jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Schemmerer

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg, Ästhetische Zahnmedizin, Implantologie

Schöngeisinger Str. 1-382256 Fürstenfeldbruck
jameda Profil Karte Dr. med. Elmar Schemmerer
Sind Sie Dr. med. Elmar Schemmerer?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

Leistungsübersicht

Professionelle ZahnreinigungAllgemeine ZahnmedizinProthetik, besonders lmplantatprothetikÄsthetische Zahnmedizin, ImplantologieMund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie

• Ambulante Operationen

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Dr. Schemmerer gehört in dieser Kategorie zu den TOP10

in Fürstenfeldbruck • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 25.10.2019

Sehr kompetente Praxis

Kann die Praxis nur weiterempfehlen ich wurde von Herrn Dr. Schemmerer behandelt in Sachen Implantate sowohl seiner Ehefrau die mir mehrere Zahnkronen setzte, alles ging reibungslos und schmerzfrei vonstatten. Sehr freundliches Praxisteam .
Bewertung vom 09.11.2018, gesetzlich versichert

freundlich und sehr kompetent, erfahren, besonnen und immer lösungsorientiert

2001 machte Dr. Schemmerer bei mir einen Knochenaufbau und setzte viele Implantate für eine Oberkieferkonstruktion. Ich war sehr zufrieden. Doch nach einem Umzug veranlasste mich die weite Anfahrt, zu einem Zahnarzt an meinem neuen Wohnort zu wechseln. Dort wurden mir auch Implantate gesetzt, welche jetzt, nach nur wenigen Jahren schon marode sind und ich bin zu Dr. Schemmerer zurückgekehrt, um die Schäden beheben zu lassen. Die weite Anfahrt ist es mir wert. Ich weiß, meine "Zähne" sind hier in guten Händen.
Bewertung vom 08.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Top Implantologe und plastischer Chirurg

Ich habe mir -zig Implantate im Ober- und Unterkiefer bei sehr schlechter knöcherner Ausgangssituation setzen lassen. Heute freue ich mich, dass alle auch nach vielen Jahren noch fest sind und an dem ganzen Zahnersatz nie etwas geändert werden mußte. Regelmäßige Kontrollen und professionelle Reinigungen lasse ich natürlich machen. Auch ein FaceLifting habe ich mir machen lassen und einen weiteren plastisch-chirurgischen Eingriff. Immer mit einem Top-Ergebnis. Ich kann die Praxis Dres. Schemmerer wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen. Die wissen, was sie machen!
Bewertung vom 26.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Zahnarzt meines Vertrauens !

Ich habe bei Herrn Dr. Schemmerer meine vier Weißheitszähne + ein Implantat setzen lassen. Man fühlt sich gleich wohl in dem Familienbetrieb und man wird Ernst genommen und nicht als Patient XY gesehen. Allein deswegen schon eine absolute Empfehlung in der heutigen Zeit!! Nach dem Setzen des Implantates sah man bei meiner Protese die silberne Schraube durch und ich war im ersten Moment sehr unglücklich darüber da man doch viel Geld investiert. Herr sowie Frau Dr. Schemmerer haben sofort reagiert und ließen die Protese erneut anfertigen mit einer Keramikfüllung. Ich habe für all das nichts mehr weiter bezahlen müssen! Obwohl ein komplett neuer Zahn angefertigt wurde. Das fand ich sehr toll! Wie gesagt man ist in dieser Praxis nicht einer von vielen sondern wird liebevoll und verständnisvoll behandelt :) Ich werde meinen Zahnarzt nun nicht mehr wechseln!
Bewertung vom 03.07.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Ergebnis, Termine werden eingehalten ohne Wartezeiten

Ich bin mit dem Ergebnis bei Dr. Schemmerer top Zufrieden ich war in Behandlung wegen einer Schleimzyste an der Unterlippe, bereits nach 10 Tagen musste man suchen wo der Schnitt war. Ich kanns auch vergleichen, da das nicht das erste mal war, dass ich das hatte. Beim anderen Kieferchirurg sieht man leider bis heute eine etwas eckige Narbe. Bei Dr. Schemmerer sieht man von der Op nichts mehr. ich bin ganz begeistert! Die Lippe ist wie vorher. Die Narbe ist kaum oder nur mit der Lupe sichtbar, was ja gerade da wichtig ist. Der Arzt arbeitet sehr ruhig, was angenehm als Patient ist und er war auch sehr schnell von der OP Dauer, (im Vergleich zum anderen Arzt). Da das Ergebnis jetzt so gut ist, wusste er offenbar genau was er machen musste. Sehr angenehmen und eine absolute Ausnahme ist in dieser Praxis auch, dass ich wirklich bei jedem Termin eher 5 Minuten eher dran kam, als dass man ewig warten muss. Das gibt es in dieser Gegend kaum noch, hier sind bis zu 1 Stunde trotz Termin Wartezeiten leider eigentlich normal. Hier fällt die Praxis positiv aus dem Rahmen. Es gibt in der Praxis auch einen OP Raum. Mir wurde gesagt, sie machen auch große Dinge bis Kieferbrüche usw. Sie würden auch eine spezielle Nähtechnik anwenden mit inneren Nähten und äußeren Nähten damit Narben möglichst klein bleiben würden. Die Ärzte hier haben also auch mit "großen" Dingen viel Erfahrung. Man kann hier auch mit verletzten Kindern (Platzwunden im Gesicht usw.) hingehen und hat dann den Vorteil dieser ästhetischen Nahttechnik die kaum Narben erzeugt, was irgendwo in einem Krankenhaus mit ewigen Wartezeiten nicht unbedingt der Fall ist. Dies als Tipp für verletzte Kinder.
Bewertung vom 17.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Zahnarzt

Hatte einen Knochenaufbau mit Beckenkamm-Entnahme- Alles verlief in vollster Zufriedenheit. Das ganze Praxisteam und Narkosearzt haben gute Arbeit geleistet.
Bewertung vom 18.01.2018

Operative Weißheitszahnentfernung

Habe mir in der Praxis Dres. Schemmerer die Weißheitszähne operativ entfernen lassen. Das lief in Dämmerschlafnarkose absolut harmlos für mich ab. Auch danach hatte ich praktisch keine Schmerzen und war auch nicht merklich geschwollen (ich habe gut gekühlt...- wie empfohlen). Würde mir den Eingriff wieder dort machen lassen.
Bewertung vom 05.07.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hurra, habe neue Zähne

Vor einigen Jahren hatte ich mir zwei Implantate in dieser Praxis setzten lassen, welche immer noch vorhanden sind. War eine absolut gelungene Arbeit. Aber jetzt kam ein Knochenaufbau mit Beckenkammentnahme und mehrere Implantate wurden in dieser einen Operation eingesetzt (das hat was mit Können zu tun) Herr Dr. Schemmerer hat die OP durchgeführt und Frau Dr. Schemmerer hat sich der Prothetik angenommen. Die Arbeit der beiden Ärzte war Spitze, ebenso die vom Dentallabor. Ja, ich zitterte mich so durch und am Ende freute ich mich über das tolle Ergebnis.(würde ich jeder Zeit wieder machen, habe wieder "eigene" Zähne) Alles hat hier bestens, dank des Könnens und der Erfahrungen zusammengepasst.
Bewertung vom 13.03.2017, privat versichert, Alter: über 50

Auch im Notfall sofort da

Zahnschmerzen und Dr. Schemmerer im Urlaub. Ich wurde trotz Urlaub telefonisch bestens versorgt. Dr. Schemmerer kam am Samstag vom Urlaub retour und zog meinen vereiterten Zahn noch am Samstagnachmittag. Ein großes Dankeschön.
Bewertung vom 06.06.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hautkrebs

Kompetenz, Fachwissen und Freundlichkeit Dr. Schemmerer nimmt das Problem als sein Problem und will für den Patienten die bestmögliche Lösung.
Bewertung vom 20.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

bei Dr. Schemmerer

Dr. Schemmerer hat mir schon 10 Implantate gesetzt. Es ist wunderbar, richtig zubeißen zu können. Das Praxisteam arbeitet effizient, konzentriert, und ist dabei immer freundlich.
Bewertung vom 24.03.2016

sehr nettes Team, äußerst entgegenkommend

Ich selber habe bereits zwei Implantate erhalten, wobei ich mit der Behandlung selbst und auch dem Endergebnis sehr zufrieden bin. Desweiteren wurden bereits meine Kinder behandelt, sowohl nach Unfällen, als auch mit einer regulären Terminvereinbarung. Bei den Unfällen war das Team auch außerhalb der Sprechzeiten äußerst flexibel, spontan und freundlich. Auch bei der Behandlung von Kindern ist Dr. Schemmerer sehr kompetent und einfühlsam und uneingeschränkt zu empfehlen.
Bewertung vom 23.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Beste Versorgung.

Da ich mit meinen 50 Jahren ganz sicher von zahnärztlicher und kieferchirurgischer Erfahrung an meinem eigenem Gebiss sprechen kann, kann ich an dieser Stelle mit Sicherheit sagen, dass hier in der Gemeinschaftspraxis Dr Schemmerer . bestmögliche Zahn und Kieferchirurgische Leistungen erbracht werden. Das merke ich sehr einfach daran , was einmal gemacht wurde hält, und das fast schon für eine kleine Ewigkeit. Das war früher nie so. Ich muss Gott sei Dank eigentlich immer seltener zu einer tatsächlichen Behandlung her und bin meistens nur noch zur Kontrolle 1x im Jahr hier. Vielen Dank dafür.
Bewertung vom 04.03.2016, gesetzlich versichert

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

Habe mir hier zwei Weisheitszähne ziehen lassen. Die Betreuung und Beratung war super, sie kümmern sich wirklich um ihre Patienten und beantworten alle Fragen. Beide sind sehr freundlich und kompetent.
Bewertung vom 22.11.2015, privat versichert, Alter: über 50

erstklassiger Zahnarzt und Kieferchirurg

Herr Dr. Schemmerer hat bei mir eine Beckenkammentnahme mit Kieferknochenaufbau durchgeführt. Des weiteren hat er bei mir 11 Implantate eingesetzt. Ich weiß also, wovon ich spreche! Seit nunmehr 7 Jahren bin ich damit mehr als zufrieden. Es gab absolut keine Komplikationen. Obwohl ich vorher panische Angst vorm Zahnarzt hatte, hat mir Herr Dr. Schemmerer mit seiner ruhigen und kompetenten Art sofort Vertrauen eingeflößt. Jetzt gehe ich schon fast gerne zum Zahnarzt und lasse keine PZR mehr aus. Auf jeden Fall gehe ich nie wieder zu einem anderen Zahnarzt, denn ich habe den besten!!
Bewertung vom 29.10.2015

Kompetent und sympathisch

Ich war rundum zufrieden !!! Das Ergebnis meiner OP, Entfernung von Hautkrebs am rechten Nasenflügel, ist perfekt !!
Bewertung vom 20.10.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Ich war wegen Knoten auf der Zunge zur Kontrolle von meinem Hautarzt dorthin geschickt worden. Als sich dieser Knoten als harmlos herausstellte wurde das volle Programm zahntechnischer Möglichkeiten aufgefahren. Erstmal eine Zahnreinigung für 120-130€ dann alle alten Amalganfüllung raus weil sie anscheinend alle undicht waren (So hat sich mir das dargestellt)etc. Danach würde man zwei Sitzungen durchführen indem man erst die eine Seite, dann die andere Seite machen würde Nur gegen meine neue (von einem anderen Arzt eingebrachte) Keramik - Kunstoff Füllung hatte man nichts einzuwenden.
Bewertung vom 22.04.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Beste Behandlungen über viele Jahre

Berufsbedingt habe ich schon einige Umzüge hinter mir und damit meistens auch den Wechsel von Haus- und Zahnarzt. Doch als ich 2003 die Praxis Schemmerer entdeckte kommt für mich seitdem kein anderer Zahnarzt mehr in Frage. Auch als ich 2006 in die Berliner Ecke gezogen bin, fahre ich für meine größeren und wichtigen Behandlungen von Berlin nach Bayern. Herr Dr. Schemmerer arbeitet äußerst gewissenhaft, sorgfältig und beendet erst dann die Behandlung, wenn er 100% damit zufrieden ist. Auch kommen nur hochwertige Materialien zum Einsatz (ich hab da mal nachgefragt). Wenn ein Schmerz zu erwarten ist (z.B. beim Einspritzen), kündigt er es an und ich merke dann auch immer, dass es ihm wohl auch schmerzt. Er fühlt mit uns Patienten auf alle Fälle mit. Für mich alls Rollstuhlfahrer ist die Praxis selbst kein Problem. Behandlungsräume, Röntgen und selbst das WC ist befahrbar. Lediglich am Hauseingang ist eine größere Stufe. Ein kurzer Anruf reicht aber und die Mitarbeiter von Dr. Schemmerer oder auch er selbst kommt und hilft. Für E-Rollstuhlfahrer könnte das aber dennoch ein essentielles Hindernis sein. Dies müsste im Einzelfall genauer geplant werden. Für einen "normalen" Rollifahrer aber alles machbar.
Bewertung vom 13.12.2013, Alter: über 50

TOP-Behandlung und Beratung - in wirklich guten Händen

Ich bin bereits seit einigen Jahren hier in Behandlung und kann die Praxis nur weiterempfehlen. Keine Wartezeiten, beste Behandlung und eingehende Beratung. Auch im Notfall wurde ich bestens versorgt, ein Anruf und ich wurde innerhalb 30 Minuten um 22Uhr in der Praxis vor Ort behandelt. Tolle Zahnärzte, ganz liebes Team, super nett und man fühlt sich kompetent beraten und ebenso behandelt. Einfach eine TOP-Praxis in Fürstenfeldbruck.
Bewertung vom 20.09.2013, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, gewissenhaft und nett

Herr Dr. Schemmerer hat ein ausgezeichnetes Geschick Implantate auch bei sehr schwierigen Rahmenbedingungen einzusetzen. Fähigkeiten und Kompetenz auf höchstem Niveau. Herzlichen Dank für die gute Arbeit und das Einfühlungsvermögen für den Patienten. Absolut empfehlenswert
Bewertung vom 18.09.2013, privat versichert, Alter: über 50

rundum gut versorgt

Ein sehr kompetent, engagiert und zuverlässig arbeitendes Ärztepaar. Mir wurden 2 Brücken im Unterkiefer und 4 Implantate im Oberkiefer gesetzt. Ich fühlte mich bestens betreut und war mit dem Ergebnis absolut zufrieden. Meine anfängliche Angst vor der Behandlung erwies sich als unbegründet und ich hatte dank der ausgezeichneten ärztlichen Versorgung so gut wie keine Schmerzen.
Bewertung vom 03.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vollste Zufriedenheit

Sehr kompetentes Ärztepaar, nettes Team ! Absolut vertrauenswürdig, einfühlsam und engagiert !
Bewertung vom 03.07.2013

Toller Arzt mit tollem Team

Tolles Praxisklima! Habe mir in der Praxis 2 Weisheitszähne ziehen lassen. Dr. Schemmerer war sehr ruhig und einfühlsam. Ich brauchte wirklich keine Angst zu haben.
Bewertung vom 03.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Absolut zufrieden mit der Behandlung

Bei mir wurden 3 Zähne im Oberkiefer extrahiert. Bin normalerweise hypernervös bei Zahnarztterminen. Habe aber nie wieder Grund dazu. Hatte absolut keine Schmerzen während der Behandlung. Die Betäubung war so exakt dosiert, dass nicht gleich die Nase mit betäubt war (was ich vorher oft erlebt habe). Habe auch hinterher keine Schmerzmittel gebraucht. Einen Bluterguss konnte man später ebenfalls nicht wahrnehmen. Habe ich alles schon anders erlebt. Fühle mich für die weitere Behandlung hier bestens aufgehoben.
Bewertung vom 01.07.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

EIn sehr netter und kompetenter Arzt und sofort zur Stelle wenn Notfall eintritt

Super schnell Termin bekommen für meinen Sohn, Zähne super schön repariert und alles TIPPI TOPPI! Mein Sohn hat nach dem Sturz wieder ein schönes Lächeln :) Nur zu Empfehlen. Vielen LIEBEN Dank nochmal an dieser Stelle
Bewertung vom 29.03.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr empfehlenswert besonders für Implantate

Mein inzwischen 5 Jahre altes Schneidezahn-Implantat ist mir wie ein eigener Zahn geworden. Es gab weder beim Setzen noch in der Einwachsphase irgendwelche Komplikationen - das ist bis heute so geblieben. Es ist so perfekt eingewachsen, daß es in keinster Weise als Implantat zu erkennen ist. Sehr zufrieden bin ich auch mit meinen 2 neuen Inlays. Dr. Schemmerer nimmt sich für alle Behandlungen sehr viel Zeit und arbeitet extrem genau.Hier wird dem Patienten nicht - wie in vielen anderen Arztpraxen - der Eindruck vermittelt, daß die Warteschlange im Wartezimmer schnell abgearbeitet werden muss.
Bewertung vom 08.03.2013
OHNE
NOTE

Zu teuer

War anfangs mit der Betreuung sehr zufrieden - solange ich keine eingehende Behandlung benötigte. Im letzten Jahr brauchte ich dann eine Krone. Nach ganz kurzer Erklaerung erhielt ich prompt den Heil- und Kostenplan. Da ich meine Sohn, damals noch Säugling, dabei hatte, habe ich mir den erst zu Hause ausführlich angesehen. Er kam mir etwas ueberteuert vor. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich von der Sprechstundenhilfe eine patzige Antwort und das ein neuer HKP 30 Euro kosten würde. Daraufhin habe ich 10 Euro Praxisgebühr bei einem anderen Zahnarzt investiert und siehe da: er hat mir eine neue Krone für fast 300 Euro weniger \"verkauft\". Dr. Schlemmerer hätte bei gleicher !!! Leistung über 780 Euro abgerechnet.
Bewertung vom 06.02.2012, gesetzlich versichert
4,8

Alleine gelassen und schlecht verarbeitet

War 2011 beim Zahnarzt Schlemmerer in FFB. Zuerst die klassische Vorsorge. Hier wurde mir mitgeteit, daß Zahnstein nur noch in der proffesionellen Zahnreinigung (gegen Gebühr) entfernt werde. Ich machte diese um dann im Anschluss von meiner (gesetzlichen) TK Krankenkassen zu erfahren, daß diese Behandlung in der Vorsorge kostenfrei enthalten sei! Weiter wurden bei mir 4 Füllungen notwendig - meine ersten. Ich bekam die Betäubungsspritze und sollte ein paar Minuten warten. Da im Nebenzimmer auch ein Patient war, wurde dieser zwischenzeitlich behandelt. Nach 20 Minuten ging bei mir die Behandlung weiter - die Medikation hatte aber wieder nachgelassen, weshalb es große Schmerzen gab. Nach mehrmaligem Bitten, auf den Schmerz einzugehen, machte der Zahnarzt mit seinen Bohrungen unbeirrt weiter. Die Füllung war dann nicht korrekt abgeschliffen, weshalb ich eine Woche lang beim Aufbeisen Schmerzen hatte - seiner Aussage zufolge würde dies vergehen. Erst beim zweiten Besuch - bei seiner Frau - wurde die Füllung für den Aufbiss abgeschliffen. Nach nun knapp einem Jahr ist eine Füllung in Teilen ausgebrochen - ohne, daß ich auf etwas hartes gebissen hätte. Ich werde nicht mehr zu diesem Arzt gehen!
Bewertung vom 24.10.2011, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Bewertung vom 20.08.2010, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.01.2018