Igor Rabinovich

Invisalign®
DVT – Digitale Volumentomographie
Hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik

Aktuelle News:

ab sofort können Sie Ihre Termine online über Doctolib buchen: https://www.doctolib.de/zahnarztpraxis/frankfurt-am-main/zahnarztpraxis-sachsenhausen-dr-rabinovich

News: Ab sofort bieten wir Ihnen auch samstags, in der Zeit von 8:00 bis 14:00 Uhr, Termine an.

Die sanfte Zahnbehandlung für Angstpatienten, das Einsetzen von Zahnimplantaten und effektive Parodontitistherapien: Das sind drei Schwerpunkte, die in unserer Zahnarztpraxis Sachsenhausen im Fokus stehen. In angenehmen Räumen werden Sie bei uns von Zahnarzt Igor Rabinovich und seinem sympathischen Team aufmerksam betreut. Gerne laden wir Patienten aus dem Großraum Frankfurt am Main und auch von weiter her ein, sich bei uns anzumelden, wenn ein zahnmedizinischer Handlungsbedarf besteht.

Schön, dass Sie sich über unsere Zahnarztpraxis in Frankfurt-Sachsenhausen informieren möchten. Wir folgen mit unseren Leistungen dem Ziel, Ihnen spontan ein gutes und sicheres Gefühl zu geben. Sie haben die Möglichkeit, sich mit einem akuten Zahnproblem ebenso an uns zu wenden wie mit dem Wunsch nach konsequenter Zahnprophylaxe oder dem Bedarf nach einer umfassenden und weit gehenden prothetischen Sanierung. Unabhängig von Ihrem persönlichen zahngesundheitlichen Ausgangsbefund haben wir ein offenes Ohr für Sie, stellen Sie in den Mittelpunkt und sind uns bewusst, dass wir neben den Zähnen und dem Gebiss immer den ganzen Menschen im Blick haben müssen. Dieses Versprechen gilt in besonderer Weise für Patienten, die überdurchschnittlich sensitiv sind oder die man im weitesten Sinne als Angstpatienten bezeichnen kann. Denn in den letzten Jahren sind wir speziell für Menschen mit Zahnarztangst zu einer der wichtigsten, fachlich hervorragenden Anlaufstellen im Raum Frankfurt geworden. Vermutlich geht kaum ein Mensch freudestrahlend zum Zahnarzt. Bei manchen Patienten kann sich das typische Gefühl der inneren Unruhe bis zur Panik steigern. Wir sind mit unserem Wissen und unserer Einfühlsamkeit da, um dies zu ändern. Mehr dazu können Sie im ersten unserer drei Behandlungsschwerpunkte lesen.

www.zahnarztpraxis-sachsenhausen.de

Bereits seit Jahren haben wir uns als spezialisierte Praxis für die Behandlung zahnmedizinischer Angstpatienten im Raum Frankfurt am Main profiliert. Dazu kommen neben unserem umfassenden Leistungsspektrum in der Allgemeinen Zahnmedizin zahlreiche fokussierte Teilgebiete. Mit der Implantologie und der Parodontologie greifen wir zwei Schwerpunkte heraus, die wir Ihnen im Folgenden ans Herz legen möchten:

• Behandlung von Angstpatienten

• Behandlung von Angstpatienten

Ein instinktives Gefühl der Anspannung beim Gedanken an die bevorstehende Zahnbehandlung ist vermutlich für die allermeisten Patienten normal. Wirklich frohgelaunt wird kaum jemand im Behandlungsstuhl Platz nehmen. Im Vergleich dazu stellen zahnärztliche Angstpatienten aber eine ganz andere Kategorie dar. Denn viele von ihnen haben unter Umständen bei einer früheren Versorgung oder schon im Kindesalter ein Trauma beim Zahnarzt erlitten und mussten belastende Erfahrungen machen. Wir sind als Experten da, wenn Sie an Zahnarztangst oder vergleichbaren Phänomenen leiden – beispielsweise auch, wenn es für Sie aufgrund bestimmter persönlicher Erlebnisse nur schwer erträglich ist, die Nähe, die Geräusche und Gerüche einer normalen Zahnbehandlung auszuhalten. Das möchten wir gerne für Sie ändern und bieten Ihnen daher die bewusst schonende, angenehme und vorsichtige Herangehensweise im Wohlfühl-Ambiente unserer hellen, freundlichen Praxis an. Zahnarzt Igor Rabinovich und unser Team aus sympathischen Fachassistenzen sind besonders einfühlsam, fürsorglich und aufmerksam. Wir hören Ihnen konzentriert zu, nehmen Ihre Wünsche ernst und planen die Behandlung so, dass Sie immer wissen, was passiert, und daher weder Stress noch Angst oder Unsicherheit aushalten müssen.

Neben der sensiblen Betreuung zahnmedizinischer Angstpatienten stellt das Teilgebiet der Implantologie einen zweiten Therapieschwerpunkt unserer Praxis dar. Dieses Verfahren zum Einsetzen künstlicher Zahnwurzeln in den Kiefer eignet sich hervorragend, um fehlende oder nicht länger erhaltungswürdige echte Zähne zu ersetzen. Damit können wir vorhandene Zahnlücken schließen, verlorene natürliche Zahnsubstanz mit der passenden Form der Zahnprothetik neu aufbauen und schlecht sitzenden Prothesen vor allem bei älteren Patienten einen optimierten Halt geben. Zahnarzt Igor Rabinovich hat sich als erfahrener und langjährig tätiger Implantologe das umfassende Know-how und die praktischen Fertigkeiten erworben, um unsere Patienten selbst bei anspruchsvollen und komplexen implantologischen Eingriffen mit der gesamten Leistung aus einer Hand zu versorgen. Damit ist im Behandlungsplan selbstverständlich auch die maßgefertigte, Implantat-getragene Zahnprothetik enthalten. Und in wichtigen Ergänzungsschritten können wir Sie neben der nötigen Nachsorge auch mit der langfristigen Prophylaxe für Implantate und Implantatzahnersatz begleiten.

So unverzichtbar gesunde Zähne für ein Höchstmaß an Lebensqualität sind: In einem zweiten, nicht minder wichtigen Schwerpunkt müssen wir uns auch der Vorsorge, der Erhaltung und der Behandlung des Zahnhalteapparats widmen. Die physiologische Einheit aus Kieferknochen, Zahnbett und Zahnfleisch sorgt dafür, dass Zähne nicht nur fest und belastbar im Kiefer sitzen. Sie gewährleistet auch ihre Nährstoffversorgung und leistet damit wertvolle Beiträge zur möglichst lebenslangen Bewahrung eines leistungsfähigen Kauorgans. Wir sind im parodontologischen Schwerpunkt der Praxis im Einsatz, wenn Sie individuelle Leistungen in Anspruch nehmen möchten. Dabei setzen wir nach Bedarf mit allgemeinen Ratschlägen wie Tipps zum optimalen, zahnfleischschonenden Zähneputzen an. Wir unterstützen Sie mit parodontologischer Individualprophylaxe und bieten Ihnen moderne Behandlungskonzepte gegen eine bereits vorhandene oder fortgeschrittene Parodontitis. Abhängig vom konkreten Gesundheitsstadium, das wir unter Gesichtspunkten der modernen Parodontologie in Ihrem Mund feststellen, erhalten Sie die angemessene Form der Behandlung auf einem sehr hohen Niveau.

Zahnarzt Igor Rabinovich

Die folgenden Abschnitte unseres Praxisprofils sollen Sie mit zusätzlichen Informationen über ausgewählte Schwerpunkte aus unserem Spektrum versorgen.

• Lachgas-Sedierung

• Hypnose beim Zahnarzt

• Lachgas-Sedierung

Auf unsere langjährige Spezialisierung für die Betreuung von zahnmedizinischen Angstpatienten haben wir Sie bereits aufmerksam gemacht. Zum Konzept, das wir für besonders sensitive Menschen entwickelt haben, gehörten von Anfang an modernste Formen der Betäubung und Narkose. Die Lachgas-Sedierung ist in diesem Zusammenhang ein wichtiges Beispiel für Leistungen, mit denen wir Zahntermine für Patienten besonders gut verträglich gestalten. Selbstverständlich kommt sie nicht nur für Angstpatienten in Frage, sondern kann bei vielen anderen therapeutischen Gelegenheiten angewendet werden – insbesondere für Kinder, die sich nur sehr ungern einem Zahntermin aussetzen. Bei dieser Methode kommt das Narkosemittel Lachgas zum Einsatz, das wir mit Sauerstoff vermischen. Es schafft beste Voraussetzungen für Schmerzlinderung, das Lösen von Angst und die Unterdrückung des lästigen Würgereizes. Dazu kommt, dass auch das Zeitgefühl beeinflusst wird und der sedierte Patient den zahnärztlichen Eingriff als wesentlich kürzer empfindet.

• Hypnose beim Zahnarzt

Wie die Sedierung mit Lachgas, so ist auch die Hypnosebehandlung zu empfehlen, wenn Sie unter einer überdurchschnittlichen mentalen Anspannung vor der Zahnbehandlung leiden. Damit können wir eine sinnvolle und hilfreiche Alternative für Patienten anbieten, die entweder allergisch auf Betäubungsmittel reagieren, bei Berührungen im Mundraum zu einem heftigen Würgreiz neigen oder generell keine Betäubungsmittel im Organismus haben wollen. Zahnarzt Igor Rabinovich gehört der Deutschen Gesellschaft für Zahnärztliche Hypnose DGZH e. V. an und hat sich bereits vor Jahren die umfassende Kompetenz erworben, um Patienten mit Ablenkung, suggestiver Beeinflussung oder gezielter Anleitung zur Entspannung in einen wohltuenden Trancezustand zu versetzen. Dabei befinden Sie sich in einem Zwischenstadium zwischen Wachsein und Schlaf und können die Behandlung registrieren. Sie sind unter der hypnotischen Trance aber doch gedanklich stark von ihr entfernt und bekommen die Fähigkeit, Schmerzen weniger stark oder gar nicht wahrzunehmen.

Unsere seit Jahren immer weiter vorangetriebene Spezialisierung für implantologische Versorgungen haben wir Ihnen in den drei herausgehobenen Therapieschwerpunkten der Praxis verdeutlicht. Mit Zahnimplantaten, die man als künstliche Zahnwurzeln auffassen kann, lassen sich die unterschiedlichsten Zahnverluste ästhetisch hochwertig und vor allem mit absolut natürlich wirkenden Ergebnissen ausgleichen. Sie gelten in der modernen Zahnmedizin nicht umsonst als haltbarste und sicherste Form der Zahnrekonstruktion und bieten Patienten viele überzeugende Vorteile. Zum Beispiel sitzt Implantat-getragener Zahnersatz sicher und fest. Er wackelt nicht, verrutscht nicht und wenn er sehr gut gemacht ist, kann niemand erkennen, dass es sich dabei nicht um echte Zähne handelt. Sie haben auch kein Fremdkörpergefühl. Das Kauen, Sprechen und Lächeln funktioniert perfekt und selbst im Geschmacksempfinden müssen Sie mit keinen Einschränkungen rechnen.

Ein Kennzeichen unserer Zahnarztpraxis in Frankfurt-Sachsenhausen ist der ausgeprägte parodontologische Therapieschwerpunkt. Hier begleiten und betreuen wir Patienten zum Teil schon seit Jahren und helfen ihnen mit angemessenen und weitsichtigen Leistungen bei der verantwortungsvollen Pflege und vernünftigen Bewahrung ihres Zahnhalteapparats. Ist Ihnen bewusst, dass man gerade gegen entzündliche Zahnkrankheiten wie die Gingivitis und die Parodontitis sehr viel tun kann? Zum Beispiel können wir mit Empfehlungen zur wirkungsvollen häuslichen Zahnhygiene und der genauen Analyse Ihrer persönlichen parodontologischen Risikofaktoren ein solides Fundament legen. Und selbst bei einem bereits vorhandenen parodontologischen Befund kann man unterschiedlichste Therapieansätze verwenden, um zu einer Besserung zu gelangen und Schlimmeres für Ihr Gebiss zu vermeiden.

• Prophylaxe

Belastungen für den Patienten und der Behandlungsaufwand beim Zahnarzt lassen sich mit keiner anderen Methode besser minimieren oder vermeiden als mit konsequenter Zahnprophylaxe. Die sorgfältige Zahnkontrolle in regelmäßigen Zeitintervallen, Ihr Termin für die Professionelle Zahnreinigung PZR beim Zahnarzt und zusätzliche Formen der individualisierten Vorsorge schaffen ideale Bedingungen, damit Sie Ihre echten Zähne bis ins Alter behalten können. Wir untersuchen und beraten Sie gerne auch unter diesem spezifischen Aspekt und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme. Das gilt auch, wenn Sie bereits Implantate mit entsprechender Prothetik im Mund tragen oder wenn in Ihrem Fall spezifische Anforderungen an die Prophylaxe gelten. Wir sind in der Lage, uns darauf einzustellen und Ihr Prophylaxe-Regime engmaschig auf persönliche Anforderungen auszurichten.

• Endodontie

Ein gesunder Zahn besteht aus der äußeren, schützenden Hartsubstanz, einer darunterliegenden weicheren Schicht und dem empfindlichen Weichgewebe im Zahninneren. Die zuletzt genannte Zone wird als Endodontium bezeichnet. Sie enthält und schützt das Zahnnervengewebe und reicht von der Zahnkrone bis zu den Wurzelenden. Hier verlaufen Blutgefäße, Nerven und Bindegewebe. In gesundem Zustand ist die innerste Zone des Zahns keimdicht gegen Bakterien abgedichtet. Das kann sich schnell ändern, wenn Sie sich eine tiefe Zahnverletzung zuziehen oder wenn eine Karies die innere Dichtigkeit des Zahns zerstört. Dann kommt es zu entzündlichen Veränderungen, die sehr schmerzhaft sein können und den Fortbestand des erkrankten Zahns gefährden. Als einzig mögliche Form der Therapie kann man in einem solchen Fall auf die sorgfältige und präzise Wurzelkanalbehandlung vertrauen. Entsprechende Versorgungen erhalten Sie bei uns ebenfalls. Dabei arbeiten wir unter mehrfacher Vergrößerung mit modernsten Instrumenten, um die gründliche Reinigung, Präparation und Desinfektion der Wurzelkanäle zu gewährleisten und dem Zahn eine Chance auf langfristige Erhaltung zu geben.

• Invisalign®

Der Markenname Invisalign® steht für ein innovatives Konzept der kieferorthopädischen Korrektur. Damit kann man schiefe Zähne und Zahnfehlstellungen optimieren, um neben dem positiven ästhetischen Effekt auch zu einer Verbesserung der Kausituation und der Bisslage beizutragen. Der große Vorteil einer individuell geplanten Invisalign® Behandlung liegt in der Tatsache, dass man hier mit einer Reihe sorgfältig hergestellter Kunststoff-Zahnschienen arbeitet. Sie bestehen aus durchsichtigem Material und sind sehr viel unauffälliger als herkömmliche Zahnspangen und KFO-Apparaturen. Vom Patienten muss jede einzelne Schiene für bestimmte Zeit in einer genau vorgegebenen Reihenfolge getragen werden. So entsteht auf fehlstehende Zähne ein permanenter Druck, der sie sanft und sicher in die therapeutisch optimale Position bringt. In unserer Praxis können wir dieses innovative System verwenden, um für Kinder und Heranwachsende, vor allem aber auch für ästhetisch bewusste erwachsene Patienten eine schonende und diskrete Zahnkorrektur zu realisieren.

• DVT – Digitale Volumentomographie

• Ästhetische Kunststoffrestaurationen

• Hochwertiger Zahnersatz aus Vollkeramik

Zur Homepage

08.07.2021

Informativ, kompetent, freundlich

Sehr netter Zahnarzt, nimmt sich viel Zeit, sehr informative ausführliche Beratung. Ehrlich u. direkt, genau das braucht man auch um zu wissen woran man ist. Fragen zu Kosten direkt beantwortet. Auch sehr liebe Assistentin. Alles in allem kann ich nichts negatives sagen. Obwohl ich sehr skeptisch bin was Behandlungen, Diagnosen angeht, habe ich ein gutes Gefühl u. werde wieder kommen.

Der letzte Termin war bei einer Zahnarztassistentin für ein Bleaching. Leider wurde keine Nachbehandlung gemacht

22.06.2021 • Alter: über 50

Zahnbehandlung als Angstpatient

Nachdem ich, als Angstpatient, eine Odyssee an Zahnärzten mit vielen negativen Erfahrungen hinter mir habe....bin ich durch Suche im Web auf Dr. Rabinovich gestoßen und war jetzt schon das 2. mal bei Ihm (natürlich noch immer mit Magengrummeln usw.) und muss sagen, er hält Wort.

Ich habe gestern eine Wurzelbehandlung gemacht bekommen und das vollkommen schmerzfrei.

Ich glaube ich habe den Zahnarzt meines Vertrauens gewonnen.

Er ist super lieb und sehr sorgsam und darauf bedacht, dass es einem gut geht. Und nicht nur Er, sondern auch sein Team, die lieben Mädels sorgen sich liebevoll und keiner belächelt einen. Das ist das erste mal das ich so etwas erlebe. Danke Euch und bis zum nächsten Termin

05.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Zahnärztliche Sanierung

Sehr empfehlenswert, gerne wieder! Der Zahnarzt nimmt sich Zeit für sämtliche Belange und hat eine sehr gute Arbeit im Rahmen der Sanierung meiner Zähne geleistet.

28.01.2021

Sehr professioneller Arzt und sehr lieber Mensch

Sehr große Lob an alle Mitarbeiter der Praxis Dr.Rabinovich

Ich bin super zufrieden mit meine neue Implantate (2stück)

Sehr professionell,sauber und kompetent.

Kann ich wirklich von Herzen weiter empfehlen

Bester Zahnarzt in Frankfurt!

23.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Absolut zu empfehlen, fachlich und menschlich hervorragend

Ich lernte Dr. Rabinovich vor 3 Jahren das erste mal kennen. Damals untersuchte er mich im Auftrag einer Partnerklinik... Meine Vorgeschichte: vor ein paar Jahren ließ ich mir von einen Zahnarzt aus meiner Gegend mehrere Implantate setzen. Doch schon nach ein paar Monaten nach setzen der Implantate verspürte ich auf einen Implantat ständig Schmerzen, dies habe ich dem Zahnarzt auch mitgeteilt und wurde noch mehrmals untersucht. Immer mit der gleichen Aussage, das dies nicht sein könnte da Implantat perfekt eingesetzt wurde.... Nachdem mir dort nicht geholfen wurde, suchte ich noch ein paar andere Zahnärzte auf,die den Fehler aber auch nicht entdeckt haben. Erst Dr. Rabinovich hat dann mittels 3D Scan herausgefunden das das Implantat zu tief gesetzt wurde.

Hr. Dr. Rabinovich erklärt einen jeden Behandlungsschritt und sorgt mit seiner ruhigen freundlichen Art dafür, das selbst ich als Angstpatient keine Angst mehr vorm Zahnarzt habe.

Die Praxis ist modern eingerichtet, und auch das Team von Dr. Rabinovich sind alle sehr freundlich, und man bekommt auch kurzfristig einen Termin.

Ich kann die Praxis nur weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung21.01.2021