühlsam gewesen, Termine wurden zeitlich immer recht schnell vergeben und es gab keine langen Wartezeiten. Uns wurde immer alles genau erklärt und schriftlich mitgeben. Ich empfehle jedem die Klinik, den ersten Termin kann man einfach online buchen. Wir haben es auf jeden Fall nicht bereut und danken Ihnen sehr für Ihre tolle und kompetente Arbeit.

Standort: Kinderwunsch- & Hormonzentrum Prof.Dr.med. Stefan Kissler Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe Andere

Ich war bei Frau Dr. Wiegratz in Behandlung, sie als Ärztin und auch das gesamte Praxisteam kann ich nur wärmstens empfehlen. Dank ihrer freundlichen und direkten Art, haben wir uns immer wohl und aufgeklärt gefühlt. Schon der erste Behandlungsversuch hat das gewünschte Ergebnis erbracht. Mein Mann und ich sind super glücklich in dieser Klinik behandelt worden zu sein.

Ich war bei Frau Prof. Wiegratz in Kinderwunschbehandlung und kann sowohl sie persönlich als auch die ganze Praxis nur wärmstens empfehlen. Mein Mann und ich haben uns zu jeder Zeit super aufgehoben gefühlt. Sie hat die nächsten Schritte immer klar kommuniziert, uns gute und nachvollziehbare Empfehlungen gegeben, und nach kurzer Zeit war die Behandlung erfolgreich. Auch das sehr herzliche Praxisteam war großartig - vielen Dank!

Frau Dr Wiegratz und das gesamte Praxis Team ist super organisiert, pünktlich, einfühlsam und super freundlich und mitfühlend. Mein Mann und ich haben uns sehr wohl gefühlt und am Ende wurden wir mit einem erfolgreichen Behandlungserfolg belohnt! Wir können die Praxis und besonders Frau Dr Wiegratz nur bestens empfehlen.

Wir haben uns in der Praxis und bei Frau Dr. Wiegratz sehr gut aufgehoben gefühlt. Auch wenn es bei uns etwas länger gedauert hat hatten wir immer volles Vertrauen. Wir haben nicht aufgeben und waren letztendlich auch erfolgreich. Auch alle anderen Ärztinnen und Ärzte waren sehr nett und freundlich. Wir sind sehr dankbar und können Frau Dr. Wiegratz und Kollegen auf jeden Fall weiter empfehlen.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sowohl bei Frau Prof. Dr. Wiegratz, als auch bei den anderen Ärzten des Kinderwunschzentrums in Behandlung und bin begeistert. Alle dort sind wirklich nett und emphatisch. Die Abläufe in der Praxis funktionieren sehr gut und auch die Mitarbeiterinnen am Empfang und im Labor sind freundlich und lösungsorientiert.
Besonders klasse fand ich, dass Frau Prof. Dr. Wiegratz mich während des Behandlungszeitraumes immer wieder angerufen hat, um die weiteren Schritte mit mir zu besprechen.

Super sympathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach erfolgreicher Behandlung in 2017 bei Frau Prof Wiegratz kam für uns nur Sie in Frage sollten wir ein Geschwister planen. Ehrliche Beratung, absolut kompetente Behandlung und letztendlich nach ein paar Hürden sogar nochmal erfolgreich. Sie hat uns jederzeit das Gefühl gegeben gut aufgehoben zu sein.
Wir sind sehr dankbar und froh und können jedem Kinderwunschpaar diese Ärztin ans Herz legen.
Von unserer Seite eine klare Empfehlung ohne wenn und aber.

Sehr zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Meine Frau hat PCO, keine eigene natürliche Periode und daher war es schwierig "einfach so" schwanger zu werden. Dr. Wiegratz verschrieb die richtigen Medikamente und Hormonellen Präparate, sodass es bereits beim 2. Anlauf klappte schwanger zu werden. Das Timing wurde auch genau erklärt und war komplett richtig. Wir waren sehr beeindruckt.

Die Preise der Klinik sind völlig in Ordnung!
Sehr freundliches Personal und Ärzte.

Erfolgreiche Geburtshilfe bei PCO • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir haben IVF bei Frau Wiegratz gemacht. Sie und das ganze Team waren sehr nett und professionell. Alles hat gut geklappt. Bei Notfall ist das Team auch schnell zu erreichen. Vielen Dank!

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir waren bei Frau Prof. Wiegratz insg. 6 Monate in Behandlung und waren sehr zufrieden!! Sehr kompetente Beratung, bei Fragen oder Unsicherheiten, wurde mir immer sofort geholfen, die Wartezeit war nie länger als 10 Min.
Nicht nur die Ärzte, sondern das gesamte Praxisteam war klasse, sodass wir uns gut aufgehoben gefühlt haben und jeder Zeit die Klinik und Prof. Wiegratz empfehlen würden!

Sehr zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben