Dr. med. dent. Bernadett Guld

Zahnärztin

DankeDr. Guld!

Jetzt geöffnet

Voltastr. 6760486 Frankfurt

Erfahren, freundlich, kompetent – dazu sanft und fürsorglich: Welcher Zahnpatient wünscht sich nicht eine Behandlung, die solchen Leitlinien folgt? In Frankfurt-Bockenheim haben Sie Gelegenheit, ein zahnmedizinisches Team kennen zu lernen, das für Sie immer vollen Einsatz bringt.

Mein Name ist Dr. med. dent. Bernadett Guld. Ich habe bereits vor vielen Jahren im Frankfurter Westen meine moderne Zahnarztpraxis gegründet. Hier arbeite ich gemeinsam mit Zahnärztin Sabrina Siegmann für erwachsene Patienten, Kinder und Jugendliche, bei Bedarf für die ganze Familie und selbstverständlich auch für berufstätige Patienten. Speziell für Berufstätige bemühen wir uns immer um die zeitsparende und effiziente Versorgung, weil wir wissen, wie stark beansprucht sie sind. An unserer Seite setzen sich sorgfältig zusammengestellte zahnmedizinische Fachassistenzen für Ihr Wohl ein. Wir legen neben der leistungsfähigen und innovativen technischen Ausstattung der Praxis sowie neben der Verwendung qualitativ hochwertiger Zahnmaterialien größten Wert auf ständige Fortbildung, um uns das neueste Wissen anzueignen. Einen starken Fokus in meinem Praxiskonzept bilden Themen wie Prophylaxe, Prävention und vorbeugende Behandlungen, unter denen die Professionelle Zahnreinigung PZR und die gründliche Mundhygieneaufklärung außerordentlich wichtig sind. Im ersten Schritt kümmere ich mich bei jedem Patienten um die individuelle, persönliche Beratung. Sie ist der Schlüssel, um Ihre anstehende Therapie so schonend, effektiv und nachhaltig wie möglich zu planen und auszuführen: übrigens jederzeit auch gerne für Angstpatienten, auf deren geduldige und sanfte Versorgung wir seit langer Zeit spezialisiert sind.

Dr. med. dent. Bernadett Guld

Meine Frankfurter Zahnarztpraxis ist auf Zahnleistungen für Patienten in allen Altersgruppen ausgelegt. Das bedeutet, dass nicht nur Sie selber, sondern auch Ihr Kind oder Ihr heranwachsender Sohn bzw. Ihre Tochter zu uns kommen können. Ausdrücklich schließt unser Spektrum aber auch ältere Patienten und Senioren ein, die wiederum eigene und zum Teil sehr spezielle Anforderungen an die Zahnmedizin haben. Hier wähle ich einige Schwerpunktleistungen aus, damit Sie einen ersten Einblick erhalten:

• Vorbeugung & Prophylaxe

• Möglichst langer Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz

• Hochwertiger Zahnersatz in allen Varianten

• Vorbeugung & Prophylaxe

Ihre echten Zähne stellen etwas Einzigartiges und in dieser Form besonders Wertvolles dar. Deshalb lautet das übergeordnete Behandlungsziel jedes verantwortungsvollen Zahnarztes, Ihre natürliche Zahnsubstanz im Zusammenhang mit Zahnfüllungen und umfangreichen Zahnrestaurationen so wenig wie möglich zu gefährden. Damit das Bohren beim Zahnarzt, das Einsetzen von Füllungen und Inlays oder das Ersetzen von Zähnen mit Implantaten und Zahnersatz erst gar nicht nötig werden, biete ich Ihnen in meiner Praxis das umfassende Konzept für Zahnkontrolle, Vorbeugung und Prophylaxe. In diesem Konzept spielen Leistungen wie unsere eingehende Mundhygieneberatung, Ihr regelmäßiger Nachsehtermin, Ihre Professionelle Zahnreinigung PZR, das Versiegeln von Zahnfissuren und die schonende Zahnfleischbehandlung nahtlos zusammen.
    Mehr Informationen: Prophylaxe in unserer Berliner Praxis

• Möglichst langer Erhalt Ihrer natürlichen Zahnsubstanz

Abhängig von individuellen Faktoren wie der genetischen Anlage, Ihren Ernährungsgewohnheiten und der Intensität Ihrer häuslichen Zahnhygiene kann es an Gebiss und Zähnen zu mehr oder weniger gravierenden Schäden kommen. Bei manchen Patienten bildet sich eine Karies eben einfach schneller und leichter als bei anderen. Bleibt die Karies über längere Zeit unbehandelt, kann sie im Extremfall sogar das dicht abgeschlossene System des Zahninneren und der Zahnwurzelkanäle beschädigen. In diesem Fall kommt es zu entzündlichen Prozessen, die den Fortbestand des echten Zahns gefährden. Als Ursache einer solchen Erkrankung des Zahninneren kann aber auch eine Verletzung des Zahns durch einen Stoß oder den Biss auf ein Steinchen in Frage kommen. Um Ihre echten Zähne und möglichst viel von Ihrer echten Zahnsubstanz zu retten, stelle ich Leistungen wie die modernen Compositefüllungen und die Wurzelkanalbehandlung in den Mittelpunkt meines zahnärztlichen Spektrums. Maßnahmen wie diese sind ideal, um Ihre Zähne punktgenau sowie nachhaltig zu therapieren.

• Hochwertiger Zahnersatz in allen Varianten

Die schnellen und intensiven Fortschritte in der Entwicklung der modernen Zahnmedizin machen heute sehr viele Formen der Zahnrestauration möglich. In unserer Praxis wenden wir ausschließlich hochwertige, bewährte und bestens verträgliche Zahnmaterialien an, um fertig präparierten Zähnen beispielsweise mit dem passgenauen Inlay wieder die nötige ganzheitliche Form und Stabilität zu geben. Da viele Patienten gerade beim Thema Zahnersatz größtes Gewicht auf die perfekte Ästhetik legen, sind auch in unserer Praxis Versorgungen aus wunderschöner Vollkeramik immer wichtiger geworden. Ob Sie das Inlay, das Onlay oder die Krone für den einzelnen Zahn benötigen. Ob es um den Ersatz für mehrere Zähne mit einer passgenauen Zahnbrücke geht. Ob wir eine Teilprothese bzw. Vollprothese in fest sitzender oder herausnehmbarer Variante für Sie schaffen sollen: Auf Basis von ästhetisch hervorragender und dabei auch besonders langlebiger Vollkeramik sind Lösungen möglich, die durch ihre starke Ähnlichkeit zu echten Zähnen faszinieren.

Zur Praxis-Homepage

Ausgehend von den drei therapeutischen Schwerpunkten im behandlerischen Konzept unserer Praxis sind immer mehr moderne Zahnleistungen zusammengekommen, für die wir Ihnen die besondere Erfahrung sichern können. Einen kleinen Querschnitt darf ich Ihnen im Folgenden präsentieren, damit Sie unseren umfassenden Anspruch schon hier nachvollziehen können:

• Professionelle Zahnreinigung PZR

• Fissurenversiegelung

• Zahnaufhellung

• Compositefüllung

• Professionelle Zahnreinigung PZR

Sie haben den Wunsch, Ihre Zähne, Ihr Zahnfleisch und Ihr Zahnbett in regelmäßigen Zeitabständen einer fachkundigen „Inspektion“ zu unterziehen? Das ist schlichtweg die ideale Form der Zahnkontrolle, da wir die Chance haben, den Gesundheitszustand des Gebisses fortlaufend zu prüfen und mögliche Störungen schon sehr früh in einem noch vergleichsweise harmlosen Stadium zu entdecken. Um diese Sicherheit zu genießen, brauchen Sie nur Ihren Prophylaxe-Termin in unserer Praxis zu vereinbaren. Dabei steht Ihnen die umfassend ausgebildete Prophylaxe-Assistentin zur Verfügung. Sie sieht sich Ihre Zahngesundheit intensiv an. Außerdem befreit sie Zähne, Zahnfleisch,  Zahnzwischenräume und die tiefen, mit der Zahnbürste nicht erreichbaren Zahnfleischtaschen von bakterienhaltigen Zahnbelägen und sonstigen Ablagerungen. Am Ende der PZR-Behandlung steht das sanfte Polish, so dass Ihre „Echten“ dann wieder wie Perlen schimmern.

• Fissurenversiegelung

Speziell an den seitlichen Zähnen kommen im Bereich der Kaufläche vertiefte Einkerbungen und Furchen vor, die wir als Fissuren bezeichnen. Diesen Zonen müssen wir nach dem Durchbruch der Zähne bei jungen Patienten viel Aufmerksamkeit widmen. Hier ist der Zahnschmelz dünner als am restlichen Zahn. Vor allem bieten die Fissuren durch ihre zum Teil tief in den Zahnschmelz eingezogene und enge Struktur eine bevorzugte Angriffsfläche für Bakterien, da man solche Stellen mit der Zahnbürste nicht gut genug erreichen kann. Durch das vorsorgliche, professionelle Versiegeln der Fissuren können wir einen wichtigen Beitrag zur dauerhaften Zahngesundheit leisten – und das vor allem für Kinder und Heranwachsende, wenn bei ihnen eine besondere Anfälligkeit für Karies besteht. In einem kleinen und schmerzfreien Eingriff werden die vorhandenen Zahnfissuren einfach mit einer dünnen Kunstharzmischung oder einer Compositelösung überzogen. Das gibt Ihnen den wichtigen zusätzlichen Schutz.

• Zahnaufhellung

Sind Ihre Zähne im Lauf der Jahre sichtbar dunkler oder fleckig geworden? Zeigen sich vielleicht speziell an den Zahnzwischenräumen dunkle Farbabweichungen, die beim Lächeln und Lachen ins Auge fallen? Der hohe Entwicklungsstand der Ästhetischen Zahnmedizin macht es möglich, Ihnen auch für solche Wünsche die wirksame und schonende Behandlung zu bieten. Eine Zahnaufhellung – häufig mit dem englischen Begriff als Zahnbleaching bezeichnet – stellt schnell und nachhaltig Ihr hell leuchtendes Zahnweiß wieder her. Dafür können Sie gerne in unsere Praxis kommen. Dann führen wir Ihre Zahnaufhellung professionell aus. Oder Sie wählen die private Variante, bei der wir Ihnen das Bleich-Gel und die individuell erstellten Zahnschienen nach Hause mitgeben. Dann führen Sie Ihr Zahnbleaching dort in Eigenregie völlig ungestört durch.

• Compositefüllung

Vorbei die Zeit, als der Werkstoff Amalgam von Zahnärzten und Patienten als vollkommen harmlos bewertet wurde. Heute steht eine Auswahl alternativer Zahnmaterialien bereit, die in der Regel eine bessere Ästhetik bei höherer Bioverträglichkeit und langer Haltbarkeit versprechen. Ein sehr gutes Beispiel stellen Zahnfüllungen aus dem Werkstoff Composite dar. Wie der Name sagt, setzt sich Composite aus mehreren Komponenten zusammen, meist aus ca. 20 % Kunststoff und ca. 80 % sehr fein vermahlener Keramik. Da wir Zahnfüllungen aus Composite farblich sehr gut an die Weißnuance des echten Zahns anpassen können, sind damit optimierte ästhetische Ergebnisse möglich geworden. Vor allem eignet sich das Material damit auch für Füllungen an gut sichtbaren Frontzähnen wie den Schneidezähnen und den Eckzähnen.

• Keramikfüllung

Noch bessere ästhetische Eigenschaften als beim Zahnmaterial Composite stehen uns bei der Vollkeramik zur Verfügung. Die herausstechende Qualität dieses Materials liegt neben ihrer enormen Härte und langen Haltbarkeit vor allem in der extremen visuellen Ähnlichkeit mit echten Zähnen. Damit wird es möglich, Ihre Schneidezähne, Eckzähne und Backenzähne so zu füllen, dass selbst Zahnmediziner den Unterschied zwischen echtem Zahn und Füllung oder Inlay nicht auf den ersten Blick bemerken. Da wir in bewährt enger Zusammenarbeit mit unserem Frankfurter Meisterlabor für Zahntechnik auch Kronen, Brücken, Teilprothesen und Vollprothesen aus Vollkeramik für unsere Patienten gestalten, steht umfassenden und weitgehenden Zahnrestaurationen aus diesem Material nichts im Wege.

• Wurzelkanalbehandlung

Beim gesunden Zahn ist das komplexe Innenleben mit seinen eng verwinkelten und verzweigten Wurzelkanälen keimdicht nach außen abgeschlossen. Eine verschleppte, tiefe Karies oder eine Zahnverletzung, wie sie zum Beispiel durch einen Schlag beim Sport geschieht, können den Zahn undicht machen. Dann wandern Bakterien ein, lösen entzündliche Prozesse aus und gefährden den Zahn ganz grundlegend in seiner weiteren Existenz. In einem solchen Fall stellt die sorgfältige und besonders präzise verabreichte Zahnwurzelbehandlung das einzige Mittel dar, um den erkrankten Zahn für das Gebiss zu retten. Diese wichtige endodontische Zahnbehandlung führen wir in unserer Praxis mit modernsten technischen Geräten und auf Basis unserer langjährigen endodontologischen Erfahrung aus. Damit haben wir eine weitere, im Fall des Falles besonders wichtige Leistung im Programm, die dem weitsichtigen und verantwortungsvollen Zahnerhalt dient.

• Zahnfleischbehandlung

Den Stellenwert von gesundem und leistungsfähigem Zahnfleisch für das kraftvolle und verlässliche Funktionieren des Gebisses sollte man als Patient keinesfalls unterschätzen. Denn zusammen mit dem Kieferknochen und dem Zahnbett bildet das Zahnfleisch wichtige anatomische Strukturen, die den Zähnen ihren soliden Sitz und stabilen Rückhalt beim Beißen und Kauen geben. In unserer Frankfurter Zahnarztpraxis sind wir mit modernen und effektiven Methoden der Zahnfleischtherapie für Sie da, um Ihr Zahnfleisch zu stärken, es gegen Krankheiten wie die Parodontitis zu schützen und Ihnen damit einen weiteren Weg zur möglichst langen Gesundheit und Leistungskraft Ihres Gebisses zu ebnen. Die Ultraschall-Therapie für Ihr Zahnfleisch sowie innovative Polierverfahren sind nur zwei Beispiele für gezielte Zahnfleischbehandlungen, die schonend und sinnvoll sind.

• Zahnersatz

4,5

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.05.2020, gesetzlich versichert

tolle Ärztin, tolles Team

Frau Dr. Guld und ihr Team bekommen von mir eine 1+++.

Ich bin seit ein paar Wochen zu diesem tollen Team gekommen, wünschte ich hätte es bereits vor Jahrzehnten gemacht. Meine Angst vor schmerzhaften Behandlungen konnte mir Frau Dr. Guld nehmen. Nur weiter so!!! Ich werde Frau Dr. Guld weiter empfehlen.

Bewertung vom 29.04.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
4,2

Inkompetente Behandlung und über Wochen gezogen

Ich war zu einer mehrstufigen Behandlung vor Ort, nachdem meine alte Zahnärztin leider in Rente gegangen ist. Mir wurde mitgeteilt, dass eine mehrstufige Prozedur an einem Zahn vorzunehmen ist und diese in zwei, maximal drei Sitzungen ablaufen wird. Die Behandlung lief letzten Endes in fünf Terminen ab und jede einzelne Behandlung wurde selbstverständlich in Rechnung gestellt. Es sind mehrere sehr unangenehme Zwischenfälle bei den Behandlungen passiert, weshalb ich nicht mal für Geld wieder die Ärztin aufsuchen würde. Insgesamt eine sehr unzufriedenstellende Behandlung.

Kommentar von Dr. Guld vom 02.05.2020

Sehr geehrte(r) Patient(in), Handelte es sich bei der schmerzhaften Behandlung in mehreren Sitzungen um eine Wurzelkanalbehandlung? War der betroffene Zahn entzündet und tat die Behandlung deshalb weh? War die Behandlung trotz Betäubung schmerzhaft oder tat die Spritze weh? Wurden die vereinbarten Mehrkosten in mehreren Sitzungen durchgeführt und laut Richtlinien der Abrechnung in Rechnung gestellt? Für die Aufklärung mit der Note 6 bin ich sehr überrascht, weil meine Kollegin und ich uns sehr viel Mühe und Zeit bei der Aufklärung nehmen, wie zum Ablauf der Behandlung, der Mehrkosten, den Risiken. Ich persönlich rede sehr viel. Ist das Vertrauensverhältnis mit der Note 5, weil Sie bei der Behandlung Schmerzen hatten oder gibt es noch einen anderen Grund? Auch das Vertrauen ist für mich wichtiger als für manche Patienten, die gerne lieber unpersönlich sein wollen. Ich danke Ihnen für Ihr aufrichtiges und persönliches Feedback, ich bedauere sehr, dass wir Ihren Erwartungen an uns nicht erfüllt haben, es tut mir aufrichtig leid für die zugeführten Schmerzen bei der Behandlung. Danke für Ihr Verständins Mit freundlichen Grüßen Bernadett Guld

Bewertung vom 07.02.2020

Vielen Danke!

Ich bin jetzt bereits seit Jahren bei Frau Dr. Guld und möchte Ihr für die hervorragende Arbeit danken. Ich danke Ihr WIRKLICH WIRKLICH für die schmerzlosen und hervorragenden Behandlungen. Sie beherrscht nicht nur Ihr Handwerk sondern präsentiert sich stets freundlich, höflich und zuvorkommend. Vielen Danke!

Bewertung vom 04.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Einfach Super !!!

Sehr kompetente und äußerst freundliche Zahnärztin.

Ich fühle mich dort immer sehr gut aufgehoben und beraten.

Die Planung/Terminvergabe funktioniert äußerst gut. Daher auch geringe bis keine Wartezeiten. Es wird auf die Bedürfnisse der Patienten eingegangen. Man wird mit einem Lächeln empfangen und geht selbst mit einem Lächeln. Jetzt machen sogar die Kontrollen Spaß :)

Vielen Vielen Dank

Bewertung vom 09.11.2019

Sehr kompetente Zahnärztin

Dr. Guld hat sich Zeit genommen und sehr kompetent beraten. Die Untersuchung war auch sehr gründlich. Besonders gut ist die Transparenz in der Behandlung und Preisgestaltung.

85%Weiterempfehlung
8.139Profilaufrufe