Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Gefallen hat mir an der Klinik, dass es Parkmöglichkeiten direkt beim Brustzentrum gab. Allerdings gibt es dort keinen Aufzug und die Parketagen waren auch nicht gekennzeichnet z.B. P1, P2, oder farblich markiert, zur Gedächtnisstütze wo man geparkt hat.

    Der Wartebereich ist direkt am Eingang und macht einen sehr unruhigen Eindruck. Die Wartezeit ist eine Zumutung. Beim ersten mal an die 4 Stunden und beim zweiten mal, als ich nur meine Unterlagen wieder abholen wollte 3 Stunden.
    Die Unterlagen bekommt man dort nämlich nur wieder zurück, nachdem einem nochmal ein Termin beim Arzt reingedrückt wird, obwohl man sich längst gegen dieses Krankenhaus entschieden hat und dies auch mehrfach geäußert hat.

    Die Schwestern sind nett, aber nur so lange, bis sie mitbekommen, dass die OP nicht bei ihnen stattfinden wird. Dann wurde ich schikaniert und von A nach B und wieder zurück gejagt. Anschließend wurde auf ahnungslos gespielt.

    Die Ärztin war kalt, gleichgültig und emotionslos. Ich (ende 30) soll meine Brust einfach entfernen lassen, dass wäre das einfachste. Und wenn es mich stört einseitig zu sein, einfach die andere Seite auch entfernen lassen. Dann hätte ich halt eine Männerbrust, meinte sie.

    Hallo! Das ist eine Uniklinik! Bin extra von weit her gekommen um die beste Behandlung zu bekommen. Die dort sind total hängengeblieben und rückständig.

    Ich habe mich dann für eine andere Klinik in Stuttgart entschieden und mittlerweile alles hinter mir. Beide Brüste sind noch da. Bin sehr, sehr glücklich über meine Entscheidung, weil die andere Klinik war von A-Z 1A und ich bin super glücklich über mein Ergebnis.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Für Brustkrebspatientinnen: Nichts für sensible Menschen mit schwachen nerven • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Ausführliche Diagnostik. Behandlung sehr gut. Op Ergebnis auch sehr gut. Nachsorge schlecht. Keine Aufklärung über hormonelle Weiterbehandlung und der zu erwartenden Nebenwirkungen. psychische Betreuung nicht vorhanden. Brustschwester nicht vorhanden oder im Hintergrund. Für so eine große Klinik sollte das selbstverständlich sein. Deswegen sollte man psychisch stabil sein oder lieber woanders hin !

    Behandlung bei Krebs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    An sich sehr gute Behandlung. Psychische Betreuung könnte besser sein, fehlende Betreuung durch Brustschwester. Posttraumatische Belastungsstörung.

    Behandlung bei Krebs • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Ich wurde von Frau Dr. Röhm und Herrn Prof. Wallwiener sehr gut aufgenommen und sehr gut
    beraten - Ich fühlte mit mit der Diagnose nicht alleingelassen und hatte auch während meines
    Aufenthaltes null Probleme keine Wartezeiten und sehr gute Kompetenz
    fachlich wie menschlich ....
    Ich kann die Uniklinik Tübingen mit Ihren Ärzten und dem gesamten Team nur empfehlen....

    Brustkrebs - gute Versorgung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Es wurde zwar eine wirklich ausführliche Diagnostik betrieben, leider wurden mir weder die Befunde noch das therapeutische Vorgehen irgendwie sinnstiftend erklärt. Dies war insbesondere deshalb schwierig, weil sich bei jedem Termin eine andere Ärztin einen schnellen Überblick in der elektronischen Patientinnenakte verschaffen mußte. Da entsteht der Weg dann eben im Gehen, und um den zu kommunizieren fehlt dann leider die Zeit...

    Der persönliche Umgang, wenn er denn einmal stattfindet, ist wirklich durchweg freundlich. Keine Klagen hier. Andererseits kann man sich auf Absprachen nicht verlassen. Da werden Termine schon einmal vergessen, zugesagte telefonische Rücksprachen finden nicht statt (bei mir an 3 !!! Terminen) usw. Verbindlichkeit gegenüber Patientinnen scheint in der Brustambulanz keine Priorität zu besitzen. Ein Vertrauensverhältnis kann sich so nicht entwickeln.

    Die organisatorischen Aspekte der Ambulanz sind indiskutabel. Das fängt bei den Wartezeiten an (mit Termin 3-5 h) und hört beim Wartebereich (trist, überfüllt, muffig und im komplett einsehbaren Durchgangsbereich) nicht auf.

    Insgesamt fühle ich mich als Patientin in der Brustambulanz wie ein krankes Organ mit lästigem Anhängsel, als Person weder wahr- noch ernstgenommen.
    Jetzt habe ich das große Glück, dass meine Erkrankung nur schmerzhaft, nicht aber potentiell lebensbedrohlich ist.Sollte sich dies jemals ändern, würde ich vermutlich einen großen Bogen um diese Einrichtung machen.

    Die Brust ohne Patientin wäre optimal ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Zum Teil sehr nette Ärzte, ins besondere Doktor Oberlechner. Personal sehr nett.

    Wartezeit unerträglich lange 2-5h trotz Termin.

    Trostloses Wartezimmer und überfüllt.

    Ewig langes Warten an der Tagesordnung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Fühl mich gut aufgehoben und behandelt.

    Sehr Kompetener und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Auch wenn man einen Termin in Tübingen hat, sollte man sehr viel Zeit mitbringen.
    Ein riesengroßes Manko, dass man ständig einen anderen behandelnden Arzt zu Gesicht bekommt. Als Patient ist man es leid, ständig sein Anliegen wiederholen zu müssen. Es werden sich keine Unterlagen durchgelesen.
    Lt. MRT hab ich kontrastmittelaufnehmende Herdbefunde 8x3 mm - mehrere. Dann plateauförmige Anzeichen.
    Und? Es wird nicht gehandelt. Spricht man die Ärzte drauf an, sind sie beleidigt.

    Versuchskaninchen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Das Team Prof. Hahn & Dr .Marks ist einmalig . Wie Sie mit ihren Patienten Umgehen ist sehr herzlich , kompetent & man fühlt sich in sehr sicheren Händen.ich bin am 01.04.2015 Operiert worden& jeden Tag von Ihnen besucht und untersucht worden, obwohl Feiertage und Wochenende dazwischen war. Beide haben sich bei meinen Fragen immer zeit gelassen und mich zufriedenstellend informiert.ich war mit allem sehr zufrieden .

    Super!! Ich kann es nur weiter empfählen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Universitätsklinikum Tübingen Brustzentrum

    Kompetentes, sehr aufmerksames Team bereits ab der Aufnahme über die OP und ein stets hilfsbereites Ärzte- & Pflegedienst-Team bei der Betreuung nach der OP.

    Fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut betreut.

    Auch war die Organisation der Untersuchungen bei weiteren klinischen Einheiten war stets gut organisiert.

    Kompetentes, aufmerksames & hilfsbereites Ärzte-&Pflegedienst- sehr zu empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Geissweg 3, 72076 Tübingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen