Dr. Osterholz-Zaleski

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Aktuelle Information

Dr. med. Tina Osterholz-Zaleski • 22.12.2021

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wenn Sie nicht geimpft oder genesen sind (bitte Zertifikat bereit halten), lassen Sie sich beispielsweise im Labor Dr. Heidrich & Kollegen (im gleichen Gebäude https://schnelltest-heidrich.de/) testen, bevor Sie die Praxis betreten.

Vielen Dank

So

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)

Klinikweg 2322081 Hamburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Gebäuderückseite über Parkplatz (3. OG Fahrstuhl)

Videosprechstunden

Solo-Mama
unerfüllter Kinderwunsch
Fertilitätsprotektion

Gynäkolog. Endokrinologie & Reproduktionsmedizin

herzlich willkommen in der Praxis für Kinderwunsch und auf meinem jameda-Profil! Mein Name ist Dr. Tina Osterholz-Zaleski und ich bin als Fachärztin der Gynäkologie und Geburtshilfe in Hamburg für Sie da, wenn Sie eine individuelle Beratung wünschen und den ersten Schritt in ein neues Leben gehen möchten. Meine Aufgabe ist es dabei, Ihnen als kompetente Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen und Sie bei der Entscheidung für den für Ihre Situation richtigen Schritt zu unterstützen.

Machen Sie sich gerne hier auf jameda ein erstes Bild von mir und unserer Praxis im Klinikweg 23 in Hamburg und vereinbaren Sie im Anschluss bequem online einen Termin.

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Dr. med. Tina Osterholz-Zaleski

ivf-hh.de

Im Laufe meiner gynäkologischen Facharztausbildung habe ich mich auf die Behandlung von Paaren mit unerfülltem Kinderwunsch spezialisiert. Dafür braucht es Zeit, Ruhe, Vertrauen sowie eine sorgsame Diagnostik. Mittels unseres hochmodern professionell eingerichteten IVF-Labors bieten wir in unserer Praxis Reproduktionsmedizin nach den neusten medizinischen Standards. Gerne kläre ich Sie über unsere Diagnose- und Therapieverfahren in einem persönlichen Gespräch auf. Unser freundliches Praxisteam steht Ihnen für Terminvereinbarungen unter der 040/60003790 zur Verfügung.

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte:

• Reproduktionsmedizin
    • gynäkologische Endokrinologie
    • Ernährungsmedizin

Kinderlosigkeit kann verschiedene Ursachen haben. Dank einer umfangreichen Anamnese und eines individuellen Behandlungsplans ist es oftmals möglich, den Wunsch nach einem Kind zu erfüllen. Im Folgenden erhalten Sie detaillierte Informationen zu diagnostischen und therapeutischen Verfahren einer Kinderwunschbehandlung.

• Unerfüllter Kinderwunsch

• Hormone

• Das IVF – Labor

• Unerfüllter Kinderwunsch

Unser Angebot umfasst das gesamte Spektrum der Kinderwunschdiagnostik und Kinderwunschtherapie. Vom klassischen Zyklusmonitoring über die Insemination bis zur komplexen künstlichen Befruchtung. Mit und ohne hormonelle Stimulation bieten wir alle Möglichkeiten einer Kinderwunschbehandlung an. Ob eine reine Beratung, über die Abklärung von klassischen Faktoren wie der Durchgängigkeit der Eileiter oder von hormonellen Störungen oder eine tiefgreifende Abklärung weiterer möglicher Ursachen eines unerfüllten Kinderwunsches bei Frau und Mann.

Wir sind bestens ausgebildet und erfahren. Dabei nutzen wir selbstverständlich in enger Kooperation auch das Wissen und Können der Experten aus den benachbarten Fachrichtungen wie Humangenetik, Gerinnungsstörungen oder der operativen Frauenheilkunde und der Männerheilkunde und stehen sehr gerne mit Ihrem betreuenden Frauenarzt im Dialog.

• Hormone

Ursachen für körperliche und seelische Veränderungen oder Beschwerden sind häufig in den Hormonen zu suchen, zumindest empfehlen wir bei solchen Fragestellungen die hormonelle Situation sorgfältig zu prüfen.Das setzt Erfahrung und Wissen, Ruhe und Empathie voraus. Wir interessieren uns für Sie: für Ihre Fragen, für Ihre Beschwerden, für Ihren Weg. Wir stehen Ihnen in allen Fragen zum Zyklus, zu Haut und Haaren, zum Hormonüberhang oder Hormonmangel, zu Pubertät, zu Wechseljahren mit umfassender und fundierter Beratung zur Seite.

• Das IVF – Labor

Wir sehen das IVF-Labor als Herzstück unserer Praxis, denn hier entsteht neues Leben. Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Reproduktionsmedizin bildet gemeinsam mit modernster Technik und aufwendigen Qualitätsmaßnahmen eine bedeutsame Einheit. Wir arbeiten mit Eizellen, Spermien und Embryonen und erachten diese als wertvollstes Gut eines jeden Menschen. Was „hinter den Kulissen“ im IVF-Labor passiert soll für Sie transparent sein. Wir schaffen Raum und Zeit um alle Ihre Fragen zu beantworten. Gerne auch in einem persönlichen Gespräch.

Mein Leistungsspektrum

Die Unterstützung von Paaren auf einem Stück ihres Lebensweges ist meine Motivation. Dabei geht es nicht immer um die Erfüllung des eigentlich größten Wunsches. Dies ist auch trotz höchster Expertise nicht immer möglich. Dabei geht es aber immer darum, Sie als Paar zu begleiten und einen guten Weg in die Zukunft zu finden. Ich bin für Sie da und freue mich auf Ihren Anruf und Besuch!

Zu meiner Homepage

In unserer Praxis für Kinderwunsch und Hormone in Hamburg möchten meine Fachkollegin, Dr. Urte Reinhardt, und ich sowie unser engagiertes Praxisteam Ihnen bei der Erfüllung Ihres Kinderwunsches zur Seite stehen. Dabei legen wir viel Wert auf eine persönliche fachärztliche Beratung, Diagnostik und Therapie. Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht und kommen Sie nach Vereinbarung eines Termins in unserer modern eingerichteten Praxis vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

• Unsere Kooperationen & Partnerpraxen

Erfahren Sie hier mehr zu unseren Kooperationen und Partnerpraxen.

• Das IVF – Labor – hier entsteht neues Leben

Erhalten Sie hier erste Impressionen unseres IVF-Labors.

Lernen Sie uns kennen!

Lebenslauf

Dr. Tina Osterholz-Zaleski

• Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe, Schwerpunkt für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie, Ernährungsmedizin
  • 3 Kinder
  • März 2016 - Februar 2020: Universitäres Kinderwunschzentrum Lübeck-Manhagen
  • Juli 2008 - Februar 2016: Endokrinologikum Hamburg
  • Dezember 2004 - Juni 2008: Frauenklinik - Marienkrankenhaus Hamburg
  • Juni 2001 - November 2004: Frauenklinik - Universitäres Krankenhauses Eppendorf
  • seit 2013: Schwerpunkt für Reproduktionsmedizin und gynäkologische Endokrinologie
  • 2007: Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe
  • 2005: Promotion
  • Oktober 1994 - Mai 2001: Humanmedizin - Medizinische Fakultät des UKE - Universität Hamburg - Tulane Medical School - New Orleans, Louisiana, USA - Centre Hospitalier Universitaire de Lausanne
  • 2004: Curriculum Ernährungsmedizin
  • 2010: Zertifikat der AG Kinder- und Jugendgynäkologie zur qualifizierten Durchführung von kinder- und jugendgynäkologischen Sprechstunden
  • 2020: Curriculum Psychosomatische Grundversorgung

Praxis für Kinderwunsch und Hormone in Hamburg

Manchmal ist der erste Schritt der Größte.

Sie tragen Wünsche in sich - der größte Wunsch in Ihrem Leben ist der nach einem eigenen Kind? Sie haben Fragen, weil sich Ihr Wunsch noch nicht erfüllt hat? Sie erleben Ängste, ob die Erfüllung dieses Wunsches möglich sein wird?

Wir möchten Ihnen diese Sorgen abnehmen. Wir möchten Sie unterstützen, sich für den für Ihre Situation richtigen Schritt zu entscheiden. Wir werden Sie herzlich gerne begleiten, Ihren ganz eigenen Weg zu finden und diesen Weg mit Zuversicht und Erfolg zu gehen. Dafür benötigt es Zeit, Ruhe und Vertrauen. Es benötigt Menschen, die behutsam beraten, die eine sorgsame, sinnvolle Diagnostik wählen. Menschen, die Sie in einer persönlichen und fürsorglichen Umgebung unterstützen, sich für die Ihnen möglichen, eigenen Schritte auf dem Weg zu einem neuen Leben zu entscheiden. In ein neues Leben. Dafür überlassen wir nichts dem Zufall.

Wir bieten in unserer Praxis für Kinderwunsch und Hormone ein nach den Richtlinien der Europäischen Union hochmodern professionell eingerichtetes IVF-Labor, das die Tätigkeit unserer klinischen Embryologin unter Reinraumbedingungen ermöglicht. Damit sind wir einzigartig in Hamburg. Alle Technik und jedes komplexe Gerät muss mit Leben erfüllt werden – dafür werden wir uns für Sie jeden Tag neu persönlich und als sympathisches Team mit Freude und unserer langjährigen gemeinsamen Kompetenz von über 30 Jahren Berufserfahrung einsetzen.

Wir für sind da für Sie - gemeinsam, im kleinen Kreis, professionell - in geschützter Umgebung.

Gemeinschaftspraxis • Praxis für Kinderwunsch und Hormone Dres. Tina Osterholz-Zaleski und Urte Reinhardt

sehr gute Betreuung

06.01.2022

Freundlichkeit und kompetent

Wir sind zwei Frauen und kannten Frau Dr. med. Osterholz-Zaleski schon durch eine Praxis, aber für uns war klar, wir werden mit ihr wechseln. Nach langem Kampf, hat es nun endlich geklappt. Die Praxis ist sehr empfehlenswert und das ganze Team nimmt sich sehr viel Zeit. Beide Ärzte haben immer ein Ohr offen und haben uns nie aufgegeben. Das Team besteht noch aus einer wunderbaren Embryologin. Das gesamte Team hat gezeigt, dass Ihnen das Wohl der Patienten am Herzen liegt. Vielen Dank für alles.

05.01.2022 • privat versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden ! Super Team

Wir sind seid knapp 8 Monaten in Behandlung bei der Praxis, wir haben uns von Minute eins an sehr sehr wohl gefühlt. Das gesamte Team ist sehr angergiert, empathisch und kompetent ! Wir würden die Praxis immer weiter empfehlen !

08.12.2021

Kompetente und zugewandte Ärztin

Die Aufregung vor den ersten Terminen war groß, umso beruhigender die ruhige, freundliche und fröhliche Art meiner Ärztin Frau Osterholz-Zaleski. Ich hab mich stets gut aufgehoben gefühlt. Mein Wunsch, Solomutter zu werden, wurde zu keinem Zeitpunkt infrage gestellt. Alle Fragen wurden stets beantwortet, Besonderheiten (weite Anfahrt, etc.) stellten kein Problem dar.

Das eigene IVF-Labor ist ein sehr großer Pluspunkt, da dadurch maximale Prüfung, aber auch zeitliche Flexibilität möglich ist.

26.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Beratung und Behandlung

Freundliche, kompetente und rücksichtsvolle Beratung und Behandlung. Ausführliche Informationen und angenehme Atmosphäre. Authentische Auskünfte. Insgesamt empfehlenswert!

18.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Fachlich kompetent-versierte und gleichzeitig freundlich-empathische Ärztin

Die Behandlung fand im Zeitraum Juni 2021 - Ende Juli 2021 statt, sowie im Oktober 2021.

Sehr gefallen: es wurde von vornherein eine realistische Einschätzung im Hinblick auf die Behandlung und die Aussichten abgegeben. Zudem habe ich mich in den medizinischen Behandlungen sehr gut betreut gefühlt.

Etwas weniger gefallen: es war für mich manchmal etwas schwierig den Überblick über die Kosten zu behalten; diesbezüglich hätte ich mir mehrere Zwischenstände gewünscht, habe dies jedoch nicht konkret geäußert. Zudem war es anfangs, als ich beide Ärztinnen noch nicht so gut kannte, etwas verwirrend für mich, wenn ich mich zum nächsten Termin auf eine Behandlung bei Frau Dr. Osterholz-Zaleski eingestellt hatte und dann von Frau Dr. Reinhardt behandelt wurde oder umgekehrt.

Letzte Aktualisierung22.12.2021