Dr. med. Gabriele Weispfenning bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gabriele Weispfenning?

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie Andere

Schade, allein die Erreichbarkeit ist meist gleich Null (0).
Mailkontakt ist dabei grundsätzlich nicht möglich.
Die Terminerinnerungsoftware der Praxis erinnert falsch.
Ein neuer Termin bedeutet nochmals drei Monate warten.
Die schlechte Nichterreichbarkeit zum Abholen des Folgerezeptes wird getoppt, wenn das Thekenpersonal den Patienten anblafft, das Medikament hätte länger ausreichen müssen und man bekäme das Folgerezept nur ausnahmsweise...
Dabei konnte ich zwei der Rezepte leider gar nicht einlösen, da grün...
Ich bat die Dame, sie störende Umstände doch gerne mit der GKV oder den politisch Verantwortlichen zu diskutieren, und nicht mit kranken Patienten, die leiden...

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

Das Team ist sehr freundlich. Mein Mann und ich gehen schon seit längerer Zeit zu Fr. Dr. Weispfenning in die Praxis und wir haben großes Vertrauen. Sie nimmt sich Zeit und hat bisher eine sehr gute Diagnose gestellt.

Auch die Wartezeiten in der Praxis sind kurz.

Probleme mit der Haut • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

Nicht wirklich kompetente Ärztin, aber dafür sind die Arzthelferinnen hervorragend. Die Ärztin verschrieb mir eine Salbe mit Kordison mit komplett falscher Anwendung. Noch dazu unfreundlich. Die Bediensteten dagegen waren äußerst freundlich und gaben mir ein gutes Gefühl.

Zu Ärztin und Arzthelferinnen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

Ich habe vor vielen Jahren nach einer guten Hautarztpraxis gesucht und sie gefunden. Termine korrekt mit natürlichen Zeitfenstern. Kompetenz von der Anmeldung,über Assistenten bis zur direkten Diagnostik und , wenn möglich Behandlung, Für mich stimmt alles und ich möchte es nicht missen. Fahre dafür über 700 km aus dem Ausland.
Ich habe erneut Anfang Februar 2020 eine Hautkontrolle machen lassen. Nach der sehr korrekten Untersuchung ergab sich noch ein persönliches Fachgespräch über die derzeit geltende , vom Gesundheit System vorgegebene Abrechnungsart . Mich hat sehr erstaunt, dass für ein Quartal für eine normale oder wiederholte !! Konsultation nur ein Betrag von unter 20 Euro dem Arzt vom System
vergütet wird. Wer das als Patient nicht realisiert, den jeweiligen gesamten einzubeziehenden Aufwand einer funktionierenden Praxis in Relation zu setzten, weiss nicht, dass das System Frustration schürt. Dann kommt beim Patienten oft dazu, was nichts kostet, ist nichts wert. Wo bleibt da die Wertschätzung ? einer gewissenhaft arbeitenden Praxis.

Hautarzt seit vielen Jahren • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

Ärztin und Arzthelferinnen sind unfreundlich.
Ich wollte Milien entfern lassen, da mich diese kosmetisch störten.
Mit viel Murren hat Sie diese dann, natürlich in Selbstzahlerleistung, entfernt.

Sollte dieses Problem erneut auftreten, werde ich eine andere Praxis aufsuchen.

Unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

bei meinem heutigen 2 ten Besuch der Praxis wurde ich von den Arzthelferinnen freundlich begrüßt und ins Wartezimmer gebeten.

Nach kurzer Wartezeit wurde ich aufgerufen und ins Behandlungszimmer begleitet.

Dort begann die Mitarbeiterin mit einem kurzen Blick in die EDV mit den Vorbereitungen zur Behandlung meiner Erkrankung.Frau Dr. Weißpfenning kahm kurz vorbei , begutachtete den Verlauf meiner Erkrankung und gab noch einige Hinweise der bei mir stattfindenden Behandlung.

Nachdem die Mitarbeiterin Ihre Arbeit verichtet hatte kahm Frau Dr. Weispfenning erneut hinzu und kontrolierte die Behandlung.
In ruhiger und sachlicher Art erklärte sie mir die weiteren inhaltlichen Behandlungen sowie die notwendige Medikation und Masnahmen.Auf meine Rückfragen erklärte Sie mir die Zusammenhänge in verständlicher fachlicher Art und Weise.(kein Medizinerlatein).

Frau Dr. Weispfenning genießt uneingeschränkt mein volles Vertrauen.Ich kann Sie nur empfehlen.

Sehr kompetende Fachärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

Sehr schnelle und richtige Diagnose. Nach vielen Jahren und vielen unterschiedlich Ärzten endlich die richtige Diagnose.

Kompetente und nette Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

Ich wollte den normalen Check up machen lassen der laut Krankenkasse alle 2 Jahre möglich wäre. Da ich sehr viele braune Flecken -Altersflecken, Muttermale- habe wollte ich das jetzt zum ersten Mal abklären lassen. Es wurde mir gleich empfohlen doch die Untersuchung mit einem Spezialgerät machen zu lassen kostet aber 16 Euro. Ich lehnte ab, weil ich nur mal angeschaut werden wollte. Gleich war das Team nicht mehr sehr freundlich. Die Ärztin selber war dann auch sehr zickig und oberflächlich. Ich habe am Bein etwas was immer wieder blutet dazu sagte sie nur das ist halt so damit müssen sie leben.
Gut das hätte mir Dr. Google auch gesagt

Unfreundlich weil ich keine IGEL Leistung wollte • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

Die Ärztin war nett ich fühlte mich aber überhaupt nicht ernst genommen. Eine Diagnose durch einen anderen Arzt wurde mit einer Aussage wie Herpes gibt es nur im Gesicht und nicht auf den Armen abgetan. Ich bin sehr enttäuscht und mit solchen Aussagen hat sich die Ärztin bei mir komplett disqualifiziert.

Fühlte mich überhaupt nicht ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gabriele Weispfenning Fachärztin für Dermatologie

2 Anliegen: 1. Da ich ein Muttermal untersuchen lassen wollte und 2. eine Talgablagerung an der Stirn hatte.

Zum Muttermal wurde gesagt, dass da alles in Ordnung ist und man das sowieso nicht entfernen sollte, da es nachdem man es oberflächlich abgeschnitten hätte unter der Narbe wachsen würde und man somit nicht mehr sehen könnte ob es gut oder bösartig wäre, da es ja unter der Haut und somit nicht mehr sichtbar ist. Aussage: "Es sieht zwar aus wie ein verdächtiges Muttermal aber da brauche ich mir keinen Kopf machen."

Zum sog. Lipom an der Stirn. Ich sagte, ich würde es gerne entfernen lassen, da es aussieht als hätte ich eine 1-2 cm große Beule an der Stirn. Sie meinte sie könne es per Laser aufschneiden aber dann wüsste sie nicht ob es herauskommen würde. Schließlich fiel die Aussage: "Sie werden da im Gesicht immer eine hässliche Narbe haben und ganz ehrlich, da würde ich lieber mit der Beule leben als mit einer Narbe."... "Ich schneide Ihnen das weg, aber das wird eh sofort wieder kommen." Also da wäre mir fast der Kiefer runtergeklappt. Ich habe ihr erstmal geglaubt und alles akzeptiert, fand die Aussagen dann doch komisch, sodass ich mir eine Zweitmeinung eingeholt habe.

Bezüglich des Lipoms haben wir einen Termin zum Entfernen ausgemacht. Ein kleiner Schnitt, rausholen, ein bisschen nähen, fertig. Die Narbe ist super verheilt. Also faktisch kompletter Schwachsinn den mir diese Ärztin erzählt hat.
Zum Muttermal: Es wurde oberflächlich entfernt, es wurde eingesendet, es war bösartig, es musste infolgedessen die Haut rund um das Muttermal auch entfernt werden, Auswertung: noch offen. Alles ein Prozess, der zum Zeitpunkt der Untersuchung bei Frau Weispfenning schon hätte gesehen werden können aber anscheinend aufgrund der in der Praxis vorherrschenden "Kein-Bock-Stimmung" einfach nicht gesehen wurde.

Fahrt lieber ein paar Kilometer mehr und geht zu einem guten Arzt. Damit erspart ihr euch Ärger und ihr tut es für eure Gesundheit,ich habe jetzt den Salat.

Schlechte Ärztin, gelangweiltes Personal, Terminvergabe lachhaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert