Artikel 07/12/2014

Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Dr. med. dent. Stefan Schubert

Dr. med. dent. M.Sc. Stefan Schubert Zahnarzt
Dr. med. dent. M.Sc. Stefan Schubert
Zahnarzt
dr-med-dent-stefan-schubert-im-jameda-interview

Was war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden?
Der Spaß an filigraner Arbeit, medizinisches Interesse und die Freude am Umgang mit Menschen haben mich zum Studium der Zahnmedizin bewogen.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Impantologie und Oralchirurgie zu spezialisieren?
Das Gebiet der Oralchirurgie hat mich bereits während meines Studiums sehr interessiert. Während meiner Tätigkeit als Zahnarzt hat sich dieses Interesse noch weiter vertieft und insbesondere die modernen Möglichkeiten der Implantologie haben mich immer mehr fasziniert. So war der Schritt, eine postgraduale Ausbildung zum Fachzahnarzt für orale Chirurgie zu absolvieren, naheliegend.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Jeder Patient ist unterschiedlich und hat dementsprechend auch individuelle Bedürfnisse und Ansprüche an eine Behandlung. Die passende Lösung für jeden einzelnen Patienten durch aufmerksames Zuhören und spezifische Beratung zu finden und schließlich umzusetzen, sehe ich als größte Herausforderung und gleichzeitig mit als schönsten Teil meiner Arbeit.

Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Mit einer fundierten, individuellen und verständlichen Beratung und einer kompetenten Behandlung. Dabei geben ich und mein Team uns besonders Mühe, dass sich unsere Patienten in der modernen Praxis wohlfühlen.

Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Gute Mitarbeit bei der Therapie, Ehrlichkeit und Zuverlässigkeit.

Was zeichnet Sie als Arzt aus?
Die langjährige Erfahrung und ständige Fort- und Weiterbildung sowohl im Bereich der klassischen Zahnmedizin als auch im Spezialgebiet der Oralchirurgie, Implantologie und Parodontologie.
Der Spaß, die Begeisterung an der Arbeit und die enge Zusammenarbeit mit meinem Team und anderen Ärzten sind für mich sehr wichtig.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Natürlich ist Fachkompetenz die Voraussetzung für eine gute ärztliche Behandlung. Aber auch die Kommunikation und das Vertrauen zwischen Arzt und Patient müssen stimmen.

Was ist Ihnen bei der Zusammenarbeit mit anderen Ärzten wichtig?
Zwischen Ärzten muss vor allem die Kommunikation stimmen, um die Behandlung für den Patienten so stressfrei wie möglich zu gestalten. Das biete und verlange ich von Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite.

Zur Person
Zulassung als Zahnarzt 2001, Promotion 2001, Zulassung als Fachzahnarzt für Oralchirurgie 2007, Zahnarzt und Oralchirurg in diversen spezialisierten Praxen, Erarbeitung des „Tätigkeitsschwerpunktes Implantologie“, Eröffnung der „Oralchirurgie Haidhausen“ 2013.
Mitglied im BDO (Berufsverband deutscher Oralchirurgen), der DGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), der DGZMK (Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde) und der DäGfA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur).

Zur Praxis
Unsere modernen Praxisräume sind hell und freundlich eingerichtet, sowie voll klimatisiert. Die Praxis ist zukunftsweisend aufgebaut und ausgestattet, das technische Equipment ist auf dem absolut neuesten Stand.

Für mich ist ein zuverlässiges und gut ausgebildetes Team mit festem Zusammenhalt unabdingbar. Deswegen ist mir sehr wichtig, dass meine Mitarbeiter sich regelmäßig fortbilden und wir mehrmals im Jahr auch außerhalb der Praxis gemeinsam etwas unternehmen. Das erhöht die Motivation, erleichtert die Zusammenarbeit und verbessert somit die Praxisatmosphäre.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.