HNO-Ärzte:

FUT-Haartransplantation

Plastische Operationen
Allergologie
Notfallmedizin

in meiner Praxis Dr. med. Afshin Moheb in Hamburg setze ich gemeinsam mit meinem perfekt eingespielten Team zwei zentrale therapeutische Schwerpunkte. Zum einen sind wir Ihr Spezialist mit jahrelanger, äußerst profunder Erfahrung im Bereich der Haaranalyse, Haartransplantation und Haarverdichtung. Zum anderen können Sie sich vertrauensvoll an uns wenden, wenn Sie sich eine Verschönerung und Verjüngung Ihres Äußeren wünschen. Dafür haben wir eine ganze Reihe hochwertiger Therapien im Leistungsprogramm, über die Sie in diesem Profil mehr erfahren.

Nutzen Sie die hier zusammengestellten Informationen oder besuchen Sie uns auf unserer Website. Es würde mein Praxisteam und mich sehr freuen, wenn Sie sich auf dieser Basis für ein Erstgespräch in meiner Sprechstunde entschließen. Dabei ist es mir als dem verantwortlichen fachärztlichen Leiter der Praxis sehr wichtig, Ihnen vorab mitzuteilen, dass wir ausschließlich Verfahren anwenden, die umfassend erforscht, wissenschaftlich evaluiert und in der Behandlungspraxis bewährt sind. Bei aller fachlichen Kompetenz, die Sie erwarten dürfen, liegen uns Einfühlsamkeit und Menschlichkeit im Umgang mit unseren Patienten ebenfalls sehr am Herzen. Meinem Team und mir ist nur allzu bewusst, dass der Entschluss zu einer Haarverpflanzung oder einem ästhetischen Eingriff an Kopf und Gesicht häufig mit Ängsten und großer Anspannung verbunden ist. Wir sind da, um Ihnen in der Praxis auch in dieser Hinsicht einen geschützten Rahmen zu bieten, in dem Sie sich auf Anhieb bestens aufgehoben fühlen können.

Zu meiner Person

In diesem Teil unseres Praxisprofils möchte ich Ihnen gerne drei übergeordnete Schwerpunktleistungen präsentieren, für die bei uns die langjährig spezialisierte therapeutische Kompetenz vorhanden ist:

• Haartransplantation

• FuE-Methode

• Lidstraffung

• Haartransplantation

Ob zu tiefe Geheimratsecken, ein zurückgehender Haaransatz, kreisrunder Haarausfall am Oberkopf oder Haare, die stetig dünner, lichter und schütterer werden: Hauptsächlich Männer, mitunter aber auch Frauen mit Haarproblemen finden den Weg in unsere Praxis, um sich mit einer Eigenhaarverpflanzung behandeln zu lassen. Auf diese komplexe ästhetische Behandlungsform sind wir seit Jahren in besonderer Weise fokussiert und können Ihnen auf Basis einer ausführlichen diagnostischen Haaranalyse die individuell maßgeschneiderte Behandlungsplanung anbieten. Das gilt auch für Patientinnen und Patienten, die infolge der Einnahme bestimmter Medikamente unter einem fortschreitenden Haarverlust leiden. Und es gilt neben dem ästhetisch sehr wichtigen Haupthaar am Kopf auch für weitere Zonen mit kosmetisch stimmiger Behaarung; beispielsweise bei Patienten mit Fehlstellen in den Augenbrauen oder eine unregelmäßig behaarte Bartzone beim Mann.

• FuE-Methode

Für die moderne Haarchirurgie wurden unterschiedliche Implantationsverfahren entwickelt. Wir haben uns aufgrund der damit erzielbaren kosmetischen Ergebnisse für die bestens etablierte FUE-Methode entschieden. Die Abkürzung FUE steht für den englischen Begriff Follicular Unit Extraction. Im Prinzip geht es hier um die Präparation von Kleinsttransplantaten mit wenigen Haarwurzeln, die extrem vorsichtig und vor allem einzeln aus der Kopfhaut entnommen, präpariert und an lichten oder kahlen Stellen wieder eingepflanzt werden. Für die Einzelentnahme wird ein winziger Spezialbohrer verwendet. Dabei entstehen an der nicht rasierten Kopfhaut sehr kleine, wie Punkte aussehende Wunden, die nach dem Abheilprozess so gut nie nicht mehr sichtbar sind. Die FUE-Technik der Eigenhaarverpflanzung ist sehr aufwändig und nimmt viel Zeit in Anspruch. Denn vor dem Einpflanzen der winzigen Haartransplantate am neuen Ort müssen sie Stück für Stück sorgfältig vorbereitet werden – und auch der Bereich, in dem sie künftig weiterwachsen sollen, muss gründlich präpariert werden. Das Einsetzen erfolgt mit Hilfe kleinster Inzisionen und einer hauchfeinen Pinzette unter konzentrierter Berücksichtigung der Haarwuchsrichtung.

• Lidstraffung

Neben unserem großen Praxisschwerpunkt für Haartransplantation sind wir seit vielen Jahren auch konzentriert mit Leistungen der Ästhetischen Chirurgie tätig. Passend zum Thema Haarverpflanzung konzentrieren wir uns dabei vorrangig auf Kopf, Gesicht, Kinnlinie und Hals. Einen bedeutenden Fokus bildet die ästhetische Lidchirurgie: Form, Kontur und Struktur der Augenlider sind von größter Bedeutung dafür, ob wir auf andere Menschen wach, fit, charmant und offen wirken. Phänomene wie die unter Umständen genetisch bedingten Schlupflider am Oberlid oder unschön vorgewölbte Tränensäcke an den Unterlidern können den positiven Eindruck erheblich stören. Mit der Oberlidstraffung und der Unterlidstraffung ist Dr. med. Afshin Moheb in der Lage, Ihren Augen wieder eine offenere und attraktivere Ästhetik zu geben. Beide Verfahren lassen sich gut bei einem OP-Termin bündeln und sorgen in der Kombination dafür, dass Ihr Gesicht im gesamten oberen Bereich wieder sehr viel frischer, klarer und ausdrucksvoller wirkt.

Das persönliche Anliegen von Dr. med. Afshin Moheb und unserem ganzen Team lautet, Ihnen bei unterschiedlichsten Wünschen der ästhetischen Korrektur zur Seite zu stehen. Dafür haben wir das Leistungsspektrum der Praxis aufgebaut und reichern es kontinuierlich mit ergänzenden Therapiekonzepten an. Mehr über ausgewählte therapeutische Angebote können Sie in diesem Teil des Profils erfahren:

• Haaranalyse und Haarwunschbehandlung

• Narbenbehandlung

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

• Haaranalyse und Haarwunschbehandlung

Damit die Transplantation von Eigenhaar optimal vorbereitet werden kann, ist es sehr wichtig, im ersten Schritt eine ausführliche Haaranalyse vorzunehmen. Im Rahmen dieser spezialisierten Diagnostik sehen wir uns die individuelle Haarsituation des Patienten oder der Patientin genauestens an. Sowohl die Qualität des Spenderbereichs als auch die Hautstruktur des momentan noch kahlen Bereichs werden medizinisch beurteilt. Die Ergebnisse der Analyse zeigen uns auch, warum an lichten Stellen überdurchschnittlich viele Haare ausfallen und wo der Grund für sehr dünnes Haar, bzw. für die Glatzenbildung liegt.

• Narbenbehandlung

Die sogenannten Narbenkeloide entstehen an der Haut nach einem Schnitt oder einer Wunde durch die hier ablaufenden geweblichen Reparatur- und Heilprozesse. Dabei können bestimmte Zellen des Hautgewebes übergroße Mengen von Kollagen produzieren. So kommt es zur Bildung eines gutartigen Hauttumors, der zu erhabenen und wulstigen Wucherungen auf der Haut führt. Nicht selten kann dabei auch die benachbarte, gesunde Haut rund um die Narbe mit einbezogen werden. Davon unterscheiden müssen wir die hypertrophe Narbe. Bei ihr handelt es sich um die knotig verdickte und wulstige Vernarbung einer Hautwunde oder eines Hautschnittes, die aber nicht auf gesunde Hautareale übergreift. Für Hautveränderungen dieser Art, die nicht nur ästhetisch ungünstig ins Auge fallen, sondern auch im sensitiven Befund beim Darüberstreichen stören, bieten wir Ihnen in unserer Praxis verschiedene Behandlungsformen. Neben einem Verfahren wie der sorgfältig ausgeführten Mikrodermabrasion und dem Micro-Needling können wir unter anderem auch an eine ästhetische Laserbehandlung zur Verschönerung von Narbengewebe und Keloidstrukturen auf der Haut denken.

• Faltenbehandlung mit BOTOX®

Das bekannte Präparat BOTOX® hat sich mit dem darin enthaltenen Wirkstoff Botulinumtoxin A schon seit vielen Jahren bestens für die Straffung, Glättung und Harmonisierung von mimischen Gesichtsfalten bewährt. Dabei prüft Dr. med. Afshin Moheb in Ihrer Therapiesitzung im ersten Schritt ganz genau, welcher Muskel als Teil der mimischen Gesichtsbewegung genau für die von Ihnen als unschön empfundene Faltenbildung verantwortlich ist. Durch die präzise BOTOX®-Injektion lässt sich die Ausschüttung des Botenstoffs Acetylcholin für bestimmte Zeit vermindern oder ganz unterdrücken, so dass sich durch die Inaktivierung der Muskelbahn auch die darüber liegende mimische Falte harmonisiert. Diese Form der Faltenglättung und ästhetischen Harmonisierung der sichtbaren Hautoberflache kommt vor allem bei den großen, quer liegenden Stirnfalten, den senkrechten Zornesfalten zwischen den Augenbrauen sowie den Krähenfüßen an den äußeren Augenwinkeln in Frage.

• Faltenbehandlung mit Hyaluronsäure-Filler

Während sich mimische Gesichtsfalten – wie im vorhergehenden Abschnitt dargestellt – sehr gut durch die Gabe von BOTOX® ausgleichen lassen, braucht man gegen Altersfalten, knittrige Haut und Volumenverluste an Schläfen, Lippen und Jawline eine andere ästhetische Therapie. Solche Veränderungen an der Haut gehen auf den natürlichen Verlust von Feuchtigkeit, Spannkraft und plastischer Fülle im Hautgewebe zurück. Um dies auszugleichen, lassen sich moderne Präparate mit qualitätsvoller Hyaluronsäure verwenden. Diese Substanz kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor. In hochwertigen Filler- und Voluminizer-Präparaten wird sie in spezieller Aufbereitung und hoher Vernetzung angewendet, um den Weg zu attraktiven ästhetischen Ergebnissen zu ebnen.

• Facelift

Ein vollumfängliches Facelifting, das Dr. med. Afshin Moheb aufgrund seiner fundierten und langjährigen Kompetenz ebenfalls bei Ihnen vornehmen kann, stellt nicht umsonst die Königsdisziplin der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. Denn die innovativen Techniken, die heutzutage in diesem Bereich angewendet werden, greifen so tief in das Gewebe des Gesichts ein, dass dadurch eine komplette Repositionierung, also eine Rückverwandlung in das vertraute, noch jüngere Gesicht möglich wird. Längst sind die Zeiten vorbei, als nur die bedeckende äußere Haut gestrafft wurde. Heute werden Haut, darunterliegendes Gewebe und auch die tiefer liegende muskuläre Schicht sanft gehoben und vorsichtig neu positioniert. Der Vorteil für die Patientin bzw. den Patienten liegt auf der Hand. Denn einerseits werden mit dieser Methode, die wir als SMAS-Technik bezeichnen, die Strukturen Ihres authentischen und unverwechselbaren Gesichts gewahrt, während wir andererseits eine sehr umfassende Auffrischung und Rejuvenation erzielen können.

Mein Leistungsspektrum

Mit unserer hohen fachärztlichen Kompetenz, langjähriger Erfahrung und neuesten Behandlungsverfahren schaffen wir in der Praxis Dr. med. Afshin Moheb in Hamburg die solide Grundlage, um Ihnen eine individuell maßgeschneiderte Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zu sichern. Ganz besonders fundiert ist unsere Expertise neben verschiedenen Eingriffen für ästhetische Verschönerung insbesondere für die Eigenhaartransplantation.

Wir möchten Ihr Haarproblem auf natürliche, bestmögliche Weise hier in Deutschland lösen. Mit höchster Qualität, nach deutschen Standards und auf Basis optimierter medizinischer Prozesse zu einem fairen Preis, bei dem wir mit dem Ausland konkurrieren können. Um endlich wieder dichtes und schönes Haar zu haben, müssen Sie keine weite Reise machen. Sie müssen sich auch nicht auf Sprachprobleme einstellen, weil Sie alles direkt vor Ort in Norddeutschland an unserem Praxisstandort in Hamburg sowie außerdem auch an einer weiteren Adresse in Bremen vorfinden: auf Basis eines bewährten Gesundheitssystem mit anspruchsvollen und verlässlichen Regeln.

Dr. med. Afshin Moheb liegt die Sicherung fairer Preise für das Verpflanzen von Haaren persönlich sehr am Herzen, da er selber als junger Mann darauf angewiesen war. Ihr Besuch in seiner Sprechstunde würde einen guten Anlass bilden, um mehr zu erfahren.

Zu meiner Homepage

Wir sind ein eingespieltes Team mit jahrelanger Erfahrung auf höchstem, internationalem Niveau. Bei uns erwartet Sie eine hochmoderne Praxis in Hamburg mit einem hervorragenden Team aus medizinischen und organisatorischen Fachassistenzen. Das angenehme Praxisambiente mit attraktiven Räumen und innovativen Therapiegeräten gibt Ihnen nicht nur ein Gefühl der Geborgenheit und Wertschätzung, sondern auch die entspannte Sicherheit, sich in besten Händen zu befinden. Unsere Praxisanschrift lautet Bramfelder Dorfplatz 6.

Wenn es für Sie vorteilhafter ist, Ihre Eigenhaartransplantation oder Schönheitsbehandlung in Bremen zu erhalten, können wir Sie an unserem zweiten Standort versorgen. Er befindet sich bei fair aesthetic team im bekannten City Gate Bremen. Die genaue Adresse lautet hier: Breiter Weg 3a.

• Das Praxisteam

Hier können Sie sich ein Bild von meinem Praxisteam machen.

Lernen Sie uns kennen!

Nach seinem Studium der Humanmedizin an der WWU-Münster und der ärztlichen Approbation war Dr. med. Afshin Moheb in unterschiedlichen namhaften Kliniken tätig und hat sich mit Gründung seiner eigenen Praxis schließlich im Hamburg niedergelassen.

Warum er sich in diesem neuen Wirkungskreis vorrangig für die Haarchirurgie engagiert, ist eine sehr persönliche Angelegenheit. Denn im Alter von Ende 20 war auch er stark von einem erblich bedingten Haarausfall betroffen. Damals, als aufstrebender junger Arzt in der Unfall- und Plastischen Chirurgie des Zentralkrankenhauses Bremerhaven, entschied er sich für eine Haartransplantation. Diese Entscheidung hat sein Leben komplett verändert, privat wie beruflich. Denn damit war ein erheblicher Gewinn an neuem Selbstbewusstsein verbunden. Endlich konnte er mit mehr Selbstwertgefühl in den Spiegel sehen und hatte als Arzt eine neue Passion, ein neues Ziel gefunden.

03.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Keloid am Ohr.

Moin Moin, Ich bin sehr zufrieden mit der Praxis, Behandlung und mit dem Dr. Moheb. Gespräch und dann ging es schon los. Parkmöglichkeiten war sehr gut. Schöne Grüße aus Schleswig

01.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Haartransplantation

Am Anfang war ich skeptisch. Man hörte immer nur "Istanbul". Alle fuhren dort hin. Nach der Behandlung und jetzt nach 6 Monaten, kann ich wirklich sagen, dass ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis bin. Niemand muss also weit weg fahren, da bei Dr. Moheb das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung ist. Positiv überrascht war ich auch über die PRP Eigenblut-Therapie für die Haare. Weder schmerzhaft oder zeitintensiv. Sehr professionell. Ich hatte vorher schon einige PRP`s erlebt, bei denen es sehr schmerzhaft und zeitaufwändig war

26.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Super Arbeit, super Team!

Sehr gute Arbeit die Dr. Moheb und das Team um ihn rum leisten. Zu dem ein sehr freundliches Personal und eine reibungslose Terminvergabe. Ich bin sehr zufrieden und empfehle es nur weiter.

Kommentar von Dr. Moheb am 01.06.2021

Vielen herzlichen Dank und wir reuen uns sehr, dass Sie mit uns zufrieden sind. Praxisteam Dr. Moheb

25.05.2021

Diese Bewertung ist aktuell nicht online.

Dr. Moheb hat uns die Bewertung gemeldet, da er sie für rechtswidrig hält. Aus diesem Grund wird die Bewertung derzeit von jameda überprüft. Zumindest bis zum Abschluss der Prüfung ist die Bewertung offline.

13.05.2021

Kompetente Hilfe und Erfahrung

Ich habe im Okt.2020 eine Haartransplantation bei Dr.Moheb und seinem Team durchführen lassen. Hintergrund war dünner werdendes Haar und die Untersuchung nach Möglichkeiten, um Abhilfe zu schaffen. Nach der Konsultation von verschiedenen Einrichtungen/Praxen fiel meine Wahl sehr schnell auf Dr.Moheb. Die Beratung und anschliessende Behandlung hat meine Erwartungen erfüllt. Jetzt mit Zeitpunkt Mai.2021 kann man einen positiven Effekt sehen, d.h. Haarfülle und neue Haarlinie im Stirnbereich.Danke

Letzte Aktualisierung07.06.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg