Longericher Hauptstr. 45, Bilderstöckchen, Köln

Freimuth Gorter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich dass Sie den Weg auf mein jameda-Profil gefunden haben.
Hier können Sie sich über m...

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis für Pohltherapie Pohltherapie

Herr Gorther hat mir mit der Therapie nach Helga Pohl das Leben gerettet: Ich hatte sehr starke Schmerzen in beiden Handgelenken und Unterarmen. Schonung, Dehnung, Muskelaufbau, Spritzen und Physiotherapie brachten über zwei Monate trotz gewissenhafter und täglicher Maßnahmen keine Besserung. Herr Gorther löste in 8 Sitzungen die Bindegewebsverhärtungen auf und befreite mich von den Schmerzen! Ich bin ihm so dankbar!! Ich habe mein Leben zurück! Des Weiteren wurden erfolgreich behandelt: Piriformis-Syndrom (Ischias), Migräne, Schwindel, RLS (Restless leggs), Nacken- und Zahnschmerzen (auf Kälte bei einem ansonsten gesunden Zahn). Herr Gorther ist sehr belesen, erfahren und strahlt eine immense Ruhe aus. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen! Lesenswert ist auch das Buch von Helga Pohl „unerklärliche Schmerzen“. Hier habe ich gelernt, meine „Fehlhaltungen“ zu erkennen und zu vermeiden (z.B. nicht mit durchgedrückten Knien stehen). Besten Dank für alles!

Standort: Praxis für Pohltherapie Pohltherapie

Ich war mit massiven Schmerzen im Lendenwirbelbereich nach 2 Bandscheibenvorfällen bei Herrn Gorther, nach 3 Behandlungen war ich dann schmerzfrei und kann mit meinen Kinder wieder Vollgas geben. Ein toller Mensch und großartiger Heilprtaktiker.
Zukünftig meine Anlaufstelle Nummer 1 wenn es um Beschwerden geht.
Dafür fahre ich auch gerne aus dem Ruhrgebiet nach Köln.
Vielen Dank !

Standort: Praxis für Pohltherapie Pohltherapie

Aufgrund von unerträglichen Rücken- und Knieschmerzen habe ich die Praxis von Freimuth Gorter aufgesucht. Ich konnte vor der Behandlung zum Beispiel nicht mehr aufstehen, da sich mein Rücken wie ein Schraubstock zusammenzog. Schon nach der ersten Behandlung spürte ich Erleichterung. Nach der zweiten Behandlung waren meine Schmerzen deutlich zurückgegangen, so dass alltägliche Bewegungen wie vom Stuhl Aufstehen oder laufen wieder möglich wurden. Herr Gorter behandelt sehr zielgerichtet und kompetent. Jeder Handgriff sitzt perfekt und er weiss genau die richtigen Stellen zu behandeln. Er hat ein untrügliches Gespür für die richtige Behandlung. Vielen herzlichen Dank. Die Praxis kann ich nur wärmstens empfehlen.

Standort: Praxis für Pohltherapie Pohltherapie

Vor einiger Zeit litt ich plötzlich über Monate hinweg an einem Fremdkörpergefühl im Hals. Kein Arzt konnte eine Ursache feststellen, was mich verzweifeln ließ. Massagen, etc. helfen nicht. Durch das Kloßgefühl im Hals hatte ich zusätzlich vor allem nachts ein Engegefühl in der Brust und das Gefühl von Atemnot. Durch Zufall bin ich auf die Pohltherapie und Herrn Gorter gestoßen. Nach der Kontaktaufnahme meldete er sich schnell zurück. Bereits nach der ersten Behandlung merkte ich eine deutliche Verbesserung! Nach 3 Terminen war ich beschwerdefrei! Meine Lebensqualität war durch das dauerhaft unangenehme Gefühl wirklich stark eingeschränkt, daher bin ich Herrn Gorter unendlich dankbar! Auch hat er mir die Problematik meiner Symptome ganz in Ruhe erklärt. Ich bin froh, dass ich den Weg zu Herrn Gorter gefunden habe und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen!!!

Standort: Praxis für Pohltherapie

Ich habe mich bei Herrn Gorter sehr wohl und geborgen gefühlt. Er hat jede meiner Fragen zufriedenstellend beantwortet und hat sich bei den Behandlungen sehr viel Zeit genommen. Von seinen Erfahrungen und seinem Wissen, welches er in die Tat umgesetzt hat, bin ich begeistert. Ich kann die Praxis ruhigen Gewissens weiterempfehlen!

Professionelle Praxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Pohltherapie

Ich litt seit ca. 2 Jahren an Muskelschmerzen im Rücken, und vor allem in den Armen.
Irgendwann konnte ich meine Arme vor Schmerzen kaum noch anheben. Ich habe mit Hilfe meines Orthopäden vieles versucht (Muskelentspannende Spritzen, Akkupunktur, Massagen, Muskelentspannung nach Jacobsen und Sport). Durch meine Besuche im Fitnessstudio wurden die Beschwerden noch schlimmer. Irgendwann sagte mein Orthopäde, er wäre am Ende und könne mir nicht mehr helfen, da es eine muskuläre Sache ist.
Die Zeit der Schmerzen sollte also für immer Bleiben.
Immer wieder recherchierte ich im Internet und stieß auf die Seite von Herrn Gorther zum Thema Pohltherapie. Dort erkannte ich meine Symthome wieder und begann mit der Behandlung.
Herr Gorther diagnostizierte eine Verklebung des Bindegewebes.
Durch geziehlte Lösung der Verklebungen ging es mir nach und nach besser, aber es dauerte ca. 6 Behandlungen, ehe ich deutliche Erleichterung spürte.
Inzwischen gehe ich ca. 1 Jahr zur Behandlung (nicht jede Woche) und es geht mir gut.
Ergänzung zur Massage wurden basische Ganzkörperwickel angewandt, die die gelösten Fremdstoffe aus dem Körper tramnsüpertieren sollen.
Ich bin sehr froh, diese Praxis gefunden zu haben und bin zur Zeit schmerzfrei, das hätte ich nie gedacht.Herr Gorter und Frau Xxxxx sind ein super nettes und professionell ausgebildetes Team.

Endlich schmerzfrei • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Pohltherapie

Sehr guter Masseur, Heilpraktiker und Therapeut, der sich mit (Spät-) Folgen von Schleudertrauma, insbesondere nach Einrenken auskennt. Empfehlenswert beim Symptomen, die von Fachärzten überhaupt nicht beachtet werden.

Vielen Dank an Herr Gorter und seine Mitarbeiterin!

Sehr guter Heilpraktiker und Therapeut! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis für Pohltherapie

Mit unerklärlichen Beschwerden im Bereich der Blase/Harnröhre kam ich zu Herrn Gorter, nachdem meine Urologin mir erklärte, dass die Blasenspiegelung einwandfrei wäre.
Auch die bei ihr durchgeführte Akupunktur tat mir überhaupt nicht gut.
Über eigene Recherchen im Netz stieß ich auf die Pohl-Therapie und Herrn Gorter.
Nach ca. 7 Besuchen bei Herrn Gorter und seiner Mitarbeiterin (davon 4 "Massagen" und 3 Mikrostrombehandlungen) bin ich komplett beschwerdefrei.
Es ist unglaublich!!!
Dieselben Beschwerden hatte ich vor vielen Jahren bereits über einen Zeitraum von einigen Jahren, ohne dass mir jemand helfen konnte.
Hätte ich damals schon von dieser Behandlung gewußt, wären mir viele, viele Schmerzen erspart geblieben.
Sollte ich irgendwann nochmal unerklärliche Beschwerden haben, weiß ich, wo ich mich hinwenden werde.
Ganz herzlichen Dank an Sie, Herr Gorter, und an Ihre tolle Mitarbeiterin, die mir außerdem gut wirksame Naturheilmittel empfohlen hat! Topp!!!

Herr Gorter hat mir 1a geholfen! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Pohltherapie

Bei Herrn Gorter habe ich mich von Anfang an sehr wohl, sehr gut aufgehoben und vor allem hervorragend behandelt gefühlt. Seit ca. 5 Jahren habe ich andauernde Beschwerden in der rechten Oberschenkelrückseite, die sogar bis zum Gesäß zu spüren waren. Als leidenschaftliche Sportlerin bedeuteten sie eine große Einschränkung für mich, denn ich konnte mich nicht mehr wie gewohnt bewegen, lange laufen oder Rad fahren, was sich natürlich auf mein gesamtes Wohlbefinden negativ auswirkte. Mit jeder Behandlung bei Herrn Gorter trat Besserung ein. Er hört sehr gut zu, stellt Fragen, um sich ein genaues Bild zu machen und weiß dann gezielt und erfolgreich zu therapieren.
Vielen Dank dafür!

Sehr empathisch, sehr kompetent, sehr hilfreich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis für Pohltherapie

Dank Herrn Gorter wurden meine regelmäßig wiederkehrenden Herzrhythmusstörungen aufgelöst. Kardiologen haben mir alle nur zu einer Ablation geraten und hatten keine Begründung für das Auftreten. Durch Herrn Gorter wurde mir die Zusammenhänge verdeutlicht und ich habe keine Herzrhythmusstörungen mehr.

Herzrhythmusstörungen aufgelöst • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben