Prof. Dr. med. Nestor Torio Padron

Liposuktion bei Lipödem

Facharzt für ambulante Operationen
Handchirurg

Liebe Besucherin, lieber Besucher

auf meinem jameda-Profil erfahren Sie Details über unsere Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Freiburg. Ich habe mich auf Ästhetische und Rekonstruktive Behandlungen des Körpers sowie des Gesichtes spezialisiert. Durch die jahrelange Arbeit in diesem Gebieten besitze ich eine überdurchschnittliche Erfahrung in diesem Behandlungsbereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Wenn Sie mehr erfahren möchten, können Sie mich jederzeit kontaktieren.

Ich nehme mir bei einem ausführlichen Beratungsgespräch viel Zeit und gehe dabei individuell und selbstverständlich diskret auf Ihre Wünsche ein. Gerne können Sie telefonisch oder per Email einen Termin vereinbaren.

Bei Fragen stehen Ihnen mein Team und ich gerne zur Verfügung, wir freuen uns schon auf Ihren Anruf oder Besuch! Übrigens: Sie finden mich auch an unserem Standort  in Basel.

Ihr Prof. Dr. Nestor Torio-Padron

2015 bis heuteNiedergelassener plastischer und ästhetischer Chirurg in Freiburg und Basel
2014Ernennung zum außerplanmäßigen Professor der Universität Freiburg
2013Zusatzbezeichnung Handchirurgie
2011Habilitation für das Fach Plastische Chirurgie
2009Ernennung zum Oberarzt und Leiter des Bereichs Brust-, Adipositas- und Lymphchirurgie in der Abteilung Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg
2009Plastischer Chirurg in der Erich-Lexer-Klinik Freiburg i. Br., Tätigkeit im ästhetischen Bereich
2009Facharzt für das Fach Plastische und Ästhetische Chirurgie
2005 bis 2014Lehrbeauftragter in der Abteilung Plastische und Handchirurgie an der Albert Ludwig Universität Freiburg i. Br.
2003 bis 2009Assistenzarzt in der Abteilung Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg
2000 bis 2003Doktorarbeit in der Klinik für Plastische und Handchirurgie am Universitätsklinikum Freiburg inklusive Forschungsaufenthalt in Houston (USA) im Labor von Herrn Prof. Mikos in der Abteilung für Bioengineering an der Rice University
2000Staatsexamen im Fach Humanmedizin

Das liegt mir am Herzen

Meine Aufgabe als Ihr Facharzt lautet, Ihnen mit profunder Beratung und meiner Feinfühligkeit als erfahrener Chirurg zur Seite zu stehen. Ich werde Ihnen zuhören, um Sie dann ganz individuell und persönlich beraten zu können. Ihre Motivation, Ihre Wünsche und auch Iihre Bedenken sind mir wichtig. Entscheiden Sie sich für eine Behandlung, werde ich das bestmögliche Behandlungsergebnis durch höchste Fachkompetenz sowie persönliche medizinische Betreuung ermöglichen.

Ihr Prof. Dr. med. Nestor Torio-Padron

Die plastische Chirurgie bietet ein breites Spektrum an Behandlungen. Als Arzt habe ich mich auf den Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Behandlungen des Körpers und Gesichtes spezialisiert, um Ihnen die bestmögliche medizinische und fachliche Qualität zu bieten.

• Welche Behandlung, welche Methode, welche Risiken?

• Brustchirurgie

• Plastische Chirurgie des Körpers

• Welche Behandlung, welche Methode, welche Risiken?

?Sie wünschen sich eine bestimmte Behandlung? Bitte klären Sie zunächst in einem unverbindlichen Beratungsgespräch mit mir, ob der gewünschte Eingriff bei Ihnen überhaupt möglich ist. Hier erkläre ich Ihnen auch, welche Methode am besten für Sie geeignet ist und beantworte Ihre Fragen. Natürlich informiere ich Sie auch über Risiken und Kosten.

Sie erreichen uns unter 0761 - 515696000 oder über das Kontaktformular auf meiner Webseite.

• Brustchirurgie

Der Wunsch vieler Frauen nach einer Brust, die den Proportionen und der Silhouette des Körpers entspricht, ist absolut nachvollziehbar. Die Weiblichkeit des Körpers definiert sich unter anderem über eine schön geformte Brust. Was tun, wenn die Brust deutlich zu klein oder viel zu groß oder unter Umständen eben auch unsymmetrisch ausgeprägt ist? Als anerkannter Spezialist garantiere ich Ihnen eine individuelle Beratung auf dem höchsten Stand der medizinischen Forschung, kombiniert mit viel Erfahrung und Gespür für die ästhetische Stimmigkeit weiblicher Körperproportionen.

• Plastische Chirurgie des Körpers

Die Fettabsaugung ist heute eine der häufigsten Behandlungen im Bereich der Plastischen Chirurgie des Körpers. Gerade bei der Fettabsaugung ist es wichtig, besonders gründlich zu arbeiten, da sich sonst Dellen im Gewebe bilden können.
    Ich setze auf innovative, aber bewährte Methoden, mit denen ich viel Erfahrung habe.

Für das konsequente Durchhalten von Diäten oder für bariatrische Operationen, die zu einem beträchtlichen Verlust an Körpergewicht führen, wird man leider nicht nur belohnt.
    In vielen Fällen bleiben durch das Abschmelzen früherer Fettdepots unschöne Hautüberschüsse zurück. Manche Frauen haben nach der Schwangerschaft ein ganz ähnliches Problem, speziell im Bauchbereich. Für viele andere – Frauen wie Männer – gilt, dass bestimmte Zonen des Körpers mit zunehmenden Alter erschlaffen und nicht mehr dem hohen ästhetischen Anspruch an die eigene körperliche Erscheinung entsprechen. Das Spektrum meiner Behandlungen reicht von Bauchdeckenstraffung, Gesäßstraffung bis zu Oberarm- und Oberschenkelstraffung. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit beim Adipositaszentrum des Universitätsklinikums Freiburg und als ehemaliger Leiter des Bereichs Adipositaschirurgie der Klinik für plastische Chirurgie verfüge ich über sehr große Erfahrung auf diesem Gebiet.

Im individuellen Beratungsgespräch ermitteln wir gemeinsam Ihre Wünsche und ich erläutere Ihnen ausführlich, welche Operation für Sie geeignet ist.

Brustoperationen, Straffungsoperationen und Fettabsaugung sind die am häufigsten gefragten Behandlungen aus dem Bereich der Ästhetischen und Rekonstruktiven Brustoperation sowie der Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgie des Körpers.

Als Spezialist kann ich Ihnen jedoch auch weniger häufige Operationen rund um die Körpersilhouette mit viel Routine und Erfahrung ausführen. Gerne berate ich Sie in einem unverbindlichen Beratungsgespräch über die am besten geeignete Methode, um Ihr Wunschergebnis erreichen zu können.

• Schamlippenverkleinerung

• Gynäkomastie-Behandlung

• Hyperhidrose-Behandlung

• Implantatwechsel

• Schamlippenverkleinerung

Wenn Sie unter vergrößerten oder ungleichen Schamlippen leiden und einen nachvollziehbaren hohen Leidensdruck haben, kommt eine Schamlippenkorrekturoperation in Frage.

Wenn Sie Fragen zu den modernen chirurgischen Möglichkeiten haben, sprechen Sie mich einfach an.

• Gynäkomastie-Behandlung

Bei der Gynäkomastie-Behandlung wird eine zu weiblich ausgeprägte männliche Brust korrigiert. Dabei wird überflüssiges Fett- und Drüsengewebe entfernt. Um Sie richtig behandeln zu können, muss ich vorab bei einem Beratungsgespräch untersuchen, ob bei Ihnen tatsächlich zu viel Drüsengewebe vorhanden ist, oder ob eine einfache Fettabsaugung ausreicht, um Ihre Brust männlicher zu definieren.

Gerne können Sie einen unverbindlichen Termin vereinbaren.

• Hyperhidrose-Behandlung

Übermäßiges Schwitzen ist nicht nur unangenehm, sondern kann auch zu einem sozialen Problem werden. So schämen sich Betroffene oft für an den Achseln durchgeschwitzte Hemden und stets feuchte Hände oder Füße. Bei manchen Patienten kann die Hyperhidrose auch das Gesicht oder den Oberkörper betreffen. Gerade bei übermäßigem Schwitzen in den Achseln ist eine Behandlung mit Botulinumtoxin oder eine Entfernung von Schweißdrüsen sinnvoll.

Welche Behandlungsart sich am besten für Sie eignet, erläutere ich Ihnen gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch.

• Implantatwechsel

Hersteller geben heutzutage eine lebenslange Garantie für ihre Implantate. Dennoch kann ein Implantatwechsel in Frage kommen, wenn Brustform oder -größe nicht mehr den individuellen Vorstellungen entsprechen. Eine Kapselfibrose, also eine Gewebeverhärtung, macht einen Austausch der Implantate medizinisch notwendig. Auch wenn der Implantatwechsel in seinem OP-Ablauf der Brustvergrößerung ähnelt, ist er doch deutlich aufwändiger. Hier muss nämlich die alte Kapsel entfernt werden, bevor ein neues Implantat eingelegt werden kann. Die Behandlung dauert daher etwa zwei bis drei Stunden. Auch wenn Sie den Ablauf dieser Operation bereits kennen, ist es in jedem Fall wichtig, sich vor dem Implantatwechsel in einem ausführlichen Beratungsgespräch auszutauschen und die Behandlung zu besprechen. Gerne können Sie dazu einen unverbindlichen Termin mit mir vereinbaren.

Gemeinschaftspraxis • Praxisklinik Prof. Dr. Vincenzo Penna, Prof. Dr. Nestor Torio-Padron

Experten-Ratgeber-Artikel von Prof. Dr. med. Nestor Torio Padron

Prof. Dr. Torio Padron ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Ärzte für plastische & ästhetische Operationen · in Freiburg

15.03.2022

Sehr gute Behandlung

Ich bin sehr zufrieden!

Vom Beratungsgespräch über die Operation bis hin zu den Nachbehandlungsterminen war alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Das Team um Prof. Torio ist sehr nett und hilfsbereit!

Das OP-Ergebnis ist hervorragend!

24.02.2022

Sehr kompetenter Arzt, nur weiter zu empfehlen

Ich habe mir vor 5 Wochen meine Brust verkleinern lassen. Ich bin so glücklich. Ein mega schönes Ergebnis. Ein freundlicher und sympathischer Arzt, der sein Handwerk perfekt versteht.

Für mich ist selbst die Note 1 zu wenig. Für mich 1++++.

07.11.2021 • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Sehr professionell

Nach 3 Jahre immer noch zufrieden. Narben sind kaum noch sichtbar. Form ist super immer.Sehr nettes und professionelles Personal.Sehr empfehlenswert !

27.07.2021

Sehr netter Arzt und eine klasse Behandlung

Ich bin zu Herrn Dr. Torio aufgrund von Rückenproblemen wegen zu großer Oberweite. Diese wurde verkleinert. Ich habe mich von Anfang wohl und gut beraten gefühlt und habe sehr schnell einen Termin bekommen. Das Ergebnis ist wirklich super, und auch das Team um Dr. Torio ist sehr freundlich. Ich würde immer wieder hin gehen und kann es absolut weiterempfehlen.

27.07.2021

W U N D E R B A R

Dr. Torio ist ein wunderbarer Arzt, man kann nur gutes berichten.

Ich war für eine Schamlippenkorrektur bei ihm, das Ergebnis hätte besser nicht werden können!

Dr. Torio strahlt Kompetenz und Erfahrung aus, weshalb ich mich bei ihm immer gut aufgehoben gefühlt habe.

Er war stets freundlich und umsorgt, und hatte immer ein sympathisches Lächeln im Gesicht (das man trotz der Maske fühlte).

Ich kann Dr. Torio mit gutem Gewissen empfehlen, einen besseren Arzt kann man bestimmt nicht finden!!!

Letzte Aktualisierung10.04.2019

Prof. Dr. med. Nestor Torio Padron bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Merzhausen