Dr. med. dent. Hermann Rau

Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin

Professor-Bamann-Str. 389423 Gundelfingen
jameda Profil Karte Dr. med. dent. Hermann Rau

Leistungsübersicht

ImplantateKnochenaufbauZahnersatzEndodontieProthetikProfessionelle Zahnreinigung

Ich heiße Dr. med. dent. Hermann Rau und bin Spezialist für Implantologie und Knochenaufbau. Im Zahnmedizinischen Zentrum Gundelfingen biete ich Ihnen moderne Zahnbehandlungen auf höchstem Niveau. Herzlich willkommen auf meinem Profil!

Ihre Gesundheit, Ihr Wohlbefinden und Ihr schönes Lächeln stehen bei uns im Mittelpunkt. Insgesamt sieben Zahnärzte verschiedener Fachrichtungen sind im ZMZ Gundelfingen für Sie da. Wir alle zeichnen uns durch hohe Fachkompetenz aus und arbeiten nach dem neuesten Stand der Wissenschaft. Dabei betreuen wir unsere Patienten persönlich und in familiärer Atmosphäre. Zu unserer modern ausgestatteten Praxisklinik gehören ein eigenes Prophylaxezentrum und ein Meisterlabor, sodass wir Sie und Ihre Zähne rundum perfekt versorgen können. Patienten aller Altersgruppen fühlen sich bei uns in besten Händen. Wir freuen uns darauf, auch Sie bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

www.zmz-gundelfingen.de

In unserer modern ausgestatteten Praxisklinik kümmern wir uns mit großem Engagement um die Gesundheit und Schönheit Ihrer Zähne. Dabei setzen wir neueste Technik ein und arbeiten nach aktuellen Therapieleitlinien. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

• Zahnersatz

Zahnverlust kann jeden treffen – ob im Alter oder schon in der Jugend durch einen Sportunfall. Jetzt gilt es, den verloren gegangenen Zahn so perfekt wie möglich zu ersetzen. Der Königsweg dafür ist ein Implantat, das wie eine künstliche Zahnwurzel im Kiefer verankert wird. Es ermöglicht fest sitzenden Zahnersatz, der einem natürlichen Zahn in Funktionalität und Optik nahezu gleich kommt. So können Sie wieder selbstbewusst lächeln und uneingeschränkt zubeißen. Zudem schonen Implantate die natürliche Zahnsubstanz, da keine benachbarten Zähne beschliffen werden müssen. Wir können mit implantatgetragenem Zahnersatz Einzelzähne ersetzen, größere Zahnlücken füllen oder auch einen komplett zahnlosen Kiefer ausstatten. In letzterem Fall haben wir sogar die Möglichkeit, Sie an nur einem Tag mit einer fest sitzenden Prothese zu versorgen. Lassen Sie sich doch einmal von uns beraten!

• Knochenaufbau

Damit ein Implantat gesetzt werden kann, muss der Kieferknochen noch über ausreichende Knochensubstanz verfügen. Sonst findet die künstliche Zahnwurzel nicht genügend Halt. Nach einem Zahnverlust bildet sich der Knochen jedoch zurück. Ist dieser Schwund schon so weit fortgeschritten, dass zunächst keine Implantatversorgung möglich scheint, kann ich knochenaufbauende Maßnahmen durchführen. Dafür setze ich verschiedene Techniken ein. Eine Möglichkeit besteht zum Beispiel darin, den Kieferknochen mit körpereigenem Knochenmaterial zu erweitern. Dafür wird ein Stück Knochen an einer anderen Stelle entnommen und im gewünschten Bereich implantiert. Ich beherrsche die modernen Techniken des Knochenaufbaus mit großer Expertise und berate Sie gerne zu den verschiedenen Möglichkeiten.

