Heilpraktiker:
Hendrik Balzer

Hendrik Balzer

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Augendiagnose, Neuraltherapie

Herr Balzer

Aktuelle Information

Hendrik Balzer • 19.10.2020

Wissenschaftliche Forschungsergebnisse bestätigen Schutzwirkung traditioneller Heilpflanzen im Kampf gegen virale Infektionen und Epidemien (Covid - 19) Nähere Informationen unter:

In der Römerstadt 23660439 Frankfurt

Chiropraktik und Massage
Phytotherapie

Herzlich Willkommen:

Suchen Sie eine alternative Heilmethode, weil Ihr behandelnder Arzt
Ihnen nicht mehr wirklich weiterhelfen kann?

Als über 25 Jahre praktizierender Heilpraktiker in Frankfurt am Main und Mitglied des hessischen Heilpraktiker - Verbandes seit 1993, kann ich Ihnen guten Gewissens nur traditionell bewährte Therapiekonzepte empfehlen, die sich auch in meiner Naturheilpraxis in Frankfurt als wirksam und kosteneffizient erwiesen haben! Einige Beispiele typischer Krankheitsbeschwerden, wo Sie Hilfe erwarten können.

Psychische Beschwerden (Ängste mit Herzklopfen, Schwindelattacken, Hitzewallungen...) depressive Stimmungen,

Burnout - Schlaf-Konzentrationsstörungen-ADHS)

Gelenk- und Muskelschmerzen.

Dr. Samuel Hahnemann erkannte bei seinen Übersetzungen und Studien wissenschaftlicher Abhandlungen, dass vielen chronischen Gesundheitsstörungen, oftmals spezielle Vorerkrankungen des Familienstammbaums zugrunde liegen. Konkret entdeckte er in der Tuberkulose, Psoriasis, Gonorrhoe und Syphilis, die entscheidenden Ursachen vieler, auch genetisch weiter vererbbarer Krankheitsneigungen.

Eine auch bei chronischen Krankheitsbeschwerden wirksame Therapie kann nur durch zielgerichtete Abschwächung der miasmatischen Belastungen erfolgen! Dies erfordert jedoch langjährige Erfahrung in der Bewertung und Einordnung der sich innerhalb einer homöopathischen Behandlung schnell wandelnden Krankheitssymptome.

Ein Beispiel. Eine chronische. Bronchitis oder frühkindliche Tendenz zur Lungenentzündung kann zwar durch Medikamente wie Phosphor oder Bryonia oftmals schnell gelindert, Ihre tiefer liegende konstitutionelle Anlage nur durch ein dafür passendes Tuberkulin Präparat ausgeheilt werden!                                                                                                                                                                                        Wirklich hartnäckige chronische Erkrankungen wie eine Neurodermitis oder Jahrzehnte anhaltende Angststörung oder eine real vorhandene ADHS Störung besitzt immer eine genetische Wurzel und muss daher zielgerichtet  homöopathisch angegangen werden, statt ihr lästiges Erscheinungsbild nur chemisch-pharmazeutisch nur Gesellschaft - Unterrichts - Konform glattzubügeln.

Chronische Müdigkeit, Burnout oder chronische Schlafstörungen sind oft die ersten Anzeichen einer herauf ziehenden Überlastung unseres hektischen Alltagslebens. Das Kernproblem unseres von der Pharmazie beherrschten Medizinsystem ist dabei, dass durch den Einsatz von Antibiotika sich zwar die akuten Infektionskrankheiten, nicht aber das große Heer der chronischen Erkrankungen ausheilen lässt.

Naturheilpraxis Balzer

Die Behandlung von akut und chronischen Gesundheitsbeschwerden nach den Methoden der traditionellen Naturheilkunde sollte vor allem nachhaltig wirksam und frei von Nebenwirkungen sein. Seit 1993 arbeite ich daher mit folgenden Therapieverfahren.

Klassische Homöopathie Hahnemanns im Sinne einer Konstitutionstherapie!

Die Neuraltherapie nach Dr. Hunecke zur Regeneration von akut und chronischen Schmerzzuständen. (Regeneration von Knorpel und Bandscheiben)

Phytotherapie, auch zu Stärkung unseres Abwehrsystems gegen Viren!

IRISDIAGNOSE (Regenbogenhaut) zur Stoffwechsel-Organ-Analyse

Näheres im Anhang.

• Klassische Homöopathie

• Neuraltherapie

• Biologische Krebsbehandlung & Entgiftung

• Klassische Homöopathie

Homöopathie ist nicht gleich Homöopathie!

Um in Geiste des Begründers der Homöopathie, Dr. Samuel Hannemanns, nicht nur die akuten, sondern gerade auch chronischen Krankheitsbeschwerden erfolgreich anzugehen, reicht es nicht nach der Summe der Symptome und dem sog. Ähnlichkeitsprinzip(§ 153 ) ein Medikament auszuwählen, den es besteht die Gefahr, dass die tiefer liegenden, konstitutionell - miasmatisch - genetisch mit gegebenen Veranlagungen, nicht erkannt und folgerichtig bei der Auswahl der passenden Homöopathika berücksichtigt werden. Dies erfordert jedoch langjährige Erfahrung in der Bewertung und Einordnung der sich innerhalb einer homöopathischen Behandlung schnell wandelnden Krankheitssymptome.

Ein Beispiel. Eine chronische Bronchitis oder frühkindliche Tendenz zur Lungenentzündung kann zwar durch Medikamente wie Phosphor oder Bryonia oftmals schnell gelindert, ihre tiefer liegende konstitutionelle Anlage jedoch nur durch ein genetisch passende Tuberkulin Präparat ausgeheilt werden!

Wenn Sie sich darüber ein wenig mehr informieren möchte, verweise ich Sie gerne auf meine Homepage:

• Neuraltherapie

Sie leiden unter Gelenkschmerzen oder chronischen Rückenschmerzen?

In meiner Naturheilpraxis in Frankfurt am Main behandele seit Jahrzehnten als Heilpraktiker in Frankfurt Nord derartige Schmerzzustände mit einer professionellen, ganzheitlichen Gelenk - und Bandscheiben-Behandlung durch eine Kombination von sanften und lokal wirkenden Injektionen nach den Regeln der Neuraltherapie Dr. Huneckes...sowie durch innerlich verabreichte homöopathisch und pflanzliche Entgiftungsverfahren, um Ihren meist übersäuerten Stoffwechsel von seiner metabolischen Azidose zu befreien. Wann immer es darum geht, einer Entzündung der Muskulatur oder im Gelenkbereich lokal zu begegnen, ist die Kombination von neural therapeutischen Injektionen mit homöopathischen und pflanzlichen Medikamenten, eine sehr wirksame Möglichkeit auch akute Schmerzzustände mit sofortiger Wirkung zu lindern (Akut und chronische Ischialgie, Rückenschmerzen, Halswirbelschmerzen…).                  Viele Patienten mit chronisch degenerativen Veränderungen einzelner oder kompletter Bandscheiben Regionen, inklusive der Halswirbelsäule, kann auf diese Weise ein langjähriges Leiden und manche unnötige Operation oftmals erspart werden.

• Biologische Krebsbehandlung & Entgiftung

Schlangenreinenzyme sind nach meiner Erfahrung eine bedeutende Ergänzung zur klinischen Tumorbehandlung und unverzichtbare Bausteine einer biologisch orientierten Behandlung. In Kombination mit homöopathischen und pflanzlichen Arzneimitteln kann oftmals eine enorme Steigerung der Heilungsraten bewirkt werden. Insbesondere sind diese Enzyme auch zusätzlich zur Nachsorge und Stabilisierung des Immunsystems unbedingt zu empfehlen.

Klassische - Einzelmittel - Homöopathie

Neuraltherapie zur Rheuma- und Gelenkbehandlung,

Chiropraktik und Massage

• Augendiagnose

• Chiropraktik und Massage

• Phytotherapie - ( Tinkturen,Tee - Nahrungsergänzungsmittel)

• Augendiagnose

Irisdiagnose:

Durch die mikroskopische Untersuchung des Augenvordergrundes (Regenbogenhaut) lassen sich konkrete Aussagen über Ihre Stoffwechselsituation und genetisch erworbene Organschwächen treffen.

Auch organische Störungen, z.B. im Herz- oder Darmbereich können durch strukturelle Veränderungen erkannt werden.

Neben der Auswertung klinischer Untersuchungsergebnisse (Röntgen-MRT-Blutbilder) bietet die Augendiagnose eine ergänzende Möglichkeit, sowohl aktuelle als zukünftige Krankheitsentwicklungen, rechtzeitig zu erkennen und diese durch ganzheitliche Naturheilverfahren zu behandeln und oftmals auch auszuheilen.                             https://naturheilpraxis-frankfurt-main.de/behandlung/augendiagnostik

• Chiropraktik und Massage

Viele akute und chronische Schmerzzustände haben ihren Ursprung in der Wirbelsäule. Durch lockernde Massagen und gezielte chiropraktische Eingriffe gelingt es meist schmerzhafte Wirbelblockaden, Bandscheibenverschiebungen und hartnäckige Muskelverhärtungen aufzulösen und dadurch Körper, Geist und Seele wieder zu entspannen.

Doch wenn ihre Muskelverhärtungen (Myogelosen) auf Bandscheibenvorwölbung, sogenannten Protrusionen beruhen, kann auch die beste Massage Ihnen nicht weiterhelfen, da sich die betroffenen Muskelpartien immer wieder aufs Neue verkrampfen werden.

Dann ist es sinnvoll, wie schon oben beschrieben, die betroffenen Gelenk- oder Bandscheiben Bezirke gezielt zu regenerieren, was vielleicht sechs bis acht oder zehn Behandlungen benötigen wird, aber dann können Sie davon ausgehen, dass Ihre Schmerzen verschwunden sein werden.

• Phytotherapie - ( Tinkturen,Tee - Nahrungsergänzungsmittel)

Covid-19 und andere virale Infektionen mit besserem Immunsystem begegnen:

Wie Sie durch den Einsatz von bewährten Naturmittel - Pflanzenpräparaten zusätzlich gegen eine drohende Virusinfektion wappnen können.
    Denn Ihr Immunsystem ist immer noch die beste Waffe um erfolgreich sich gegen Viren und Bakterien aller Art zu behaupten. Wissenschaftliche Forschungsergebnisse bestätigen Schutzwirkung traditioneller Heilpflanzen im Kampf gegen virale Infektionen und Epidemien. Selbst WHO begrüßt wissenschaftlich erprobte traditionelle Medizin gegen Covid-19!

Auch Wissenschaftler des renommierten Helmholtz-Instituts konnten nachweisen, dass der Extrakt traditioneller Heilpflanzen auch neben Influenza auch HIV Viren und Ebola Viren  inaktivieren und die Vermehrung verhindern kann!

Was kann ich tun, um mich gegen so eine Infektionswelle zusätzlich mit Naturmitteln wirksam zu schützen? Welche Heilpflanzen uns Heilpraktiker und Naturärzte dafür als Schutzschild empfehlen! Als langjähriger Heilpraktiker in Frankfurt am Main und Experte für naturheilkundliche Themen, möchte ich Ihnen nun von einer Heilpflanze berichten, deren medizinische Wirkung auch wissenschaftlichen Untersuchungen standhält und von deren Wirkung ich mich auch persönlich, insbesondere bei viralen Infektionen, in vielen Jahren meiner Praxistätigkeit  überzeugen konnte. (Praxiseröffnung seit 1993) Nähere Information:https://naturheilpraxis-frankfurt-main.de/behandlung/infektion

18.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente Heilpraktiker hat mir gut geholfen

Herr Balzer hat im Gegensatz zu meiner Psychologin mir bei meinen Angst-Beschwerden mit der Homöopathie wunderbar und schnell helfen können.Auch meiner Mutter hat er bei ihrem Wechseljahres Beschwerden (Hitzewallungen, Schlafstörung, etc.) geholfen.

28.10.2020

Ameisesäure Spritze im Knie

Es hat gedauert nach Spritze bevor hat es funkcioniert, habe starke schmerzen im Knie, hätte 3 mal Termin vereinbart und ist danach besser geworden. Man muss regelmäßige Termine haben sonst funktioniert es nicht. Super Behandlung von Iridologie, der Heilpraktiker Balzer nehmt sich gerne Zeit, für die Patienten. Bin sehr zufrieden, komme gerne wieder

und empfehle weiter.

Kommentar von Herrn Balzer am 01.11.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung!

18.10.2020

Super happy

Ein super netter kompetenter Arzt. Ihm ist das Wohlergehen seiner Patienten sehr wichtig !

Fühle mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Mir wurde bisher noch nie so gut geholfen, wie bei ihm!

13.10.2020

Kompetenter Heilpraktiker

Ich habe sehr schnell spontan einen Termin bekommen, er hat sich viel Zeit für mich genommen. Nach einigen Behandlungen war eine Besserung meiner Beschwerden zu spüren und nach noch ein paar Behandlungen war ich beschwerdefrei und die Schmerzen sind seit dem Weg.

Kommentar von Herrn Balzer am 14.10.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ich freue mich besonders, wenn es gelingt, frühere Medikamente zur Schmerzblockade, frühestmöglich abzusetzen. Viele chronische Beschwerden sind oftmals nur eine direkte Folge chronische Übersäuerung in entsprechende Ablagerung im Bindegewebe, dem sogenannten Mesenchym. Leider können diese mit dem üblichen Blut- und Röntgenbildern - MRT nicht immer schön sichtbar gemacht werden. Ideal und ergänzend zu den klinischen Untersuchungen ist in diesem Zusammenhang die Augendiagnose oder besser Irisdiagnose zu nennen, da entsprechende Veränderungen unseres intermediären Stoffwechsels durch Abdunklungen + Aufhellungen und struckturielle Veränderung der Regenbogenhaut (Iris) mit dieser Diagnose Methode oftmals auch rechtzeitig erkannt, und z.b. homöopathisch -. neuraltherapeutisch behandelt werden können! Im übertragenen Sinne lässt sich dieses Diagnoseverfahren als sinnvolle Ergänzung zur klinischen Untersuchung, so wie ein Blick vom Satelliten auf die chemische Großwetterlage unseres Stoffwechsels (Säure - Base - Verhältnis) vergleichen!

23.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Einschränkung beim laufen durch Riss im Außenmeniskus

Ich bin auf eine Empfehlung durch Bekannte zu Herrn Balzer in die Praxis gekommen.

Ich habe einen Riss im Außenmeniskus und bedingt dadurch hatte ichstarke Schmerzen beim Treppe laufen. Eine Überweisung zur Op hatte ich bereits zu diesem Zeitpunkt.

Herr Balzer hat sich viel Zeit im Erstgespräch genommen und mir eine. Behandlung zur Knorpelregeration vorgeschlagen.... also noch keine Op. Ich erhielt bei meine Folgeterminen Spritzen in das betroffene Knie und die Einschränkungen veränderten sich sukzessiv und das Treppe steigen und laufen wurde besser.

Bislang hatte ich keine Op und hoffe, dass ich noch möglichst lange keine vornehmen lassen muss. Aktuell jogge ich wieder so ca. 10 km, was vor den Spritzen nicht funktionierte.

Vielen Dank für die Mühe und jeder Zeit gerne wieder.

Kommentar von Herrn Balzer am 23.09.2020

Hallo liebe Fr. A.H., ich freue mich das es Ihnen immer noch so gut geht und Sie sich die geplante Operation des Kniegelenks/Meniskus-Glätung ersparen konnten. Beachten Sie bitte auch weiterhin meine Empfehlungen zum Thema " Basische Ernährung", um erneute harnsaure Ablagerung in Gelenkzonen zu vermeiden. Leider kommt es in Deutschland sowohl bei Rückenbeschwerden ( Bandscheiben -Protusionen und leichten Vorfällen) als auch bei vielen Gelenkproblemen, insbesondere des Hüftgelenk s, viel zu schnell und zu häufig zu voreiligen Operationen, die sich durch die Ihnen jetzt bekannte Kombination von Homoeopathie, Phytotherapie und Neuraltherapie in vielen Fällen noch vermeiden lässt. Sollte sich etwas in Zukunft verschlimmern, melden Sie sich bitte. Weiterhin alles Gute... Ihr Heilpraktiker in Frankfurt Hendrik Balzer

Letzte Aktualisierung21.10.2020