Dr. med. Robby Schlund

nach Vereinbarung

Jägerstr. 107548 Gera
jameda Profil Karte Dr. med. Robby Schlund

Leistungsübersicht

GutachtenNahrungsergänzungsoptimierungHyaluronsäurebehandlungenOzontherapie3D-dynamische WirbelsäulenvermessungSkenartherapie (Elektroakupunktur)Garra rufaBlutegeltherapieStoßwellentherapie3D-Space-CurlMedreflexx-SpezialeinlagenBetriebliches GesundheitsmanagementAyurvedische MedizinPrivate RehaFaszientechnikenManualmedizin, PositionierungenSportmedizinOrthopädieAdaptive MedizinMedical Travel

• Sportmedizin

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Liebe Patienten!

Wir nehmen uns Ihrer Beschwerden an und bieten Ihnen das komplette Spektrum der konservativen Orthopädie, Sportmedizin, Private Reha (in Kooperation mit dem RC| Gesundheitszentrum GmbH), Ayurveda, Manualmedizin, Medical Travel, Adaptive Medizin, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und IGEL-Leistungen für Selbstzahler zu moderaten Preisen.

Sprachen: Deutsch, Englisch (UK), Russisch

Termin nur nach Vereinbarung: 0151-52605549

Privatpraxis Dr. Schlund.

Der Behandlungsansatz in unserer Praxis basiert auf den Grundlagen der adaptiven Medizin (Empfehlung DEGAT e. V.) und orientiert sich an einer ganzheitlichen, funktionellen Herangehensweise. Schulmedizinische und alternative Verfahren werden wirkungsvoll miteinander kombiniert.

Wir behandeln Privatpatienten und IGEL-Selbstzahler.

• Orthopädie

• Betriebliches Gesundheitsmanagement
    • Medical Travel

Dr. Schlund gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Gera • 06/2019

Je Fachgebiet und je Stadt verleiht Jameda halbjährlich Ärzten und Heilberuflern das Jameda Siegel.

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 30.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Facharzt

Hat immer ein schnellen Termin,nimmt sich viel Zeit zur Behandlung,und hört dem Patienten auch zu!!
Bewertung vom 25.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr sehr guter Arzt

Dr. Schlund ist sehr freundlich und hat mir als einziger geholfen, schnell und unkompliziert. Er setzt auf alternative Medizin, erklärt alles für Laien verständlich und nimmt sich Zeit.
Bewertung vom 15.05.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erst erfolgte Behandlung auf orth. Gebiet, jetzt Ostheopathie

Dr, Schlund hat mich sehr gut orthopädisch wegen meiner Knieschmerzen behandelt, Ich erhielt nach etlichen Untersuchungen und Gesprächen spezielle Einlagen (zur Therapie). Diese haben meine Beschwerden vollständig behoben. Nun bin ich weiterhin, auf Grund intensiver Gespräche in seiner Behandlung wegen Blasenleiden. Es wird Ostheopatie durchgeführt. Ich glaube. auch dieses hilft mir, meine Beschwerden sind schon nach der 1. Behandlung sehr gebessert. Ich kann Dr, Schlund nur empfehlen. Es ist aber sehr schade, dass gesetzlich versicherte Patienten von ihm nur auf eigene Kosten behandelt werden-
Bewertung vom 27.09.2016

Das Gefühl, kein Patient einer Massenabfertigung zu sein

Hat sich im aufnahmetermin eine hanze stunde zeit genommen und genaustens meiner orobleme angenommen. Sehr empfehlenswert!
Bewertung vom 09.09.2016, privat versichert, Alter: über 50

Arzt ist jedem oder lang geplagten sehr zu empfehlen

Nach 4 Jahren mit vielen verschiedenen Arzt-u. Physiotherapiegängen und den Diagnosen aus derm Stand ohne je meinen Körper berührt zu haben. Herr Dr. R. Schlund, der erste Arzt der 1. Zeit für eine eingehende Befragung, 2. eingehende Anhörung, 3. ordentliche körperliche Untersuchung und 4. Aufklärung über die mögliche Ursache und nachvollziehbare Vorschläge zur Art der Behandlung hat. Neuer Termin und los geht´s! Terminmanagment über Jameda und direkt unglaublich exakt, habe ich noch niergentswo in dieser Form erlebt. Nun bin ich guter Hoffnung, dass die Behandlung in angemessener Zeit anschlägt. Zur 1. Fragestellung kann ich nur auf die entsprechende Veranlassung der Weiterbehandlung verweisen!!!
Bewertung vom 19.08.2016

sehr freundlich,wahrscheinlich auch Kompetent

Mein Erstbesuch: sehr umfangreich untersucht und aufgeklärt Sehr freundlich Viel Optionen aufgezeigt
Bewertung vom 14.06.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

kompetenter nach Alternativen suchender Arzt

Herr Dr. Schlund ist ein sehr freundlich auftretender Arzt. Ich fühle mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben, weil mir verschiedene Behandlungsmethoden ausführlich erklärt wurden und dadurch einem Alternativen geboten sind. Diese Behandlungsmethoden haben bei mir positiv angeschlagen und konnten meine Beschwerden sehr minimieren. Sehr zu empfehlen, bevor man sich um einen OP-Termin kümmern sollte;)
Bewertung vom 08.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Ich war sehr positiv überrascht, sehr netter kompetenter Arzt

Schon beim Eintritt in die Praxis wurde ich sehr nett begrüßt und aufgenommen. Die Untersuchung dauerte einige Zeit und Dr. Schlund unterhielt sich sehr lange mit mir, auch die folgende Untersuchung wurde nach meiner Meinung sehr gründlich vorgenommen. Es wurde mir zu meinem Gesundheitszustand alles ausgibig erklärt. Einen nächsten Termin werde ich mir wieder ausmachen
Bewertung vom 18.02.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Netter und kompenter Arzt, der auch alternative Medizin professionell anwendet

Herr Dr. Schlund zeigt den Patienten auch Möglichkeiten von alternativen Behandlungsmöglichkeiten auf, um auch Operationen eventuell zu vermeiden. Bei mir haben diese Möglichkeiten zu einer Beschwerdefreiheit geführt. Ich bin sehr zufrieden!
Bewertung vom 02.02.2016, privat versichert, Alter: über 50

Sehr Gut!

Dr. Robby Schlund ist auf seinen Fachgebieten ein äußerst kompetenter Arzt. Ich bin mit ihm über Jahre sehr zufrieden, in allen Belangen die mich betreffen.
Bewertung vom 22.01.2016, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Keine Wartezeiten, Hervorragender Termin- und Praxisservice, Sehr kompetent

Einer der Premiumorthopäden für Gera und die Umgebung. Für mich als Geschäftsmann ist Zeit sehr wertvoll. Obwohl ich eine längere Anreise habe, kann ich den Praxisbesuch mit Geschäftsterminen verbinden, da ich mich auf die fast punktgenaue Zeitplanung von Dr. Schlund verlassen kann. Bereits nach 5 Behandlungen waren meine Rückenschmerzen weg, vorher habe ich monatelang mit anderen Ärzten herumgedoctert. Die Erklärungen waren einfach und einleuchtend und, der Doc versteht etwas von Physik - das hat mich überzeugt. Biomechanik, Statik und Sensorsysteme spielten eine wichtige Rolle im Behandlungsprozess. Warum wissen die anderen Ärzte nichts davon? Last but not least, thank you, Doc Schlund.
Bewertung vom 26.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetenter Arzt der auf Patienten eingeht und alternative Heilmethoden anbietet

Ich bin seit mehreren Jahren als Kassenpatient in Behandlung, und immer zufrieden. Termine gab es immer zeitnah. Privatleistungen habe ich auch erhalten. Das der Arzt das anbieten muss liegt daran das die Krankenkassen immer mehr sparen und viele Leistungen die wirklich helfen nicht zahlen.
Bewertung vom 08.05.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Mein Kind war bei der Bahandlung bei Dr. Schlund in guten Händen.

Wir haben Dr. Schlund als einen sehr fürsorglichen Arzt kennen gelernt. Er nahm die Beschwerden ernst und war immer bemüht, dass sich mein Kind wohl fühlte. Während der Behandlungen hat er sich immer nach dem Befinden erkundigt und sofort entsprechend reagiert. Die Terminvergabe durch den Arzt war sehr flexibel. Es wurde nicht auf feste Praxiszeiten bestanden. Das haben wir als sehr angenehm empfunden.
Bewertung vom 14.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt. Er spricht sogar meine Muttersprache ein bischen. Nimmt Zeit!

Sehr guter Arzt. Er spricht sogar meine Muttersprache ein bischen. Nimmt Zeit! Das hat mir sehr gefallen. Ich wünsche es gibt viele mehr diese Ärzte.
Bewertung vom 04.11.2013

viele Alternativbehandlungen möglich

Ich war mit meinem einjährigen Sohn bei Herrn Dr. Schlund in der Praxis und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Er nahm sich viel Zeit für die Untersuchung meines Kindes, erklärte mir das Krankheitsbild und schlug uns mehrere alternative Heil- und Behandlungsmethoden vor. Über eine Unfreundlichkeit des Arztes oder des Personals kann ich nichts negatives äußern. Ich würde diese Praxis weiter empfehlen
Bewertung vom 01.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Netter Arzt-kleine Praxis

sehr alternativ angehauchter Arzt, besonders bei Behandlungsmethoden. Wirkt allerdings etwas hektisch. Fragen wurden ordentlich erklärt. Parkprobleme gibt es nicht, LIDL Parkplatz vor der Tür. Behandlung im Rad hat angeschlagen.
Bewertung vom 12.04.2012

War bisher zu frieden

Ich war das zweite Mal bei dem Arzt. Würde Ihn mit einer Gesamtnote 2 bewerten. Was mich verwundert, ist die Größe der PraxisKönnte konvertabler sein.
Bewertung vom 28.01.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
3,8

nein Danke

Hier bekommt man ganz deutlich das Budget des Arztes zu spüren: egal ob man Schmerzen hat,Termin und Behandlung erst im nächsten Quartal wieder möglich, da das Budget aufgebraucht ist und Jeder weiß, wie endlos 3 Monate sein können wenn man Beschwerden hat. Da hofft man auf Hilfe des Arztes. Als Patient fühlt man sich mit seinen Beschwerden total allein gelassen ,quält sich duch die Monate,bis man wieder behandelt wird. Es gibt sicherlich immer eine Lösung.Ein guter Arzt kümmert sich um seine Patienten.Ich habe da schon genug Erfahrungen gemacht, auch wenn dass Budget aufgebraucht ist. Alternativen können angeboten werden. Auf Nachfrage was man den SELBST tuen könnte ( da ja das Budget aufgebraucht ist) bekommt man nur ein gelangweiltes Achselzucken. Auch auf die Frage ob eine vorige Behandlung noch mal gemacht werden kann,da etwas Besserung zu spüren ist,kommt die Antwort:\"Naja wenn es sein muss\" (?) Hier wird \"herumgedocktert\" ohne zu wissen was die Ursache bzw.welche Krankheit vorhanden ist und wenn ein Ergebnis vorliegt, z.B. von einem überwiesenen Arzt,dann wird über das Ergebnis nicht richtig erklärt und man kann sich ja im Internet erkundigen.....hallo? Für was geh ich zum Arzt? Kommt man mit der Therapie nicht weiter oder hat keinen Erfolg dann war`s das. Der Patient wird nach Hause geschickt mit den Worten:\"es dauert eben seine Zeit\". 2 Jahre sind vergangen, ich habe diesen Arzt nicht mehr aufgesucht,aber die Beschwerden sind immer noch vorhanden. Hier wird man richtig im Stich gelassen nach dem Motto: Budget aufgebraucht,auf Wiedersehen!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.08.2019