Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Über uns

Links

Praxis

St. Antonius Krankenhaus Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie
Schillerstr. 23, 50968 Köln
St. Antonius Krankenhaus Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie   logo

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    St. Antonius Krankenhaus Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

    Die Damen am Emfpang waren sehr nett, aber das ist auch alles. Ich habe ja schon viele Beratungen zu dem Thema Liposuktion bei Lipödem gehabt, aber noch nie so eine unhöfliche, herablassende und respektlose.

    Hier ein paar "Highlights". Das Gespräch war nämlich voller spitzer Bemerkungen.

    1. Trotz dem eine Diagnose für Lipödem Stadium 1 der Arme vorliegt und von einer Verschlechterung des Umfanges mit Schmerzen und Ahnlichem berichtet wurde, bezeichnete der Chirurg meine geplante OP als "Lust-OP" -> Na klar. Ich lasse gerne an mir rumschneiden.

    2. Während der Beratung wurde mindestens 4 Mal telefoniert und einmal hat er sogar das Zimmer verlassen und ich habe dann die Beratung mit seiner Kollegin weiter geführt

    3. Es ist unprofessionell sich über andere Kollegen und deren Operationsmethoden lustig zu machen. Jede OP ist gefährlich, egal welche Technik.

    4. Es ist nicht hilfreich über bereits gelaufene OPs rumzudiskutieren, besonders, wenn ich dann unterbreche und genau das gesagt habe.

    5. Es ist anmassend zu sagen, "Wir senden Ihnen einen Kostenvoranschlag (den ich übrigens drei Wochen später immer noch nicht habe) und die Voraussetzungen und wenn Sie diese erfüllen, überlegen wir, ob wir Sie eventuell operieren". Ich wäre Selbstzahler gewesen. Also kann ich man Geld auch gerne woanders lassen.

    6. Obwohl online nicht angegeben, soll die Beratung nun kosten. Obwohl zugesagt wurde, wenn es eine Facharztdiagnose gibt, wäre eine Beratung zur Liposuktion kostenlos. Ist sie scheinbar nicht, obwohl ich alle Unterlagen vorgelegt habe. Rechnung heute gekommen, die nicht einnmal die Beratung umfasst. Ich habe zudem mehrfach gesagt, dass ich kein Gutachten brauche, da ich 2 Gutachten und mehrere Facharztdiagnosen habe. Das Thema diskutiere ich aber noch durch. Man kann doch nicht erst sagen "Die Beratung geht über die Kasse" und dann nach dem Gespräch "Kann sein, dass Sie doch eine Rechnung erhalten"

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Zeitverschwendung - Liposuktion bei Lipödem • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Antonius Krankenhaus Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

    Fühlte mich unwohl Wurde zu der Operation gedrängt. Meine Fragen wurden nicht ernsthaft beantwortet. Kann nichts zur Operation sagen, bin einfach wieder gegangen. Die Finanzierung stand im Vordergrund. Das empfand ich als unseriös. Sehr merkwürdig für ein christliches Krankenhaus...

    Erstgespräch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    St. Antonius Krankenhaus Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

    Das Team von Dr. Mannil hat mein Leben verändert. Meine Bruststraffung mit Implantaten einsetzen war recht aufwendig. Ich habe ein super Ergebnis. Der Heilungsprozess war etwas schmerzhaft, aber ich würde es immer wieder machen, das ganze Team um Dr. Mannil ist einfach mega kompetent und immer erreichbar wenn man Fragen hat. Vom Vorgespräch bis zur Nachsorge wurde ich wunderbar betreut und beraten. Ich habe jetzt die Brüste von denen ich immer geträumt habe. Und das mit 56 Jahren.

    Ein Ärzteteam dem man vertrauen kann • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    St. Antonius Krankenhaus Klinik für Plastische- und Ästhetische Chirurgie

    Das Ergebnis meiner Oberliedstraffung war mehr als zufriedenstellend. Einfach nur wow! Meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Es wurde sehr präzise und filigran gearbeitet, sodass man den Erfolg schon nach kurzer Zeit sehen konnte. Die Heilung verlief ohne Probleme und sehr schnell.
    Dr. Mannil und sein Team waren wirklich sehr zuvorkommend, immer erreichbar und vor allem sehr empathisch und menschlich. Ich hatte von der ersten Sekunde an ein gutes Gefühl und keinerlei Angst vor dem Eingriff. Es wurde sich durchweg viel Zeit genommen und vor allem mit viel Geduld offene Fragen beantwortet.
    Ich kann Dr. Mannil und sein Team von der Palm Klinik mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen.
    Für die Zukunft ist das die erste Adresse an die ich mich wenden werde.

    Wahnsinnig tolles Ergebnis meiner Oberliedstraffung- Danke an das Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen