Günter Mattern bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Günter Mattern?

Standort: HausArztPraxis Köln-Nippes Dr.med. Roland Wollny Dr.med. Christian Middeldorf Günter Mattern u.w. Andere

Hallo ich gehe seit Jahren in die Praxis und war jetzt 2 mal bei Dr Mattern, als mein Arzt nicht im Haus war. Beim ersten Mal hat er mir durch die Blume gesagt ich sei zu dick (ich wiege zwischen 55 und 60kg auf 1,69cm also absolut nicht zu dick) nur weil ich mehrere Kleindungstücke übereinander anhatte. Wäre ich unzufrieden mit meinem Körper hätte es einen negativen Einfluss auf mich gehabt. Allerdings war er bei dem Termin aufgeschlossen und nett und hat sich Zeit genommen. Beim zweiten Mal hat er mir kaum zugehört, mich abgewimmelt und in 5min aus der Praxis gescheucht. Ich habe zwar eine (hoffentlich) korrekte Behandlung bekommen, aber habe mich überhaupt nicht ernstgenommen gefühlt.
Da ist wirklich noch Verbesserungspotenzial!

P.S die Praxis und die Sprechstundenhilfen sind sehr nett und freundlich!

Seit vielen Jahren bin ich schon Patientin bei Dr. Mattern, und ich muss sagen das ich mich sehr gut aufgehoben fühle in dieser Praxis.
Kompetent, Vertrauensvoll und immer zu einem Gespräch bereit. Ob große oder kleine Wehwehchen,
Dr. Mattern hört mir immer zu , gibt mir Gesundheitliche Tipps von A-Z die ich anwende und auch hilfreich sind.
Neulich brachte ich meinen Partner in die Praxis ,(er kam frisch aus dem Krankenhaus nach einer schweren Operation) Dr. Mattern hat sich ausgezeichnet um ihn gekümmert! Hat alles noch einmal erklärt in verständlicher Form. Und somit einen neuen Patienten bekommen durch Kompetenz , Empathie und Vertrauen.
Die negativen Bewertungen sind für uns nicht nachvollziehbar!
Ebenso möchte ich auch das ganze Praxis-Team positiv bewerten. Alle freundlich und hilfsbereit und kümmern sich.

Sehr Kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Einige Bewertungen kann ich hier überhaupt nicht nachvollziehen !

Wenn einer ein "Gefälligkeitsrezept oder Krankschreibung" oder ähnliches sucht, ist bei Herrn Mattern
bestimmt nicht an der richtigen Stelle.

Wenn einer jedoch einen erfahrenen Arzt sucht und klaren Diagnosen und Empfehlungen sucht,
ist bei Herrn Mattern absolut richtig !

Wartezeiten hat man bei jedem Arzt einmal. Da jedoch meistens 3 Ärzte in der Praxis sind, sind die Wartezeiten überschaubar. Und für eine gute Diagnose & Empfehlung nehme ich gerne auch einmal eine Wartezeit in Kauf.

Schade das ich die Hausarztpraxis Nippes nicht schon früher kennen gelernt habe !

Seit Jahren fühle ich mit bei Herrn Mattern sehr gut aufgehoben • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Dr. Mattern begrüßte mich schon mit einem genervten Tonfall, nahm sich keine Zeit für eine richtige Untersuchung und verließ dann mitten im Gespräch wortlos den Raum für min. 10 Minuten. Es mangelt ihm an Emphatie, sowie an einem Mindestmaß von sozialen Kompetenzen.
Er nahm meine Schmerzen nicht ernst, vermittelte den Eindruck ich würde mich bloß "anstellen" und verweigerte es mir ein Rezept auszustellen.

Ich bin fassungslos und würde davon abraten sich von diesem Arzt behandeln zu lassen.

Mangel an Emphatie, unfreundlich bis unverschämt! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fühlte mich eigentlich immer wohl und gut aufgehoben in der Praxis. Die Arzthelferinnen sind sehr nett. Leider gibt es dort einen (o.g.) Arzt, der sich weder Zeit für seine Patienten nimmt, noch Empathie für sie aufbringt. Führt ein Telefonat am Handy und verschwindet anschließend während der Behandlung. Vergreift sich im Ton, ist unfreundlich.
Beim nächsten Arztbesuch werde ich bestehen, von einem anderen Arzt behandelt zu werden, auch wenn dies längeres Warten bedeutet.

Enttäuschend. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

auf Fragen wurde z.T. nicht ausreichend eingegangen. Die Wartezeit in der Praxis war bei beiden Praxisbesuchen eine vollkatastrophe. Beide Male wurden Personen, die bereits 10 Minuten vor Beginn der Sprechzeiten vor Ort waren, erst 45-60 Minuten später aufgerufen. Mir ist ein Rätsel wie so lange Wartezeiten bereits für die allerersten Patienten des Tages entstehen können. Ein Hinweis darüber wäre sicherlich auch hilfreich gewesen.

Eigentlich ganz nett und hilfreich, aber • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Arzt sehr unfreundlich und wirkt insgesamt desinteressiert. Nicht zu empfehlen.
Wartezeiten eine Zumutung

Unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin seit vielen Jahren Patient in der Hausarzt Praxis Nippes. Damit auch u.A. Patient bei Herrn Dr, Mattern. So wie mit seinen Kollegen fühle ich mich bei ihm sehr gut aufgehoben. Sowohl im medizinischen- als auch im menschlichen Bereich. Er sagt was er denkt und macht was er für den Patienten für richtig hält. Ein Hypochonder wird sich bei ihm vielleicht nicht so wohl fühlen ;-) Insgesamt bekommt man von Dr. Mattern und seinen Kollegen eine sehr gute gesundheitliche, medizinische Versorgung.
Das Team der Sprechstundenhilfen ist kompetent und selbst in den stressigsten Situation freundlich und hilfsbereit. Auch dafür ein Dankeschön.
Die Wartezeiten sind hin und wieder lang, aber mit Voanmeldung durchaus im Rahmen. Habe aber mit Termin selten viel länger als 15 minuten warten müssen.
Daher kann ich die Hausarztpraxis Nippes insgesamt gerne weiterempfehlen

Ein richtiger Hausarzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Aufgrund von gewissen "Konzentrationsschwächen" des Empfangpersonals kam es leider zu Missverständnissen, die nicht restlos aufgeklärt werden konnten, da mir der Arzt kurzerhand das Vertrauen entzogen hat.

Nach anfänglichem guten Eindruck wurde ich am Ende enttäuscht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Seit 2014 bin ich Patient bei Herrn Mattern. Da ich ihn als sehr engagierten und erfahrenen Arzt kennen gelernt habe, möchte ich mich hier für seine vorbildliche Betreuung bedanken.

Nach einer Magenhochzug-OP infolge eines Speiseröhrenkarzinoms leide ich unter einer ganzen Reihe an Spätfolgen, unter anderem der hierfür typischen Dumping-Symptomatik (Durchfälle, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.). Hinzu kommt ein stark schwankender Blutdruck. Dies erfordert eine Betreuung, die deutlich über das normale Maß hinaus geht.

Trotzdem ist Herr Mattern nie „genervt“, wenn ich ihn konsultiere. Er nimmt sich Zeit, hört konzentriert zu und findet vernünftige sowie - wenn möglich - unkomplizierte Lösungen. So ersparte er mir z. B. nach einem Armbruch den Weg ins Hospital und übernahm die „konservative“ Behandlung mit einem neuartigen Verband selbst – mit Erfolg!

Kann er einmal nicht selbst weiterhelfen, setzt er sich persönlich für eine rasche Terminvergabe bei einem fachärztlichen Kollegen ein. Ebenso ist er sich nicht zu schade, (auch kurzfristig und am Wochenende) Hausbesuche zu absolvieren oder ein bestelltes Rezept in meinen Briefkasten zu werfen.
Telefonisch ist er fast immer – egal ob während oder außerhalb der Sprechzeiten – erreichbar.
Da Herr Mattern mit insgesamt 3 Kollegen/innen praktiziert, stellt auch das Thema „Urlaubsvertretung“ kein Problem dar.

Lobend erwähnen möchte ich zudem das freundliche und hilfsbereite Praxisteam.

Lediglich die Wartezeiten sind durchweg zu lang. Überhaupt versprüht das Wartezimmer einen etwas spröden Charme, was allerdings auf die anderen Räumlichkeiten nicht zutrifft.

Engagiert und erfahren • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben