Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Hendrik Balzer

Hendrik Balzer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Augendiagnose, Neuraltherapie

Herr Balzer

Augendiagnose
Chiropraktik und Massage
Phytotherapie

Herzlich Willkommen.

Seit über 25 Jahren (1993) berate ich Patienten mit den unterschiedlichsten Beschwerden, die Ihre Unzufriedenheit über ihre bisherige ärztliche Behandlung zum Ausdruck bringen und sich von der Naturheilkunde eine Alternative für ihre Erkrankung erhoffen.

Und obgleich die Pharmaindustrie keine Gelegenheit auslässt, die Heilerfolge der Homöopathie, als PlaceboEffekt zu diskreditieren, ist das Interesse an der Naturheilkunde ungebrochen.

Da nicht jede modern klingende Naturheilmethode tatsächlich eine herausragende Wirkung besitzt und viele medizinische Untersuchungen und pharmazeutische Behandlungsmethoden oftmals unumgänglich sind, ist es mein Anliegen beide Behandlungsmethode miteinander zu verbinden und meinen Patienten nach einer naturheilkundlichen Anamnese, incl. Irisdiagnose, wirklich sinnvolle Therapiemöglichkeiten, incl. individueller Ernährungsberatung vorzuschlagen.

Lesen Sie aus Platzmangel den zweiten Teil bitte weiter unter

" weitere Informationen zu mir"

Fortsetzung  Klassische Homöopathie ( Teil 2 )

Um diese meist genetisch verankerten Gesundheitsstörungen von der Wurzel auszumerzen oder zumindest stark abzuschwächen, braucht man vor allem Erfahrung in Hannemanns Miasmenlehre!

Schmalspur-Homöopathie, die diese Regeln nicht beachtet und Hannemanns einzigartiges Heilprinzip mit neumodischen Behandlungsmethoden verknüpft ( z.B „Systemische Familienaufstellung" - Komplexmittelverordnungen,  verdienen zu Recht, frei nach Hahnemann, die Bezeichnung „Bastardhomöopathie „, denn sie behindern und stören nur den eigentlichen Heilprozess!

Eine auch bei chronischen Krankheitsbeschwerden wirksame Therapie kann nur durch zielgerichtete Abschwächung der miasmatischen Belastungen erfolgen!

Dies erfordert jedoch langjährige Erfahrung in der Bewertung und Einordnung der sich innerhalb einer homöopathischen Behandlung schnell wandelnden Krankheitssymptome.

Ein Beispiel. Eine chron. Bronchitis oder frühkindliche Tendenz zur Lungenentzündung kann zwar durch Medikamente wie Phosphor oder Bryonia oftmals schnell gelindert, Ihre tiefer liegende konstitutionelle Anlage nur durch ein sog. Tuberkulin Präparat ausgeheilt werden!

Wenn Sie sich darüber ein wenig mehr informieren möchte, verweise ich Sie gerne erst mal auf meine Homepage www.Ffm-homöopathie.de , in der ich mich bemüht habe, diese Zusammenhänge auf für den Laien verständlicher zu machen.

Neben der erwähnten Möglichkeit relativ schnell durch die Neuraltherapie nach Dr. Hunecke schmerzhafte Körperregionen zielgerichtet zu behandeln, bietet die in meiner Praxis seit 1993 eingesetzte IRISDIAGNOSE eine weitere Möglichkeit, ernährungsbedingte und ebenso familiär vorbelastete Organschwächen und Stoffwechselstörungen rechtzeitig zu erkennen und ganzheitliche Maßnahmen, incl. einer Ernährungsumstellung, durch entsprechende Vorschläge einzuleiten.

Leichtere Muskelverspannungen können durch Massagen und chiropraktische Korrekturen meist auf angenehme Weise beseitigt...

Naturheilpraxis Balzer

Die Behandlung von akut und chronischen Gesundheitsbeschwerden nach den Methoden der traditionellen Naturheilkunde sollte vor allem nachhaltig wirksam und frei von Nebenwirkungen sein.

Seit 1993 arbeite ich daher mit folgenden Therapieverfahren.

Die antimiasmatische Klassische Homöopathie Hahnemanns im Sinne einer ganzheitlich wirkenden Konstitutionstherapie!

Die Neuraltherapie nach Dr. Hunecke zur lokalen Regeration von akut und chron.Schmerzzuständen.

Zusätzlich zur klinischen Diagnose lege ich Wert auf die spezische Untersuchung des Harns sowie der

IRISDIAGNOSE)

Näheres dazu im Anhang.

• Klassische Homöopathie

• Neuraltherapie

• Biologische Krebsbehandlung & Entgiftung

• Klassische Homöopathie

Homöopathie ist nicht gleich Homöopathie!

Um in Geiste des Begründers der Homöopathie, Dr. Samuel Hannemanns, nicht nur  die akuten sondern gerade auch chronischen Krankheitsbeschwerden erfolgreich anzugehen, reicht es nicht nach der Summe der Symptome und dem sog. Ähnlichkeitsprinzip

(§ 153 ) ein Medikament auszuwählen, den es besteht die Gefahr, dass die tiefer liegenden, konstitutionell - miasmatisch - genetisch mit gegebenen Veranlagungen, nicht erkannt und folgerichtig bei der Auswahl der passenden Homöopathika berücksichtigt werden.

Ein Beispiel. Eine chron. Bronchitis oder frühkindliche Tendenz zur Lungenentzündung kann zwar durch Medikamente wie Phosphor oder Bryonia oftmals schnell gelindert, ihre tiefer liegende konstitutionelle Anlage jedoch nur durch ein genetisch passende Tuberculin Präparat ausgeheilt werden!

Wenn Sie sich darüber ein wenig mehr informieren möchte, verweise ich Sie gerne auf meine Homepage:

www.Ffm-homöopathie.de , in der ich mich bemüht habe, diese Zusammenhänge etwas näher zu beschreiben.

• Neuraltherapie

Da nicht alle Gesundheitsbeschwerden eine ganzheitliche Ursache haben, sondern eine auch die Folge einer chronischen Überlastung oder Verletzung sein können, dient die wirklich vom Fachmann recht schmerzarme Injektionstherapie nach der Dr. Huneke, das jeweilige Gelenk oder die betroffene Bandscheibe, gezielt zu regenerieren. So gelingt ohne Übertreibung viele chronische Gelenkarthrosen und Knorpelschäden, aber auch chronische Rückenschmerzen und Bandscheibenprobleme, nicht nur schmerzfrei zu bekommen sondern auch komplett auszuheilen.

Lassen sich so aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung versichern, das sich eine vermeintlich unausweichliche Kniegelenksoperationen oder angeblich notwendige Kortisonbehandlung, oft vermeiden lässt.

Anstatt sich für teuer Geld von ihrem Orthopäden die natürliche „Gelenkschmiere“ durch Hyaluronsäure-Injektionen ersetzen zu lassen, ist es viel schlauer, sowohl die entzündeten Knorpelflächen, als auch die Funktion der Synovialschleimhaut gezielt anzuregen und langfristig das Gelenk zu erhalten!

Ich sage daher meinen Patienten immer: Jede angeblich verschlissene Bandscheibe lässt sich, wenn nicht schon zuviel chirurgisch an ihr herumgedoktert wurde, spezifisch regenerieren.

Das gilt für alle akute schmerzhafte Ischialgien, aber genauso für altere Bandscheiben Degeneration der Hals, Brust oder Lendenwirbelsäule jeglichen Alters.

Vertrauen Sie nur auf die Kraft ihre Selbstheilungskräfte!

• Biologische Krebsbehandlung & Entgiftung

Schlangenreinenzyme sind nach meiner Erfahrung eine bedeutende Ergänzung zur klinischen Tumorbehandlung und unverzichtbare Bausteine einer biologisch orientierten Behandlung. In Kombination mit homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln kann oftmals eine enorme Steigerung der Heilungsraten bewirkt werden. Insbesondere sind diese Enzyme auch zusätzlich zur Nachsorge und Stabilisierung des Immunsystems unbedingt zu empfehlen.

ANTI-AGING.

Zu diesem Thema gibt es hunderte von Büchern, aber die allerwenigsten taugen tatsächlich etwas:-)

Zunächst einmal gilt besonders in unserer heutigen hektischen Zeit der alte Satz: In der Ruhe liegt die Kraft.

Eine Harmonie des Stoffwechsels wird durch die Auswahl der richtigen Ernährung erreicht.

Unsere geistige und seelische Zufriedenheit ist schon viel schwieriger herzustellen, doch es ist möglich unsere genetisch vorgegebenen Lebensspanne tatsächlich zu verlängern.

Neben der Reduzierung der genetischen Vorbelastungen durch die homöopathische Konstitutionsbehandlung, gibt es ☞...

• Augendiagnose

• Chiropraktik und Massage

• Phytotherapie

• Augendiagnose

Spezielle Antioxidantien und die Anregung der Autophagie (Auflösung von veralten seneszenten, sogenannten Zombie Zellen)

Irisdiagnose:

Durch die mikroskopische Untersuchung des Irisgewebes lassen sich konkrete Aussagen über Ihre Stoffwechselsituation und genetisch erworbene Organschwächen treffen.

Auch organische Störungen, z.B. im Herz- oder Darmbereich können durch strukturelle Veränderungen erkannt werden.

Neben der Auswertung klinischer untersuchungsergebnisse ( Röntgen-MRT- Blutbilder) bietet die Augendiagnose eine ergänzende Möglichkeit, sowohl aktuelle als zukünftige Krankheitsentwicklungen, rechtzeitig zu erkennen und diese durch ganzheitliche Naturheilverfahren zu behandeln und oftmals auch auszuheilen.

• Chiropraktik und Massage

Viele akute und chronische Schmerzzustände haben ihren Ursprung in der Wirbelsäule. Durch lockernde Massagen und gezielte chiropraktische Eingriffe gelingt es meist schmerzhafte Wirbelblockaden, Bandscheibenverschiebungen und hartnäckige Muskelverhärtungen aufzulösen und dadurch Körper, Geist und Seele wieder zu entspannen.

Doch wenn ihre Muskelverhärtungen (Myogelosen) auf Bandscheibenvorwölbung, sogenannten Protrusionen beruhen, kann auch die beste Massage Ihnen nicht weiterhelfen, da sich die betroffenen muskelpartien immer wieder aufs Neue verkrampfen werden.

Dann ist es sinnvoll, wie schon oben beschrieben, die betroffenen Gelenk- oder Bandscheiben Bezirke gezielt zu regenerieren, was vielleicht sechs bis acht oder zehn Behandlungen benötigen wird, aber dann können Sie davon ausgehen, dass Ihre Schmerzen verschwunden sein werden.

• Phytotherapie

Pflanzenpräparate zeigen oft eine ausgezeichnete biologische Wirksamkeit ohne unseren Stoffwechsel durch Toxine und Überdosierung zu belasten. Auch bei akuten und chronischen Herzerkrankungen können pflanzliche Arzneimittel durchaus eine sinnvolle Ergänzung zur schulmedizinischen Medikation darstellen.

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einschränkung beim laufen durch Riss im Außenmeniskus

Ich bin auf eine Empfehlung durch Bekannte zu Herrn Balzer in die Praxis gekommen.

Ich habe einen Riss im Außenmeniskus und bedingt dadurch hatte ichstarke Schmerzen beim Treppe laufen. Eine Überweisung zur Op hatte ich bereits zu diesem Zeitpunkt.

Herr Balzer hat sich viel Zeit im Erstgespräch genommen und mir eine. Behandlung zur Knorpelregeration vorgeschlagen.... also noch keine Op. Ich erhielt bei meine Folgeterminen Spritzen in das betroffene Knie und die Einschränkungen veränderten sich sukzessiv und das Treppe steigen und laufen wurde besser.

Bislang hatte ich keine Op und hoffe, dass ich noch möglichst lange keine vornehmen lassen muss. Aktuell jogge ich wieder so ca. 10 km, was vor den Spritzen nicht funktionierte.

Vielen Dank für die Mühe und jeder Zeit gerne wieder.

Kommentar von Herr Balzer am 23.09.2020

Hallo liebe Fr. A.H., ich freue mich das es Ihnen immer noch so gut geht und Sie sich die geplante Operation des Kniegelenks/Meniskus-Glätung ersparen konnten. Beachten Sie bitte auch weiterhin meine Empfehlungen zum Thema " Basische Ernährung", um erneute harnsaure Ablagerung in Gelenkzonen zu vermeiden. Leider kommt es in Deutschland sowohl bei Rückenbeschwerden ( Bandscheiben -Protusionen und leichten Vorfällen) als auch bei vielen Gelenkproblemen, insbesondere des Hüftgelenk s, viel zu schnell und zu häufig zu voreiligen Operationen, die sich durch die Ihnen jetzt bekannte Kombination von Homoeopathie, Phytotherapie und Neuraltherapie in vielen Fällen noch vermeiden lässt. Sollte sich etwas in Zukunft verschlimmern, melden Sie sich bitte. Weiterhin alles Gute... Ihr Heilpraktiker in Frankfurt Hendrik Balzer

25.09.2019

Kompetent und Nett

Herr Balzer nimmt sich viel Zeit für die Patienten untersucht gewissenhaft und hilft schnell. Ich finde ihn kompetent und sehr freundlich. Fühle mich gut aufgehoben.

Kommentar von Herr Balzer am 26.09.2019

Haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und Ihr gute Mitarbeit beim Genesungsprozess!

25.08.2019

Uneingeschränkt empfehlenswerter Heilpraktiker

Ich habe Herrn Balzer im Frühjahr 2019 zum ersten mal aufgesucht wegen Knie,Rücken und Halswirbelproblemen sowie einer nicht verheilenden Wunde nach einer Zahn-OP. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich würde Herrn Balzer jederzeit wieder kontaktieren.

Kommentar von Herr Balzer am 26.08.2019

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!!!

09.07.2019

Kompetent, terminfreundlicher Heilpraktiker

Weil der Arbeitsweg und das öffentliche Leben nicht mehr zu bewältigen war, weil das sogenannte Reizdarmsyndrom, mir das Leben zur Hölle machte, weil ich unter jahrelanger Schlaflosigkeit litt und vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte, entschied ich mich Herr Balzer, Heilpraktiker aufzusuchen. Ich traf auf einen kompetenten, freundlichen gut zuhoerenden Menschen, welcher mit genauer Recherche herauszufinden versucht, die Ursprünge meines Leidens zu finden. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Kommentar von Herr Balzer am 10.07.2019

Vielen Dank für Ihre freundlichen Worte. Es ist schon mal ein guter Anfang, dass Ihre seit Monaten bestehende Schlaflosigkeit, fast verschwunden ist. Ihre Gelenkbeschwerden und Kniearthrose und die chronische Bandscheiben-Protrusionen, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch verschwinden. Durch die Kombination der Neuraltherapie mit der Homöopathie und Phytotherapie, erreichen wir schon nach einigen Wochen, durch Abbau aller entzündlichen Prozesse und kristallinen Ablagerungen, eine maximale lokale Regeneration des Gelenkknorpels, der in seiner Effektivität mit keiner anderen naturheilkundlichen Methode zu vergleichen ist!!! Auf diese Weise lassen sich nicht nur die Nebenwirkungen üblicher Schmerzmedikamente, sondern auch Operationsfolgen oftmals vermeiden.

15.04.2019

Der Beste wehr ich kenne

Sehr professionell und klar nach 5 bahandlung kann ich wieder Jogging gehen mein rücken ist Top fitt und mein neue diet von Balzer empfehlt funktionied bin ich fitter geworden Danke

Letzte Aktualisierung22.09.2020

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt