Dr. Pahlitzsch

Augenoperation
Leben ohne Brille
Leben ohne Brille

Ambulante Operationen

wenn es um perfektes Sehen, zuverlässiges Erkennen und sichere Orientierung geht, sollten Sie im Interesse Ihrer Augen und Ihrer Sehkraft keine Kompromisse machen. Wenden Sie sich an den qualifizierten und langjährig erfahrenen Facharzt für Augenheilkunde. In meiner topmodern ausgestatteten Praxis in Hamburg bin ich für Sie da. Mein Name ist Dr. med. Thomas-Walter Pahlitzsch. Ich bin seit vielen Jahren in Hamburg als Augenarzt tätig. Außerdem engagiere ich mich als Chefarzt im Verbund der LASERMED Augenärzte, die aktuell im Raum Berlin und Berlin-Brandenburg den größten fachärztlichen Verbund für Augenheilkunde repräsentieren. Zu den besonderen Schwerpunkten meiner Expertise aus Augenarzt zählt neben Eingriffen mit dem Augenlaser das sehr wichtige und anspruchsvolle Teilgebiet der modernen Linsenbehandlungen zur nachhaltigen Korrektur von Fehlsichtigkeit. Ein weit verbreitetes Beispiel dafür ist die Altersweitsichtigkeit.

Meine herausragende Spezialisierung auf entsprechende Leistungen erkennen Sie insbesondere auch daran, dass ich Jahr für Jahr im Durchschnitt weit über 5.000 Augenlaser- und Linsenoperationen erfolgreich durchführe.

Mein fachlich hervorragend geschultes, sympathisches Team und ich sind für Patienten aus dem Raum Hamburg mit unterschiedlichsten Anliegen da. Wir haben den Anspruch, dem einzelnen Patienten die individuell beste Methode und Augenbehandlung zu sichern. Jeder reguläre Sehfehler zwischen -24 und +12 Dioptrien kann von uns behandelt werden. Dem Anliegen von Patienten, künftig auf die Brille, Lesebrille oder Kontaktlinsen zu verzichten, komme ich nach einem persönlichen und ausführlichen Beratungsgespräch mit der Augenlaserbehandlung nach. Für uns Augenärzte im Verbund von LASERMED steht es stets an erster Stelle, durch fundierte Diagnostik und den individuell zusammengestellten Behandlungsplan zu langfristig optimalen Sehergebnissen zu gelangen. Dafür nehmen wir uns die nötige Zeit, untersuchen Sie besonders gründlich und bieten Ihnen die individuelle, verständliche Beratung. Nur so haben Sie die Chance, eine wirklich gut abgewogene Entscheidung zu treffen. Das ist sehr wichtig, da eine ganze Reihe von sinnvollen und vorteilhaften Leistungen der Augendiagnostik und des Augenlaserns leider nicht oder nur in besonderen Fällen von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen werden. Rufen Sie gerne an, mailen Sie uns oder vereinbaren Sie online Ihren Termin. Wir sind für Sie da und helfen Ihnen beim Erhalt und bei der Verbesserung Ihres perfekten Sehens – natürlich auch dann, wenn Sie eine Zweitmeinung von mir als erfahrenem Spezialisten einholen möchten.

Zu meiner Person

Am Praxisstandort in der Hamburger City liegt mein Behandlungsschwerpunkt auf dem innovativen Verfahren des Augenlaserns. Wenn Sie als Patient Interesse an einzelnen Leistungen im Bereich des Augenlaserns oder an meinem zweiten großen Behandlungsgebiet, den Linsenoperationen haben, bitte ich Sie, den Unterpunkt „Mein erweitertes Leistungsspektrum“ aufzurufen. Dort können Sie mehr zu PRK, Trans-PRK, LASIK, Femto-LASIK und Monovision erfahren. Das erforderliche klinische Umfeld für die Durchführung solcher Augenoperationen ist in nächster Nähe zu meiner Hamburger Augenarzt-Praxis vorhanden.

• Augenlasern

• Augenlasern

Wie klar, präzise und kontrastreich Sie sehen, hängt von vielen Gegebenheiten am Auge, also zum Beispiel an der Hornhaut, der Augenlinse, dem Glaskörper, der Netzhaut und der sogenannten Makula als Punkt des schärfsten Sehens ab. Da das Sehsystem ausgesprochen komplex ist, können schon kleinste Veränderungen, beispielsweise ein beginnender natürlicher Prozess wie die Altersweitsichtigkeit (Presbyopie), für Einschränkungen sorgen. Eine geringe Fehlstellung oder der langsam ansetzende Verlust in der Elastizität der Augenlinse reichen aus, um Sehprobleme zu bekommen, die es nötig machen, eine Brille, Lesebrille oder Kontaktlinsen zu tragen. Viele Patienten mit Fehlsichtigkeit oder altersbedingten Veränderungen am Auge wenden sich an uns, weil sie sich auch künftig Brillenfreiheit, bzw. Kontaktlinsenfreiheit wünschen. In vielen Fällen können wir dies für Patienten wahr machen. Denn unterschiedlichste Formen der Fehlsichtigkeit und der Veränderungen an den Augen lassen sich heutzutage gut mit dem Augenlasern oder der Implantation von Multifokallinsen beheben. Sprechen Sie mich gerne zu diesem wichtigen Thema an. Ich kann Ihnen die eingehende Untersuchung, kombiniert mit kompetenter Beratung und detaillierter Behandlungsplanung bieten.

Wie ich Ihnen in der Einleitung zu meinem Behandlungsschwerpunkt mitgeteilt habe, liegt eine entscheidende fachliche Fokussierung auf unterschiedlichen Eingriffen zur Optimierung und zum Austausch der Augenlinse. Zur Kompetenz für vielfältige augenärztliche Eingriffe kommt ergänzend meine Erfahrung für ästhetische Faltenbehandlungen mit den Wirkstoffen Botulinumtoxin A/BOTOX® und Hyaluronsäure. Sie sind herzlich willkommen, wenn Sie weiterführende Informationen wünschen oder sich in meiner Sprechstunde persönlich beraten lassen möchten. Ihr Interesse würde mich sehr freuen!

• Femto-LASIK

• Altersweitsichtigkeit und Multifokallinsen

• Therapie der Altersweitsichtigkeit mit dem PRESBYOND-LASER von ZEISS

• Multifokallinsen und Implantierbare Kontaktlinsen ICL

• Femto-LASIK

Diese innovative Behandlungsvariante stellt eine schonende Weiterentwicklung des bewährten LASIK-Augenlaserverfahrens dar. Einfach gesagt, kann man dafür das Motto „Augenlasern statt Brille oder Kontaktlinsen“ verwenden. Durch den schonenden Eingriff im Bereich der Hornhaut lassen sich verschiedene Fehlsichtigkeiten wie die Kurzsichtigkeit, die Weitsichtigkeit und die Hornhautverkrümmung korrigieren. Wenn am Auge verschiedene Formen von Fehlsichtigkeit vorliegen, kann man die Korrektur in einer Behandlung bündeln. Da bei dieser Methode mit einer Art körpereigenem Pflaster, dem sogenannten Flap, an der Hornhaut gearbeitet wird, ist es meist schon nach wenigen Stunden möglich, auch ohne Brille oder Kontaktlinsen scharf zu sehen.

• Altersweitsichtigkeit und Multifokallinsen

Viele Menschen stellen ungefähr ab dem 45. Lebensjahr fest, dass sich ihr klares und scharfes Sehen langsam verschlechtert. Die Ursache hierfür liegt im letztlich natürlichen Elastizitätsverlust der Augenlinse. Durch die schwindende Spannkraft kann sie sich nach und nach nicht mehr optimal auf den erforderlichen Sehabstand fokussieren. Das erleben die betroffenen Patienten insbesondere beim Sehen in der Nähe, also zum Beispiel beim Lesen, beim Blick auf das Handy oder wenn sie kochen und ihre Hobbys pflegen. Bereits seit vielen Jahren spielt die diagnostische und therapeutische Konzentration auf das Thema Alterssichtigkeit (Presbyopie) bei LASERMED eine zentrale Rolle. Behandlungspläne in diesem Bereich gehören zu unseren Spezialgebieten. Als besonders schonende Therapieform für Patienten, bei denen die Alterssichtigkeit noch nicht fortgeschritten ist, können wir den innovativen PRESBYOND-Laser von ZEISS einsetzen. Mehr dazu lesen Sie im folgenden Absatz.

• Therapie der Altersweitsichtigkeit mit dem PRESBYOND-LASER von ZEISS

Mit dem PRESBYOND-Laser wurde von der Firma Carl Zeiss ein spezielles Behandlungsverfahren für das Augenlasern bei Altersweitsichtigkeit entwickelt. Diese Option kann für Patienten interessant sein, wenn nicht gleich die natürliche Augenlinse gegen eine synthetische Linse ausgetauscht werden soll. Beim Eingriff wird mit gezieltem und energiereichem Laserlicht an Hornhaut und Linse gearbeitet. Vor allem kommt es darauf an, vorhandene Ablagerungen in diesem Augenabschnitt schonend zu entfernen und auf diese Weise wieder eine erheblich verbesserte Sicht zu erreichen. Oft können die Betroffenen in der Nähe wieder absolut scharf sehen. Sie sind ihre Lesebrille los und können sich meist schon am Tag nach der OP über einen sehr viel klareren Seheindruck freuen.

• Multifokallinsen und Implantierbare Kontaktlinsen ICL

Um der fortgeschrittenen Alterssichtigkeit oder auch vorhandenen Fehlsichtigkeiten am Auge beizukommen, haben wir seit Jahren auch die Implantation von Multifokallinsen oder Implantierbaren Kontaktlinsen ICL im Leistungsprogramm. Das Verfahren wird als Clear Lens Extraction CLE bezeichnet und dient dazu, eine künstliche Intra­okular­linse IOL einzusetzen. Dieser Eingriff eignet sich vorrangig für Patienten, die eine Alternative zum Augenlasern wünschen oder bei denen das Augenlasern aus verschiedenen Gründen nicht angeraten ist. Auch damit können Sie schnell und schonend brillenfrei oder kontaktlinsenfrei werden. Zum Einsatz kommen hochwertige Kunstlinsen, die in ihrer Brechkraft so gearbeitet sind, dass sie scharfes und sicheres Sehen über die kurze, die mittlere und die ferne Distanz gleichermaßen bieten. Dafür muss die eingesetzte Linse vom Arzt sorgfältig ausgewählt werden.

• Monovision LASIK

Mit Monovision LASIK kann ich Ihnen ein weiteres Spezialverfahren aus dem weiten Feld des Augenlaserns präsentieren, das grundsätzlich der Korrektur der Altersweitsichtigkeit dient. Dabei ist es möglich, ein Auge des Patienten gezielt für das Sehen in der Nähe und das andere Auge speziell für das Sehen in die Ferne zu korrigieren. Dazu müssen Sie wissen, dass die Augen des Menschen quasi von Natur aus keine identische Sehwahrnehmung gewährleisten. Vielmehr ist es so, dass sich ein Auge, das sogenannte Führungsauge, bzw. dominante Auge, vor allem auf Fernsicht spezialisiert, während das zweite Auge – hier sprechen wir in der Medizin vom nicht dominanten Auge oder Leseauge – vor allem für den Nahbereich zuständig ist. Monovision LASIK führt im Ergebnis dazu, dass die Sehleistung des dominanten Auges und gleichzeitig die Sehkraft des Leseauges fokussiert gesteigert werden. Dafür müssen beide Augen beim Lasereingriff unterschiedlich therapiert werden.

• PRK/Trans-PRK

Zu den speziellen Therapiekonzepten auf dem weiten Feld des Augenlaserns muss man auch die sogenannte Photorefraktive Keratektomie PRK zählen, die wir bei LASERMED zusätzlich in der noch schonenderen Variante als Trans-PRK anbieten. Sie eignet sich zur Behebung von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und der Hornhautverkrümmung. Vor allem kann sie Sportlern, Feuerwehrleuten und Polizisten weiterhelfen, das Tragen von Brille oder Kontaktlinsen künftig zu vermeiden. Auch bei Menschen mit dünner Hornhaut wird diese Methode von uns oft angewendet. Beim Eingriff wird an der Struktur und Krümmung der Hornhaut gearbeitet. Meist wird die oberste Schicht der Cornea abgetragen und die darunter liegende Schicht sorgfältig gelasert, um so eine erhebliche Verbesserung der Sicht zu gewährleisten. In der Regel verläuft die Heilung schnell und unkompliziert.

• Altersbedingte Makula-Degeneration AMD & Makula-Sprechstunde

An der Netzhaut im menschlichen Auge gibt es eine winzige, zentrale Zone, die man medizinisch als Makula bezeichnet. Als umgangssprachliche Benennungen haben sich Punkt des schärfsten Sehens und Gelber Fleck eingebürgert. Genau an dieser Stelle geht die Retina mit ihren hochsensiblen Sehzellen in den Sehnerv über, der das Auge direkt mit dem Gehirn verbindet. Aufgrund unterschiedlichster Ursachen, zu denen neben dem Alter auch eine spezifische Veranlagung, die Ernährung und vorhandene Augenkrankheiten gehören, kann es an der Makula zu Veränderungen kommen. Die Blutversorgung und der Abtransport von Stoffwechselendprodukten aus dieser Zone können gestört sein. Dadurch bilden sich in den Netzhautschichten am Punkt des schärfsten Sehens Ablagerungen, die zu einer Netzhautschädigung, einem Dünnerwerden und zum Absterben bestimmter Netzhautabschnitte führen. Daraus ergeben sich erhebliche Einschränkungen beim Sehen, die engmaschig therapiert werden müssen. Im Verbund der LASERMED Augenärzte bieten wir für betroffene Patienten eine eigene Makula-Sprechstunde. Gerne können Sie mich in diesem Rahmen konsultieren. Rufen Sie an, um mögliche Termine zu erfahren und Ihren Praxisbesuch zum Schwerpunkt AMD abzustimmen.

• Ästhetische Faltenbehandlung mit BOTOX®/Botulinumtoxin A

Aufgrund meiner umfassenden Expertise als Augenärztin sowie durch entsprechende fachliche Weiterbildungen kann ich Ihnen auf Wunsch auch ästhetische Therapien bieten. Zum einen gehört die ästhetische Faltenbehandlung mit dem Wirkstoff Botulinumtoxin A/BOTOX® in dieses Segment. Sie wird mit Hilfe sehr fein dosierter Injektionen in die Gesichtshaut ausgeführt. Schnitte und Narben werden komplett vermieden. Wie Ihnen sicher bekannt ist, eignet sich BOTOX® gezielt gegen die sogenannten mimischen Falten, die infolge der permanenten, starken Anspannung in bestimmten Abschnitten der Gesichtsmuskulatur entstehen. Beispiele dafür sind die Krähenfüße, die senkrechte Zornesfalte zwischen den Augenbrauen und die großen horizontalen Stirnfalten. Indem ich den optimal dosierten Wirkstoff an relevanten Stellen injiziere, kann ich für die nötige Entspannung oder Deaktivierung der mimischen Muskulatur sorgen. Dieser Effekt hält für bestimmte Zeit an und sorgt dafür, dass sich auch die mimischen Gesichtsfalten an der darüber liegenden Hautoberfläche ausgleichen, glätten und harmonisieren.

• Ästhetische Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Neben den oben beschriebenen mimischen Gesichtsfalten können an Stirn, Schläfen, Wangen, Mund und Kinn weitere Faltentypen auftreten. Meist gehen sie auf den altersbedingten, also letztlich natürlichen Verlust von Feuchtigkeit und Spannkraft in der Haut zurück. Andere Fältchen, Falten und Hautlinien entstehen, weil die Haut zu viel der Sonne ausgesetzt war oder weil sich andere Faktoren ungünstig auswirken. Im Extremfall kann die abnehmende Elastizität der Haut sogar zu sichtbaren Volumenverlusten, etwa an ausgemergelt wirkenden Schläfen oder zu dünnen Lippen, führen. Um auch in solchen Fällen für die gewünschte Auffrischung und Verschönerung zu sorgen, biete ich die Injektionstherapie mit Filler- und Voluminizer-Präparaten auf Hyaluronsäure-Basis. Dieses Verfahren ist bestens bewährt, wird von mir seit Jahren angewendet und eignet sich ideal, um der Haut an den betreffenden Stellen wieder mehr Fülle, Spannkraft, Volumen und attraktive Plastizität zu geben.

• Augenärztliche Zweitmeinung & augenärztliche Gutachten

Sie sind bereits an anderem Ort in augenärztlicher Behandlung und haben vor kurzem erfahren, dass Sie sich zum Erhalt oder zur Förderung Ihrer Sehkraft demnächst einer Augenoperation unterziehen sollten. Wenn Sie vor Ihrer Entscheidung zum empfohlenen Eingriff erst noch eine kompetente Zweitmeinung einholen möchten, bin ich auf Basis meiner langen fachlichen Expertise jederzeit sehr gerne für Sie da. Dieses Angebot gilt auch, wenn Sie aus beruflichen oder anderen Gründen ein augenärztliches Gutachten benötigen.

• Privatsprechstunde

Während meiner Privatsprechstunde biete ich interessierten Patienten den idealen Rahmen, um ausführlich mit mir über alle mit dem Sehen verbundenen Probleme, Wünsche und Erwartungen zu sprechen. Dafür steht immer ausreichend Zeit zur Verfügung, so dass ich die Möglichkeit habe, Ihnen bei entsprechender Eignung auch mehrere therapeutische Wege zu erläutern. Ich kann Ihnen sämtliche behandlerischen Alternativen aufzeigen, verständlich erläutern und genügend Zeit in die besonders detaillierte diagnostische Bewertung Ihres Befundes investieren.

Mein Leistungsspektrum

Als Chefarzt von LASERMED, dem derzeit größten Augenarztverbund in Berlin und Berlin-Brandenburg, bin ich auch an meinem Praxisstandort Hamburg spezialisiert auf Bereiche wie das Augenlasern, OPs an der Augenlinse, die Behandlung der Alterssichtigkeit (Presbyopie), der Kurz- und Weitsichtigkeit sowie der operativen Versorgung bei Katarakt und Glaukom. Im LASERMED Verbund arbeiten wir eng zusammen, nutzen auf allen Ebenen modernste Medizintechnik und können uns bei sehr komplexen Befunden auch gegenseitig konsultieren. In unseren Reihen sind exzellente Operateure für die Durchführung des Augenlaserns und verschiedenster chirurgischer Eingriffe am Auge tätig.

• Auf höchstem Niveau

Wie wertvoll und anerkannt die bei uns gebündelte augenärztliche Kompetenz ist, können Sie vor allem auch an den Auszeichnungen erkennen, die wir erhalten haben: So zählen wir bereits seit acht Jahren in Folge zu den Top-Medizinern der Zeitschrift FOCUS und kamen bei der Deutschen Gesellschaft für Verbraucherstudien in der Kategorie „Kundenservice“ auf den 1. Platz. Außerdem ergab die aktuelle Ärzteumfrage des Berliner Tagesspiegels, dass unsere Arztpraxen und Augenkliniken das Prädikat „Beste Empfehlung“ für den Schwerpunkt der Katarakt-, Glaukom-, und Lidoperationen verdienen. Den Status als „Beste Empfehlung“ und „Top 3 Adresse“ halten wir darüber hinaus auch im Schwerpunkt der Korrektur von Fehlsichtigkeiten, also für Verfahren wie PRK, Trans-PRK, Femto-LASIK und die Versorgung mit ICL-Linsen, bzw. Multifokallinsen und Monofokallinsen.

• Kompetenz und Erfahrung

Wichtig zu wissen ist für Sie, dass im Verbund von LASERMED bisher weit über 250.000 Eingriffe allein im Schwerpunkt des Augenlaserns und der Implantation von Multifokallinsen vorgenommen wurden. Wir zählen seit Jahren zu den High-Volume-Chirurgen in ganz Deutschland und führen Jahr für Jahr die meisten Katarakt-Operationen bei Grauem Star im Großraum Berlin und Berlin-Brandenburg aus.

Selbstverständlich werten wir diese Eingriffe und die damit erzielten finalen Ergebnisse für besseres Sehen konsequent aus und arbeiten mit einer eigenen Forschungsabteilung. Diese Maßnahmen helfen uns, bei der innovativen Weiterentwicklung der modernen Augenheilkunde am Ball zu bleiben und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse kontinuierlich zum Wohl unserer Patienten auszuschöpfen.

• Persönliche Betreuung

Neben dem sehr hohen fachärztlichen Niveau, das Sie von LASERMED Augenärzten auf allen Ebenen erwarten können, zeichnen wir uns durch eine einfühlsame und aufmerksame Betreuung aus. Wir nehmen Ihren Wunsch – zum Beispiel nach Brillenfreiheit oder Kontaktlinsenfreiheit – ernst, hören Ihnen konzentriert zu und entwickeln aus Ihrem Befund die individuell optimale Behandlungsstrategie. Dafür werden wir von unseren Patienten geschätzt. Das können Sie vor allem daran erkennen, dass viele von ihnen uns weiterempfehlen: an Familienmitglieder und Freunde ebenso wie im Kreis der Bekannten und Arbeitskollegen.

Zu meiner Homepage

Gerne bin ich zusammen mit meinem eingespielten Team aus hervorragend qualifizierten augenärztlichen Fachassistenzen für Sie, Ihre Augen und Ihr perfektes Sehen da.

Sie können mich in Hamburg in meiner topmodernen augenärztlichen Praxis konsultieren. Sie ist im Gebäude der bekannten ESTETICA CLINIC im Spitaler Hof untergebracht. Die genaue Adresse lautet: Kurze Mühren 1. Wir liegen sehr gut erreichbar in der Hamburger Innenstadt und bieten den hochwertigen Rahmen für Ihre Behandlung.

Meinem engagierten Assistenz-Team und mir liegt Ihre individuelle, sympathische und wertschätzende Behandlung am Herzen. Wir haben den Anspruch, uns während Ihres Aufenthalts aufmerksam und professionell um Ihr Wohlergehen zu kümmern und bieten Ihnen vieles, das über den Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen hinausgeht.

• Moderne Ausstattung

Die Praxis ist in allen Bereichen auf dem aktuellsten technischen Stand. Im Verbund von LASERMED nutzen wir beispielsweise Mikroskope und Lasertechniken, die europaweit nur wenige Ärzte und Kliniken anbieten können, darunter das Head UP 3D-Mikroskop von Alcon, das OCT-Mikroskop von ZEISS und den Femto-Katarakt-Laser ebenfalls von ZEISS. Solche Verfahren machen es möglich, selbst winzigste veränderte Strukturen am Auge bereits sehr früh aufzuspüren. So können wir unseren Patienten insbesondere bei der Frühdiagnostik entscheidende Zeitverluste ersparen.

• Unser Service

Konsequent nutzen wir in der Praxis aber auch die Vorteile der fortschreitenden Digitalisierung und verwenden neueste Software in allen relevanten Bereichen, auch für Überweisungen, Rücküberweisungen und vieles mehr. Auf Wunsch können Sie bei uns kurzfristige Termine, meist ohne Wartezeit, erhalten. Melden Sie sich gerne über die Online-Terminvergabe an. Es würde mein Team und mich sehr freuen, wenn Sie sich an uns wenden. Wir sind da, wenn Sie Ihre Augen und Ihr Sehvermögen in besten Händen wissen wollen.

Zudem bieten wir auch eine Videosprechstunde an. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Lernen Sie uns kennen!

Augenlaser-Zentrum Hamburg Testsieger im Augenlasern Experten von Lasermed

24.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

sehr zufrieden

- umfassende Beratung

- Einhaltung aller Termine

- reibungslose OP (PRK)

Ich habe den ganzen Ablauf als sehr professionell und unkompliziert wahrgenommen.

Ca. 2 Wochen der Operation hatte ich keine Probleme mehr.

Jetzt nach 3 Monaten bin ich bei ca. 125% Sehvermögen und sehr zufrieden.

absolut empfehlenswert!

22.01.2020
OHNE
NOTE

Trotz Termin keiner da.

Trotz Termin keiner da. Wurde zwar von einer nicht zum Arzt gehörenden Rezeptionisten rumtelefoniert. Konnte aber niemand erreicht werden. Da bin ich gegangen. Super Eindruck hinterlassen.

Kommentar von Dr. Pahlitzsch am 27.01.2020

Wir bitten für dieses Missverständnis um Entschuldigung. Oscar Wilde sagte einst: „Ich möchte die Kritik ein Schaffen aus Geschaffenem nennen.“ In diesem Sinne haben wir Ihre Nachricht aufgenommen, um direkt Verbesserungen anzustoßen. Sie haben unsere telefonische Erreichbarkeit als sehr positiv bewertet. Rufen Sie uns gern unter der 017683295425 an, Frau Busch wird dann persönlich mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren. Wir freuen uns, wenn Sie uns noch eine Chance geben, damit Sie Ihre Meinung ändern können. Mit besten Grüßen aus der ESTETICA Clinic Dr. Pahlitzsch

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Super zufrieden mit dem Augenlasern bei Dr. Pahlitzsch

Super zufrieden mit dem Augenlasern bei Dr. Pahlitzsch und seiner Assistentin ( aus irgendeinem Grund lässt mich diese webside ihren Namen nicht schreiben weder Vor- noch Nachname)

Ich litt unter ziehmlich starker Kurzsichtigkeit und habe mir im Dezember 2019 bei Dr. Pahlitzsch die Augen mit der PRP Methode lasern lassen. Ich bin super zufrieden mit dem Ergebniß.

Man merkt das er sehr viel Erfahrung hat und der Eingriff selbst ging schnell und tat auch nicht weh.

Ich hatte wirklich Angst davor- sind ja immerhin die Augen.. - aber seine Assistenz, die die Vorgespräche und Messungen macht ist wirklich eine ganz besondere Frau, hatte immer gute Laune nachdem ich bei ihr war, meine Angst hat sie mir auch genommen. Alles in allem habe ich aus Angst die OP viel zu lange aufgeschoben, ich hätte schon viel früher kommen sollen

15.01.2020

Individuelle Betreuung zum Wohlfühlen

Ich habe mich bei Dr. Pahlitzsch mit einer Prk behandeln lassen und kann jetzt nach zwei Monaten schon mehr sehen, als wir vorher ausgerechnet haben!

Frau Busch war immer präsent für mich da und konnte mir alle Fragen beantworten. Das hat mir sehr viel Sicherheit in meiner Entscheidung gegeben und habe mich gleich wohlgefühlt, sowohl in der Beratung als auch bei der Operation.

Vielen Dank, dass Sie so individuell auf mich eingegangen sind!

Kommentar von Dr. Pahlitzsch am 22.01.2020

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Uns ist bewusst, dass Augenlasern mit der PRK für viele Menschen ein sensibles Thema ist. Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns so wohl gefühlt haben. Genießen Sie Ihr neues Brillenfreies Leben. Dr. Pahlitzsch

15.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

klare Empfehlung

Ich bin total begeistert...

Ich war kurzsichtig, und habe mich hier vor etwa 3 Monaten mit einer lasik behandeln lassen.

Direkt am nächsten Tag schon super klare Sicht! Hätte ich früher machen lassen sollen.

Der Arzt war entspannt.Und Frau Busch hat mich im Vorfeld sehr gut beraten und sichj eins zu eins gekümmert. Sehr herzlich.

Danke und klare Empfehlung!

Kommentar von Dr. Pahlitzsch am 22.01.2020

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Augenlasern mit der Lasik hat den Vorteil, dass Sie schon am nächsten Tag scharf sehen können. Genießen Sie Ihr neues Brillenfreies Leben. Dr. Pahlitzsch

Kollegenempfehlungen33
Letzte Aktualisierung08.07.2020