• Zahnersatz

Von der Planung bis zum hochwertigen Zahnersatz erhalten Sie bei uns alle Leistungen der Implantologie aus einer Hand. Wir können Sie von A bis Z rundum betreuen und  zeitnah mit maßgefertigten Brücken, Kronen und Prothese versorgen. Auch verschiedene herausnehmbare Prothesen bieten wir an – ganz nach Ihrem Bedarf. Mithilfe modernster Technologie planen wir den Zahnersatz für Sie. Dafür setzen wir innovative Intraoralscanner ein, sodass kein lästiges Abdrucknehmen nötig ist. In unserem hauseigenen, meistergeführten Dentallabor verfügen wir über zwei hochmoderne CAD-CAM-Systeme, mit denen wir vollkeramischen Kronen und Brücken computergestützt innerhalb von kürzester Zeit für Sie anfertigen können. Auf sämtlichen Zahnersatz bieten wir acht Jahre Garantie in Verbindung mit unserem Prophylaxe-Programm von Smile Professionals.

Wir möchten, dass Sie sich wohlfühlen und mit einem strahlenden Lächeln durchs Leben gehen. Dafür bieten wir Ihnen modernste Zahnmedizin und individuelle Behandlungskonzepte. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine erweiterten Leistungen.

• Implantate

• Endodontie

• Implantate

Ein Implantat kann man sich wie eine kleine Schraube vorstellen, die in einem chirurgischen Eingriff in den Kieferknochen eingepflanzt wird. Dort heilt sie als künstliche Zahnwurzel ein, sodass anschließend eine Brücke, Krone oder Prothese darauf befestigt werden kann. Meist bestehen Implantate aus Titan, einem gut biokompatiblen Metall. Es gibt verschiedene Implantatsysteme.  Vollprothesen können wir zum Beispiel auf sogenannten Miniimplantaten befestigen. Patienten erhalten damit fest sitzenden Zahnersatz an nur einem Tag.

• Knochenaufbau

Mit knochenaufbauenden Maßnahmen kann ich Ihnen in vielen Fällen zu einer Implantatversorgung verhelfen, auch wenn Ihr Kieferknochen sich schon zurückgebildet hat. Ich bin Spezialist für Augmentation und beherrsche die aktuellen Techniken, darunter Sinuslift und Aufbau mit Eigenknochentransplantat. Dafür ist ein chirurgischer Eingriff nötig, den ich mithilfe modernster Technologie plane und durchführe. So verkürzen sich Operationszeiten und reduzieren sich Risiken. Gerne berate ich Sie zu den verschiedenen Möglichkeiten.

In der Parodontologie beschäftigen wir uns mit der Diagnostik und Therapie der Parodontitis, umgangssprachlich auch Parodontose genannt. Dabei handelt es sich um eine Erkrankung des Zahnhalteapparates, die unbehandelt zu Zahnverlust führt. Eine Parodontitis verläuft oft schleichend und anfangs unbemerkt. Sie befällt zunächst das Zahnfleisch und später auch den Kieferknochen. Besonders wichtig sind daher regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Mit einer professionellen Prophylaxe lässt sich das Risiko für die Erkrankung minimieren.

• Endodontie

Die Endodontie ist die Lehre des Zahninneren. Hier befindet sich die Zahnwurzel mit ihren feinen Kanälchen. Ist eine Karieserkrankung so weit fortgeschritten, dass sie das Zahninnere erreicht hat, ist eine Wurzelkanalbehandlung angezeigt. Dabei entfernen wir das entzündete Gewebe mithilfe von Spezialinstrumenten und unter Einsatz eines hochmodernen Dentalmikroskops. Anschließend desinfizieren wir die Kanäle und verschließen sie bakteriendicht. Der Erfolg der Therapie hängt davon ab, dass alle entzündeten Bereiche aufgespürt und behandelt werden.

• Prothetik

Zahnersatz muss nicht nur funktional sein, sondern auch natürlich aussehen. So können Sie nach einem Zahnverlust wieder unbeschwert lächeln und kraftvoll zubeißen. Wir planen unter Einsatz modernster Technologie hochwertige Prothesen für Sie, die optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt sind. In unserem hauseigenen Meisterlabor fertigen wir diese zeitnah individuell für Sie an. Gemeinsam mit Ihnen finden wir die Lösung, die Ihren Vorstellungen entspricht. Gerne beraten wir Sie auch in Kostenfragen.

• Oralchirurgie

Wir bieten Ihnen alle gängigen Leistungen der Oralchirurgie. Das umfasst zum Beispiel die Extraktion von Weisheitszähnen, das Freilegen von Eckzähnen, Lippenbändchenkorrekturen, die Entfernung von Zysten oder Wurzelspitzenresektionen. Letztere sind eine chirurgische Möglichkeit, eine fehlgeschlagene Wurzelkanalbehandlung noch einmal zu korrigieren und einen erkrankten Zahn zu erhalten. Durch den Einsatz modernster Medizintechnik können wir Operationszeiten kurz halten und Eingriffe sehr präzise und schonend durchführen.

Zur Homepage

Ich bin Spezialist für Implantologie und Knochenaufbau. Dank meiner profunden Expertise und langjährigen Erfahrung kann ich Ihnen auch in komplexen Fällen zu fest sitzendem, implantatgetragenem Zahnersatz verhelfen. Meine Kollegen und ich decken im ZMZ Gundelfingen nahezu das komplette Spektrum der modernen  Zahnmedizin ab. Dadurch erhalten Sie bei uns alles aus einer Hand und werden immer von einem Spezialisten behandelt. Wir haben Chirurgen im Haus und bieten Prophylaxe auf höchstem Niveau. In allen Bereichen arbeiten wir mit modernster Technik und nach neuesten Standards. Dabei haben wir uns eine familiäre Atmosphäre bewahrt und stellen immer den Patienten in den Mittelpunkt.

Dr. med. dent. Hermann Rau

Sie finden das Zahnmedizinische Zentrum Gundelfingen in der Prof.-Bamann-Str. 3  in Gundelfingen an der Donau. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto sind wir gut erreichbar. Unsere großzügigen, lichtdurchfluteten Räumlichkeiten sind ansprechend eingerichtet und mit modernster Technik ausgestattet. So verfügen wir zum Beispiel über ein DVT für digitales Röntgen in 3D und zwei komplette CAD-CAM-Fräszentren für hochwertigen, vollkeramischen Zahnersatz. Mit im Haus ist unser eigenes Meisterlabor „Dental One“ sowie unser eigenes Prophylaxezentrum „Smile Professionals“. Ein freundliches und kompetentes Team aus langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern kümmert sich einfühlsam um Sie. Wir bieten Ihnen einen Recall-Service und beraten Sie auch gerne zu Zusatzversicherungen und Kosten.

Zahnarztpraxis am Torbogen

Durch die verschiedensten Fachausbildungen unserer Ärzte decken wir alle Spezialgebiete der modernen Zahnheilkunde (außer Kieferorthopädie) ab. Somit werden unsere Patienten immer von einem Experten für die jeweilige Behandlung betreut. Durch die enge Zusammenarbeit mit dem hauseigenem Meisterlabor, unserem Prophylaxezentrum und mit der Praxis Klinik für Implantologie und Parodontologie können wir alles, was in irgendeiner Form mit Zähnen zu tun hat, unter einem Dach vereinen.

Labor Dental One

Seit 2002 besteht das hauseigene Meisterlabor „Dental One“.

Hier werden sämtliche zahntechnische Werkstücke angefertigt, die in der Praxis benötigt werden.

Wir verfügen über zwei komplette CAD-CAM Fräszentren, mit denen vorwiegend vollkeramischer Zahnersatz hergestellt wird.

Alle Arbeiten werden mit Hilfe eines Mikroskops gefertigt, um eine größtmögliche Präzision zu gewährleisten.

Smile Professionals Prophylaxe

Seit 2004 besteht unser Prophylaxezentrum „Smile Professionals” im Obergeschoss der Prof.-Bamann-Straße 3 in Gundelfingen a.d.Donau.

Hier arbeiten bestens ausgebildete Prophylaxe-Profis für die Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Smile Professionals Praxis Klinik

Die Smile Professionals Praxis Klinik bietet unseren Patienten die Möglichkeit, ambulante Eingriffe und Operationen im Bereich der Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie, der Implantologie und der Parodontal-Chirurgie durchführen zu lassen.

Unsere neu eingerichteten Räumlichkeiten verfügen über ein separates OP-Zimmer und einen 3-D Volumentomograph (Computertomograph) zur Diagnostik und computergestützten Implantatplanung.

Mit Herrn Dr. med. Wolfgang Sooß konnten wir einen erfahrenen MKG-Chirurgen zur Unterstützung unseres OP-Teams gewinnen. Eingriffe in Vollnarkose werden von unserer Anästhesistin Frau Dr. med. Sabine Klett aus Ulm betreut.

Lernen Sie uns kennen!

Mein Studium der Zahnmedizin habe ich an der Universität Ulm absolviert. Anschließend war ich als Assistenzzahnarzt in implantologischer Praxis in Konstanz tätig und habe an der Universität Erlangen  in der Abteilung für Zahnerhaltung promoviert. 1994 habe ich meine eigene Praxis am Torbogen in Gundelfingen eröffnet, die ich seit 1999 gemeinsam mit Frau Dr. Daniela Herrmann, MSc leite. Es folgte die Eröffnung unseres hauseigenen Meisterlabors „Dental One“ sowie unseres Prophylaxezentrums „Smile Professionals“.  2013 haben wir unsere Räumlichkeiten neu gestaltet, erweitert und unsere Kompetenzzentren unter dem Namen ZMZ Gundelfingen gebündelt. Regelmäßige Weiterbildungen sind selbstverständlich für mich. So habe ich die Tätigkeitsschwerpunkte Ästhetische Zahnheilkunde, Implantologie und Knochenaufbau erworben, bin Mitglied in zahlreichen wissenschaftlichen Fachgesellschaften sowie Mitglied der Akademie für Praxis und Wissenschaft der DGZMK.

ZMZ Gundelfingen Dres. Daniela Herrmann und Hermann Rau

Experten-Ratgeber-Artikel von Dr. med. dent. Hermann Rau

alle Artikel

Dr. Rau gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

Alle Heilberufler

in Gundelfingen an der Donau • 06/2019

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 23.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Beste Praxis - Beste Ärzte & Ärztinnen - Super Personall

Seit fast 10 Jahren bin ich mit meiner Familie in dieser tollen Zahnarztpraxis. Wir wurden noch NIE enttäuscht...
Bewertung vom 24.06.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Praxis

In dieser Praxis stimmt einfach alles und man ist als Patient bestens aufgehoben.
Bewertung vom 28.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Eine sehr differenzierte Behandlung

Ich wurde durch eine Empfehlung auf die Praxis aufmerksam. Zuerst ließ sich alles sehr gut an und ich war voller Begeisterung. Leider war das Ende und die Umstände die sich dabei ergeben haben das gegenteil. Die Termine zogen sich ewig in die Länge und ein Ende war nicht mehr absehbar. Ohne Knochenaufbau ging die Behandlung immer mehr in die Länge. Letztlich wurden auch noch Arbeiten durchgeführt die nie besprochen waren. Damit stimmte natürlich auch das Angebot bezüglich der Kosten nicht mit dem Gesprächsanfang überein. Fazit, eine gut ausgestattete Praxis mit einem Guten Arzt. Der Rest ist zum vergessen.
Bewertung vom 03.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Seit über 20 Jahren bei Dr. Rau

Einfühlsames und schonendes Arbeiten, korrektes Anwenden der Zahn-Werkzeuge, Höflichkeit, geringe Wartezeiten, ausgesprochene Freundlichkeit der ganzen Mannschaft, detaillierte Erklärungen der durchgeführten Arbeitsprozesse, kurze Wege z.B. zum hauseigenen Labor, Technik up-to-date, hervorragender persönlicher Kontakt - usw. usw.
Bewertung vom 19.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

freundlicher Zahnarzt, immer auf neuestem Stand

Die Praxis ist hervorragend ausgestattet. Es ist ein eigenens Zahnlabor vorhanden. Eine Zahnhygienepraxis ist mit angegliedert. Es sind mehrere Zahnärzte mit speziellen Aufgabengebieten in der Praxis. Die Kosten, die selbst getragen werden müssen sind relativ hoch.
Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Super tolle Rundumversorgung

Ich fühle mich rundrum gut behandelt, gut aufgeklärt und richtig wohl. Die Praxis ist sehr zu empfehlen !!!!
Bewertung vom 13.03.2018

Sehr netter kompetenter Arzt

Meine Zähne wurden gründlich durchgeschaut und besprochen,was zu behandeln ist.Die Behandlung verlief super und völlig schmerzfrei.Bin sehr zufrieden
Bewertung vom 06.03.2018, gesetzlich versichert

Kronenersatz

Wurde ohne lange Wartezeiten behandelt . Die Helferinnen nahmen sich viel Zeit und machen Ihre Arbeit hervorragend. Krone passte auf Anhieb . Sehr gute Arbeit
Bewertung vom 20.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetente, freundliche und kostengünstige Zahnarztpraxis!

Ich bin seit 2 Jahren Patient in dieser Praxis. Die Wartezeiten beim Termin sind recht kurz. Vor jeder Behandlung wurde ich umfangreich über die bevorstehende Behandlung aufgeklärt. Die technische Ausstattung und das Fachwissen der behandelnden Zahnärzte sind meiner Meinung nach im oberen Segment anzusiedeln. Das gesamte Personal ist hier freundlich und zuvorkommend. Die Kosten für entsprechende Leistungen sind in dieser Praxis günstiger als in anderen Zahnarztpraxen. Alles in allem bin ich mit dieser Zahnarztpraxis sehr zufrieden und kann diese nur weiterempfehlen.
Bewertung vom 15.12.2017

Netter Arzt und klasse Team

Bin super zufrieden und glücklich das man so auf meine Bedürfnisse eingegangen ist .und meine Wünsche umgesetzt wurden . Vorab wurde ich ganz toll beraten . Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen . Immer wieder gerne .weiter so!
Bewertung vom 28.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis

Professioneller Zahnarzt, mit kompetenten Praxis-Team. 6 Implantate in sehr guter Qualität und schmerzfreie Behandlung verbaut. Das Dentallabor ist hervorragend sowie die Zusammenarbeit, hier passt alles!
Bewertung vom 23.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Der Zahnarzt hat eine sehr hohe Fachkompetenz

Er geht im höchsten Masse auf den Patienten ein und ist sehr umgänglich und menschlich.
Bewertung vom 21.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnbehandlung

Freundliche Beratung,Termine Pünklich keine Wartezeiten alles Super.
Bewertung vom 10.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswert!

Habe 6 Imlantate bekommen.Die Implantation ging reibungslos von statten.
Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnersatz erfordert Pflege

Vor 3 Jahren habe ich von Dr. Rau einen Zahnersatz bekommen. Ich bin immer noch sehr zufrieden. 2 mal im Jahr fahre ich in die Klinik um eine Zahnreinigung zu machen. Auch damit bin ich in guten Händen. Es wird immer alles gereinigt und angeschaut und man bekommt Tipps zur Reinigung. Inzwischen geht auch meine Frau mit Erfolg zur Zahnreinigung zu Dr. Rau. Diese Behandlung ist für mich wichtig, daß ich meine Zähne noch lange behalten kann.
Bewertung vom 02.12.2016

Kompetent, sehr sympathisch

Glücklicherweise bin ich in dieser Zahnklinik durch Empfehlung gelandet. Obwohl ich einen ziemlich weiten Weg fahren muss, ist es keine Frage, jederzeit wieder hierher zu kommen. Die Praxis ist sehr modern, sehr sauber und vor allen Dingen das gesamte Team ist so zuvorkommend und freundlich. Ich habe mich bei jedem Termin sehr gut aufgehoben gefühlt. Meinen ganz herzlichen Dank für die tolle Arbeit
Bewertung vom 11.11.2016

Da passt wirklich alles

Habe 8 Imlantate mit Teleskopbrücken bekommen.Die Implantation ging reibungslos und sehr zügig. Die Brücken aus dem eigenen Labor passten wunderbar und schauen auch aus wie eigene. Besten Dank auch ans Laborteam.
Bewertung vom 13.09.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr empfehlenswerte Zahnarztpraxis!!!!!

Hervorragender Zahnarzt mit sehr freundlichem und kompetenten Praxis-Team. Da passt einfach alles- und zum Schluss auch noch die " Neuen Zähne". Ich war insgesamt vier mal zur Behandlung und meine einfache Fahrtstrecke betrug ca. 100km, da hat sich jedoch jeder Kilometer gelohnt. Diese Praxis kann ich nur weiterempfehlen!
Bewertung vom 28.03.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

10 Implantate in bester Qualität mit höchstem Fachwissen Implantiert

Professioneller Zahnarzt, in der Gemeinschaft nicht zu überbieten, auch das Zusammenspiel mit dem eigenen Dentallabor ist hervorragend. Der Meister Dentallabor schaut sich die Arbeit an die er macht ob es auch zum Kunden passt , wo gibt es das überhaupt . Ich hatte vorher nur Probleme mit anderren Zahnärzten und Dentallabore weil es nie richtig gepasst hat . Ich habe und nehme es in Kauf leichter weitere Anfahrten zu machen da ich hier beste Betreuung habe . Kundenbetreuung wird hier Großgeschrieben,danke an das gesamte freundliche Praxisteam, Ausserdem findet in der Praxis keine Abzocke statt, sondern Preis leistung stimmt. Sollte hier jemand etwas anderes behaupten der Lügt, das kann meine Frau auch betätigen die ebenfalls Patient in der Gemeinschaftspraxist ist und auch eine größere Baustelle hatte . Danke Herr Dr. Rau / Frau Dr . Hermann Sie beide haben mir ein großes Stück meiner Lebensqualität zurückgegeben .
Bewertung vom 05.03.2015, Alter: über 50

Ein echter Fachmann der die "Implantologie" wirklich äußerst perfekt beherrscht!

In der Praxis passt alles! Ambiente ist sehr gut. Alle Behandlungszimmer sind mit den notwendigen techn. Artikeln sehr gut bestückt. Röntgenaufnahmen können auch vom Patienten während der Behandlung am Bildschirm mit eingesehen werden, alle auszuführenden Schritte werden "ohne wenn und aber" gut und deutlich erklärt! Trotz meiner längeren Anfahrtsstrecke gebe ich dieser Praxis und dem Team hier die Note 1+ !!!
Bewertung vom 11.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr netter und kompetenter Arzt

Eingehende Untersuchung, ausführliche Aufklärung über Behandlung und Behandlungsmethoden. Sehr netter Kontakt. Keine vorschnellen (unnötigen) Eingriffe! Ich fühle mich dort gut aufgehoben.
Bewertung vom 02.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Guter Zahnarzt mit eigenem Zahnlabor

Ich bin mit dieser Zahnarztpraxis zufrieden, 8 Jahre Garantie auf Zahnersatz bei Teilnahme am Präventionskonzept
Bewertung vom 01.09.2014, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnmedizinisches Zentrum mitten in Gundelfingen mit hervorragenden Zahnärztem

Herr Dr. Hermann Rau ist ein sehr sympathischer und freundlicher Mensch, der seine Patienten herzlich, offen und kompetent empfängt. Als Patient fühlt man sich in der tollen Atmosphäre der sehr geschmackvoll eingerichteten Praxisräume einfach wohl. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr kompetent und freundlich im Umgang mit den Kunden. Während der gesamten Behandlung, die sich über mehrere Monate erstreckte, fühlte ich mich bei Herrn Dr. Rau und seinem Team sehr gut aufgehoben, betreut und versorgt. Die Behandlung verlief völlig entspannt und ohne Zwischenfälle ab. Ich attestiere Herrn Dr. Rau eine herausragende Leistung über die gesamte Behandlung hinweg und bin mit meinem Ergebnis höchst zufrieden. Ich kann Herrn Dr. Rau, seine Kompetenz und das Wohlfühlambiete der Praxis wärmestens weiterempfehlen.
Bewertung vom 25.09.2013, Alter: unter 30

Kompetent, nett und freundlich

Ich fühle mich in der Praxis am torbogen sehr wohl. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Auch das Prophylaxe Team ist fachlich sehr gut ausgebildet. Eine tolle Praxis
Bewertung vom 09.07.2013

Super Behandlung - Super schöne Zähne

Diesen Zahnarzt kann man nur empfehlen. Habe eine sehr komplizierte neue Brücke für den Oberkiefer bekommen. Alles hat sofort beim ersten Mal gepasst. Das kannte ich von früheren Behandlungen bei anderen Zahnärzten anders. Absolute Weiterempfehlung.
Bewertung vom 14.06.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

von panischer Zahnarztangst ist Dank Dr. Rau und seinem Team nichts mehr übrig !

Innerhalb eines Viertel Jahres habe ich meine Zahnarztangst fast vollkommen abgelegt. Während der Behandlung habe ich zwar schon noch ein wenig mit mir zu kämpfen :) aber ich jetzt auf jeden Fall ohne Angst zu den Terminen. Die Behandlungen versucht das gesamte Team um Dr. Rau so angenehm wie möglich zu machen und dabei ist auch immer Zeit für ein kurzes: Wie gehts Ihnen, alles ok?? Ich fühle mich wahnsinnig gut aufgehoben und bin froh die Praxis am Torbogen aufgesucht zu haben. Gleiches Trifft auch auf das Team von Smile Professionals (Zahnreinigung) zu !! Ich kann meine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen !!
Bewertung vom 14.03.2013, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnarzt - mit Wissen und Kompetenz

Behandelt auch Privat-Patienten nicht nach finanziellen Aspekt, die Beratung ist fundiert und wird mit Vernunft erläutert, Entscheider bleibt der Patient.
Bewertung vom 10.10.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine sehr zufriedene Patientin mit eine Vollkeramische Zahnersatzversorgung

In diese Praxis kam ich als Neupat. und war mit allen Zahnärztliche Behandlungen sehr zufrieden. Nach der genaue Diagnostik musste meine alte Brücke die über zwei Implantate und zwei eigene Zähne entf. werden. Bei der neue Zahnersatzversorgung habe ich mich für eine Vollkeramische Brücke entschieden. Die Brücke ist von der Ästhetik und Pflege super, kann nur weiter empfehlen. Da die Praxis ein Eigenlabor hat musste ich nicht lange auf meine neue Brücke warten. Erstklassiges, freundliches und kompetentes Team!
Bewertung vom 25.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

( Stück Implante bei Vollprothese

Erstklassig Behandlung. Sehr guter Implantologe - 8 Implantante (4 unten und 4 oben) in nur 1,5 Stunden gesetzt!!! Sehr Nette Praxismitarbeiter. Behandlungszeit April 2012 bis Juni 2012.
Bewertung vom 23.05.2012, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Zahnimplantate

Hat mir Implantate gesetzt.Arbeitet sehr gut , zügig und sehr genau. hat eigenes Labor, kann nur positives mitteilen

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
13.11.2019