Dr. med. Malte Fischer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin seit ca. 1,5 J. bei Dr. Fischer in (Mit-)Behandlung, weil meine Psychotherapeutin einen kompetenten Psychiater mit an Bord habe wollte und auch, um die medikamentöse Seite meiner Behandlung abzudecken. Sie hatte mir Dr. Fischer wärmstens empfohlen und obwohl ich anfangs ein bisschen auf den Termin warten musste, bin ich sehr froh, Dr. Fischer als Arzt gefunden zu haben. Er hat nicht nur ein hohes Fachwissen, sondern ich finde ihn im zwischenmenschlichen Umgang extrem angenehm. Er strahlt Ruhe aus und kann sich sehr gut auf mich als Patientin und die Situation einstellen. Außerdem begegnet er einem immer absolut auf Augenhöhe und bezieht mich immer mit ein in die Behandlung. Besonders diesen Punkt habe ich in der Vergangenheit bei vielen andern Ärzte leider völlig gegenteilig erlebt und weiß das daher an Dr. Fischer ganz besonders zu schätzen. Ich bin einmal pro Quartal bei ihm und er geht IMMER sehr gut auf mich und meine Themen ein. Danke Dr. Fischer!

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich war über 6 Jahre bei Herrn Dr. Fischer in Behandlung wegen meiner schubförmigen MS. Mit einer schweren, chronischen Erkrankung ist es unheimlich wichtig, einen kompetenten Facharzt an der Seite zu haben und ich hätte mir wirklich keinen besseren Neurologen wünschen können. Herr Dr. Fischer ist extrem kompetent, menschlich sehr angenehm, das Wohlergehen der Patienten liegt im am Herzen und er bezieht individuelle Wünsche z.B. bei der Auswahl der Medikamente mit ein.
Ich wechsele den Neurologen nur wegen eines Umzugs in eine andere Stadt und wäre ansonsten gerne auch noch die nächsten 20 Jahre bei ihm geblieben.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich wollte schon länger eine Bewertung schreiben, weil ich sehr glücklich bin, dass ich bei ihm gelandet bin. Dr. Fischer ist ein sehr kompetenter und sympathischer Arzt, der gut zuhören kann und auf alle Fragen verständlich eingeht. Dabei wirkt er immer respektvoll und freundlich. Ich fühle mich sehr gut bei ihm aufgehoben. Danke!

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin nicht unbedingt ein Freund dieser Bewerterei im Internet. Aber gleichzeitig bin ich Dr. Fischer zu großer Dankbarkeit verpflichtet, weil er mich die letzten 3 Jahre in einem sehr nervigen und von mir nicht lösbaren Arbeitsplatzkonflikt unterstützt hat. Ich habe die Behandlung als professionell und zielführend empfunden.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Ich bin in Behandlung bei Dr. Fischer wegen meiner Depressionen.
Bei mir sind selbst zwei Ärzte in der Familie, die mich auch zu den ersten Terminen begleitet haben. Danach wurde Dr. Fischer immer wieder für seine Kompetenz gelobt. Ich komme für meine Therapie sehr regelmäßig in die Praxis und fühle mich immer als wäre ich in guten Händen! Auch wenn Dr. Fischer etwas zurückhaltend ist, schafft er durch sein durchaus stringentes Nachfragen eine entspannte Atmosphäre und bereitet einem das Gefühl, als würde er seine Patient:innen sehr ernst nehmen. Die Behandlung so sagte er mir am Anfang, würde nur bei einem Drittel der Patient:innen anschlagen. Dennoch entschied ich mich es zu versuchen, obwohl die Behandlung keine Kassenleistung ist habe ich mich darauf eingelassen. Heute habe ich keinerlei depressive Episoden mehr! Ich bin sehr froh, meinen Alltag leichter bewältigen zu können durch die Therapiemöglichkeiten von Dr. Fischer.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

w/ rez. depr. Episoden (major) zufällig auf rTMS-Therapieangebot aufmerksam geworden, Herr Dr. Fischer informierte sehr umfassend und als windfall-profit gab es auch noch ein paar hilfreiche Hinweise zur weiteren Behandlung; gefallen hat mir, zu nichts gedrängt und offen sowie ohne Versprechungen beraten zu werden; nach einigen Vorbereitungen (insbes. „Neuro-MRT“) im Sept. 2022 mit Therapie begonnen (3 Wochen lang tgl. je eine rTMS-Sitzung von 3 Minuten Dauer, danach über mehrere Wochen ausgeschlichen), bereits zu Beginn der Behandlung Unterbrechung der Grübelschleifen sowie Hebung der Stimmung, Steigerung des Antriebs, im Laufe der Behandlung stellte sich ein Gefühl sehr tiefer Ruhe ein (die entsprechende Außenwirkung wurde mir von Freunden unaufgefordert zurückgemeldet); ich bin sehr froh, dass es diese im Vergleich zu Medikamenten „minimalinvasive“ Therapieoption gibt, als Nebenwirkung haben sich anfangs leichte Schlafstörungen gezeigt, die im Zeitablauf aber abgeklungen sind und gemessen an den positiven Effekten der rTMS-Therapie zu vernachlässigen waren; rTMS kann zwar keine Psychotherapie ersetzen, da es (leider) nicht die Probleme, die in der Depression aufgetreten sind oder zur Depression geführt haben könnten, löst; aber es hat in meinem Fall geholfen, die Symptome wesentlich zu lindern; Fazit: ich bin sehr froh, dass es diese Therapieoption gibt, auf die ich – wenn nichts mehr geht – zurückgreifen kann; sowohl Herr Dr. Fischer als auch die MitarbeiterInnen in der Praxis machen einen guten Job; obgleich die Praxis groß ist, fühle ich mich gut aufgehoben - dies liegt insbesondere an den Menschen, die dort arbeiten

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Die Praxis ist sehr gut strukturiert. Alle Mitarbeiter sind sehr höflich, hilfsbereit und supportiv. Die Wartezeit war jedes mal auffällig kurz!

Hr. Dr. Fischer hat sich Zeit für mich genommen.
Ich empfinde Ihn als sehr kompetent und auch offen für Meinungen und den guten Austausch zwischen Patient und Arzt. Ich fühlte mich immer mit Ihm auf Augenhöhe und in meiner Problematik "gesehen". Er hat meine Bedenken ernst genommen und sich damit auseinander gesetzt.
Ich bin absolut kein Freund von Medikamenten, aber er hat mich überzeugt ein Medikament ohne Angst aus zu probieren und die positiven Auswirkungen der Medikation und die geringen Nebenwirkungen sind brilliant!
Damit hat er meine Lebensqualität sehr erhöht und mein Stresslevel gesenkt.
Ich kann und werde Ihn, mit gutem Gewissen jederzeit, als Psychiater weiter empfehlen.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner Andere

Dr Fischer ist ein hervorragender Arzt. Er berät fachlich sehr kompetent und bleibt dabei stetig empathisch und aufmerksam.

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Herrn Dr. Fischer bin ich sehr dankbar für seine aufrichtige fachliche und menschliche Unterstützung während der letzten 2 Jahre.

In der Behandlung bei ihm habe ich mich immer sehr wohl und sehr sicher gefühlt und in jedem Termin das Gefühl gehabt, dass ihm meine Genesung wirklich „am Herzen liegt“.

Seine respektvolle und gleichzeitig freundliche Art hat mir viel Mut und Halt gegeben, wieder in die „Normalität“ zurückzukehren.

Er hat mir sehr viel geholfen…!

Danke Herr Dr. Fischer…!

Facharzt mit Kompetenz und Herz • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Neurologie Neuer Wall Dr. Bredow & Partner

Ich bekam relativ kurzfristig einen Termin bei Dr. Fischer, was heutzutage allein schon eine Fünf-Sterne-Bewertung wert ist.
Während der Diagnose und anschließender Besprechung der Medikation behandelte er mich auf Augenhöhe. Meine besonderen Umstände wegen eines Auslandsaufenthaltes berücksichtigte er umsichtig und kompetent. Auch die anschließende Kommunikation verlief reibungslos und freundlich.
Ich möchte hervorheben, Herr Fischer mir eine große Eigenverantwortung zusteht - eine für mich neue Erfahrung im Umgang mit Ärzten.

Empathisch und sympathisch • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert