Gold

Tibarg 2122459 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Marcus Plonsker

• Proktologie

• Ambulante Operationen

Herzlich Willkommen beim jameda-Profil der proktologie niendorf

Seit Anfang 2014 ist Dr. Plonsker mit seinem Team in Hamburg Niendorf tätig.

Weil Krankheiten des Afters und des Darmes vielen Menschen unangenehm sind, scheuen viele den Gang zum Arzt. Dafür haben wir Verständnis und sind bemüht, eine ruhige und angenehme Atmosphäre für ein offenes Gespräch zu schaffen.

Die vorsichtige und einfühlsame Untersuchung unter Respektierung Ihrer Souveränität stellt für uns die wichtigste Grundlage für eine gute Behandlung dar.

Eine ausführliche Aufklärung über Ihre Erkrankung ist für uns selbstverständlich, damit Sie in der Lage sind, eine gute Entscheidung zu treffen, welche Behandlungsmaßnahmen Sie durchführen lassen möchten.

Nach dem Studium der Medizin in Hamburg absolvierte ich die Weiterbildungszeit zum Facharzt für Chirurgie in Bremen.
Seit 2003 bin ich schwerpunktmäßig als Proktologe tätig, zunächst in Uelzen, seit 2010 in Hamburg.

Zur Homepage der proktologie niendorf

Wir führen alle Untersuchungen, Behandlungen und ambulante Operationen aller Erkrankungen des Afters und des Mastdarmes durch.

Sollten große oder komplizierte Untersuchungen oder Operationen erforderlich werden, die wir nicht in der Praxis durchführen können, so verfügen wir über ein Netzwerk kooperierender Praxen und Spezialkliniken.

Eine ausführliche Aufstellung der Erkrankungen und Behandlungsmaßnahmen finden Sie auf unserer Homepage.

• Unsere Behandlungsschwerpunkte

Zur Homepage der proktologie niendorf

Dr. Plonsker gehört in diesen Kategorien zu den TOP 5

Fachärzte für Allgemeinchirurgie

in Hamburg • 06/2019

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 13.10.2019

Kompetenter und sehr netter Arzt

Ich kann diesen Arzt jedem nur empfehlen. Einfach nur klasse. Sehr kompetent und einfühlsam. Nimmt sich die nötige Zeit für die Untersuchung und Beratung. Genauso wie seine Arzthelferin und das ganze Team. Überwindet eure Scheu und vertraut Euch diesem Arzt und sein Team an. Wenn ich von diesen tollen Arzt eher gewusst hätte , wären mir ganz viele Jahre von Qual und Schmerz erspart geblieben. Ich hatte nach der Untersuchung und dem Gespräch mit dem Arzt vor Freude und Erleichterung Gänsehaut.
Bewertung vom 30.09.2019, Alter: unter 30

Netter Arzt der sich Zeit nimmt

Ich war heute ohne Termin in der Praxis, da ich das Vertrauen in die Praxis in Langenhorn verloren habe. Ich wurde zwischen geschoben, die Schwester nahm sich Zeit für eine Anamnese, auch der Arzt nahm sich Zeit für mich und klärte mich über mein Problem auf, auch dass der vorherige Eingriff in Langenhorn unnötig gewesen wäre, wenn der Arzt seinen Job gemacht und nicht nur geschnippelt hätte (Eingriff 130€ Untersuchung 8€) Hier wird sich um den Patienten gekümmert. Unangenehm aber schmerzfrei ;)
Bewertung vom 20.09.2019

Kompetenter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit der Untersuchung. Bei dem zu untersuchenden Körperbereich ist es schwierig den richtigen Arzt zu finden. Durch das Internet bin ich auf Herrn Dr. med. Plonsker gestoßen. Habe dann online einen Termin gemacht und bin zu zufriedenstellend und gut aufgeklärt aus Diesem rausgegangen. Die Untersuchung war nicht unangenehm und es wurde genau erklärt was gemacht wird. Würde ich sofort weiterempfehlen.
Bewertung vom 18.09.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, nette Mitarbeiter, nur zu empfehlen

Ich war heute zum ersten Mal bei einem Proktologen und habe mich in dieser Praxis sehr gut aufgehoben gefühlt. Seit gut einer Woche quälen mich heftigste Schmerzen beim Toilettengang. Im Gegensatz zu einer Praxis in Langenhorn, war diese Praxis hier bereit, mir sofort einen Termin zu geben und mich als Notfall dazwischen zu schieben. Da ich generell große Angst vor Arztbesuchen (und Spritzen...) habe, stand mir der Termin heute morgen sehr bevor. Die Untersuchung war jedoch nicht halb so schlimm, wie ich es mir ausgemalt hatte. Herr Dr. Plonsker und sein Team nahmen mich sehr freundlich in Empfang. Ich musste ungefähr eine Dreiviertelstunde warten, bis ich dran kam, was ich jedoch völlig in Ordnung dafür finde, dass ich in meiner Not erst gestern spätnachmittags in der Praxis angerufen und um einen Termin gebeten hatte. Zunächst befragte mich eine sehr freundliche Mitarbeiterin im Behandlungszimmer ausführlich zu meinen Beschwerden, anschließend nahm Herr Dr. Plonsker selbst sich auch noch einmal Zeit, sich meine Geschichte genau anzuhören und mir Fragen zu stellen. Dann erfolgte die Untersuchung, die zwar etwas unangenehm, aber gut auszuhalten war. Herr Dr. Plonsker bereitete mich gut darauf vor und erläuterte jeden Schritt. Die Prozedur, inklusive - nicht schmerzhafter! - Verödung einer Hämorrhoide, war für mich überraschend undramatisch und vor allem schnell vorbei. Zum Schluss erklärte mir Herr Dr. Plonsker anhand von Bildern noch einmal geduldig meine Diagnose (Analfissur) und die nun erforderlichen Schritte, um die Heilung des eingerissenen Gewebes zu unterstützen. In drei Wochen muss ich noch einmal zur Kontrolle, und hoffe bis dahin eine Linderung meiner sehr unangenehmen Beschwerden zu erzielen. Ich danke Herrn Dr. Plonsker an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich dafür, dass er Termine für Notfälle wie mich heute bereit hält, sich so viel Zeit für mich genommen und mich sehr freundlich und respektvoll behandelt hat!
Bewertung vom 03.09.2019

Kompetenter und sympathischer Arzt

Herr Dr. Plonsker versteht sein Handwerk und schafft es trotz des unangenehmen Arztbesuches die Stimmung während der Behandlung positiv zu gestalten.
Bewertung vom 17.08.2019

Tolles Praxisteam und sehr guter Arzt!

Herr Dr. Plonsker hat sich für mich viel Zeit genommen und war sehr freundlich. Ich bin sehr froh, dass ich mich für diese Praxis entschieden habe.
Bewertung vom 16.08.2019

Super Team und sehr guter Arzt!!!

Herr Dr. Plonsker hat sich viel Zeit für mich genommen und war sehr freundlich! Ich bin sehr froh dass ich mich für diese Praxis entschieden habe.
Bewertung vom 12.07.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Hilfe und vertrauensvolle Atmosphäre

Herr Dr. Plonsker hat sich die nötige Zeit für die Anamnese genommen und über die nötigen Maßnahmen sehr ausführlich aufgeklärt. Ich fühlte mich zu jeder Zeit sehr gut informiert. Ein kleiner chirurgischer Eingriff ist sehr gut verlaufen und wurde mir zuvor genau erklärt.
Bewertung vom 06.07.2019

Bester Dok

Sehr sehr netter Arzt mit super Team!!
Bewertung vom 04.07.2019, Alter: unter 30

Bester Arzt ?

Ich war schon bei einem anderen Arzt. Aber meine Krankheit ist nicht besser geworden. Deswegen kam ich zu Dr.med. Marcus Plonsker. Er ist sehr freundlich mit Patienten. Ich bin 21 Jahre alt und es ist mir wirklich peinlich, dass ich unter dieser Krankheit leiden muss. Er hat mir viel Zei verbracht, um zu erklären, dass alle Menschen auf der Welt „das“ haben. Ich erlebe das selten, wie der Arzt mit den Patienten so umgeht. Vielen Dank für Ihren Einsatz, Dr.med. Marcus Plonsker!
Bewertung vom 20.06.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

sehr freundlicher Arzt und ist sehr bemüht, dass der Patient Beschwerdenfrei ist

Tolle Praxis, liebe Damen in dem Empfangsbereich, ich hatte sehr starke Beschwerden und wurde überall abgelehnt. Die Damen haben mich dann in den Termin-Plännen dazwischen geparkt und nach dem ersten Termin, siehe da Beschwerdenfrei. Toller Arzt, mit tollen Fachwissen & ich bin mehr als zufrieden und dankbar, dass ich jetzt meine Hochzeit Beschwerdenfrei genießen kann. Vielen lieben Dank an das tolle Team! Ich habe jetzt noch einen Kontrolltermin, aber seit Januar hatte ich mich bis jetzt 6 Monate herum gequält, ich kann den Arzt mehr als empfehlen!!!
Bewertung vom 07.06.2019

Super Behandlung

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und nach der Behandlung eine umfangreiche Aufklärung zu Themen erhalten, die mich betreffen.
Bewertung vom 22.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Eine Praxis wie man sie sich wünscht.

Bin jetzt das zweite mal hier gewesen. Einmal Behandlung , heute Nachkontrolle. Fühlte mich beim ersten Besuch gleich gut aufgehoben.Es wurde einem gleich die Angst bei gewissen Themen genommen. Dr. Plonsker nimmt sich Zeit und erklärt alles verständlich. Nettes Personal, Terminvergabe war okay, kurze Wartezeiten mit Termin. Habe mich bei der Nachkontrolle verspätet. Vorher angerufen, kein Problem. Trotzdem im Wartezimmer max.5 Minuten gewartet. Ich bin begeistert und empfehle diese Praxis gerne weiter.
Bewertung vom 11.05.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetenter Arzt und sehr nettes Team

Ich fühlte mich gleich richtig gut aufgehoben! Endlich eine Praxis die einen auch dazwischen schiebt, wenn man gar nicht mehr weiß, wohin man gehen soll, bei starken Schmerzen und andere Praxen einen immer wieder am Telefon sagen: Versuchen sie es in einer anderen Praxis, wir haben erst in ca. 3 Monaten einen Termin für sie frei. Nach diversen telefonischen Versuchen, bin ich auf die Praxis von Dr. Plonsker gestoßen und habe einen kurzfristigen Termin bekommen. Die Arzthelferinnen waren super nett und haben sich auch die Zeit genommen, genauestens nachzufragen, welche Beschwerden ich denn habe. Genauso war es auch mit Dr. Plonsker der sich viel Zeit genommen hat. Hier hatte ich den Eindruck, nicht nur eine Nr. zu sein, sondern auch mit meinen Beschwerden ernst genommen zu werden. Ich kannte es von einem anderen Arzt, dass dieser nur in Hektik und kurz angebunden war. Deshalb auch der Arztwechsel. Mir wurde alles genauestens erklärt während der Untersuchung. Auch anschließend wurde in einem Gespräch erklärt, welche Maßnahmen jetzt ergriffen werden müssen, und wie der weitere Behandlungsablauf von statten geht. Dieses wurde mir sehr anschaulich rübergebracht. Ich denke endlich einen kompetenten Arzt gefunden zu haben. Das Team und auch Dr. Plonsker haben einen ruhigen und auch sehr netten Eindruck auf mich gemacht, was mir sehr dabei half, mein Problem zu schildern. Denn es ist ja schon ein unangenehmes Thema, worüber man nicht gerne spricht. Vielen Dank!
Bewertung vom 09.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundliches Team, sehr netter Arzt und tolle Praxisräume

Meine Nervosität vor meinem ersten Proktologie-Termin war mit Eintritt in die Praxis verflogen. Helle Räume, witziges Logo, super nette Angestellte und ein extrem freundlicher Arzt!
Bewertung vom 30.03.2019

Vertrauensvoller Arzt !

Ich war das erste mal bei einer proktoligischen Untersuchung. Im Vorfeld herrschten bei mir jede Menge Vorurteile und eine gewisse Unsicherheit. Ich Nachhinein kann ich nur sagen, dass eine Untersuchung ganz und garnicht schlimm ist. Sehe sympathischer Arzt , tolle Mitarbeiter in der Praxis. Es wird alles erklärt was gemacht wird und sich Zeit genommen. Also keine Scheu vorm Proktologen und schon garnicht vor Dr. Plonsker.
Bewertung vom 19.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tolles Team !

kurze Wartezeit und guter Arzt und nettes Team! helle und freundlich eingerichtete Praxis!
Bewertung vom 08.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Das exzeptionelle Ranking des Arztes hat sich für mich bestätigt

Das ganze Team - nicht nur der Arzt selber - ist ausnehmend freundlich
Bewertung vom 07.03.2019

Sehr netter und kompetenter Arzt

Sehr nett, kompetent, nimmt sich viel Zeit, erklärt alles verständlich. Fühle mich in der Praxis gut aufgehoben
Bewertung vom 06.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Freundlicher und kometenter Arzt, der Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt!

Ich kann diese Praxis guten Gewissens empfehlen. Die Praxis ist hell und freundlich. Das Wartezimmer war nicht überfüllt und ich habe mich gut aufgenommen gefühlt. Das Praxisteam ist freundlich und die medizinische Fachangestellte, die Fragen zu den Beschwerden aufgenommen hat, war empathisch. Herr Dr. Plonsker hat sich Zeit genommen und ich bin mit einem sehr guten Gefühl aus der Praxis gegangen. So wünsche ich mir einen Arztbesuch.
Bewertung vom 03.02.2019

Freundlicher und kompetenter Arzt

Herr Dr. Plonsker ist freundlich und kompetent, nimmt sich ausreichend Zeit für die Behandlung. Er erklärt jeden aktuellen Behanlungsschritt sowie die weiteren Behandlungsschritte. Das Praxisteam ist ebenfalls sehr freundlich.
Bewertung vom 29.01.2019, Alter: unter 30

Überragendes Team und Arzt

Herr Plonsker und sein Team sind echte Profis! Solche Praxen sollte es mehrfach geben. Wegen akutem Bedarf angerufen, sofort einen Termin für den nächsten Tag erhalten. Trotz gesetzliche Krankenkasse. Die Praxis ist nicht überfüllt im Warteraum, daher alles sehr entspannt. Super freundlich egal mit wem man gesprochen hat. DR. Plonsker kennt sein Fachgebiet zu 100% und sorgt dafür, dass man auch wirklich alles verstanden hat. Tipps und Meinungen werden geteilt. Ich komme definitiv wieder!
Bewertung vom 22.01.2019, Alter: über 50

Ein kompetenter Arzt mit Zeit

Ich war heute zum ersten Mal in der Praxis von Herrn Dr. Plonsker und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Hier hat man noch Zeit für den Patienten und bekommt alles sehr gut und leicht verständlich erklärt. Von der telefonischen Anmeldung bis hin zum Verlassen der Praxis kann ich nur das Beste berichten. Vielen Dank an das gesamte Team, mit dieser Praxis treffen Sie die richtige Wahl.
Bewertung vom 10.01.2019

Einfach toll......,

Ein Arzt wie er sein soll ! Kompetent freundlich mit einem sehr netten Praxistean.
Bewertung vom 12.12.2018

Super zufrieden!!!

Mich hat der Arzt direkt von der ersten Sekunde an überzeugt! Ich habe mich bei ihm sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Er hat sich Zeit für mich genommen und mir während und im Anschluss der Behandlung alles Nötige sehr ausführlich und verständlich erklärt. Einen dicken Daumen nach oben!
Bewertung vom 06.12.2018, Alter: 30 bis 50

Ein Arzt, der sich Zeit nimmt, zuhört und kompetent ist

Zeit für jemanden zu haben, ist ein kostbares Gut in der heutigen Zeit und leider nicht mehr selbstverständlich - gerade bei Arztbesuchen. Dr. med. Plonsker nimmt sich aber diese Zeit, vermittelt eine vertrauensvolle und verständnisvolle Atmosphäre. Besonders bei sehr intimen Erkrankungen. Zudem ist er äußerst Kompetent, ehrlich und erklärt jeden seiner Behandlungsschritte. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Dr. med. Plonsker und das ist schon sehr lange her im Bezug auf Arztbesuche.
Bewertung vom 23.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche Atmosphäre und Beseitung meiner Beschwerden

Ich wurde heute mit einem Notfalltermin vor Ort. Die Wartezeit war trotz des "Dazwischenschiebend" kurz. Die MitarbeiterInnen waren freundlich und kompetent. Im Vergleich mit anderen Praxen dieser Fachrichtung (m)eine Empfehlung.
Bewertung vom 21.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr guter Arzt, sehr nettes Praxisteam, schöne Praxis

Ich kann diese Praxis nur jedem empfehlen. Hier wird man freundlich, diskret und kompetent behandelt.
Bewertung vom 21.10.2018

Sehr nettes Praxisteam und Arzt

Ich habe wegen Schmerzen ein Termin in der Praxis gemacht, war nach 15 Minuten Wartezeit (ich finde es ist nicht als Wartezeit zu bezeichnen) gleich dran, die Helferin war sehr nett, dann kam der Dr. Plonsker, hat sich Zeit genommen für die Behandlung, dann alles noch mal erklärt. Nach 4 Wochen Kontrolle, auch sehr zufrieden! Vielen Dank!
Bewertung vom 28.09.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kompetent und freundlich

Freundlicher Empfang, Vorgespräch mit der Assistentin und dann weiter mit dem Doktor. Es wurden alle Schritte der Untersuchung erklärt und somit die Angst genommen. Ursachen und Gründe für das Krankheitsbild wurden ausführlich erläutert sowie die weitere Vorgehensweise abgestimmt. Mit anderen Worten, wenn Proktologe in Hamburg dann Dr. Plonsker!!!

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
25.07.2016