Prof. Dr. med. Nestor Torio Padron

Prof. Dr. Torio Padron

Arzt, Plastischer & Ästhetischer Chirurg

Dreisamstr. 1579098 Freiburg

Leistungsübersicht

Brust-OPBrustchirurgie ästhetisch/rekonstruktivBrustvergrößerungBrustverkleinerung / -straffungBrustverkleinerung bei MannFettabsaugungBauchdeckenstraffungHautstraffungen nach GewichtsabnahmeSchamlippenverkleinerungLiposuktion bei Lipödem

• Ambulante Operationen

• Handchirurgie

Praxisbilder

Liebe Besucherin, lieber Besucher

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Freiburg. Ich habe mich auf Ästhetische und Rekonstruktive Behandlungen des Körpers sowie des Gesichtes spezialisiert. Durch die jahrelange Arbeit in diesem Gebieten besitze ich eine überdurchschnittliche Erfahrung in diesem Behandlungsbereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Ich nehme mir bei einem ausführlichen Beratungsgespräch viel Zeit und gehe dabei individuell und selbstverständlich diskret auf Ihre Wünsche ein. Gerne können Sie telefonisch oder per Email einen Termin vereinbaren.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung, wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch! Übrigens: Sie finden mich auch an unserem Standort  in Basel.

Ihr Prof. Dr. Nestor Torio-Padron

2015 bis heuteNiedergelassener plastischer und ästhetischer Chirurg in Freiburg und Basel
2014Ernennung zum außerplanmäßigen Professor der Universität Freiburg
2013Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2011Habilitation für das Fach Plastische Chirurgie
2009Ernennung zum Oberarzt und Leiter des Bereichs Brust-, Adipositas- und Lymphchirurgie in der Abteilung Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg
2009Plastischer Chirurg in der Erich-Lexer-Klinik Freiburg i. Br., Tätigkeit im ästhetischen Bereich
2009Facharzt für das Fach Plastische und Ästhetische Chirurgie
2005 bis 2014Lehrbeauftragter in der Abteilung Plastische und Handchirurgie an der Albert Ludwig Universität Freiburg i. Br.
2003 bis 2009Assistenzarzt in der Abteilung Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg
2000 bis 2003Doktorarbeit in der Klinik für Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg inklusive Forschungsaufenthalt in Houston (USA) im Labor von Herrn Prof. Mikos in der Abteilung für Bioengineering an der Rice University
2000Staatsexamen im Fach Humanmedizin

Das liegt mir am Herzen

Meine Aufgabe als Ihr Facharzt lautet, Ihnen mit profunder Beratung und meiner Feinfühligkeit als erfahrener Chirurg zur Seite zu stehen. Ich werde Ihnen zuhören, um Sie dann ganz individuell und persönlich beraten zu können. Ihre Motivation, Ihre Wünsche und auch Iihre Bedenken sind mir wichtig. Entscheiden Sie sich für eine Behandlung, werde ich das bestmögliche Behandlungsergebnis durch höchste Fachkompetenz sowie persönliche medizinische Betreuung ermöglichen.

Ihr Prof. Dr. med. Nestor Torio-Padron

Die plastische Chirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungen. Als Arzt habe ich mich auf den Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Behandlungen des Körpers und Gesichtes spezialisiert, um Ihnen die bestmögliche medizinische und fachliche Qualität zu bieten.

• Welche Behandlung, welche Methode, welche Risiken?

• Brustchirurgie

• Plastische Chirurgie des Körpers

• Welche Behandlung, welche Methode, welche Risiken?

?Sie wünschen sich eine bestimmte Behandlung? Bitte klären Sie zunächst in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit mir, ob der gewünschte Eingriff bei Ihnen überhaupt möglich ist. Hier erkläre ich Ihnen auch, welche Methode am besten für Sie geeignet ist und beantworte Ihre Fragen. Natürlich informiere ich Sie auch über Risiken und Kosten.

Sie erreichen uns unter 0761 - 515696000 oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

• Brustchirurgie

Der Wunsch vieler Frauen nach einer Brust, die den Proportionen und der Silhouette des Körpers entspricht, ist absolut nachvollziehbar. Die Weiblichkeit des Körpers definiert sich unter anderem über eine schön geformte Brust. Was tun, wenn die Brust deutlich zu klein oder viel zu groß oder unter Umständen eben auch unsymmetrisch ausgeprägt ist? Als anerkannter Spezialist garantiere ich Ihnen eine individuelle Beratung auf dem höchsten Stand der medizinischen Forschung, kombiniert mit viel Erfahrung und Gespür für die ästhetische Stimmigkeit weiblicher Körperproportionen.

• Plastische Chirurgie des Körpers

Die Fettabsaugung ist heute eine der häufigsten Behandlungen im Bereich der Plastischen Chirurgie des Körpers. Gerade bei der Fettabsaugung ist es wichtig, besonders gründlich zu arbeiten, da sich sonst Dellen im Gewebe bilden können.
      Ich setze auf innovative, aber bewährte Methoden, mit denen ich viel Erfahrung habe.

Für das konsequente Durchhalten von Diäten oder für bariatrische Operationen, die zu einem beträchtlichen Verlust an Körpergewicht führen, wird man leider nicht nur belohnt.
      In vielen Fällen bleiben durch das Abschmelzen früherer Fettdepots unschöne Hautüberschüsse zurück. Manche Frauen haben nach der Schwangerschaft ein ganz ähnliches Problem, speziell im Bauchbereich. Für viele andere – Frauen wie Männer – gilt, dass bestimmte Zonen des Körpers mit zunehmenden Alter erschlaffen und nicht mehr dem hohen ästhetischen Anspruch an die eigene körperliche Erscheinung entsprechen. Das Spektrum meiner Behandlungen reicht von Bauchdeckenstraffung, Gesäßstraffung bis zu Oberarm- und Oberschenkelstraffung. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit beim Adipositaszentrum des Universitätsklinikums Freiburg und als ehemaliger Leiter des Bereichs Adipositaschirurgie der Klinik für plastische Chirurgie verfüge ich über sehr große Erfahrung auf diesem Gebiet.

Im individuellen Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam Ihre Wünsche und ich erläutere Ihnen ausführlich, welche Operation für Sie geeignet ist.

Brustoperationen, Straffungsoperationen und Fettabsaugung sind die am häufigsten gefragten Behandlungen aus dem Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brustoperation sowie der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie des Körpers.

Als Spezialist kann ich Ihnen jedoch auch weniger häufige Operationen rund um die Körpersilhouette mit viel Routine und Erfahrung ausführen. Gerne berate ich Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die am besten geeignete Methode, um Ihr Wunschergebnis erreichen zu können.

• Schamlippenverkleinerung

• Gynäkomastie-Behandlung

• Hyperhidrose-Behandlung

• Implantatwechsel

• Schamlippenverkleinerung

Wenn Sie unter vergrößerten oder ungleichen Schamlippen leiden und einen nachvollziehbaren hohen Leidensdruck haben, kommt eine Schamlippenkorrekturoperation in Frage.

Wenn Sie Fragen zu den modernen chirurgischen Möglichkeiten haben, sprechen Sie mich einfach an.

• Gynäkomastie-Behandlung

Bei der Gynäkomastie-Behandlung wird eine zu weiblich ausgeprägte männliche Brust korrigiert. Dabei wird überflüssiges Fett- und Drüsengewebe entfernt. Um Sie richtig behandeln zu können, muss ich vorab bei einem Beratungsgespräch untersuchen, ob bei Ihnen tatsächlich zu viel Drüsengewebe vorhanden ist, oder ob eine einfache Fettabsaugung ausreicht, um Ihre Brust männlicher zu definieren.

Gerne können Sie einen unverbindlichen Termin vereinbaren.

• Hyperhidrose-Behandlung

Übermäßiges Schwitzen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu einem sozialen Problem werden. So schämen sich Betroffene oft für an den Achseln durchgeschwitzte Hemden und stets feuchte Hände oder Füße. Bei manchen Patienten kann die Hyperhidrose auch das Gesicht oder den Oberkörper betreffen. Gerade bei übermäßigem Schwitzen in den Achseln ist eine Behandlung mit Botulinumtoxin oder eine Entfernung von Schweißdrüsen sinnvoll.

Welche Behandlungsart sich am besten für Sie eignet, erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Implantatwechsel

Hersteller geben heutzutage eine lebenslange Garantie für ihre Implantate. Dennoch kann ein Implantatwechsel in Frage kommen, wenn Brustform oder -größe nicht mehr den individuellen Vorstellungen entsprechen. Eine Kapselfibrose, also eine Gewebeverhärtung, macht einen Austausch der Implantate medizinisch notwendig. Auch wenn der Implantatwechsel in seinem OP-Ablauf der Brustvergrößerung ähnelt, ist er doch deutlich aufwändiger. Hier muss nämlich die alte Kapsel entfernt werden, bevor ein neues Implantat eingelegt werden kann. Die Behandlung dauert daher etwa zwei bis drei Stunden. Auch wenn Sie den Ablauf dieser Operation bereits kennen, ist es in jedem Fall wichtig, sich vor dem Implantatwechsel in einem ausführlichen Beratungsgespräch auszutauschen und die Behandlung zu besprechen. Gerne können Sie dazu einen unverbindlichen Termin mit mir vereinbaren.

Praxisklinik Prof. Dr. Vincenzo Penna, Prof. Dr. Nestor Torio-Padron

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 21.01.2020

Größtes Glück

Ich liege hier im Krankenhaus wach, meine op ist 5 Tage her. Ich lasse alles Revue passieren und bin einfach nur happy. Hab heute zum 1. Mal das „Ergebnis“ gesehen und bin einfach nur glücklich. Nach schwierigem Start seit Jahren und vielen Komplikationen ( bei einem anderen Arzt ) bin ich froh dass mich Prof. Dr. Torio nach so langer Zeit regelrecht gerettet hat. Professionalität auf höchster Ebene. Freundlichkeit ist kein Ausdruck. Und der Blick für Ästhetik, unfassbar. Sehr weiterzuempfehlen!

Bewertung vom 13.01.2020

Sehr wohl gefühlt

Von Anfang an habe ich mich in der Praxis sehr wohl gefühlt, alle sind sehr freundlich, hilfsbereit und haben Spaß bei ihrem Job. Die Betreuung, Aufklärung, Beratung, von Prof. Torio waren top! Er ist ein sehr aufmerksamer "Mut-mach-Arzt". Mit meinem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und kann ihn auf jeden Fall weiter empfehlen.

Bewertung vom 08.01.2020

Genau die richtige Wahl

Nach langer Recherche im Internet hatte sich meine Entscheidung für Prof. Dr. Torio gefestigt. Schon beim Beratungsgespräch wusste ich, hier bin ich richtig. Ich konnte Prof. Torio durch seine ehrliche, sehr kompetente, ruhige und sympathische Art sofort vertrauen, was alle weiteren Termine samt OP-Aufenthalt (Brustvergrösseung vor 8 Wochen) und perfektem, natürlichen Ergebnis bestätigten. In der Praxisklinik ist jeder auf sehr liebevolle Weise um einen bemüht. Ein großes Dankeschön an alle.

Bewertung vom 10.12.2019

Sehr netter und vor allem kompetenter arzt

Vor 3 Wochen hatte ich eine Bauchdeckenstraffung ,

Untersuchung und aufklärendes Gespräch vor der op war sehr ausführlich und auch verständig . Wurde auf mögliche Risiken hingewiesen und auch das zu erwartende Endergebnis realistisch erklärt .

Ich wurde auch nach der Operation immer bestens versorgt und die Nachkontrollen engmaschig durchgeführt . Auch hier wurde sich immer Zeit genommen und anstehende Fragen ausführlich erklärt .

Mit dem Ergebnis bin ich schon jetzt sehr zufrieden ..

Bewertung vom 25.11.2019, Alter: unter 30

Moralisch und von der Professionalität her top!

Ich habe mich bei Herrn Prof. Torio bezüglich einer Schamlippenverkleinerung und Klitorismantelstraffung vor einiger Zeit mal beraten lassen. Er hat mir davon abgeraten und die Behandlung verweigert, ist dabei aber auch sehr auf meine Fragen eingegangen und hat sich viel Zeit genommen. Ich war zunächst von der Absage enttäuscht, habe einen anderen plastischen Chirurgen (in München) gefunden, der mich dann operiert hat und das Ergebnis ist jetzt nicht so, wie ich es mir vorgestellt hatte, damit habe ich ziemlich viel Geld in den Sand gesetzt. Von daher, möchte ich hier mal einen riesen Dank loswerden, dass es auch noch ehrliche Schönheitschirurgen gibt!

Bewertung vom 11.11.2019

Nur zu empfehlen!

Ich habe durch einen Magenbypass 50kg abgenommen und Dr.Torio wurde mir von meinem Arzt aus der Uniklinik empfohlen. Ich habe mich sofort angenommen und ernst genommen gefühlt und bin total zufrieden.

Ich hatte dieses Jahr Bauchdeckenstraffung, Bruststraffung mit Verkleinerung, Fettabsaugung an den Oberschenkel und Oberschenkelstraffung.

Bewertung vom 08.11.2019

Super Arzt und ein super Team

Ich habe 45 Kilo abgenommen und benötigte sozusagen eine „Komplettsanierung“. Prof. Torio hat bei mir eine Bauchdeckenstraffung, eine Bruststraffung, eine Oberarmstraffung und zuletzt eine Oberschenkelstraffung vorgenommen. Alle Eingriffe wurden jeweils im Abstand von 3 Monaten durchgeführt. Alle Ergebnisse sind super geworden. Ich bin rundum zufrieden. Es gab keinerlei Probleme. Pfof. Torio sowie das komplette Klinikteam sind kompetent und sehr lieb. Die Praxisklinik ist sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 11.10.2019, Alter: 30 bis 50

Perfektes Ergebnis

Bei Prof.Torio ist man in den besten Händen. Ich hat bei mir eine Oberlidstraffung vorgenommen, die perfekter nicht sein könnte. Prof. Torio ist fachlich wie auch menschlich Top! Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben, da auch das gesamte Praxisteam sehr freundlich und professionell arbeitet. Vielen Dank

Bewertung vom 09.07.2019

Sehr kompetenter netter Arzt

Ich hatte jetzt schon 2 Liposuktionen bei ihm, aufgrund meines Lipödem. Einmal Oberschenkel Innenseite und die andere an den Oberarmen.

Ich bin sehr zufrieden, würde sofort wieder zu ihm.

Habe mich rund um wohl gefühlt egal ob beim Beratungsgespräch, oder bei der OP selbst.

Und auch die Nachbehandlung ist einwandfrei.

Das Ergebnis finde ich ist super geworden, und ich kann ihn nur empfehlen.

Bewertung vom 24.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Überglücklich und überaus zufrieden nach einer Bruststraffung

Da ich zu den XXL- Frauen gehöre, mit meinem Körper trotzdem zufrieden bin außer meiner Brüste, hatte ich schon sehr lange über eine Brust-OP nachgedacht.

Leider hat es mir mein Gynäkologe wegen meines Übergewichtes nicht so empfohlen.

Bis ich von Medidate erfuhr, einen Termin machte und Prof. Dr. Nestor Torio Padron kennen lernte.

Das war im Oktober 2018.

Im März 2019 fand die OP mit einer absolut kompetenten Beratung über Ausführung bis zur sagenhaften Nachsorge von Team und Doktor statt.

Ich bin über das Ergebnis so sehr zufrieden, würde mich sofort wieder in die Hände dieser Spezialisten begeben.

Im nachhinein bedauere ich nur, nicht früher von Dr. Torio erfahren zu haben.

Bewertung vom 20.06.2019, Alter: unter 30

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt

Brustvergrößerung: Ich wurde gut und ehrlich beraten. Ich wollte, dass es natürlich aussieht und meine Vorstellungen wurden übertroffen. Es sieht super aus! Ich würde auch das nächste mal ohne Bedenken zu Dr. Torio gehen. Er hat mir vor der OP die Angst genommen. Ich wurde gut aufgeklärt (auch über die Risiken) und er hat sich die Zeit genommen. Die Nachbehandlung bzw. Kontrollen verliefen auch gut. Man hat sich um mich gekümmert. Ich bin wirklich zufrieden und würde ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.

Bewertung vom 18.06.2019

Sehr kompetenter und netter Arzt!

Ein sehr toller Arzt, der einem alle bedenken nimmt.

Ich war sehr aufgeregt vor meiner op, die Aufregung hat sich aber ganz schnell gelegt. Ich würde auf jeden Fall immer wieder ohne bedenken zu Dr. Torio gehen. Habe mich sehr wohl gefühlt. Er hat sich unglaublich viel Zeit genommen und richtig beraten! Sehr ehrlicher Arzt, der auch sagt wenn es zu viel ist. Immer wieder sehr gerne! :-)

Bewertung vom 14.02.2019

Ein sehr guter liebevoller Arzt

Mit seiner ruhigen Art hat man sich sehr wohl gefühlt. Er hat sich beim zeichnen vor der op an der Brust schön Zeit genommen und in Ruhe alles gemacht. Und das Resultat ist wunderbare geworden.

Bewertung vom 29.01.2019, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Mediziner

Der Eingriff einer Liposuktion ist mit einem sehr schönen Ergebnis gelungen. Die Betreuung und auch die Nachsorge sind erstklassig durchgeführt vom gesamten Team. Freundlich und liebevoll. Sehr zu empfehlen.

Bewertung vom 29.01.2019

Kompetenter Arzt, freundliches Team

Gute und ausführliche Beratung ohne Zeitdruck. Überraschend natürlich aussehendes OP- Ergebnis. Gute Nachsorge. Das ganze Praxisteam (inkl. Arzt und OP-Team) ist freundlich und entgegenkommend. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und behandelt. Uneingeschränkte Empfehlung!

Bewertung vom 28.12.2018

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt, der sein "Handwerk" versteht

Alle OPs verliefen ohne Komplikationen und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Sehr zu empfehlen!

Bewertung vom 14.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent und vertrauenswürdig, ein ganz wunderbarer Arzt!

Ich wurde vor ca. 5 Wochen von Prof. Torio in der Praxisklinik Freiburg operiert. Aufgrund einer Kapselfibrose mussten beide Brustimplantate ausgetauscht werden. Ich hatte große Ängste vor diesem Eingriff, da die erste Operation - damals bei einem Arzt, der nun nicht mehr praktiziert - nicht ohne Komplikationen verlaufen war und ich sehr unter den Nachwirkungen der Narkose und auch Schmerzen zu leiden hatte. Prof. Torio ist es durch seine exzellente Beratung und ausgezeichnete Behandlung gelungen, mir diese Ängste komplett zu nehmen. Die Operation verlief vollkommen reibungslos, ich wurde auch danach liebevoll vom gesamten Team betreut und fühlte mich zu jedem Zeitpunkt optimal versorgt und gut aufgehoben. Das Endresultat ist wunderschön geworden und ich fühle mich endlich wieder wohl im eigenen Körper! Sollte ich jemals wieder eine Operation planen, die in Prof. Torios Fachgebiet fällt, dann würde ich wieder, und dieses Mal ganz ohne Ängste, zu ihm gehen. Ich kann ihn als Arzt uneingeschränkt empfehlen und bin ihm sehr dankbar für diese positive Erfahrung.

Bewertung vom 09.11.2018

Tolle Arzt , sehr freundlich und nett

Von Anfang an war das ganze Team sehr freundlich , hilfreich und hilfsbereit . Professor Torio ist eine sehr aufmerksame Arzt , mit einem sehr aestetische Auge . Ich bin sehr glücklich mit mein Wahl . Ich kann ihm herzlich weiter empfehlen !

Bewertung vom 07.11.2018

super nett, freundlich, kompetent und sehr aufmerksam

Ich arbeite selber im Krankenhaus, aber ich habe noch nie so freundlichen, aufmerksam, schnell reagierende Personal gesehen. Ich habe wahrscheinlich auf das Narkose reagiert was meistens üblich ist, kenne auf von meine arbeit im Krankenhaus und alle haben sich sehr schnell und sehr lieb um mich gekümmert. Der doctor Torio Kamm alleine 4 Mal um nach mir zu schauen der zuständigen Anästhesie Arzt kam auch 2 Mal und die Schwester haben sich sehr sorgsam um mich gekümmert. Nur zu empfehlen

Bewertung vom 07.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr freundliche und kompetente Beratung und ein sehr gelungenes Resultat

Herr Prof. Dr. Torio-Padron hat mich mit seiner empathischen und ausführlichen Beratung überzeugt. Ich habe meine Bedenken und Angst mich einer Brustvergrößerung .zu unterziehen verloren und bin über das Resultat sehr glücklich. Auch bei der Nachsorge hat mich Herr Dr. Torio-Padron sehr gut betreut.

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50

Top Arzt mit ästhetischen Feingefühl

Von der Erstberatung, über die Operation bis hin zur Nachsorge ....einfach nur erstklassig.

Sehr kompetenter und Ruhe ausstrahlender Arzt, der sein „Handwerk“ versteht.

Großen Dank auch an das freundliche und hilfsbereite Personal während der Behandlungszeit.

Super Team

Bewertung vom 01.11.2018

Sehr zufrieden nach einer Operation bei Lipödem

Ich leide unter einem Lipödem seit vielen Jahren. Über einen Arzt für Lymphologie in Freiburg kam ich auf Prof. Torio, der mich am ersten Tag exzellent beraten und informiert hat. Im April 2018 führte er in seiner Klinik in Freiburg eine Liposuktion an den Beinen durch und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Die Form meiner Beine und die Beschwerden haben sich deutlich verbessert. Ich kann Prof. Torio und seiner Klinik wärmstens empfehlen

Bewertung vom 13.10.2018

Sehr zufrieden! Vielen Dank!

Nach einer Brustvergrößerung vor 11 Jahren und zwei Schwangerschaften sahen meine Brüste schrecklich aus. Herr Prof. Torio führte eine Bruststraffung und ein Wechsel der Silikonkissen durch und das Ergebnis ist genial. Auch die Betreuung durch das Personal in seiner Klinik war hervorragend. Vielen Dank fürs neue Leben!

Bewertung vom 23.09.2018, Alter: unter 30
4,6

Liposuktion bei Lipödem

Nachdem bei mir 2016 ein Lipödem diagnostiziert wurde, habe ich mich 2017 für eine Liposuktion bei Dr. Torio entschieden. Subjektiv betrachtet bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden!

Bewertung vom 19.09.2018

Toller Arzt

Ich bin sehr glücklich über das Ergebnis.Dr.Torio ist ein sehr engagierter und zuverlässiger Chirurg.

Ich kann Dr.Torio mit guten Gewissen weiter empfehlen.Vielen Dank

Bewertung vom 11.09.2018

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Eingriffs.

Bewertung vom 19.07.2018

Kompetenter Arzt super nett

Ein super Arzt kann ich nur weiter empfehlen.Team ist auch genial und super freundlich .

Bewertung vom 29.06.2018

Sehr professionell, freundlich und nett

Ich bin durch eine Weiterempfehlung auf dr. Torio gestoßen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen und hab mich super beraten und aufgehoben gefühlt. Auch nach der op im Krankenhaus kam dr. Torio regelmäßig vorbei und hat geschaut wie es mir geht und alles kontrolliert. Er hat eine super Arbeit geleistet und ich kann ihn mit reinem Gewissen weiter empfehlen.

Bewertung vom 14.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,4

Einhaltung von vereinbarten OP-Termin wohl nur für Selbstzahler

Aufgrund der zahlreichen guten Bewertungen habe ich Herrn Prof. Torio wg. eines eher kleineren Eingriffes aufgesucht. An sich gute Beratung.

1 Woche vor dem OP-Vorgespräch bzw. 2 Wochen vor dem geplanten Eingriff Anruf der Arzthelferin, dass die OP aufgrund des Urlaubes von Herrn Prof. Torio verschoben werden müsste. Eine Ausnahme könne jedoch gemacht werden, wenn ich den Eingriff "privat" bezahlen würde.

Fazit für mich: Nein, danke. So kann keinerlei Vertrauensverhältnis aufgebaut werden.

Kommentar von Prof. Dr. Torio Padron

Sehr geehrte Patientin, dass Sie diese Information von unserem Praxispersonal erhalten haben, tut mir sehr leid und ich möchte mich hierfür bei Ihnen entschuldigen. Das ist höchst ärgerlich und nicht korrekt. Nachdem wir es intern besprochen haben, könnte es sich jedoch hierbei um ein Missverständnis bzw. eine unglückliche Fehlauskunft handeln. Die Operation musste verschoben werden, erstens aufgrund einer Fehlplanung während meines Urlaubs durch das Praxispersonal, hierfür bitte ich nochmals um Entschuldigung. Zweitens, weil unsere neue Praxis zu dem damaligen Zeitpunkt noch über keine Krankenkassenzulassung verfügte. Aus diesem Grund hätte Ihre Operation noch nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden können und Sie selber hätten die Behandlungskosten privat tragen müssen. Bedauerlicherweise konnte unser Praxispersonal Ihnen das nicht verständlich genug erklären. Seit 1. Juli 2018 verfügen wir aber über eine Krankenkassenzulassung, sodass wir die Kosten für ambulante Behandlungen auch bei gesetzlich versicherten Patienten direkt über die Krankenkassen abrechnen können. Ich bedauere sehr, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Falls Sie es jedoch wünschen, können Sie sich jederzeit mit uns in Verbindung setzen, um einen neuen Operationstermin zu vereinbaren. Selbstverständlich werden die Behandlungskosten dann direkt mit Ihrer Krankenkasse abgerechnet. Mit freundlichen Grüßen Prof. N. Torio

Bewertung vom 11.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Mehr Lebensqualität

Prof. Dr. Torio ist ein sehr einfühlsamer Arzt der sich sehr viel Zeit genommen hat und alles sehr gut erklärt hat . Für Ihn ist der Patient die Hauptperson . Ich habe mich bei ihn sehr wohl gefühlt und war auch von seinem fachlichen Wissen sehr beeindruckt. Ich würde jederzeit mich wieder von ihm behandeln lassen und auch die Entfernung (ca 200km) jederzeit wieder in Kauf nehmen. Er hat mir durch die Behandlung (OPs) so viel mehr Lebensqualität zurückgegeben dass ich mich fast wie neu geboren fühle.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.04.2019