Dr. med. dent. Monika Schüller

Invisalign - die unsichtbare Korrektur
Lingualtechnik - die unsichtbare
Unsere Praxisphilosophie "ein Lächeln

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

ich freue mich, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Hier haben Sie die Möglichkeit sich im Vorfeld über die Praxis, das Team, unsere Behandlungsschwerpunkte und Leistungen zu informieren.

Im Herzen Grafings sind wir die Speziallisten für Kieferorthopädie jeglicher Art. Wir bieten Ihnen sanfte und schonende Behandlungsmöglichkeiten, basierend auf bester Qualität und modernsten Systemen.  In unserer modernen Praxis legen wir viel Wert auf eine angenehme herzliche Atmosphäre. Das betrifft das Ambiente, die kieferorthopädische Behandlung und den Service.

Bei einem persönlichen Gespräch berate ich Sie gerne über verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, die nach einer ausführlichen Untersuchung individuell auf Sie abgestimmt werden.

Unser Ziel ist es unseren Patienten ohne viel Stress das Lächeln fürs Leben zu ermöglichen.

Das gesamte Team der Praxis Dr. Monika Schüller freut sich auf Ihren Besuch.

Ihre  Dr. Monika Schüller

Ich bin Kieferorthopädin aus Begeisterung.

Die Möglichkeit, die eigenen Zähne in Form zu bringen und damit ein gesundes, strahlendes Lächeln zu erhalten, hat mich bereits während meines Studiums dazu bewogen, eine mehrjährige Fachausbildung zur Kieferorthopädin anzuschließen.

Seitdem fasziniert es mich jeden Tag auf's Neue, bei Kindern die Weichen für eine richtige Zahnentwicklung zu stellen, bei Jugendlichen Vorsorge für eine lebenslange Zahngesundheit zu treffen und Erwachsenen eine neue und bessere Ausstrahlung zu verleihen.

Gegenseitiges Vertrauen ist dabei meine Basis. Damit Sie und Ihre Kinder immer die bestmögliche und modernste Behandlung von mir erfahren, bilde ich mich regelmäßig weiter.

Denn nichts bestätigt mich mehr in meiner Arbeit, als das lächelnde und zufriedene Gesicht meiner kleinen und großen Patienten.

Exakte Diagnose - damit es perfekt wird

Von Anfang an in guten Händen
Vor Beginn einer kieferorthopädischen Behandlung steht die ausführliche Diagnose. Erster Schritt dabei ist die Befunderhebung. Wir untersuchen Sie oder Ihr Kind genau und halten im Anamnesebogen alle gesundheitlich relevanten Daten fest. So können wir sehen, ob eine Behandlung notwendig ist, und sind in der Lage, die kieferorthopädische Behandlung individuell planen.

• Leistungsangebot

• Invisalign - die unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen

• Lingualtechnik - die unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen

• Leistungsangebot

Unsere Praxis arbeitet mit den modernsten und qualitativ hochwertigsten Behandlungssystemen und Materialien. Mit diesen Methoden ist es bei Erwachsenen und Kindern jeden Alters möglich, Zahn- und Kieferfehlstellungen zu korrigieren. Die Behandlung und das dazugehörige System wird auf jeden Patienten exakt abgestimmt.

Behandlung mit herausnehmbaren Geräten:
    - Bionator (zur gleichzeitigen Behandlung von Ober- und Unterkiefer)
    - Aktive Platte / Aktivator (zur Behandlung des Oberkiefers)
    - Vorschubdoppelplatte (zur kombinierten Behandlung von Ober- und Unterkiefer)
    - Fränkel (vor allem zur Frühbehandlung bei Kindern)

Behandlung mit festsitzenden Geräten:
    - Keramikbrackets (zur ästhetisch unauffälligen Korrektur der Zähne)
    - Selbstligierende Brackets (zur besonders schonenden und komfortablen Korrektur)
    - Mini Pins (speziell zur Behandlung einzelner Zähne)
    - Mini-Brackets (zur nickelfreien und optisch wenig beeinträchtigenden Korrektur)
    - Facette (zur Schließung von Lücken)

Sonstige:
    Aqualizer (zur Behandlung von Zähnenirschen/Zähnepressen)
    - Interzeptor (zur Behandlung bei starkem Knirschen oder Pressen)
    - IST-Gerät (zur Behandlung von Schnarchen)
    - Sportmundschutz
    - Zahnpflege & Prophylaxe
    - Bleaching
    - Zahnschmuck

• Invisalign - die unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen

Mit der Invisalign-Methode können Sie Ihre Zähne besonders komfortabel und fast unsichtbar korrigieren.

Die Behandlung mit der Invisalign-Methode erfolgt mit einer Reihe transparenter, herausnehmbarer Aligner aus thermoplastischem Kunstoff. Jeder Aligner wird für Ihre Zähne individuell maßangefertigt. Alle zwei Wochen werden die Aligner gegen neue ausgestauscht. Durch diesen Wechsel werden Ihre Zähne Schritt für Schritt in die gewünschte Position gebracht.

Unsere Praxis ist für den Einsatz der Invisalign Schienen (Invisalign©-System) zertifiert.

• Lingualtechnik - die unsichtbare Korrektur von Zahnfehlstellungen

Das ästhetische Optimum bei festsitzenden Zahnspange bietet die "unsichtbare Zahnspange". Diese spezielle Zahnspange wird auf der Innenseite der Zähne angebracht. Somit ist sie praktisch von außen nicht sichtbar. Gerade für Erwachsene, die beruflich viel mit anderen Menschen arbeiten, ist das ein wichtiges Argument.

Die Zunge wird bei der Lingualtechnik nur minimal irritiert und der Mundraum kaum eingeengt. Bereits vor der Anfertigung der Apparatur ist es möglich, dass der Patient bereits zu Beginn der Behandlung sein Behandlungsergebnis als Vorschau in einem sogenannten Setup bewundern kann.

Mit der Lingualtechnik können alle Arten von Zahnfehlstellungen zuverlässig korrigiert werden. Sie eignet sich für Jugendliche, bei denen alle bleibenden Zähne bereits vorhanden sind und für Erwachsene.

Unsere Praxis ist für den Einsatz der Lingualtechnik (Incognito©-System) zertifiert.

Der ästhetische Gesichtspunkt:
Schöne, regelmäßige Zähne sind für ein attraktives Äußeres unabdingbar. Harmonisch geformte Zahnreihen tragen zum eignen Wohlempfinden und zur Lebensfreude bei.

Der gesundheitliche Gesichtspunkt:
Werden Zahnfehlstellungen korrigiert, normalisieren sich zugleich Sprach- und Kaufunktion. Schiefe oder zu eng stehende Zähne erschweren die Zahnpflege und können zu Karies und Parodontose führen. Zahnfehlstellungen führen darüberhinaus häufig zu Kopf- und Nackenschmerzen.

• Unsere Praxisphilosophie "ein Lächeln fürs Leben"

• Bei uns können Sie sich entspannt zurücklehnen.

• Unsere Praxisphilosophie "ein Lächeln fürs Leben"

Mit geraden Zähnen ist gut lachen
    Wir möchten, dass Sie ein Leben gerne lachen - und zwar mit schönen, geraden Zähnen. Dafür setzen wir unser Können und unsere Erfahrung in moderner und sanfter Kieferorthopädie ein. Wir bilden uns im Bereich Kieferorthopädie ständig fort, um Ihnen die neuesten Techniken und Verfahren bieten zu können. Auf den nachhaltigen Erfolg der Behandlung legen wir größten Wert.

Bei uns sind Sie keine "Nummer"
    Die persönliche, menschliche Ansprache ist uns sehr wichtig, denn wir wollen alles, nur keinen "Fließbandbetrieb".
    Vertrauen steht für uns an erster Stelle. Deshalb begegnen wir unseren Patienten mit größtmöglicher Transparenz, das heißt, wir klären sie über alle Vorgänge auf, halten unsere Versprechen und zeigen auch die Grenzen der Behandlung auf.

Kieferorthopädie plus
    Unsere Behandlungsmethode ist ganzheitlich orientiert. Wir arbeiten deshalb interdisziplinär mit ausgesuchten Partnern zusammen, um für Sie das optimale Ergebnis zu erzielen.

• Bei uns können Sie sich entspannt zurücklehnen.

Unsere modernen, hellen und freundlichen Räume sorgen für einen angenehmen und entspannten Aufenthalt, den Sie gerne auch bei einer Tasse frisch gemahlenenen Kaffees, einer heißen Schokolade oder einer Tasse Tee verbringen dürfen. Unser Team legt großen Wert darauf, dass es unseren Patienten an nichts fehlt.

Damit unsere kleinen Patienten keine Langeweile haben, können sie es sich an unseren Tabletts, in unserer gemütlichen Spielecke oder mit kindgerechten Büchern und Comics bequem machen.

Dr. Schüller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Grafing bei München

30.01.2020

1*-Praxis

Für meine drei Kinder habe ich die kieferorthopädische Behandlung in der Praxis Dr. Schüller gewählt. Das Team (incl. der AZUBIs!!!) ist besonders freundlich und herzlich. So "trauen" sich die Kinder auch alleine in die Praxis zu den Folgeterminen zu gehen. Die Terminerinnerung per Mail an die Eltern ist hilfreich, auch die Mail-Rückmeldung anlässlich verpasster Termine. Die Wartezeit ist dank exakter Terminplanung minimal. Die Behandlungsfortschritte werden sorgfältig dokumentiert und wiederholt besprochen. Soviel Kompetenz und Service hat natürlich seinen Preis. Aber das Ergebnis ist es wert: 1*-schöne Zähne.

Kommentar von Dr. Schüller am 04.02.2020

Das Praxisteam Dr. Schüller dankt herzlich für dieses tolle Feedback. Servicequalität ist unsere Herzensangelegenheit. Ich danke meinem Team, dass es mit mir die Unternehmensphilosophie lebt. Dieses Lob bestätigt uns in unseren täglichen Bestrebungen alles zu geben. Vielen Dank dafür!

11.10.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Fachkompetenz trifft Herzlichkeit

Die Praxis von Frau Dr. Schüller ist vorbehaltslos zu empfehlen.

Kaum Wartezeiten, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, fachlich und in Sachen Beratung TOP! Das noch junge Team ergänzt und hilft sich - man spürt, hier ist man gut aufgehoben.

Fragen werden verständlich und detailliert beantwortet, auch der Behandlungsverlauf wird ausführlich zum Anfang aufgezeigt.

Die Praxis besticht ausserdem durch ihr modernes Design, Hygiene wird hier gross geschrieben.

Beeindruckt hat mich auch die "digitale" Vernetzung der Praxis, sei es durch Email - Terminbestätigungen, Terminerinnerungen per SMS oder einer App zur eigenständigen Kontrolle bzw.Fortschritt des Behandlungsverlaufs.

Alles in allem bekommt man hier das Rundum - Sorglos - Paket gepaart mit viel Herzlichkeit von Frau Dr. Schüller

12.09.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Praxis: Kaum Wartezeit, freundliche, hervorragende Behandlung: Hingehen!

Frau Schüller und ihr Team sind einfach nur klasse. Ich kann sie wärmstens empfehlen!

11.07.2016

Sehr gute Behandlung für Kinder die Angst haben .

04.02.2016

Die beste Kieferorthopädin, die ich kenne

Nicht nur fachlich, sondern vor allem auch menschlich ist Frau Dr. Schüller für mich und meine Tochter ein absoluter Glücksgriff gewesen. Sehr kurze Wartezeiten und ein immer freundlicher und weit über das übliche Maß gehende Service zeichnen die Praxis aus. Da bin ich gerne die weite Strecke von München nach Grafing gefahren.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung17.12.2019