Hautärzte (Dermatologen):

Photodynamische Therapie
Ambulante Operationen
Laserbehandlungen
Medizinische Kosmetik

ich freue mich, dass ich Sie auf meinem jameda-Profil begrüßen darf! Erfahren Sie mehr über meine Tätigkeit als Dermatologin und mein medizinisches Leistungsspektrum. Mir liegt es besonders am Herzen, akute Hauterkrankungen oder chronische Hautbeschwerden schnell zu heilen. In meiner modernen Praxis stehen mir eine Vielzahl an Therapiemethoden zur Verfügung, die ich Ihnen gerne in einem Beratungsgespräch detailliert erläutere. Unter der 069/7566240 können Sie einen Termin in meiner Praxis in der Kaiserstr. 7 in Frankfurt vereinbaren.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Fabiana Ziper

Vita

1991-1998

Studium der Humanmedizin an der Johann Wolfgang Goethe-Universität, Frankfurt/Mainaugust

1995

Miami Children´s Hospital/Florida, USA

Dez.98-April 99

Chirurgie, Mount Sinai Medical Center, Miami/Florida

Juni 98-März 99

Plastische Chirurgie, Brüderkrankenhaus, Frankfurt/Main

1999-2005

Facharztausbildung/Zentrum der Dermatologie und Venerologie der Uniklinik Frankfurt/Main

2005

Promotion zum Thema „Vergleich der Mitteldosierten UVA1-Therapie und der Creme-PUVA Therapie bei der zirkumskripten Sklerodermie“ an der Johann Wolfgang Goethe Universität Frankfurt a.M.

2009

Eröffnung der eigenen Praxis in der Kaiserstrasse 5

Zu meiner Person

Unsere Schwerpunkte sind u.a. die Hautkrebsvorsorge ( HKV) und operative Eingriffe zum Entfernen von verdächtigen Hauteränderungen. Vor allem legen wir Wert auf ein ästhetisches  Aussehen der Nähte. Außerdem führen wir  verschiedene ästhetische Behandlungen durch und achten da auf ein Ergebniss mit natürlichem Aussehen.

Mehr über meine Behandlungsschwerpunkte erfahren Sie in einem persönlichen Gespräch. Einen ersten Beratungstermin können Sie unter der 069/75 66 240 oder über doctolib.de vereinbaren.

Sie leiden an einer Hauterkrankung oder wünschen sich eine glattere Haut? Als Dermatologin stehe ich Ihnen gerne zur Seite, sodass Sie sich schnell wieder rundum gesund und wohlfühlen. In meiner Praxis in der Kaiserstr. 7 in Frankfurt biete ich Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum, zu dem Sie hier auf jameda mehr erfahren können:

• Klassische Dermatologie

• Medizinische Fußpflege

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

18.12.2019 • Alter: 30 bis 50

Gehe seit Jahren zu ihr...

Sowohl für die Hautkrebsvorsorge als auch zur ästhetischen minimal invasiven Behandlung. Immer freundlich und kompetent und auf Nachfragen reagiert sie mit Kompetenz und Geduld. Werde weiterhin nur hierhin hingehen. Terminvergabe funktioniert problemlos online und auch kurzfristig (und ja das wünsche ich mir als Privatpatient und bin genau deshalb so versichert).

02.01.2019

Kompetente und verständnisvolle Ärztin

Ich habe mir bei Frau Dr. Ziper verschiedene Altersflecken und auch geplatzte Äderchen im Gesicht mit Laser entfernen lassen. Sie hat sich sehr viel Zeit für die Beratung genommen und ist auch während der Behandlung sehr behutsam vorgegangen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und war auch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

17.11.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Aufmerksam und verbindlich, präzise Diagnose

Nach zwei Konsultationen bei anderen Ärzten, habe ich endlich eine präzise Diagnose für meine Symptome bekommen. Dabei hat Frau Dr. Ziper erkannt, dass ich zu einen Spezialist gehen sollte, und hat sich persönlich für ein Termin bemüht.

Ich war angetan von der verbindliche und persönliche Behandlung dieser Ärztin.

11.11.2018

Absolute Zufriedenheit.

Freeundliche Ärztin, sehr präzise in ihrer Aussage, schnelle Diagnose , zutreffende Behandlung.

03.02.2018
4,8

Ich war jedenfalls nicht zufrieden ...

Behandlungsgrund: Desensibilisierung bei Gräser-Allergie

Ich bekam schnell einen Termin, wurde vom Praxisteam freundlich empfangen und auch Frau Dr. Ziper selbst war freundlich, schien mir kompetent und klärte mich über den Behandlungserfolg auf. Schließlich bekam ich ein Selbstzahler-Rezept für Tabletten, da Spritzen für mich zeitlich nicht in Frage kamen.

Mit den Tabletten erschien ich dann wieder in der Praxis, damit Frau Dr. Ziper mich wegen möglicher Nebenwirkungen im Auge behalten konnte. Leider vergaß sie mich, ich wartete über 1h und hatte glücklicherweise keine Nebenwirkungen und sie entschuldigte sich. Stimmt, kann ja mal passieren.

Stunden später traten die Nebenwirkungen aber dann doch ein, Atemnot, Herzrasen, ... Ich fühlte mich schlecht. Gleich am nächsten Morgen in der Praxis angerufen. Die Arzthelferin fragte irritiert: Haben Sie denn kein Antiallergikum mit verschrieben bekommen? Ich verneinte dies und durfte dann auch gleich in die Praxis kommen. Frau Dr. Ziper sagte mir, es sei sehr unüblich, dass so starke Reaktionen aufträten und verschrieb mir eine Reihe von Anti-Allergika, auch für den Notfall. Die über 100 Euro teuren Tabletten waren nun für die Tonne... Dafür gab es dann noch mal einen guten zweistelligen Betrag an neuen Medikamenten, die ich letztlich aber nie mehr gebraucht habe, denn:

Frau Dr. Ziper sagte auch, dass es dann doch Spritzen sein müssten, sie hätte das Medikament aber nicht da, müsse sich auch noch mal informieren und würde sich wieder bei mir melden. Hat sie nicht. Nie wieder. Ich rief dann nach 10 Tagen noch mal an, da hieß es, Frau Dr. Ziper sei im Urlaub und man hätte keine weitergehenden Informationen.

Fazit: siehe Betreff. Plus: viel Geld ausgegeben für nichts als Ärger. Ich habe mich jedenfalls sehr geärgert.

Letzte Aktualisierung14.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt