Tatjana Mandsjak

Zahnfleischprobleme
Zahnfleischprobleme
Zähneknirschen
Zähneknirschen

es freut mich sehr, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Frankfurt informieren möchten. Hier erfahren Sie Details über meine Fachgebiete und weitere Leistungen, die wir in unserer Praxis anbieten. Moderne Diagnose- und Therapieverfahren stehen mir zur Verfügung, um jeden Patienten bestmöglich zu behandeln.
Wenn Sie individuelle Fragen klären wollen, können Sie sich gerne an mich wenden.
Ihre Mundgesundheit liegt uns am Herzen!

Ihre Tatjana Mandsjak

Mandsjak Zahnmedizin

Es freut mich, dass unsere Zahnarztpraxis Ihr Interesse geweckt hat! Auf dieser Seite können Sie sich über meine Behandlungsschwerpunkte genauer informieren. Gerne kläre ich Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten dieser Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Mein Team und ich haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln. Wir sind jederzeit für Sie da!

• zahnärztliche Schlafmedizin

• keramische Restaurationen

Implantate sind mit höchster Präzision gefertigte künstliche Zahnwurzeln, die durch einen operativen Eingriff fest im Kiefer eingepflanzt werden. Dank dieser künstlichen, festsitzenden Wurzel lassen sich sowohl einzelne Zähne ersetzen als auch größere Zahnlücken überbrücken. Ebenso können Implantate eingesetzt werden, um herausnehmbarem Zahnersatz zu stabilem Halt zu verhelfen.

Implantate bestehen aus dem körperverträglichen Metall Titan oder auch Zirkonoxid (Keramik) und weisen eine speziell bearbeitete Oberfläche auf, die das Verwachsen mit dem umgebenden Knochengewebe optimal unterstützt.

• zahnärztliche Schlafmedizin

Schnarchen stört nicht nur Ihre bzw. die Nachtruhe Ihres Partners, sondern kann langfristig – vor allem in Kombination mit Atemaussetzern (Schlafapnoe) − krank machen.

Eine erholsame Tiefschlafphase ist dabei nicht mehr möglich. Die Unterversorgung der Organe und des Gehirns mit Sauerstoff, kann dann weitreichende Folgen für den Betroffenen mit sich bringen:

• Senkung der Lebenserwartung
    • Weniger Lebensqualität durch permanente Übermüdung
    • Geringere Arbeitsleistung und Motivation
    • Erhöhtes Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko
    • Unkonzentriertheit (Sekundenschlaf) beim Autofahren
    • Risiko von Bluthochdruck und Herz-Rhythmus-Störungen
    • Libidoverlust
    • Depressionen

Das „einfache“ Schnarchen ohne Atemaussetzer sowie leichte Formen der Schlafapnoe behandeln wir mit erfahrungsgemäß sehr effektiven Schnarchschienen, welche die Zunge und den Unterkiefer ein wenig nach vorn verlagern und den Rachenraum freihalten. Die Atemluft kann so in aller Regel wieder ungehindert ein- und ausströmen.

Wir informieren und beraten Sie persönlich und umfassend in unserer Praxis. Wir helfen Ihnen gerne, Ihren Schlaf zu verbessern.

• keramische Restaurationen

Mandsjak Zahnmedizin

In unserer Zahnarztpraxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. So können wir Zahnerkrankungen vermeiden und effektiv behandeln. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Wenn Sie sich über eine Behandlung informieren möchten, können Sie sich auf dieser Seite einen Überblick über unser gesamtes Leistungsspektrum verschaffen:

• Klassische Leistungen der modernen Zahnmedizin

• Prophylaxe

• Zahnaufhellung

• Hochwertiger Zahnersatz, vollkeramische Restaurationen und metallfreien Versorgungen

• Klassische Leistungen der modernen Zahnmedizin

• Kariestherapie durch Füllungstherapie.
    • Wurzelkanalbehandlung und Depotpharese.
    • Zahnfleischbehandlung und stränge Nachsorge durch Recall Service.
    • Oralchirurgische Eingriffe.
  • Prophylaxe

In unserer Praxis bitten wir Ihnen einzigartige Behandlung für Ihre Mundgesundheit und Präventation durch molekulare Zahnheilkunde nebst regelmäßige professionelle Zahnreinigung und frühzeitige Vorsorge bei Kinder. Zur Prophylaxe-Behandlung in unserer Praxis gehört auch die Schulung für effektive Zahnpflege zu Hause.

In der Regel sollte die professionelle Zahnreinigung im Abstand von allen sechs Monaten wiederholt werden. Nehmen Sie sich eine Stunde Zeit, dann sind Ihre Zähne wieder blitzblank und schön!

Wer Zahnimplantate trägt, muss besonderen Wert auf Zahnhygiene und damit auch auf Prophylaxe legen. Denn das Gewebe rund um das Implantat ist besonders anfällig für Entzündungen, die sogenannte Periimplantitis. Bereits vor der Legung eines Implantates ist eine professionelle Zahnreinigung zwingend notwendig, um das Zahnbett von Bakterien zu befreien. Nach dem Einsetzen des Implantates muss eine penible Zahnhygiene und regelmässige Kontrolle erfolgen. Hierzu gehört auch, bei der Prophylaxe die Aufbauten des Implantates sowie die dazugehörende Zahnkrone abzunehmen und zu reinigen. Der Langzeiterfolg eines Implantates hängt entscheidend von der regelmäßigen professionellen Reinigung ab.

• Zahnaufhellung

Zahnverfärbung können viele Ursachen haben. Die Farbstoffe, die in Lebensmittel als auch in Tabak sich befindet, können in den Schmelz eindringen. Das Älterwerden führt ebenfalls zu dunkleren Zähnen. Die Verfärbungen können auch durch Erkrankung, Verletzung oder medizinische Behandlung verursacht werden. In unserer Praxis können Sie über die beiden Varianten der modernen Zahnaufhellung, kosmetische und medizinische Zahnaufhellung, beraten lassen und von der Anwendung profitieren.

• Funktionsdiagnostik- und Therapie

Heute geht man davon aus, dass Funktionsstörungen ins Kausystem ein sehr häufig auftretendes und manchmal schwerwiegendes Gesundheitsproblem sind. Eine erfolgreiche Behandlung der Funktionsstörungen im Kausystem setzt eine ausreichende Treffsicherheit in der Diagnostik voraus. Ist die zutreffende Diagnose gestellt, birgt die nachfolgende Behandlung selten größere technische Schwierigkeiten in sich. Die Herausforderung liegt in der Diagnostik. Die Diagnostik erfordert eine sorgfältige Aufnahme der Anamnese und eine systematische klinische Untersuchung des Patienten.

• Non-Prep und Pep Veneers

Ästhetische Zahnbehandlungen verschönern das Lachen und können das gesamte Erscheinungsbild des Patienten verändern. Sie können das Selbstwertgefühl steigern. Dünne Keramikschale, sogenannte Veneers, haben sich bei der Versorgung von Frontzähnen als sehr schonende und zugleich ästhetische anspruchsvolle Versorgungsform entwickelt. Die können in vielen Fällen ohne Beschliefen der betreffenden Zähnen adhäsiv befestigt werden.

Nach Diagnose und Abformung für die Planung wird auf dem Situationsmodell durch Zahntechniker ein Wax-up erstellt. Über ein Silikonschlüssel oder Tiefziehschiene wird im Mund aus Kunststoff das Mock-up hergestellt. Dadurch kann man die Behandlungsmethode leichter verstehen und das Ergebnis vor der Behandlung sehen. In einer gemeinsamen Besprechung mit Zahntechnikern, Zahnarzt und Patienten werden die präzise Wünschen über die Formgebung und die Farbe besprochen.

• Bruxismus und Wiederherstellung der verlorenen vertikalen Dimension

Durch das Knirschen und Pressen mit den Zähnen kommt es zu typischen, hochglänzenden Schlifffacetten an den okklusalen Funktionsflächen der natürlichen Front- und Seitenzähne oder des Zahnersatzes. Wenn die Parafunktion durch Dentale oder okklusale Faktoren ausgelöst oder verstärkt wird, ist eine primäre zahnmedizinische Behandlung Erfolg versprechend. Eine gezielte okklusale Vorbehandlung mit Okklusinsschienen, Langzeitprovisorien oder Interimsprothesen wird durchgeführt und in die aktuelle Planung und Ausführung des neuen Zahnersatzes einbezogen

• Fotographie

Bei umfangreichen Behandlungen (z. B. Implantationen, hochwertige komplexe prophetische Versorgung und ästhetische Reabilitationen) machen wir vorab und anschließend Fotografien. So können Sie den Therapieverlauf sehr schön im Vorher-Nachher-Vergleich sehen.

• Angstpatienten

Die lichtdurchfluteten, freundlichen Praxisräume tragen zudem zu einer entspannten Atmosphäre bei, so dass sich selbst Angstpatienten bei uns stets wohlfühlen.

Für Kinder, behinderte Patienten und Patienten, die aufgrund schlechter Erfahrungen große Angst vor der Behandlung haben, bieten wir - nach allgemeinmedizinischer Abklärung - die Möglichkeit der Behandlung unter Vollnarkose bzw. Analgosedierung.

Die Behandlungen unter Vollnarkose führen wir in unseren Praxisräumlichkeiten durch. Für Ihre Sicherheit sorgt hierbei das Ärzteteam, mit dem wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten und dass Sie auch nach dem Eingriff im praxiseigenen Aufwachraum betreut.

Vorab beraten wir Sie dazu selbstverständlich umfassend, welche Form der Schmerzausschaltung für Sie geeignet ist und beantworten alle Ihre Fragen.

• DVT

Wir bieten Ihnen in unserer Praxis die Möglichkeit eines DVTs. Die Digitale Volumentomographie, das „3D-Röntgen“, kann durchgeführt werden, wenn das herkömmliche Röntgenverfahren vor operativen Eingriffen keine ausreichenden Informationen liefert.

Mit einem DVT lassen sich der Verlauf des Gesichtsnervs, die Lage verlagerter Weisheitszähne und die Höhe des Knochens vor Implantationen sehr viel genauer bestimmen, als es mit einer üblichen Röntgenaufnahme möglich ist.

Die Strahlenbelastung eines DVTs ist um ein vielfaches geringer, als dies bei der Alternative eines CTs (einer Computertomographie) der Fall ist.

Bei schwierigeren Ausgangssituationen oder größeren Eingriffen erstellen wir bei Bedarf dreidimensionale Röntgenaufnahmen und simulieren Ihre Implantation vorab virtuell mit der 3D-Implantatplanung am Bildschirm.

super Umgang mit Angst-Patienten

13.06.2020 • privat versichert • Alter: über 50

5 Sterne

Durch eine Empfehlung kam ich in die Zahnarztpraxis Mandsjak. Habe mir bei Frau Mandsjak Implantate setzen lassen und bin total begeistert.

Bei Frau Mandjak habe ich mich sehr wohl und gut behandelt gefühlt! Es wurde besonders sorgfältig gearbeitet.

Frau Mandsjak gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

Ich werde nicht mehr wechseln und kann diese Praxis nur weiterempfehlen.

Vielen Dank Frau Mandsjak!

16.03.2020

Super nettes und kompetentes Team

Das Team ist durch die Bank weg sehr freundlich und nimmt sich die Zeit für die Patienten. Die Behandlungen sind top!

Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

05.03.2020

Sensationell moderne Zahnarztpraxis mit modernster Zahnärztliche Kompetenz

Ich war sehr zufrieden mit allem - angefangen mit Zahnaufhellung bis hin Zahnfüllungen alles top und sehr professioneller Service gewesen besser geht nicht. Vielen Dank für die super Beratungen und Behandlungen.

14.01.2020

Sehr kompetente und sympatische Zahnärztin

Frau Dr. Tatjana Mandsjak hat mir sehr kompetent beraten. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und Sie hat mir alles hochdetailliert erklärt. Ich hatte einen sehr guten Eindruck schon bei erste Besuch. Supernettes Team wer sprechen viele Sprachen. Ich spreche nicht so gut Deutsch aber es war gar kein Problem.

08.09.2019

Kompetente und nette Ärztin mit tollem Team

Die Ärztin und das Team haben sich sehr viel Zeit genommen, traten mir jederzeit sehr respektvoll und freundlich gegenüber. Sie haben sich all meinen Fragen gewidmet und mich jederzeit über alle Behandlungsschritte offen und transparent aufgeklärt. Ich habe mich sofort sehr wohl gefühlt. Die sehr geschmackvolle Praxis ist dabei ein Plus.

Letzte Aktualisierung01.03.2019

Weitere Behandlungsgebiete in Frankfurt