Loreleistr. 5, Frankfurt Am Main West, Frankfurt

Dr. med. Ulrich Scherer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 10 Jahren

Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Herzlich willkommen bei Scherer Ulrich Orthopäde-Sportmedizin! Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner in Frankfurt bei Orthopäde und Sportmedizin Fü...

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie Andere

Termin wurde über den Service der Krankenkasse vereinbart. Der Arzt ist relativ kurz angebunden, hört kaum zu und geht nicht auf die PatientInnen ein. Ein kurzes Abtasten der Knie und dann kam gleich das Geschäftsmodell IGeL zum Einsatz. Homöopathische Spritzen Zeel, die 10er Packung Ampullen im Versand für keine 25 Euro, für einen deftigen Aufpreis ins Knie gespritzt. Um mich mit Zaubermitteln behandeln zu lassen, hätte ich besser zum Schamanen gehen können. Nach 10 Minuten war ich wieder auf dem Heimweg, nicht nochmal diese Praxis.

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

In meiner Not einen patenten Arzt zu finden, bin ich froh das ich bei ihm gelandet zu sein. Er sagt einem auf den Kopf zu was zu machen ist und verpackt es nicht in Umschreibungen die keiner kennt. Danke das Sie für mich da sind.

Guter Orthopäde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Kurze Wartezeit, ein Arzt auf meiner Wellenlänge, der nicht gleich ans operieren denkt, das aber als wirklich letzte Möglichkeit nicht ausschließt. Ich hatte keine akuten Beschwerden, aber den Eindruck hier fachlich gut beraten zu werden.

Ich war sehr zufrieden • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Dr. Scherer habe ich vor einigen Jahren das erste Mal wegen Knieschmerzen aufgesucht. Anhand meiner Symptome hat er mir (ohne mich zu kennen) die Ursache bis ins kleinste Detail erläutern können so konnte er meine Knieprobleme langfristig beheben.
Bei einem Bänderriss durfte ich sehr schnell wieder anfangen Sport zu machen - dabei hat er mir genaue Instruktionen gegeben worauf ich besonders achten muss (Schiene immer tragen, welche Belastungen vermieden werden sollen etc.)
Dr. Scherer mag mit seiner Art schon sehr speziell sein, aber für mich (ambitionierte Amateursportlerin) mit seinen manchmal doch sehr "einfachen" Art genau richtig.
Die Sprechstundenzeiten sind wirklich genial, genauso auch die Behandlungen die bereits um 6 Uhr(!) begonnen werden. Vielleicht nichts für Frühaufsteher, aber dafür mal ein Arzt mit Sprechzeiten für Berufstätige.

Termine bekommt man meistens sehr schnell (ca. 1 Woche Vorlauf wenn nicht akut & 1/2-1 Tag wenn akut)

Mittlerweile ist schon meine ganze Familie bei ihm in Behandlung gewesen und alle sehr zufrieden.

Der Mann weiß was er tut ! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Trotz mehreren Sitzubgen haben seine Methoden nichts gebracht.

Total unfreundlicher Arzt. Ich fühle mich dort nicht richtig behandelt. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Also ich kann nur gutes über die Praxis sagen.
Herr Scherer ist einer der wenigen Ärzte die nicht gleich zum Skalpell greifen wollen um die schnelle Kohle abzugreifen! Findet man selten.

Außerden empfand ich Dr. Scherer als freundlich!

In der Praxis wird zwar nicht geröngt, aber man wird einfach 1 Straße weiter zur Radiologie geschickt, mit der zusammen gearbeitet wird! Völlig Problemlos ohne ewige Wartezeit. Paxis ist nicht die modernste aber ich komm auch ohne Designermöbel beim Doc klar :)

Kompetent und nicht geil auf OPs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Inzwischen über einige Jahre verteilt, bin ich mit unterschiedlichen Beschwerden zur Behandlung in der Praxis gewesen und bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Behandlung.
Mich beeindruckt vorallem der starke Wille, eine langfristige Lösung zu erreichen und nicht den schnellen (fragwürdigen) OP-Erfolg. Das lässt einen auch eine lange Behandlung mit jeweils 4 Spritzen pro Woche über mehrere Monate aushalten.
Ja, Herr Dr. Scherer ist eine "Persönlichkeit", wie wir alle aber auch! Wer damit nicht klarkommt, hat aus meiner Sicht aber ganz andere Probleme.
Die mangelnde Sauberkeit, die in anderen Bewertungen angesprochen wurde, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, gerade jetzt in der schmuddeligen Zeit müssen sich vielmehr manche Patienten fragen lassen, ob sie es noch nicht mal schaffen den Schuhabstreifer überhaupt zu betreten. Spritzen liegen übrigens auch nicht offen rum.
Die Räumlichkeiten sind nicht die neuesten, das ist ja aber auch absolut zweitrangig, ich gehe ja nicht in eine Designpraxis, sondern möchte gesund werden!
Nach zwischenzeitlichen Schwierigkeiten mit dem Personal, ist in den letzten Wochen wieder deutlich mehr Ruhe eingekehrt, auch wenn Herr Dr. Scherer unter Stress noch ruhiger seine Spritzen setzt ;-)

Langwierige Behandlung für langfristigen Erfolg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Waren wegen einer Muskelzerrung da. Gründliche Untersuchung sofortige Anordnung von Röntgenbildern durch Radiologen nebenan. Danach Reizstromtherapie über mehrere Tage und vollständige Genesung in 2 Wochen und alles dort in der Praxis.

Grosser Wissensschatz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Die Praxis in einem desolatem Zustand, sehr schmutzig, Injktionsspritzen liegen aufgezogen mitten in der Sonne und nicht steril abgedeckt, die Praxishilfe leider auch sehr "schnippig" und nicht sehr gepflegt, an den Türen sind überall die Handabdrücke zu sehen (Schmutz), und dann der selbstgefällige Auftritt des Herrn Doktor der scheinbar Röntgenaugen hat und vorhandene Befunde nicht mal eines Blickes würdigt.
"ja, klarer Fall..." Gymnastik und Einlagen werden alles besser machen, aber am besten ist die Behandlung mit Cell?? Injektionen, er würde ja auch Triathleten behandeln und Rollstuhlfahrer zum Laufen bringen...... Also ich bin ein Patient mit einer Chondropathie 4. Grades und stehe kurz vor einer Endoprothese. Dummerweise bin ich auch noch Intensivpfleger und verstehe etwas von meinem Fach.
Die ärztliche Kompetenz sollte unbedingt in Frage gestellt werden. Ich frag mich auch, wann mal das Gesundheitsamt dort hineinspaziert. Das Injektionsspritzen unsteril einfach herumliegen und alles sehr schmutzig aussieht, da ist Vertrauen doch wohl sehr tiefst angesetzt.

Das geht gar nicht ! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Ulrich Scherer Facharzt für Orthopädie

Ich wurde vom Orthopäden gebeten meine Schmerztherapie durch einen Schmerztherapeuten kontrollieren und ggf. Einstellen zu lassen. Im Telefonbuch stand Dr. Scherer unter spezielle Schmerztherapie privat und alle Kassen. Ich rief an, die Dame am Telefon war freundlich und beschrieb, dass ich wegen einer Schmerztherapie zum Schmerztherapeuten müsste und gern einen Termin hätte. Den gab es sehr rasch, doch leider völlig umsonst, da sich dann nach einer unfreundlichen Minute mit dem Arzt herausstellte, dass der Bereich Schmerztherapie nur für Privatpatienten zur Verfügung stände. Als ich ihn darauf hinwies, das ich es der Dame am Telefon gesagt hatte, was ich bräuchte wurde er patzig, nach dem Motto: Pech gehabt dummer Kassenpatient. Der Termin war dann umsonst und schnell vorüber, denn einen Orthopäden habe ich.

Schmerztherapeut- Nur für Privatpatienten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben