(CU) Oriol Specht

nach Vereinbarung

So

Mittelweg 3120148 Hamburg Rotherbaum

• Zahnheilkunde

Willkommen im Tiergesundheitszentrum im Rotherbaum – und somit im Herzen Hamburgs –
für alle kleinen Vierbeiner, die Ihnen und uns am Herzen liegen.

Wenn Sie in Eimsbüttel, Rotherbaum, Pöseldorf, Hamburg Neustadt, Hafen-City, Hamm, Horn, Barmbek, Wandsbek oder bis 25 km rund um die Alster wohnen und auf der Suche nach einem guten Tierarzt sind, dann sind Sie bei uns genau richtig.

Denn wir sind jederzeit für Sie und Ihr Tier erreichbar:

Unter 040-44 191 909 und 0171 – 9 984 976 erreichen Sie uns Tag und Nacht, ebenso an Wochenenden und Feiertagen.

Unser Tiergesundheitszentrum steht auf 6 Säulen:

1.- Vorsorge und Prophylaxe von Erkrankungen und Parasitosen

2.- Diagnostische und kurative Behandlung von Erkrankungen

3.- Tierzahnheilkunde ist „Unsere Schwerpunkt“

4.- Diagnostisches Labor

5.- Notfall –Tiermedizin

6.- Orthomolekulare Tiermedizin

Wir sind mit dem modernsten Equipment ausgestattet und können so jederzeit die beste Versorgung Ihrer Lieblinge gewährleisten.

Denn genau wie für Sie ist die Gesundheit Ihres Tieres für uns das höchste Ziel.

Dafür tun wir alles – und noch mehr:

In unserer Praxis im Mittelweg 31 von Montag bis Freitag, von 10 – 17 Uhr,

ab 18 Uhr machen wir Hausbesuche und außerdem sind wir für Sie mit unserer mobilen Tierarztpraxis auch nachts, an Wochenenden und an Feiertagen unterwegs.

Überzeugen Sie sich von uns und unserer Leidenschaft für Ihr Tier:

Auf den folgenden Seiten finden Sie alle wichtigen Informationen über uns.

Und natürlich stehen wir Ihnen auch jederzeit telefonisch für Fragen zur Verfügung.

UNSERE PRAXIS

Im Jahr 2006 gegründet, hat sich unser modernes Gesundheitszentrum in Pöseldorf von Beginn an auf Hund, Katze, Kaninchen und alle anderen Klein- und Heimtiere konzentriert. Diese Fokussierung erlaubt uns die bestmögliche Betreuung Ihrer Lieblinge.

Wir bieten dabei das komplette prophylaktische, diagnostische und kurative Spektrum; außerdem sind wir auf Zahnheilkunde, Labordiagnostik und auf die Behandlung infektiöser Krankheiten, insbesondere der „südlichen Erkrankungen“ wie z.B. Borreliose, Leishmaniose etc., spezialisiert.

Und wie in der Humanmedizin betrachten wir auch die Tiere als ganzheitliche Individuen. Darum bieten wir, in Zusammenarbeit mit dem Kollegen Dr. Jochen Becker in Tespe, auch Akupunktur als Behandlungsmethode an.

Sekunden können Leben retten – darum betreiben wir zusätzlich die mobile Tierarztpraxis Dr. Specht. So bieten wir Ihnen und Ihrem Tier die optimale Rundum-Betreuung:

Für Notfälle in der Nacht, am Wochenende und an Feiertagen sind wir mit unserem modernen Rettungswagen mit allem Equipment und allen Möglichkeiten zur Behandlung ausgestattet und für Sie unterwegs. So gewährleisten wir, genau wie zu den regulären Sprechzeiten in der Praxis,  für Ihr Tier alle bekannten Behandlungen und Leistungen.

Ausführliche Informationen zu unseren Leistungen finden auf unserer Website.

Tiergesundheitszentrum Pöseldorf

UNSERE LEISTUNGEN FÜR TREUE PATIENTEN: (unter anderem)

- Sie zahlen immer den gleichen Preis (einfacher Satz) für die Impfung

- im Notfall werden Sie und Ihr Tier immer vorrangig behandelt

- bei allen von uns oder unseren Partner-Kliniken durchgeführten Behandlungen oder Operationen bekommen Sie ein detailliertes Protokoll für einen weiterbehandelnden Kollegen

- wenn Ihr Liebling verloren geht, stellen wir eine kostenlose Suchanzeige mit Foto Ihres Tieres auf unsere sehr gut besuchten Website

• Impfungen & Vorsorge

• Hausbesuche

• Zahnheilkunde

Nicht nur für den Menschen ist der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt wichtig - auch für unsere Tiere ist eine Untersuchung ratsam. Wie wichtig gesunde Zähne und ein funktionierendes Gebiss ist, wird häufig von Tierhaltern unterschätzt. Doch gerade für unsere Hunde, Katzen oder Nager sind sie sogar sehr wichtig. Und nicht allein zur beschwerdefreien Nahrungsaufnahme. Gesunde Zähne, ein funktionierendes Gebiss und eine ausgeglichene Maulflora sind wichtig im Alltag unserer Haustiere. Sie spielen eine wichtige Rolle für den Gesamtorganismus. Unentdeckte Schädigungen oder Erkrankungen im dentalen Bereich können teilweise gravierende Folgen haben.

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an zahnmedizinischen Leistungen für Ihr Tier. Sowohl beiHunden als auch bei Katzen behandeln wir nahezu alle bekannten Erkrankungen. Durch stetigeFortbildungen sichern wir einen hohen Qualitätsstandard, unterstützt von modernem Equipment.

• Zielgruppe und Patienten
      • Zahnlabor Tierzahnheilkunde
      • Fortbildungen in der Zahnheilkunde
      • Informationen zum Download
    • Impfungen & Vorsorge

Unser Motto: Impfung so oft wie nötig, aber nicht mehr als sinnvoll!

Grundsätzlich gibt es verschiedene Ansätze für Impfungen. Neben den jährlichen Regelimpfungen sind beispielsweise auch vor Reisen oder dem Aufkommen von Erkrankungen in Ihrer Region, die Ihr Tier gefährden können, zusätzliche Impfungen empfehlenswert.

Doch eine generelle Impfempfehlung möchten wir nicht hier aussprechen – sondern individuell und vertrauensvoll mit Ihnen abstimmen. Nach den tatsächlichen Bedürfnissen Ihres Tieres in der Praxis.

Dies ist die beste Gesundheitsvorsorge. Eine IMPFUNGSPREISLISTE finden Sie als PDF in unsere Webseite.

• Hausbesuche

Das System der Ambulanz und mobilen Tierarztpraxis Dr. Specht wurde für Hunde- und Katzenbesitzer entwickelt, die im Vergleich zum herkömmlichen Praxis- oder Klinikbesucheine einfühlsame und sorgfältige tierärztliche Behandlung zu Hause wünschen. Vor allem Erwerbstätige, die bis nach den regulären Sprechzeiten unterwegs sind, Familien mit Kindern, Personen mit mehreren Haustieren sowie ältere oder behinderte Menschen nehmen unseren Service gerne in Anspruch. Dazu kommen Notfälle sowie Einsätze in den Nachtstunden, an Wochenenden oder Feiertragen.

Keine Wartezeiten, keinen Stress!

Die Inanspruchnahme unseres ambulanten Dienstes macht die Anfahrt zum Tierarzt überflüssig und erspart Wartezeit. Ein Hausbesuch bietet Ihnen mehr Freiraum und Ihrem Tier möglicherweise eine stressfreiere Behandlung in gewohnter Umgebung. Ein Besuch zu Hause bedeutet nicht nur individuelle Behandlung, sondern ermöglicht es dem Arzt auch, eventuelle Faktoren, die zu einer Erkrankung führen besser zu erkennen.

Untersuchung und Behandlung in der vertrauten Umgebung!

Zu unserer Praxis-Homepage

UNSERE PHILOSOPHIE

Genau wie für Sie sind für uns das Wohlbefinden, die schnelle Genesung und natürlich die Gesunderhaltung Ihres Tieres das Wichtigste. Darum gilt für uns als oberstes Gebot:

Liebevolle, persönliche, intensive und stressfreie Betreuung in ruhiger Atmosphäre, ob in der Praxis, im Rettungswagen oder bei Ihnen zu hause. Und das natürlich nach den neuesten, medizinischen Erkenntnissen und mit den modernsten Geräten.

So gestalten wir den Tierarztbesuch für Ihr Tier und natürlich auch für Sie so angenehm wie möglich. Und das fast rund um die Uhr.

Ein Wort zum Thema Kollegialität

Es ist ganz einfach: Wir verschwenden keine für Sie und Ihr Tier wertvolle Zeit dafür, Kollegen mit dem Ziel schlecht zu machen, neue Kunden zu gewinnen. Wir nutzen diese Zeit lieber für Sie, für Ihr Tier, für Fortbildungen und für Überlegungen, wie wir unsere Prozesse immer weiter verbessern können.

UNSERE PREISE

Gesundheit muss nicht immer teuer sein. Mit Rücksicht auf die wirtschaftliche Lage vieler unserer Patienten haben wir es uns zum Ziel gesetzt, mit weniger mehr zu erreichen und so die Behandlungs-Kosten für Ihr Tier zu reduzieren.

Wie schaffen wir das? Schließlich investieren wir Tierärzte alle z.B. in die gleiche Ausbildung, haben die gleichen Lieferanten von Futter und Medikamenten...

Unser Weg: Wir haben weniger Mitarbeiter und berechnen in der Praxis grundsätzlich nur den zweifachen Satz, den wir nach der allgemein geltenden Gebührenordnung berechnen können.

Das bedeutet für Sie: Viel weniger Kosten, aber natürlich dabei trotzdem die bestmögliche Behandlung für Ihren Liebling.

Um etwas Verständnis möchten wir Sie trotzdem bitten:

Wir sind nahezu jederzeit für Sie und Ihr Tier erreichbar, im Notdienst, an Feiertagen und Wochenenden oder auch nachts. Dafür berechnen wir den dreifachen Satz; womit wir im gleichen Rahmen liegen wie jeder Notdienst habende Tierarzt der Stadt.

UNSERE ZUSAMMENARBEIT MIT IHNEN

Für uns ist es enorm wichtig, Sie in die Behandlung Ihres Tieres mit einzubeziehen. Das bedeutet, dass Sie umfassend und verständlich von uns über Behandlungsmethoden und Therapieformen informiert und aufgeklärt werden. Denn wir sind sicher, dass wir gemeinsam mit Ihnen das bestmögliche Ergebnis erzielen können. Darum sind wir auch rund um die Uhr für Sie erreichbar.

UNSER WISSEN

Wir bilden uns regelmäßig in allen für Sie und uns relevanten tiermedizinischen Bereichen fort und befinden uns so stets auf dem aktuellsten Wissensstand. Denn nur so entstehen gesicherte Diagnosen, bieten sich beste Behandlungsmöglichkeiten und zeigen sich optimale Ergebnisse.

UNSERE ERFAHRUNG

Unzählige Operationen und Behandlungen lassen uns auf ein enorm breites Spektrum an Erfahrungen zugreifen.

Und falls wir in Sonderfällen die Behandlung einmal nicht selbst durchführen können, wissen wir in jedem Fall, wer uns und Ihnen weiterhelfen kann:

Wir arbeiten eng und vertrauensvoll mit Kollegen und Fachkliniken zusammen. So können wir Sie nach Absprache überweisen und sorgen so für eine lückenlose Betreuung Ihres Tieres.

UNSERE VOLLE UNTERSTÜTZUNG

Leider trennen sich irgendwann die Wege...

Ob ganz friedlich im Alter oder durch eine Krankheit: Irgendwann kommt der Moment, in dem wir unser Tier leider loslassen müssen.

Diese Zeit und die Zeit davor kann sehr schwer sein, für alle. Und es stellt sich die Frage, wie unsere Liebe zum Tier sich zeigt: In der Pflege oder im Gehenlassen? Diese Zweifel machen es uns noch viel schwerer.

Sie und wir haben Verantwortung für die Tiere übernommen, in allen Lebenslagen. Das kann auch bedeuten, sich im richtigen Moment zu trennen. Aus Liebe.

Auch wir Tierärzte sind nur Menschen und haben keine Garantie für den richtigen Zeitpunkt. Doch wir haben langjährige Erfahrung und können uns auch auf unser Gefühl verlassen. Und wir versprechen Ihnen, dass wir es Sie wissen lassen, wenn wir der Meinung sind, dass es so weit ist. Auch, wenn Sie das noch nicht wirklich zulassen wollen.

Wenn wir dann tatsächlich einschläfern müssen, bemühen wir uns darum, das für das Tier so sanft wie möglich zu machen. Wir legen zunächst einen Venenkatheder, was nur ein kleines Pieksen bedeutet, und geben darüber ein Narkosemittel ein. Dadurch gleitet das Tier sehr schnell und sehr tief in Narkose. Dann verabreichen wir eine weitere Dosis, die ganz sanft und dabei ebenfalls schnell alle Körperfunktionen ausschaltet; das Tier schläft seelenruhig und schmerzfrei hinüber.

Und wir sind weiter an Ihrer Seite. Denn Sie können das würdige Ende Ihres Tieres bestimmen: Wenn Sie es selbst bestatten möchten, helfen wir Ihnen dabei; oder wir vermitteln Sie an ein vertrauenswürdiges Tierkrematorium oder einen Tierfriedhof in Ihrer Nähe.

UNSERE HISTORIE

Viele Bewohner und Kunden in Pöseldorf sprachen mich „damals“ darauf an, dass es toll wäre, wenn ich mich hier mit einer Praxis niederlassen würde; einen Rund-um-die-Uhr-Service und Hausbesuche für Tiere gab es nämlich in der Gegend gar nicht.

Also habe ich mich auf die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten gemacht und endlich den Raum im Mittelweg 31 gefunden: Was vorher ein Schönheitssalon war, wurde von mir selbst in Eigenregie renoviert und umgestaltet – alles nachts, tagsüber hatte ich ja meine Patienten zu versorgen. Und es war learning by doing, denn ich hatte ja keinerlei Kenntnisse als Architekt oder Ähnliches. Aber, wie sich meine Erfahrungen aus dem Internat und der Universität meiner Heimat Kuba bewahrheiteten: Manche Berufe braucht man nicht zu erlernen, man muss sie nur machen.

So habe ich z.B. auch den Empfangstresen und die komplette Rezeption selbst designed und gezeichnet - die Vorlage für eine Tischlerei in Elmshorn, die den Bereich dann nach meinen Vorstellungen umgesetzt hat.

Und so wurde nach und nach mein Geschenk an alle Hunde, Katzen und kleinen Tiere meiner neuen Nachbarschaft geboren: die Verwandlung eines dunklen Raumes in eine helle, freundliche Tierarztpraxis.

Direkt nach der Eröffnung war die Praxis fortan immer so gut besucht, dass es mir gar nicht möglich war, eine Eröffnungsparty zu feiern; ich habe mich lieber gleich um all meine Patienten gekümmert. Und obwohl ich nicht nur all meine Leidenschaft, sondern auch all mein Geld in die Praxis investiert habe, habe ich von Beginn an mit humanen Preisen für meine Patienten gearbeitet.

Mein ganz besonderer Dank an alle.

Als einer von Millionen von Kubanern, die ihrer Heimat den Rücken gekehrt haben um irgendwo auf der Welt anderen Menschen – und in meinem Fall eben Tieren – zu helfen, habe auch ich einen recht steinigen Weg hinter mir. Auf ihm ist mir alles begegnet: Glückliche und unglückliche Patienten, eine Rufmordkampagne, Neider und so ungefähr 50 Container voller Freunde und Tierbesitzer, die meine Arbeit zu schätzen wussten und wissen und mir immer Kraft gegeben haben. Mein Fleiß und meine Leidenschaft für Tiere und für meinen Beruf haben mich dabei zusätzlich immer stärker werden lassen.

Auch denen, die mir negativ begegnet sind, meine Arbeit sabotiert haben, mich ausgegrenzt haben, meine Integration zu verhindern suchten und mir gezeigt haben, dass Menschen wie Viren zwar ihre „Konfiguration“ verändern, dabei aber trotzdem ihr altes Gedankengut behalten können – all jenen sage ich Danke, denn selbst sie haben mich nur noch stärker und in meiner Arbeit noch besser werden lassen.

Heute, nach dem knapp 10jährigen Bestehen meiner Praxis, sage ich allen von Herzen danke, die mir in all der Zeit  immer wieder positive Kraft und Energie geschenkt haben.

Ich halte es dabei mit Pablo Milanes, der sagt:

Das Leben ist eine Schule zwischen Tränen und Wahnsinn;

Was mit eigenem Licht und aus eigener Kraft glänzt, kann niemand löschen.

Ihr Dr. Specht

- Mitglied bei:

DGT (Deutsche Gesellschaft für Tierzahnheilkunde)

DGK-DVG (Deutsche Gesellschaft für Kleintiermedizin)

Tierärztekammer der Hansestadt Hamburg

EVECC (European Veterinary Emergency and Critical Care Society)

CMVPR (Colegio de Médicos Veterinarios...

Bewertung vom 25.03.2020

Äußerst kompetent, freundlich, empathisch

Außergewöhnlich schnell, kompetent, trifft schnell richtige Entscheidung, bei komplizierteren Fällen Verweis auf andere Zuständigkeiten

Bewertung vom 18.03.2020

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Herr Specht hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

Bewertung vom 06.03.2020

Gefährliche Profitgier gepaart mit fehlender Kompetenz

Auf der Suche nach einem Zahnspezialisten landeten wir bei Herrn Specht. Bereits beim Betreten der Praxis wunderten wir uns, über mangelndes Personal. Statt uns zu beraten war er ständig damit beschäftigt, Fotos und Publikationen herbeizusuchen, um uns von seiner Kompetenz zu überzeugen. Die eigentliche „Untersuchung“ des Tiers dauerte keine Minute, obwohl wir ganze 45 Minuten vor Ort waren. Danach folgten nur noch Ausführungen über den schlechten Gebisszustand, die deutlich sichtbare Bakterienbildung in der Mundhöhle, sowie die eitrigen, abgebrochen Zähne unserer 3(!)-jährigen Hündin.

Seine Behandlungsempfehlung: SOFORTIGE Narkose, Wurzelbehandlung der abgebrochen Zähne, sowie Füllung und Aufbau der Zähne OHNE das Gewicht des Hundes zu überprüfen, oder abzufragen, ob der Hund nüchtern sei (für ca. 800 Euro pro Zahn - einen genauen Kostenvoranschlag konnte er nicht abgeben - es könne auch deutlich teurer werden). Erst nach unserem Hinweis, dass der Hund NICHT nüchtern sei und der Frage ob dies zu Problemen führen könnte, bekamen wir einen Termin 14 Tage später (so viel zur Dringlichkeit). Zur Überbrückung dieses Zeitraums wurde unserer Hündin ein Antibiotikum verabreicht. Dabei agierte er dermaßen stümperhaft, dass der Hund sich nicht anfassen lassen wollte und er mehrere Anläufe für die Spritze brauchte. Aufgrund unseres schlechten Bauchgefühls nach dieser Begegnung, holten wir uns eine zweite Meinung ein, die unsere Vermutung bestätigte.

Wir erfuhren:

- Eine Behandlung von abgebrochenen Zähnen ist nur in den ersten 48 Stunden erfolgsversprechend möglich

- keinerlei Vereiterungen, Zustand der Zähne vollkommen unproblematisch mit nur leichter Zahnsteinbildung

- Behandlungsempfehlung: Zahnstein entfernen, ziehen der abgebrochenen Zähne

- Behandlungskosten: Nicht mal ein Drittel von dem, was Herr Specht veranschlagt hatte

Selbstverständlich sagten wir den OP-Termin bei Herrn Specht ab und erhielten 14 Tage

Bewertung vom 02.03.2020

Sehr kompetenter Tierarzt!

Kompetente Tier-Zahn-ärztliche Behandlung in Beratung, Diagnostik und Therapie! Moderne Geräteaustattung. Herzlicher Umgang mit Tier und Mensch! Weiter so!

Bewertung vom 22.02.2020, Alter: 30 bis 50

Danke

Wir mussten uns leider schweren Herzens von unserem Hund trennen, der Nierenversagen hatte und sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Wir wollten ihm nicht mehr zumuten, in seinem Zustand in eine Tierarztpraxis zu fahren, deshalb haben wir Herrn Dr. Specht angerufen. Er kam am Abend und hat durch seine fröhliche Art diesen traurigen Augenblick für uns erträglicher gemacht. Der Preis war fair. Wir haben für die Euthanasie inklusive Anfahrt nicht mehr gezahlt, als einige Tage zuvor in der Tierklinik Norderstedt für das einfache Legen einer Braunüle.

73%Weiterempfehlung
32.115Profilaufrufe