Dr. Schlund

Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Schlund
Dr. Schlund ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Schlund oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Schlund ist unter den Top5:

· Orthopäden in Gera (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Schlund zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Robby Schlund

Arzt, Orthopäde
Weiterbildungen: Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Jägerstr. 1

Medical Travel

Liebe Patienten!
Wir nehmen uns Ihrer Beschwerden an und
wir bieten ihnen das komplette Spektrum der konservativen Orthopädie,
Sportmedizin, Private Reha (in Kooperation mit dem RC| Gesundheitszentrum GmbH),
Ayurveda, Manualmedizin, Medical Travel, Adaptive Medizin,
Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM)
IGEL Leistungen für Selbstzahler zu moderaten Preisen.
Sprachen: Deutsch, Englisch (UK), Russisch.
Termin nur nach Vereinbarung: ...

Der Behandlungsansatz in unserer Praxis basiert auf den Grundlagen der adaptiven Medizin (Empfehlung DEGAT e. V.) und orientiert sich an einer ganzheitlichen, funktionellen Herangehensweise. Schulmedizinische und alternative Verfahren werden wirkungsvoll miteinander kombiniert.
Wir behandlen Privatpatienten und IGEL Selbstzahler.

1. Orthopädie
  2. Adaptive Medizin
  3. Medical Travel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (2) anzeigen
Das sagen Patienten über Dr. Schlund

Bewertung vom 30.08.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr guter Facharzt

Hat immer ein schnellen Termin,nimmt sich viel Zeit zur Behandlung,und hört dem Patienten auch zu!!"  Mehr

Bewertung vom 25.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein sehr sehr guter Arzt

Dr. Schlund ist sehr freundlich und hat mir als einziger geholfen, schnell und unkompliziert. Er setzt auf alternative Medizin, erklärt alles für Laien verständlich und nimmt sich Zeit."  Mehr

Bewertung vom 15.05.2017, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Erst erfolgte Behandlung auf orth. Gebiet, jetzt Ostheopathie

Dr, Schlund hat mich sehr gut orthopädisch wegen meiner Knieschmerzen behandelt, Ich erhielt nach etlichen Untersuchungen und Gesprächen spezielle Einlagen (zur Therapie). Diese haben meine Beschwerden vollständig behoben. Nun bin ich weiterhin, auf Grund intensiver Gespräche in seiner Behandlung wegen Blasenleiden. Es wird Ostheopatie durchgeführt. Ich glaube. auch dieses hilft mir, meine Beschwerden sind schon nach der 1. Behandlung sehr gebessert. Ich kann Dr, Schlund nur empfehlen. Es ist aber sehr schade, dass gesetzlich versicherte Patienten von ihm nur auf eigene Kosten behandelt werden-"  Mehr

Bewertung vom 27.09.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Das Gefühl, kein Patient einer Massenabfertigung zu sein

Hat sich im aufnahmetermin eine hanze stunde zeit genommen und genaustens meiner orobleme angenommen. Sehr empfehlenswert!"  Mehr

Bewertung vom 09.09.2016, privat versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Arzt ist jedem oder lang geplagten sehr zu empfehlen

Nach 4 Jahren mit vielen verschiedenen Arzt-u. Physiotherapiegängen und den Diagnosen aus derm Stand ohne je meinen Körper berührt zu haben. Herr Dr. R. Schlund, der erste Arzt der 1. Zeit für eine eingehende Befragung, 2. eingehende Anhörung, 3. ordentliche körperliche Untersuchung und 4. Aufklärung über die mögliche Ursache und nachvollziehbare Vorschläge zur Art der Behandlung hat. Neuer Termin und los geht´s! Terminmanagment über Jameda und direkt unglaublich exakt, habe ich noch niergentswo in dieser Form erlebt. Nun bin ich guter Hoffnung, dass die Behandlung in angemessener Zeit anschlägt. Zur 1. Fragestellung kann ich nur auf die entsprechende Veranlassung der Weiterbehandlung verweisen!!!"  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Schlund über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Schlund.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger