Dr. med. dent. Thomas Kalker

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Kalker

Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Werderstr. 488046 Friedrichshafen

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis in Friedrichshafen! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Behandlungsschwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungsmöglichkeiten vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen sich auf Sie!

Ihr Dr. med. dent. Thomas Kalker

Zahnarztpraxis am Bodensee

Auf dieser Seite erhalten Sie einen Überblick über meine Behandlungsschwerpunkte: Ich habe mich auf Ästhetische Zahnheilkunde, Parodontologie und Implantologie spezialisiert. Gerne stelle ich Ihnen mein Wissen zur Verfügung und kläre Ihre Fragen. So wissen Sie von Anfang an, welche Behandlung notwendig ist, um Ihre Gesundheit wiederherzustellen oder zu erhalten.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Ästhetische Zahnheilkunde

Schöne Frontzähne – Ihre persönliche "Visitenkarte"

Für die Verschönerung von Frontzähnen gibt es verschiedene Möglichkeiten. Veneers sind hauchdünne Keramikschalen. Sie werden dauerhaft und fest auf den leicht angeschliffenen Zahn geklebt. Veneers eignen sich insbesondere für die ästhetische Restauration einzelner Frontzähne und der gesamten Zahnfront. Die Zähne müssen nicht umfangreich beschliffen werden. Gesunde Zahnsubstanz bleibt weitestgehend erhalten. Falls Veneers nicht möglich sind, bieten sich Kronen oder Brücken aus Vollkeramik an.

Metallfreie Kronen und Brücken aus Vollkeramik

Wenn Sie auf eine "unsichtbare" und langlebige Versorgung Wert legen, sind Vollkeramik-Lösungen eine gute Entscheidung. Metallfreie Kronen und Brücken aus Vollkeramik sind nicht nur sehr körperverträglich, sondern auch optisch echte Schmuckstücke. Sie gelten als schönste, echte und naturgetreueste Alternative. Jede Keramikkrone und -brücke ist ein Unikat, das mit viel Können, fortschrittlichen Technologien und Liebe zum Detail hergestellt wird. Mit der Hochleistungskeramik Zirkonoxid lassen sich - ohne Metall - extrem bruchstabile Brücken anfertigen, die selbst für den stark beanspruchten Seitenzahnbereich geeignet sind.

Individuelle Zahnfarbnahme für natürliche Ästhetik

Damit Ihr Zahnersatz so natürlich wie möglich wirkt, schenken wir der individuellen Zahnfarbabstimmung besondere Aufmerksamkeit. Hierbei arbeiten wir eng mit unserem zahntechnischen Meisterlabor zusammen.

Parodontitis ist eine langsame, meist schmerzlose Entzündung des Zahnbettes, also des Zahnfleisches, der Fasern und des Knochens im Bereich der Zähne. Diese Krankheit, die oft lange Zeit vom Patienten unbemerkt bleibt, verläuft im Anfangsstadium meist langsam, später eher schneller. Sie kommt hauptsächlich bei Erwachsenen vor und wird durch Bakterien verursacht, die in Zahnbelag (Plaque) und Zahnstein (Konkrementen) leben und zu einer Entzündung des umliegenden Gewebes führen.

Dentalimplantologie ist eine seit Jahrzehnten bewährte Methode, Zähne, die durch Unfall oder Krankheit verloren gingen, zu ersetzen. Dazu werden Titanelemente in den Kieferknochen eingebracht, welche mit diesem fest verwachsen. Sie übernehmen die Funktion der natürlichen Zahnwurzeln. Dadurch kann in vielen Fällen beim Verlust eines einzelnen Zahnes auf ein Beschleifen der Nachbarzähne verzichtet werden oder beim Fehlen vieler Zähne die Notwendigkeit einer herausnehmbaren Prothese oder einer unbequemen Gaumenplatte abgewendet werden.

Meine Schwerpunkte

• Prothetik

• Endodontologie

• Prophylaxe

• Kinderzahnheilkunde

• Prothetik

Wir sind ganz besonders auf metallfreie Zahnversorgungen spezialisiert. Durch die modernen Hochleistungskeramiken und Kompositmaterialien kann auf Wunsch komplett auf Metall im Mund verzichtet werden. Wir implantieren gerne selbst, können aber auch Implantate versorgen, die vom Kieferchirurgen gesetzt wurden.

• Zahnkronen
      • Brücken
      • Prothesen
    • Endodontologie

Eine Wurzelbehandlung ist notwendig, wenn sich das in dem Wurzelkanal befindende Gewebe durch tiefe Karies oder Trauma entzündet, oder bereits abgestorben ist. Dieses Gewebe ist ein Nerv-Gefäßbündel, wodurch unter diesen Umständen starke Schmerzen auftreten können. Um den Zahn zu erhalten und den Schmerz zu beseitigen muss das komplette Gewebe in den Wurzelkanälen entfernt werden. Danach folgt die Desinfektion durch Spülung, anschließend die Erweiterung der Wurzelkanäle und der dichte Verschluss bis zur Wurzelspitze.

• Prophylaxe

Wie kann man Karies (Zahnfäule, Löcher) und Parodontitis wirksam vorbeugen?

• Technisch ausgefeilte und intensive häusliche Zahnpflege.
      • Richtige Ernährung.
      • Regelmäßige Kontrolltermine beim Zahnarzt.
      • Langzeit-Programm zur professionellen Individualprophylaxe.
    • Kinderzahnheilkunde

• Bleaching

Mein Leistungsspektrum

Über unsere Praxis

Wir verstehen uns als modernes Dienstleistungsunternehmen im Bereich Medizin und Gesundheit. Dabei spielt der Wunsch unserer Patienten nach einem attraktiven Lächeln eine zentrale Rolle.

Mit unserer langjährigen Erfahrung in den Bereichen Implantologie, Vollkeramische Systeme, Funktionsanalyse, Endodontie, Prophylaxe und Parodontologie steht unsere Spezialisierung auf dem Fachgebiet der "Ästhetischen Zahnmedizin" auf soliden Säulen.

Wir setzen auf unsere fachliche Expertise, unseren herausragenden Patientenservice und die Freundlichkeit unserer Teammitglieder.

Dres. Andreas König und Thomas Kalker

Dr. Kalker gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Parodontologen

in Friedrichshafen • 01/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 06.12.2019, privat versichert, Alter: über 50

Toller Mensch und Zahnarzt

Bin seit über 10 Jahren Patient bei Dr. Kalker.

Da mein damaliger Zahnarzt keine Zeit für mich hatte, musste ich eine Alternative suchen.

Ich wurde kurz vor Praxisschluss noch behandelt. War so begeistert, dass ich blieb.

Sehr kompetent immer freundlich und kein Abzocker!

Bewertung vom 07.10.2019

sehr kompetent

sehr gute Behandlung super Personal

alles sehr empfehlenswert

Bewertung vom 17.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Erstklassiger Zahnarzt - sehr empfehlenswert auch im Umgang mit Angstpatienten

Erstklassiger Zahnarzt. Top. Habe ein Implantat bekommen und bin Angstpatientin.

Sehr einfühlsamer Umgang vom gesamten Team. Kann ich nur weiter empfehlen.

Implantat ist toll geworden.

Bewertung vom 17.03.2019

Bester Zahnarzt, den ich jemals hatte!!!!

Ich hatte in der Vergangenheit immer große Angst vor dem Zahnarzt, bis ich zu Dr. Kalker kam. Ich habe es noch nie erlebt, dass sich ein Arzt so viel Zeit für seine Patienten nimmt und so viel Verständnis und Vorsicht walten lässt. Man fühlt sich hervorragend betreut und ist bestens aufgehoben. Alle Behandlungen verliefen zu meiner vollsten Zufriedenheit und ich bin überglücklich, dass ich so einen tollen Zahnarzt gefunden habe. Das Team ist auch sehr freundlich und kompetent. Daumen hoch :)

Bewertung vom 05.11.2018, Alter: 30 bis 50

Top! Toller Zahnarzt, bin sehr zufrieden!

Herr Dr. Kalker hat sich sehr viel Zeit genommen und mich untersucht und aufgeklärt über Behandlungsmethoden. Das war mein erster Zahnarztbesuch, wo ich mich ehrlich aufgehoben gefühlt habe. Ich kann ihn als Zahnarzt nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 05.05.2018, Alter: unter 30

Absolut freundlicher und liebevoller Arzt

Aufgrund schier unerträglicher Kieferschmerzen empfahl mir mein Osteopath eine spezielle Schienentherapie, welche nicht jeder Zahnarzt anbietet. So suchte ich auf Empfehlung Herrn Dr. Kalker auf. Kurz und knapp: Zum ersten Mal wurde mein nächtliches Zähnepressen von einem Arzt ernst genommen. Mit einer unübertrefflichen Herzlichkeit erläuterte Dr. Kalker die Ursache, die Symptome und die Auswirkungen meines Problems. Hierfür nahm er sich außergewöhnlich viel Zeit. Ich bin absolut begeistert.

Bewertung vom 30.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Super Zahnarzt

Ich bin sehr zufrieden, da immer alle freundlich und zuvorkommend sind.

Es gibt keine langen Wartezeiten und die Techniken sind immer auf dem neuesten Stand.

Außerdem wird man sehr gut über alle Vorgänge aufgeklärt und man fühlt sich wohl.

Ich kann Dr. Kalker und sein Team nur weiter empfehlen.

Super Zahnarzt.

Bewertung vom 09.02.2016

Bester Zahnarzt den ich je hatte!!!

Ich war längere Zeit nicht beim Zahnarzt da ich sehr große Angst vor der Behandlung hatte und mein Vertrauen an die Zahnärzte verloren habe, da ich immer mehr das Gefühl hatte mit den Kosten über den Tisch gezogen zu werden. Diese Vorurteile könnte mir Dr. Kalker mit seinem tollen Team komplett nehmen. Tolle Atmosphäre! Super Behandlung! Hätte nie gedacht so was mal zu sagen:"gehe jetzt gerne zum Zahnarzt" Danke für alles Dr. Kalker!

Bewertung vom 17.10.2015

sehr netter, kompetenter Arzt

super Praxis, super Arzt!

Bin echt begeistert! Bei diesem Zahnarzt braucht man keine Angst haben.

Die Praxis hat ein tolles Ambiente.

Auch mit kleinen Kindern ist man hier gut aufgehoben.

Bewertung vom 06.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetenter Zahnarzt

Seit meiner Kindheit hatte ich Panik vor dem Zahnarzt. Man kann sagen Angstzustände.

Dr. Kalker hat sie mir genommen.

Bewertung vom 03.03.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Zahnarzt,sehr zu empfehlen.

Habe schon einige Zahnärzte hinter mir.

Dr. Kalker ist der beste, mit dem ich es zu tun hatte.

Sehr kompetent, freundlich und nett.

Tolle Aufklärung. Implantat weltklasse.

Auch das ganze Personal in der Praxis ausgezeichnet

Bewertung vom 24.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter und netter Zahnarzt,sehr zu empfehlen.

Guten Morgen,ich bin ein Patient der viele negative Erfahrungen mit verschiedenen Zahnärzte gemacht hat,

bis ich zum Dr.Kalker gekommen bin.Das wahr erste mahl,das ein Zahnarzt für mich so viel Zeit genommen

hat.Wurde danach gut beraten über weiteres. Seine ruhige und professionelle Art gab mir Sicherheit.

Also ich kann Dr.Kalker nur weiter empfehlen.

Bewertung vom 22.02.2015

bester Arzt überhaupt

Noch nie hatte ich einen so professionellen Zahnarzt. Wirlich zu empfehlen

Bewertung vom 13.02.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetente Behandlung, sehr zu empfehlen !!!

dem ist nichts hinzuzufügen ! Sehr freundlich, hat sich viel Zeit genommen; nur am Empfang war es etwas durcheinander

Bewertung vom 02.02.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50
OHNE
NOTE

Die erste Adresse für Zahnflege in Friedrichshafen

Meine Frau und ich erlebten nur positives in dieser Praxis. Die Praxis wurde uns von freunden empfohlen. Wir konnten bis Dato x Freunden diese hervorragende Praxis nur empfehlen. Ausgezeichnete Beratung, super Behandlung und faire Preise.

Bewertung vom 22.01.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ein Zahnarzt wie man ihn sich wünscht!!

Guten Tag Zusammen,

ich gehöre zu den Patienten, die negative Erfahrungen mit verschiedenen Zahnärzten aufgrund grobmotorischer und schneller Behandlung zu einem absoluten Angstpatienten geworden sind. Ich vertraute nach zahlreichen Terminen, bei verschiedenen Zahnärzten, keinen Zahnarzt mehr bis ich auf Herr Kalker traf.

In meinen Augen bin ich überzeugt, dass es keinen besseren und kompetenteren Zahnarzt gibt als ihn.

Seine stets gut gelaunte und sympatische Art fällt sofort auf und steckt einen regelrecht an.

Er nimmt sich mehr als ausreichend Zeit für Patienten und arbeitet ohne Zeitdruck. Ich habe in meinen bisherigen Behandlungen, vom Zähne ziehen, Zahnreinigung, sowie Kronen und und und alles machen lassen, und ich war immer begeistert und vorallem während der Behandlung schmerzfrei. Somit konnte ich es ruhig und gelassen erleben.

Er klärt den Patienten ausführlich und verständlich auf, was in meinem Fall zusätzlich für ihn spricht.

Seine Weise, wie er mit dem Patienten spricht, auf die Wünsche und Ängste eingeht, zeigt wie sehr ihm sein Beruf Spaß macht und wie ernst er die Anregungen und Ängste nimmt.

Es gibt wirklich nichts Negatives was man über ihn oder die Praxis erwähnen müsste.

Die Praxis ist sehr modern und freundlich ausgestattet. (Bildschirm im Wartezimmer und an der Decke am Behandlungstuhl, Wasserautomat, und ein freundliches Ambiente)

Lange Wartezeiten hatte ich persönlich noch nie, nach spätestens 15 min war ich immer dran.

Das Team ist ebenso super freundlich und zuvorkommend.

Rundum ein Zahnarzt wie er sein sollte.

Ich kann Hr.Kalker wärmstens und ruhigen Gewissens empfehlen!!!

Bewertung vom 22.01.2015

Fachlich und menschlich genial

Ich bin immer noch - und das seit Jahren - mit meinen Behandlungen sehr zufrieden. In der Praxis herrscht eine freundliche Atmosphäre, von der Anmeldung bis zur Assistenz im Behandlungszimmer. Herr Dr. Kalker ist sehr kompetent in der Beratung und vorbildlich in der Ausführung, man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Ich kann den ''Neuankömmlingen'' und Angsthasen wie mir Herrn Dr. Kalker sehr empfehlen.

Bewertung vom 09.12.2014

seit 10 Jahren sehr zufriedene Patientin

Ich bin nun seit über 10 Jahren bei Herrn Dr. Thomas Kalker in Behandlung. Er ist ein sehr außergewöhnlicher Zahnarzt; dem jeder Patient rundum vertrauen kann. Für ihn spielt die Art der Krankenversicherung keine Rolle. Der Mensch steht klar im Vordergrund. Er nimmt sich viel Zeit, berät in ausführlichen Gesprächen und erläutert die verschiedenen Möglichkeiten klar und verständlich. Technisch und medizinisch arbeitet er mit seinem Team und dem angeschlossenen Labor auf sehr hohem Niveau und immer dem neuesten Stand. Ich selbst bin eine sehr ängstliche Patientin; doch fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Seine ruhige und überaus professionelle Art geben dem Patienten Sicherheit. Ich nehme die 250km lange Anfahrt für eine Behandlung bei ihm gerne in Kauf und kann Herrn Dr. Kalker uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 15.02.2014

Rundum zufrieden

Der Empfang war sehr freundlich und gut organisierte. Der Wartebereich ist sehr ansprechend und die Wartezeiten sind in der Regel recht kurz. Dr Kalker hat sich ausreichend Zeit genommen, zugehört und die respektive Behandlung vorgenommen. Darüber hinaus hat er mich sehr gut aufgeklärt bezgl. der Behandlung. Alles in allem ein sehr guter Zahnarzt den ich sehr gerne weiterempfehle.

Bewertung vom 13.02.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Äusserst kompetent, Umsetzung hervorragend

Da ich ursprünglich in Berlin wohne und hier bereits sehr viele Ärzte ausprobiert habe und bereits vielfach enttäuscht wurde, kam diese Behandlung durch eine Empfehlung eines Studienfreundes zu Stande. Bei meiner Versorgung handelte es sich um eine Versorgung der Front im Oberkiefer und Unterkiefer - eine sicherlich Ästhetisch äußerst heikle und anspruchsvolle Restauration, die dadurch jedem sofort ersichtlich ins Auge fällt. Herr Dr. Kalker merkt man sofort an, dass er einmal Zahntechnik gelernt hat, da er die Versorgung ausgezeichnet und sehr anschaulich seitens der technischen Möglichkeiten die mir zur Verfügung standen erklären und offensichtlich auch umsetzen kann. Äußerst kompetent erscheint auch das Zusammenspiel zwischen dem ausführenden Labor und Herrn Dr. Kalker - das Ergebnis jedenfalls hat mich und auch meiner Berliner Umfeld wirklich überzeugt. Ich bin begeistert vom Ergebnis, der Umsetzung des Zirkon Zahnersatzes und des ästhetischen Erfolges. Die mehrfache doch längere Anreise habe ich gerne in Kauf genommen und werde das Team rund um Herrn Kalker sicherlich auch im Norden klar empfehlen.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
17.04.2019