St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin

St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Fachabteilung

Anästhesie , Intensivmedizin , Schmerztherapie

Essen, Propsteistr. 2
St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin

St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    St. Josef Krankenhaus Essen-Werden GmbH Zentrum für Anästhesiologie und Intensivmedizin

    Leider kann ich dieses Krankenhaus und insbesondere die Intensivstation nicht empfehlen!

    Vor einigen Wochen kam ich dort hin wegen eines eher selteneren Unfalls. Von den Medizinern bekam ich zwar offen zu hören, dass sie nicht wüssten, was zu tun sei, allerdings war ich ziemlich erschrocken, dass sie meinem Anrat auf gezielte Behandlungsdurchführung NICHT gefolgt sind, obwohl klar war, dass ich selbst ein Experte auf dem Gebiet war/bin.

    Ich bin zwar weiß Gott nicht gewillt jemanden schlecht zu reden, aber was sich an diesem Abend dort geschah, hat mir sprichwörtlich die Sprache verschlagen: Der Oberarzt wollte mir ein Medikament spritzen, von dem er der Ansicht war, dass es mir helfen würde. Tatsächlich ist dem aber (nachgewiesenerweise) nicht so gewesen, und das wusste ich auch in diesem Moment. Deshalb wies ich ihn freundlich darauf hin, dass ich auf diesem Gebiet deutlich mehr Erfahrung habe als er, und bat ihn deshalb von diesem Medikament abzusehen. Ich bekam daraufhin von ihm zu hören: "Wenn Sie sich hier eh nicht behandeln lassen wollen, dann hätten Sie auch zu Hause bleiben können!" - bei aller Liebe, aber solche Aussagen möchte man als Patient von einem Oberarzt definitiv nicht hören...

    Nachdem ich mich quasi zur Wehr setzen musste, um diese Art der Medikamentengabe zu verweigern, kann ich heute sagen, dass ich alles schadlos überstanden habe - nicht dank der Mediziner, sondern dank meines Durchsetzungsvermögens!

    Nachdem ich später abermals Rücksprache mit einigen anderen Experten auf diesem Gebiet gehalten habe, versicherten auch diese mir, dass das vom Oberarzt "vorgeschlagene" Medikament in nahezu allen bisherigen Fällen von vergleichbaren Situationen tödlich wirkte...

    - Schade, dass Herr Doktor seine Macht trotz selbstzugegebene Unkenntnis/Unerfahrenheit ausspielen wollte und ihm dies mehr Wert war als das Wohl seines Patienten :-(

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Leider nicht zu empfehlen... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Propsteistr. 2, 45239 Essen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen