Dr. med. Christine Pfaller

Simsseestr. 8-1083112 Frasdorf

Naturheilkundliche Verordnerin
Hausärztin
Ärztin für Psychosomatische Grundversorgung

schön, dass Sie mich und meine Praxis in Frasdorf näher kennen lernen möchten. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie, auf welche Behandlungsschwerpunkte ich mich spezialisiert habe und welche Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können.

Sie möchten mehr Einzelheiten erfahren oder einen Termin vereinbaren? Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Anruf. Gerne nehme ich mir Zeit für Ihre Fragen und erkläre Ihnen mögliche Therapieansätze.

Ihre Dr. med. Christine Pfaller

Über Dr. med. Christine Pfaller

Frau Dr. med. Christine Pfaller hat die Praxis 1984 gegründet.

Mitgliedschaft: Ärztekammer Bayern

Gesetzliche Berufsbezeichnung:
Internistin u. Allgemeinärztin - verliehen am 22.03.1982 und am 23.05.1996

Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen

Qualitätssicherung gemäß Sozialgesetzbuch

Diplom für Enzymtherapeuten

Zusatzvereinbarung Darmkrebsprävention

Pädiatrische Dermatologie

Praxis Dr. med. Christine Pfaller

In unserer internistisch ausgerichteten Allgemeinarztpraxis legen wir neben dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin, einschließlich der Vorsorgeuntersuchungen für Erwachsene und Kinder, besonderen Wert auf folgende Schwerpunkte:

• Ganzheitsmedizin

• Neurodermitis

• Osteoporose

• Ganzheitsmedizin

Krankheitssymptome analysieren und erkennen (genaue körperliche Untersuchung, ergänzende Untersuchungen mit EKG und Ultraschall, ausführliches Labor, Resonanztestung nach Schumacher und Hennicke, um Schadstoffbelastungen, Störfeldbelastungen, zentrale Nahrungs- und Atemwegsallergien zu erkennen. Die Praxis hat außerdem eine enge Anbindung an die diagnostischen Zentren der Umgebung (Radiologische Praxen, internistische Praxen, die Kliniken der Umgebung und die enge Anbindung an die TU München, Rechts d. Isar).

Ursachen beseitigen:

Verbindung von Naturheilkunde und Schulmedizin, Homöopathie und Bioresonanz, sofern es dem Krankheitsbild entspricht, Weiterleitung an andere medizinische Fachrichtungen, wenn erforderlich.

Die harmonische Einheit aus Körper Geist und Seele wieder herstellen:

Immunkompetenz stärken, Energie aufbauen, Enzymtherapie, Bioresonanz, ausgewählte Aufbaupräparate.

Zur ganzheitsmedizinischen Betreuung gehört auch die persönliche Ausstrahlung durch kosmetisch ästhetische Beratung zu vervollkommnen. Kosmetische Pflegeberatung nach individueller Austestung, ästhetische Korrekturen, soweit sie gewünscht werden.

• Neurodermitis

Seit 20 Jahren besteht in der Praxis ein Schwerpunkt zur Neurodermitisbehandlung durch:

• Analyse der auslösenden Faktoren
    • Eingehende Beratung zur Lebensführung
    • Individuelle Austestung und Beratung der Pflegestrategie
    • Bioresonanztherapie nach Schumacher
  • Osteoporose

1992 wurde durch Frau Dr. Pfaller die Osteoporoseselbsthilfegruppe Nr. 85 Aschau Frasdorf gegründet, die sie bis zum heutigen Tag leitet. Die Gruppe umfasst derzeit etwa 30 eingetragene Mitglieder aus der nahen und fernen Umgebung.

Unter dem Motto: Aktiv Leben mit Osteoporose hat sich die Gruppe zum Ziel gesetzt, ein Maximum an Information über das Krankheitsbild der Osteoporose zu bieten und dabei aber auch Ideen zur Steigerung der Lebensqualität und der Lebensfreude zu entwickeln, das heißt, im Miteinander der Gruppe positive Konzepte zur Krankheitsbewältigung, aber auch zur Prophylaxe der Osteoporose zur erarbeiten und dabei die Schmerzbekämpfung nicht zu vergessen.

Von der Selbsthilfegruppe werden angeboten:

• Krankengymnastische Übungsbehandlungen im Sinne einer regelmäßig stattfindenden, auf Osteoporose spezialisierten Therapie mit Bewegungsübungen
    • Regelmäßige Gruppentreffen, die der Information, aber auch dem geselligen Beisammensein dienen
    • Gruppenorientierte Themen die von fachkompetenten Referenten behandelt werden (z.B. Ernährung, spezielle Fragestellungen zu Randgebieten der Osteoporose etc.)

Zur Praxis-Homepage

Gesundheit bedeutet nicht nur, frei von Krankheit zu sein: Die Weltgesundheitsorganisation zählt neben körperlichem Wohlergehen auch das soziale und geistige Wohlbefinden dazu. Deshalb möchten wir nicht nur Ihre Erkrankung heilen, sondern wollen auch, dass Sie sich in unserer Praxis wohl fühlen. Welche weiteren Leistungen Sie bei uns in Anspruch nehmen können, erfahren Sie hier:

• Allgemeine Leistungen

• Spezielle Diagnostik

• Therapieverfahren

• Klassische OP - Vorbereitung & Check Up

• Allgemeine Leistungen

Die Gesetzliche Krankenversicherung (GKV) garantiert Ihnen als Patient eine medizinische Basisversorgung. Alle hier genannten Leistungen sind im GKV-Leistungskatalog enthalten und werden von Ihrer Krankenkasse bezahlt.

• Kindervorsorgeuntersuchung
      (U2 – U9)
    • Jugendgesundheitsuntersuchung
      (erweiterte Kindervorsorgeuntersuchung zwischen 12. und 14. Lebensjahr)
    • Gesundheitsvorsorgeuntersuchung bei Erwachsenen
      (ab 36. Lebensjahr, alle 2 Jahre)
    • Krebsvorsorge bei Männern
      (ab dem 45. Lebensjahr jährlich,
      ab dem 50. Lebensjahr zusätzlich alle 2 Jahre incl. Haemofec)
    • Beratung zur Früherkennung des kolorektalen Karzinoms
      (ab dem 55. Lebensjahr)
    • Schutzimpfungen
      (genaue Impfvorschriften und -zeiträume bei der Ärztin oder an der Rezeption zu erfragen)
  • Spezielle Diagnostik

Allergietestung nach Schumacher und Hennike (Resonanztestung) zur Diagnostik der Neurodermitis, Schadstoff- und Störfeldbelastungen, Nahrungsmittelallergien, Atemwegsallergien, Umweltbelastungen etc.

• Therapieverfahren

• Bioresonanztherapie
    • Akupunktur bei bestimmten Indikationen
    • Eigenbluttherapie
    • Colonhydrotherapie
    • Enzymtherapie nach individueller Testung
    • Infusionen mit ausgewählten Spurenelementen und Vitaminen zur Stärkung des Immunsystems
    • Testung von Störfeldern und Umweltbelastungen
    • Psychologische Beratung in schwierigen Lebenssituationen: Logotherapie nach Viktor Frankl und NLP durch Herrn Std. a. D. Alois Felix Pfaller

Therapie-Optionen nach Jahreszeit:

• Stärkung der Immunkompetenz für die „Erkältungs-Saison“
    • Powerboost – Immuncocktail
    • Honigmassage, eine effekive und sehr wohltuende Entschlackungs-Maßnahme. Detox für Haut und Körper
    • Grippe-Impfung, nach vorheriger Verträglichkeitstestung
    • Licht-Therapie: in einem speziellen Raum beugen wir in der dunklen, kalten Jahreszeit Lichtmangel vor. Depressionen verschwinden, Sie fühlen Sich erholt und leistungsfähig.
  • Klassische OP - Vorbereitung & Check Up

Medizin aus einer Hand: planen Sie Ihren Eingriff professionell. Wir führen die OP - Vorbereitung durch und erledigen alles Notwendige. Z. b. für Eingriffe im Jagdhaus P2, sollte dies notwendig sein.

Unsere Leistungen

Dr. Pfaller ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Innere- & Allgemeinmediziner · in Frasdorf
Ärzte · in Frasdorf

bietet alternat. Heilmethoden

15.01.2021

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Nach mehreren Besuchen bei Hautärzten, mit zig Untersuchungen und Allergietest, die nichts gebracht haben, bin ich durch eine Empfehlung einer Bekannten an Fr. Dr. Pfaller verwiesen worden. Hier endlich die Problemfindung und -lösung. Fr. Dr. Pfaller sah mir nur ins Gesicht und wusste schon gleich, was mein Hautproblem verursachen könnte.Mehrerer Lebensmittel-

unverträglichkeiten, die dann auf Basis der Bioresonanzbehandlung behandelt wurden. Seit bin ich nahezu Symtomfrei. Ich bin überglücklich

18.02.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut

sehr gut alles bestens freundlich praxisteam freundlich

05.04.2019

Hat uns nie im Stich gelassen, in noch so schwierigen Situationen

Ich kann Frau Dr.Pfaller nur empfehlen! Und wenn du denkst es geht nicht mehr.....weiß Frau Dr.Pfaller immer noch weiter.!!!!!!!!!

07.11.2018

Kompetente Ärztin

Sehr nette Doktor, hört zu und gibt gute Ratschläge.

07.01.2018

Frau Dr.meld.Pfaller ist die beste Ärztin die ich je hatte!!!!!!!

Sie nimmt sich viel Zeit für Ihre Patienten und geht der Sache erst mal auf den Grund.Ich fühlte mich sehr gut bei Ihr aufgehoben.So eine liebenswerte einfühlsame Ärztin. Sie macht Ihren Beruf mit voller Leidenschaft,das spürt man.Endlich jemand der mir helfen konnte.Hoffe von ganzem Herzen das Sie uns noch lange erhalten bleibt!!!!!!

Letzte Aktualisierung01.09.2021

• Weitere Städte