Dr. med. Gunter Michel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gunter Michel Facharzt für Innere Medizin und Angiologie Andere

Mein Mann und ich bekamen kurzfristig am 22.12.23 einen Termin für Herzultraschall und umfängliche Untersuchung des Herzens. Wir fühlten uns verstanden und angenommen, Ich hatte so eine gründliche Untersuchung noch nie. Da ich schon mind. 30 Jahre viel zu hohen Blutdruck habe- oft 200/100, wurden die Medikamente umgestellt und siehe da, heute ist mein Blutdruck gleichbleibend niedrig. Also Danke für die neue Einstellung der Medi und die sehr freundliche Unterhaltung mit Dr. Michel und der diensthab. Mitarbeiterin. Heute war ich mit meiner fast 86 jährigen Mutti zur Herzuntersuchung und kann nur positiv alles widerspiegeln. Danke Gudrun und Dieter Roch

Da ich von meiner Hausärztin eine Überweisung zum Angiologen hatte, bekam ich recht schnell einen Termin beim Dr. Michel. Mein Verhängnis war, daß ich schon 30 min vorm Termin da war. Von der Schwester bekam ich in einem schroffen Ton gesagt, daß ich noch nicht dran bin. Nach reichlich 2 Std. Wartezeit war es dann soweit. Da nur eine Patientin im Wartezimmer saß, ist so ein Bestellsytem unexteptabel und unzumutbar. Der Arzt hat mich dann gründlich untersucht aber gesprochen und über alles aufgeklärt hat er dennoch kaum.

Bestellung 11.45 Uhr • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr wohltuend, bereits beim ersten Kontakt ein Vertrauensverhältnis zum Arzt aufbauen zu können.
Hier stimmte alles, vor allem Kompetenz und Einfühlungsvermögen sowie die aktive Einbeziehung des Patienten in alle Phasen der Untersuchungsabläufe - hier besonders die visuelle Einbeziehung in alle Phasen der Ultraschalluntersuchungen zu defekter Herzklappe mit detaillierten Erläuterungen über Ursachen, potentielle Folgen und Behandlungsmöglichkeiten. Fragen wurden geduldig beantwortet.
Gesamtes weiteres Praxispersonal sehr freundlich, kommunikativ und hilfreich.
Freue mich, nach potentieller OP auf Weiterbehandlung in dieser Praxis.

Hier nimmt man sich noch Zeit für seine Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Der Doktor hat mir alles genau erklärt. Die Schwestern waren sehr freundlich, hilfsbereit und empatisch. Ich hatte ziemlich Angst davor, die würde mir total genommen. Nochmal vielen Dank

Sehr angenehme Atmosphäre • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war am 3.12.2020 zur Magenspiegelung, sehr gute Aufklärung im Vorgespräch, während der Untersuchung (ohne Spritze) habe ich mich gut versorgt gefüllt, absolut schmerzfrei, sehr nette Schwestern

Einer der besten Ärzte, die ich in 40 Jahren hatte, ein sehr kompetenter Arzt, ich vertraue ihm voll, und das ist für mich das Wichtigste.

Sehr kompetent • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe zügig einen Termin bekommen. Wir waren 3 Pat. im Wartezimmer, ich musste 45 Min. warten, bis ich dran kam. Der Arzt war sehr unfreundlich. Zu Beginn und ohne Untersuchung wurde mir mitgeteilt, meine Beschwerden lägen am Alter und ich wäre "fett". Danach wurde ich zügig und recht grob untersucht. Das für den Ultraschall zur Verfügung gestellte Papier hat der Arzt zum Reinigen seiner Instrumente genommen, somit musste ich eigene Papiertücher zum Reinigen nehmen. Ekelhaft, NIE WIEDER!!!

Arzt unfreundlich und grob, schmutziges Arztzimmer, Arbeitsmaterial • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ausführliche Beratung und Aufklärung.

Sehr freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Herr Michel ist sicherlich nicht der große Menschenversteher, aber er gibt sich Mühe, klärt umfassend über die Behandlung auf und wirkt äußerst routiniert (im positiven Sinne) und kompetent. Er wird dabei von einem reizenden Team von Arzthelferinnen unterstützt, die sehr darum bemüht sind, eventuelle Ängste vor der Untersuchung zu mildern.

Magenspiegelung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Michel ist mit Abstand der netteste Arzt, den ich bisher kennengelernt habe. Er hat sich wirklich Zeit genommen, mich umfassend untersucht und aufgeklärt. Ich kann diesen kompetenten Arzt nur empfehlen und bin ihm sehr dankbar.Auch die Schwester war freundlich.

Kardiologe • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert