Allgemein- & Hausärzte:

Hausarzt
Sportmedizin
Psychosomatische Grundversorgung

Liebe Patientin, lieber Patient, liebe Reisende,

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Ich freue mich sehr, dass Sie sich über mich und meine Videosprechstunde zum Thema Reisemedizin informieren möchten.

Viele Jahre lang habe ich in meiner Praxis in Offenbach meine Patientinnen und Patienten und andere Reisende zum Thema Reisen und Gesundheit beraten und eine Gelbfieberimpfstelle geleitet.

Mit der Videosprechstunde biete ich Ihnen nun die Möglichkeit, sich von mir anhand Ihres Impfausweises und der Reiseroute ohne Parkplatzssuche und lange Wartezeiten beraten zu lassen.

Falls Sie Fragen haben oder einen Termin vereinbaren möchten, können Sie mich gerne unter  Dr.Christine.Nagler@gmail.com oder telefonisch unter der Telefonnummer 069/95154718 kontaktieren.

Ich stehe Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre Dr. med. Christine Nagler

Reisen und Medizin sind meine Leidenschaft! Durch meine Reisen in weit über 60 Länder und mehrjährige Auslandsaufenthalte in Frankreich, Brasilien und Singapur kenne ich viele Gebiete aus eigener Erfahrung. In Sao Paulo habe ich beispielsweise mehrere Monate in der reisemedizinischen Ambulanz eines der größten Krankenhäuser Südamerikas mit Spezialisierung auf Infektionskrankheiten hospitiert.

Seit 2009 bilde ich an der Akademie für ärztliche Fortbildung und Weiterbildung der Landesärztekammer Hessen in Bad Nauheim ärztliche Kolleginnen und Kollegen auf dem Gebiet der Reisemedizin weiter. Für die Apollon Hochschule der Gesundheitswirtschaft habe ich ein Studienheft zum Thema "Länderspezifische Gesundheitsrisiken" verfasst. Zudem halte ich Vorträge zu Themen wie Impfungen, Impfmanagement, Praxismarketing und Geomedizin.

Zur Videosprechstunde sollten Sie Ihren Impfausweis und die Reiseroute zur Hand haben. Wir werden dann gemeinsam einen individuell auf Sie zugeschnittenen Impfplan erstellen und alle für Sie wichtigen Fragen erörtern, beispielsweise von der Vermeidung von Mückenstichen bis hin zur eventuell erforderlichen Malariaprophylaxe. Eine individuelle Reiseapotheke kann zusammengestellt und weitere, mit der Reise zusammenhängende Themen können besprochen werden.

Die online-Sprechstunde biete ich Ihnen in Kooperation mit dem reisemedizinischen Experten Herrn Dr. Klinsing an (Terminvereinbarung unter eigener Jameda-Adresse).

Sie suchen eine individuell auf Sie zugeschnitte reisemedizinische Beratung einschließlich eines an Ihre zeitlichen Vorstellungen angepassten Impfplans? Die Möglichkeit einer Beratung von zuhause aus, auch zu ungewöhnlichen Zeiten wie frühmorgens oder am Wochenende? Dann heiße ich Sie herzlich zu meiner Videosprechstunde willkommen. Auf jameda erhalten Sie einen Überblick über meine Leistungen.

Bei Fragen oder Terminvereinbarungen kontaktieren Sie mich bitte unter Dr.Christine.Nagler@gmail.com oder unter der Telefonnummer 069/95154718.

• Reisemedizin

• Impfberatung

• Reisemedizin

Ich berate Sie ausführlich vor Ihrer geplanten Reise, damit Sie während des Urlaubs, der Geschäftsreise oder auch längeren Auslandsaufenthalten gesund bleiben und die Zeit im Ausland genießen können. Dazu gehört ein ausführliches Gespräch je nach Art und Dauer der Reise, evtl. Informationen über klimatische und geographische Gegebenheiten, möglicherweise auftretende Erkrankungen oder Gefahren vor Ort etc. Auch bei Reisen in der Schwangerschaft oder mit Kindern bin ich gerne für Sie da.

Je nach Reiseziel kann auch der Schutz vor Insektenstichen ein wichtiges Thema sein, ebenso wie eine Beratung zu einer möglicherweise notwendigen medikamentösen Malariaprophylaxe.

Bei bereits bestehenden Krankheiten kann ich Ihnen auch gerne bei der Auswahl eines passenden Ziels behilflich sein.

Entsprechend bereits vorhandener Vorimpfungen, der aktuellen infektiologischen Situation im Reiseland und Ihres individuellen Expositionsrisikos erstelle ich einen Impfplan für Sie. Auch bei der Zusammenstellung einer Reiseapotheke kann ich Ihnen behilflich sein.

Für den Fall, dass doch gesundheitliche Probleme im Ausland auftreten, kann ich Ihnen Hinweise geben, wie Sie sich verhalten sollten. Per Mail können Sie sich im Erkrankungsfall gerne mit mir in Verbindung setzen.

Natürlich bin ich auch ein Ansprechpartner für Sie, falls nach der Reise gesundheitliche Probleme auftreten.

• Impfberatung

Ich biete Ihnen auch eine Impfberatung für Deutschland an. Hierbei orientiere ich mich an den aktuellen Empfehlungen der Ständigen Impfkommission (STIKO).

07.05.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Beste Ärztin EVER :-)

Ich bin bei Frau Dr. Nagler wegen einer Impfberatung und entsprechenden Impfungen in Behandlung. Die Ärztin nimmt sich sehr viel Zeit, berät sehr individuell und befasst sich umfassend mit Vorerkrankungen (in meinem Fall CML).

Sehr zu empfehlen!

16.04.2019

Impfberatung wie ich sie mir wünsche

Frau Dr. Nagler hat meine Frau und mich vor unserer Tropenreise umfassend beraten und die nötigen Impfungen sofort vorgenommen. Das heißt, dass das Serum dort schon vorrätig war. Sie kennt die Tropen aus eigener Erfahrung und ist so begeistert bei der Sache, dass man sie am liebsten mitnehmen würde. So macht ein Arztbesuch Spaß!

03.08.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetente und freundliche Ärztin

Frau Dr. Nagler hat mir schon häufig bei unterschiedlichsten gesundheitlichen Beschwerden kompetent geholfen. Dabei ist sie immer sehr positiv und freundlich. Mir gefällt, dass sie nicht gleich die chemische Keule schwingt, wenn es nicht erforderlich ist.

30.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und einfühlsame Ärztin

Wir sind Patienten bei Fr. Dr. Nagler seit über 20 Jahren. In all den Jahren haben wir sie als kompetente, verantwortungsvolle und einfühlsame Ärztin kennen gelernt, die sich stets viel Zeit für ihre Patienten nimmt. Wir haben sie nicht einmal launisch oder unfreundlich erlebt. Immer hat sie ein offenes Ohr für ihre Patienten.

Besonders positiv finden wir ihre Einstellung, nicht sofort zu starken Medikamenten zu greifen. So wird beispielsweise jede Gabe eines Antibiotikums wird sorgsam abgewogen.

Wir können Fr. Dr. Nagler uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!

12.11.2017 • Alter: über 50

Sehr kompetent, sehr patientenorientiert

Frau Dr. Nagler ist eine außerordentlich kompetente Impfärztin, sie kennt die Welt aus eigener Anschauung, was in der Beratung auch zu spüren ist.

Letzte Aktualisierung31.10.2019

Danke , Dr. Nagler!