Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Wolfgang Thoma

• Sportmedizin

• Rheumatologie

• Orthopädisch-unfallchirurgische Operationen

Endoprothetische Operationen: künstliche Kniegelenke und künstliche Hüftgelenke

Arthroskopische Operationen: Meniskus, Knorpel, Bandverletzungen, Synovektomie, rheumatologische Operationen

Fuß-Operationen: Hallux valgus, Hallux rigidus, Krallenzehen, Hammerzehen, Stellungskorrekturen von Fußknochen, Arthrosebehandlung, Sehnenverletzungen, rheumatologische Operationen

Hand-Operationen: Band- und Sehnenverletzungen, Karpaltunnelsyndrom, Arthrosebehandlung, schnappender Finger, rheumatologische Operationen

Dres. Wolfgang Thoma Jens Herresthal Stephan Müller

Dr. Thoma gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Frankfurt • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

3,7

Bewertung vom 01.04.2020

Sehr qualifizierter Arzt

Ich habe Dr.Thoma auf Empfehlung meiner Lebensgefährtin (Frau Rosemarie Denke) kennen gelernt, da Herr Dr.Thoma ihr vor 10Jahren beide Hüften in vollster Zufriedenheit erneuert hat,die heute noch hervorragend funktionieren. Am 14.01.2020 wurde in den Maingau Kliniken von Herren Dr.Thoma meine Hüfte erneuert. Heute am 31.03.2020 ist mein Laufappart wieder so wie er früher einmal war. Auch nach der OP habe ich eine medizinische, menschliche Versorgung erfahren dürfen. Danke Herr Dr.Thoma

Bewertung vom 03.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

SUPER - Empfehlung vom Hausarzt - meine KnieOP ist ein voller Erfolg

Hätte ich mich nur schon früher entschlossen......mit starken Schmerzen kam ich auf Empfehlung von meinem Hausarzt zu Dr. Thoma - er hat nach ausführlicher Untersuchung zur KnieOP geraten und mich sehr gut über den Ablauf bzw. Verlauf informiert - ich konnte stets nachfragen und er hat mir alles geduldig und ruhig erklärt - die OP und der Klinikaufenthalt verliefen sehr gut - Reha in Bad Homburg ebenso - bei 3 Nachuntersuchungen in der Praxis zeigte sich das gute Ergebnis - ich bin schmerzfrei, voll beweglich und einfach "nur" zufrieden in die Hände von Dr.Thoma gekommen zu sein. Weiterempfehlung 100%

Termine trotz großem Praxisbetrieb sehr zeitnah erhalten, wenig Wartezeit

sehr gut gestaltete " Laufzettel " für Klinik und Reha-Aufenthalt, da blieb keine Frage offen!!!!

Bewertung vom 23.09.2019, Alter: über 50

EIN SEHR GUTER ARZT MIT LANGJÄHRIGER BERUFSERFAHRUNG

Herr Dr. Thoma hat mir die Knie (Arthroskopie) und die Hüfte (vor ca. 3 Jahren) operiert. Wenige Monate später lief ich wieder schnell, sicher und ausdauernd.

Dr. Thoma ist ein hervorragender Arzt -enorm fachkompetent, ein großartiger, sehr erfahrener Operateur und ein überaus freundlicher Arzt, zu dem man absolutes Vertrauen haben kann. Also ein Arzt, wie man ihn sich wünscht.

eine sehr dankbare Patientin aus Bad Homburg

Bewertung vom 29.08.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sympathischer Arzt, großartiger Operateur

Ich habe vor 6 Wochen von Dr. Thoma eine Hüftprothese bekommen, nachdem mein Schenkelhalsbruch zunächst in einer anderen Klinik verschraubt wurde. Wegen einer Fehlstellung und einer zunehmenden Beinverkürzung >2 cm musste das Schraubenmaterial entfernt und eine Prothese implantiert werden.

Dr. Thoma hat sich viel Zeit für die Untersuchung, Begutachtung der Röntgenbilder und Aufklärung der Operationsmethode genommen und mir anhand der Bilder und eines Modells gezeigt, welche Prothese er in meinem Fall empfehlen und wie er die Fehlstellung und Verkürzung ausgleichen würde.

Auch das Für und Wider der unterschiedlichen Prothesenmaterialien sowie der Zugang nach der neuesten und schonensten Methode wurde mir anschaulich erklärt.

Dr. Thoma wurde mir von mehreren Ärzten empfohlen, da er jahrzehntelang Erfahrung in der Prothesenchirurgie habe und nach den modernsten Methoden operieren würde.

Vor der Operation hatte ich ein fürchterlich humpelndes Gangbild und Schmerzen bei jedem Schritt.

Am 4. Tag nach der Operation bin ich, mit nur leichten Schmerzmitteln,zügig den Krankenhausflur entlang gelaufen, mehrere Meter sogar ohne Gehhilfen. Mein Gangbild war schon damals völlig unauffällig, meine Beinlängendifferenz und Rotationsfehlstellung komplett behoben.

Nicht nur die fachliche Kompetenz von Dr. Thoma überzeugt.

Seine sympathische Ausstrahlung und der freundliche Umgang mit den Angestellten in der Praxis und den Schwestern im Krankenhaus zeigen, wie empathisch Dr. Thoma ist.

Selbst am Wochenende und an Feiertagen macht er persönlich Visite und kümmert sich sehr gut um seine Patienten.

In der Praxis wurde ich als Kassenpatientin immer schnell und sehr freundlich behandelt.

Das Telefon ist, wie in vielen Praxen, häufig besetzt, jedoch kann man sein Anliegen (Termin, Rezept, Krankmeldung usw.) per Email senden und bekommt zügig eine Rückmeldung.

Ich würde mich jederzeit wieder von Dr. Thoma operieren lassen und kann diesen wunderbaren Arzt nur weiterempfehlen.

Bewertung vom 09.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent,gute Beratung, offen für jede Frage...nur zu enpfehlen !!!

Ich wurde beim Dr. Thoma am Knie operiert und war sehr zufrieden.Sehr gute Betreung vor und nach der OP. Dr. Thoma war für jede Frage offen und erklärte alles mit sehr viel Zeit.ein absolut kompetenten Arzt und nur zu empfehlen.

Die Knie -OP wurde im Maingau KH in Frankfurt durchgeführt.auch dieses KH sollte man unbedingt loben für die super Betreung !!!!!!

94%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung