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Dr. Idelberger
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Dr. med. Joachim Idelberger

Arzt, Internist
Weiterbildungen: Kardiologie, Angiologie, Notfallmedizin

Kaiser-Joseph-Str. 170
79098 Freiburg

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Homepage:
0761/2020299
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Note

1,0

Bewertung vom 27.04.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter, patientenorientierter Kardiologe - effizient und zuverlässig

Ich bin seit mehr als 9 Jahren Patient bei Herrn Dr. Idelberger - bei meinem ersten Besuch war ich in kritischer Verfassung, wurde schnell und korrekt diagnostiziert, beraten und behandelt. Das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert - also für mich eine klare Empfehlung.""  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

HAND IN HAND - EIN TOLLES TEAM . . .

Dr. Idelberger und sein Team betreuen mich seit rund einem Jahr. Ich wurde stets freundlich von den Assistentinnen empfangen und unverzüglich in den Praxisablauf „eingeschleust“, dadurch waren die Wartezeiten immer relativ kurz. Alle Untersuchungen und Behandlungen fanden stets in einer angenehmen stressfreien Atmosphäre statt – kein aufgeregtes Gewusel oder unsicheres Handling; Alle und Alles ist aufeinander abgestimmt – Hand in Hand eben! Der Facharzt hat sich immer die notwendige uneingeschränkte Zeit für die Untersuchungen und Beantwortung meiner Fragen genommen, nicht zuletzt dadurch hat sich die nötige Vertrauensbasis festigend entwickelt! Also: Absolute Empfehlung! Gestaunt habe ich allerdings, als ich las, dass man sich offenbar auf dieser Plattform auch dann äußern kann, wenn keine Untersuchung oder Behandlung stattfand – Kritik als Fiktion – merkwürdig, wem soll das dienen? Öfter wird auch behauptet: "Viele Termine bringen viel Geld!" Dazu die AOK: >die Behauptung ist Unsinn - bezahlt werde nur abrechenbare Leistungen und keine Termine - und die Abgeltungen seien zusätzlich auch noch "gedeckelt"< Irritiert hat mich das jedoch nicht weiter – deshalb trotzdem Daumen hoch und Dank an Dr. Idelberger sowie seinem Team für die umfassende Betreuung!"  Mehr

Note

5,2

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lässt seine Launen am Patienten aus

War öfter grob und unfreundlich in seinen Aussagen. Und will für jede Aktion einen neuen Termin anstatt mal mehrere Sachen mit einem Termin zu erledigen. Legt die Vermutung nahe, dass es hier nicht in erster Linie um die Patienten sondern primär um das Geld geht."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.06.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

besser geht's nicht

diesen Doc kann man nur Jedermann empfehlen. Sofort besteht ein Vetrauensverhältnis das keine Wünsche offen lässt."  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 07.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlich, und ohne jegliche Wertschätzung

Bei meinem Eintreten ist dieser Arzt mit einer Zeitschrift beschäftigt, ich durfte ihm gegenüber platz nehmen und warten..Keine Wertschätzung, Dann die erste Frage: was wollen sie von mir?. Ich nannte den Grund, dieser stand übrigens auch dem Überweisungsschein. Frage: 2 Haben sie Unterlagen? Nein ich war noch nie bei einem Kardiologen. 3 Frage: was soll ich jetzt tun? Meine Antwort sie sind der Arztt. Er behandelt einem von ober herab und meinte wenn Sie mit ihrem Auto in die Werkstatt fahren, bringen sie auch das Check heft mit. Das ich keine weiteren Unterlagen hatte wollte er nicht akzeptieren. Stattdessen diskutierte er mir darüber das eine Behandlung ohne Unterlagen schlecht möglich sei. Er stand auf und lies mich einfach im Flur dann stehen. Die Sprechstundenhilfe, übrigens sehr freundlich, wollte dann mal ein EKG machen.Das wollte ich dann nicht mehr. Zu diesem Arzt konnte ich kein Vertrauen fassen.und bin gegangen. Was nützt einem eine sehr kompetente und überaus freundliche Sprechstundenhilfe, wenn der Arzt inkompetent ist. Ich kann daher in meiner Bewertung keine Unterschiedlichen Noten geben.Eine Behandlung hat nicht mehr stattgefunden, Ich empfinde.das als ein Abfertigen um mehr abrechnen zu können."  Mehr

Gesamtbewertung  (24)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,2
Gesamtnote
2,2
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,3
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(9)
1,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(8)
1,8
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(7)
1,3
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(7)
1,3
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(7)
1,6
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(2)
2,5
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(2)
1,5
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(2)
1,5
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(7)
1,3
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(7)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(4)
2,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(6)
1,2

Bemerkenswert

Was bedeutet "bemerkenswert"?
Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Idelberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Idelberger.
telefonisch gut erreichbar
 
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