Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie
Gohliser Str. 3, Zentrum-Nord, Leipzig

Dr. med. Gerhard Petter bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gerhard Petter?

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Erst musste ich über 6 Monate auf einen Termin warten um dann über einer Stunde im Wartezimmer zu schmorren. Auf Nachfrage beim Personal bekam man nur pampige Antworten. Nicht empfehlenswert!

Arzt der nur auf Profit aus ist • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

War dort zwei mal ohne Termin, Beim ersten mal kam ich dran und wartete ca 2 Stunden. Behandlung war ok aber Vertrauensverhältnis kam leider nicht auf.
Beim zweiten mal ohne Termin wurde ich weggeschickt.

Ohne Termin wurde ich weggeschickt ! Unfreundliche Angestellte im Empfang • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Viel zu lange Wartezeiten trotz Termin

netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Hat bei meinem Kind läuse nicht erkannt,sagte,das ist Allergie und verschreibte cortisonhaltige babysalbe.Dann am nächsten Tag habe ich im Internet ueber läuse was gefunden,Fotos gesehen und mein Kind untersucht bis ich viele gefunden habe.Er mit eine Lupe das nicht gesehtn hat,Tag vorher sogar.Hab in der Apotheke alles was man dagegen braucht selber gekauft.habe keine vertauung mehr.ansonsten sehr nett,das sind aber meine Nachbarn auch....

läuse als Allergie mit cortison behandelt... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Der Arzt ist nett aber die Wartezeit ist viel zu lang. Gerade für die Kinder ist es natürlich sehr unangenehm so lange zu warten. Mir hat überhaupt nicht gefallen das Dr. Petter erstmal 15 min lang von einem anderen Patienten die Laborergebnisse ausgewertet und dann noch mit der Schwester telefoniert hat.

netter Arzt aber viel zu lange Wartezeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Ich versuchte tagelang vergebens, die Praxis telefonisch zu erreichen. Also holte ich mir persönlich einen Termin. Trotz Termin, 3 Stunden Wartezeit. Als ich dem Artzt meine Kritik mitteilte, riet dieser mir kurzer Hand, mir einen anderen Arzt zu suchen.Seit Jahren war ich dort Patient. Die Organisation der Praxis ist leider auch seit Jahren schlecht. Sicher gibt es genügend Patienten, an denen man mehr verdienen kann und auch genügend, die sich vom Personal an der Anmeldung alles gefallen lassen, um behandelt zu werden.

Enttäuschung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Ich war Notfall-Patient und mir wurde sofort geholfen! - was nicht überall der Fall ist
Habe mich aber vom Arzt nicht richtig ernstgenommen gefühlt, hatte das Gefühl das er mich schnell wieder los werden wollte. Später hat sich eine lebensbedrohliche Krankheit rausgestellt, die er nicht erkannt hat.

ist ok, richtig ernst genommen, fühlte ich mich aber nicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Ich war jahrelang bei Dr. Petter wegen Lymph- u. Lipidödemen (Wasser- u. Fettansammlungen) in Behandlung. Auf seinem Praxisschild steht ja auch \"Facharzt f. Venenerkrankungen\"). Nur leider kennt er sich damit offensichtlich nur sehr begrenzt aus. Aber eine Überweisung zu einem Fachkollegen habe ich nicht bekommen.
Grundsätzlich verschrieb Dr. Petter die falschen Strümpfe, statt richtig Flachstrick- nur Rundstrickstrümpfe (Kompressiosstrümpfe).
Und jetzt mußte ich auch noch erfahren, dass Herr Dr. Petter entweder Laborbefunde nicht richtig lesen kann oder sich diese gar nicht näher anschaut. Denn sonst hätte er bei mir mitbekommen müssen, dass aufgrund eines Eiweißproblems (von der Leber ausgehend) die Lymph- u. Lipidödeme bestehen. Aber statt dessen beteuerte Herr Dr. Petter immer wieder, dass alle meine Laborwerte völlig in Ordnung seien. Erst der Wechsel zur Angiologin brachte den entscheidenden Hinweis und damit die Wende.

Für Lymph - u. Lipidödeme nicht der richtige Arzt! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Ok der Termin hat lange gedauert...
ABER!
ES war es wert ,Dr. Petter ist als Phlebologe super gut,er hat sich jedes mal viel Zeit genommen, nimmt einem ernst und versucht zu helfen.Wenn man unter einem Lipödem/Lymphödem leidet ist man bei Ihm fachlich wie menschlich gut aufgehoben, ich bin froh ihn gefunden zu haben und Dankbar .Die Praxis ist zwar telefonisch schwer zu erreichen aber per Post klappt es wunderbar.

Fachlich sehr kompetent, sehr freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gerhard Petter Facharzt für Dermatologie

Er ist ein guter kompetenter Arzt. Man kann mit ihm reden und er nimmt sich Zeit für jeden. Sowas gibt es nicht überall. Er kuckt auch nicht auf die Uhr wenn Feierabend ist.

Sehr freundlich und hört zu. Mann kann mit ihm über alles reden. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben