Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Ich habe mich im Brustzentrum bei Frau Dr. Moers stets sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt. Ich wurde mit all meinen Sorgen und Ängsten ernst genommen und sie hat sich die Zeit genommen, wirklich alle meine Fragen ausführlich zu klären.

    Nach Ende der Chemo wurde bei mir von Frau Dr. Moers eine Mastektomie mit Softrekonstruktion durchgeführt. Das Ergebnis ist optisch sehr gut geworden. Auf den ersten Blick beim Schwimmen oder in der Sauna würde niemand denken, dass es sich um eine „Silikonbrust“ handelt.

    Durch meine eigenen beruflichen Erfahrungen im Gesundheitswesen sowie den Kontakt zu Brustkrebspatientinnen anderer Kliniken, weiß ich, dass das eine so kompetenten und einfühlsame Behandlung wie im Brustzentrum Holweide keine Selbstverständlichkeit ist.

    Ich bin meiner ambulanten Gynäkologin sehr dankbar, dass sie mich an dieses Brustzentrum verwiesen hat und ich bin froh, dass ich den längeren Anfahrtsweg in Kauf genommen habe.

    Es hat sich gelohnt!

    Vielen Dank für die kompetente und einfühlsame Behandlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Ich kann nur sagen .
    Besser geht es nicht.
    Engel auf Erden. Ärzte, Schwestern, OP. Reinigungskräfte. Einfach alle.


    Danke das ich diese Erfahrung machen durfte.

    Mit ganzem Herzen beim Patient. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Ich war auf Station 5b, wo ich mich gut aufgehoben fühlte. Die Schwestern waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ich wurde, wie auch im Brustzentrum von Prof. Warms und Frau Dr. Zwiefel betreut, die auf mich einen sehr kompetenten und auch vertrauenswürdigen Eindruck machten. Ich würde Sie jederzeit weiter empfehlen, beide sind empathisch und offen für alle Fragen.

    Dr. Zwiefel, Prof. Warms • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Ich kann nur Positives zur Station 5B sagen, eine sehr willkommene Atmosphäre, sehr freundliches Personal, einfühlsamer Umgang von Ärzten, Schwestern. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt, trotz Corona Zeiten und ohne Besuch. Dort würde ich immer wieder hingehen.

    Brustzentrum Holweide kann ich nur weiter empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Dr. Kehrer bedanken. Bei Ihnen fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Ihre herzliche Art und Kompetenz ist einfach überragend. Ihnen und dem Team des Brustzentrums weiterhin alles Gute. Bleiben Sie gesund! Herzliche Grüße von einer Patientin

    Danke • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Ich habe mich bei Prof. Warm wirklich gut aufgehoben gefühlt. Ein sehr kompetenter, netter und empathischer Arzt. Auch das Team des Brustzentrums war immer sehr nett und freundlich.

    Sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Ab 4.00 Uhr durfte ich nicht mehr trinken, um 7.00 Uhr musste ich in der Klinik sein.
    Mein Zimmer war erst um 11.00 Uhr bereit, bis dahin musste ich auf dem Flur sitzen.
    Bis 9.00 Uhr passierte Nichts, außer dass mir ein schwarzes Kreuz auf die Brust, die operiert werden sollte, aufgemalt wurde.
    Um 9.00 Uhr wurde ich zur Mammographie geschickt.
    Um 10.30 Uhr wurde ich schließlich aufgerufen.
    Meine Anfragen zwischendurch, warum ich nicht drankomme (nachdem andere Patienten, die nach mir kamen, viel schneller herein gerufen wurden), wurden schlicht nicht beantwortet.
    Und vor den Röntgenräumen war es noch viel unbequemer als auf dem Flur der Station, da dort nur eine sehr unbequeme Holzbank steht.
    Als ich mich bei Herrn Professor beschwerte, wurde mir mitgeteilt, dass es auch noch andere Patienten gäbe und vier bis fünf Stunden Wartezeit in Ordnung wären.
    Einziger Lichtblick in der Mammographie: die sehr nette Schwester.
    Um 13.00 Uhr wurde ich endlich in den OP Raum gebracht.
    Dort ging es dann zügig weiter, die Schwestern, wie auch auf Station, waren sehr nett.
    Die OP selbst war auch sehr erfolgreich.

    Als ich entlassen wurde, wurde mir aufgetragen, in 8-10 Tagen entweder ins Brustzentrum oder zu meiner Gynäkologin zu gehen, um die Fäden ziehen zu lassen und das Ergebnis zu besprechen.
    Ich zog natürlich meine Gynäkologin vor, da ich bei ihr max. 10 Minuten warte und sie außerdem sehr nett ist.
    Als ich allerdings bei ihr vorstellig wurde sagte sie ganz erstaunt:
    Warum soll ich dann Fäden ziehen, Herr Professor näht immer! mit sich selbst auflösenden Fäden.
    Und so war es dann auch. Es gab nichts zu ziehen.
    Tja, das Pathologieergebnis war auch nicht da, die Fahrt zu meiner Ärztin und zurück war umsonst.


    Ich verstehe, dass in Coronazeiten das Personal belastet ist, aber eine Frau, die eine Brust OP vor sich hat, ist auch in einer Ausnahmesituation, sie hat Angst.

    Lange Wartezeiten, nicht jeder Mitarbeiter ist freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Fühlte mich sehr Aufgehoben bei der Untersuchung. Man hat mir meine Angst davor genommen. Super Arzt und Assistentin. Ich war sehr zufrieden.
    Und es war überhaupt nicht schlimm die Untersuchung.
    Davor braucht man keine Angst zu haben.
    Auch das Praxis und Terminpersonal sehr freundlich und zuvorkommend
    Ich kann das Brustzentrum Holweide nur empfehlen.

    Vakuumbiopsie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    Wenn man woanders schlechte Erfahrungen durchmacht, kann man besser beurteilen und wertschätzen, wenn alles anders abläuft. Ich hätte mich nicht getraut, mich erneut operieren zu lassen, wäre ich nicht auf die Klinik Holweide gestoßen. Prof. Warm ist menschlich sowie professionell betrachtet Top. Er wirkt ehrlich sowie professionell, aber auch menschlich - da man sich bei ihm nicht wie bloß eine Nummer vorkommt. Auch das Team ist fürsorglich und nimmt sich Zeit. Für mich die Nummer 1.

    Vollkommenheit in einer Person • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Krankenhaus Holweide Brustzentrum

    18.08.2011 Versuch einer hautsparende Mastektomie.
    OP Vorgespräch mit Fr. Moers wurde der Einsatz eines Expanders als kleinstmöglicher Platzhalter besprochen (im Nachhinein stellte sich heraus, dass dies zwar in den Unterlagen vermerkt wurde, aber Frau Moers nicht unterschriftlich bekundet hat).
    Nach der OP – die angeblich ebenfalls von Frau Moers durchgeführt werden sollte – musste ich feststellen, dass mir ein viel zu großes Silikonimplantat eingesetzt wurde und zudem noch ein (ca. 0,5 Durchmesser) Loch der verbliebenen Haut hinterlassen wurde.
    Der Horror war perfekt!!!
    Auf meine Rückfrage hin, wurde mir von Fr. Moers lediglich mitgeteilt, dass nicht ausreichend randbildend operiert werden konnte und dies mit den Worten (Zitat Gedächtnisprotokoll "wörtlich") "das muss doch eh´ weg".
    Hochsensible Worte so von Frau zu Frau und dann auch so Situationsgerecht

    Ist zwar nicht aktuell, aber für mich abschließend wichtig los zu werden.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Brustkrebsop von Fr. Dr. Moers • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Neufelder Str. 32, 51067 Köln In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen