Top-Städte in Baden-Württemberg

Weiterbildungen: Kardiologie, Angiologie, Notfallmedizin

Kaiser-Joseph-Str. 170
79098 Freiburg

0761/2020299

Sind Sie Dr. med. Joachim Idelberger?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 29.11.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Idelberger hinterlegt. Sind Sie Dr. Idelberger? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Idelberger

Artikel von Dr. Idelberger

Das sagen Patienten über Dr. Idelberger

Bewertung vom 27.04.2019, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

sehr kompetenter, patientenorientierter Kardiologe - effizient und zuverlässig

Ich bin seit mehr als 9 Jahren Patient bei Herrn Dr. Idelberger - bei meinem ersten Besuch war ich in kritischer Verfassung, wurde schnell und korrekt diagnostiziert, beraten und behandelt. Das hat sich in den letzten Jahren nicht geändert - also für mich eine klare Empfehlung.""  Mehr

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

HAND IN HAND - EIN TOLLES TEAM . . .

Dr. Idelberger und sein Team betreuen mich seit rund einem Jahr. Ich wurde stets freundlich von den Assistentinnen empfangen und unverzüglich in den Praxisablauf „eingeschleust“, dadurch waren die Wartezeiten immer relativ kurz. Alle Untersuchungen und Behandlungen fanden stets in einer angenehmen stressfreien Atmosphäre statt – kein aufgeregtes Gewusel oder unsicheres Handling; Alle und Alles ist aufeinander abgestimmt – Hand in Hand eben! Der Facharzt hat sich immer die notwendige uneingeschränkte Zeit für die Untersuchungen und Beantwortung meiner Fragen genommen, nicht zuletzt dadurch hat sich die nötige Vertrauensbasis festigend entwickelt! Also: Absolute Empfehlung! Gestaunt habe ich allerdings, als ich las, dass man sich offenbar auf dieser Plattform auch dann äußern kann, wenn keine Untersuchung oder Behandlung stattfand – Kritik als Fiktion – merkwürdig, wem soll das dienen? Öfter wird auch behauptet: "Viele Termine bringen viel Geld!" Dazu die AOK: >die Behauptung ist Unsinn - bezahlt werde nur abrechenbare Leistungen und keine Termine - und die Abgeltungen seien zusätzlich auch noch "gedeckelt"< Irritiert hat mich das jedoch nicht weiter – deshalb trotzdem Daumen hoch und Dank an Dr. Idelberger sowie seinem Team für die umfassende Betreuung!"  Mehr

5,2

Bewertung vom 17.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Lässt seine Launen am Patienten aus

War öfter grob und unfreundlich in seinen Aussagen. Und will für jede Aktion einen neuen Termin anstatt mal mehrere Sachen mit einem Termin zu erledigen. Legt die Vermutung nahe, dass es hier nicht in erster Linie um die Patienten sondern primär um das Geld geht."  Mehr

Bewertung vom 11.06.2017,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

besser geht's nicht

diesen Doc kann man nur Jedermann empfehlen. Sofort besteht ein Vetrauensverhältnis das keine Wünsche offen lässt."  Mehr

5,6

Bewertung vom 07.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Unfreundlich, und ohne jegliche Wertschätzung

Bei meinem Eintreten ist dieser Arzt mit einer Zeitschrift beschäftigt, ich durfte ihm gegenüber platz nehmen und warten..Keine Wertschätzung, Dann die erste Frage: was wollen sie von mir?. Ich nannte den Grund, dieser stand übrigens auch dem Überweisungsschein. Frage: 2 Haben sie Unterlagen? Nein ich war noch nie bei einem Kardiologen. 3 Frage: was soll ich jetzt tun? Meine Antwort sie sind der Arztt. Er behandelt einem von ober herab und meinte wenn Sie mit ihrem Auto in die Werkstatt fahren, bringen sie auch das Check heft mit. Das ich keine weiteren Unterlagen hatte wollte er nicht akzeptieren. Stattdessen diskutierte er mir darüber das eine Behandlung ohne Unterlagen schlecht möglich sei. Er stand auf und lies mich einfach im Flur dann stehen. Die Sprechstundenhilfe, übrigens sehr freundlich, wollte dann mal ein EKG machen.Das wollte ich dann nicht mehr. Zu diesem Arzt konnte ich kein Vertrauen fassen.und bin gegangen. Was nützt einem eine sehr kompetente und überaus freundliche Sprechstundenhilfe, wenn der Arzt inkompetent ist. Ich kann daher in meiner Bewertung keine Unterschiedlichen Noten geben.Eine Behandlung hat nicht mehr stattgefunden, Ich empfinde.das als ein Abfertigen um mehr abrechnen zu können."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Idelberger über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Idelberger.

Zum Thema „Verhütung” am 02.10.2019

Hormonfreie intrauterine Verhütung mit Kupfer: So geht's

Verfasst am 02.10.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski

Zum Thema „Verhütung” am 22.09.2019

Hormonfreie Notfallverhütung statt der Einnahme der "Pille danach"

Verfasst am 22.09.2019
von Dr. med. Margarita Kiewski