Dr. med. Afshin Moheb

Dr. Moheb

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt

Aktuelle Information

Dr. med. Afshin Moheb • 17.05.2022
Bitte beachten Sie, dass Dr. Moheb ausschliesslich Termine für Selbstzahler anbietet.

Deutsch (Deutsch)

Keloid

Arzt für plastische Operationen
Allergologe
Notfallmediziner

bei Ihrem Gesicht, Ihrer Haut, Ihren Haaren und Ihrer gesamten ästhetischen Erscheinung kommt es weniger darauf an, den Vorstellungen anderer zu entsprechen. Viel wichtiger ist es, dass Sie sich selber gefallen und Ihre eigenen Vorstellungen leben. Das ist von größter Bedeutung für Ihr Selbstbild, Ihr Selbstbewusstsein, Ihre Lebensfreude, letztlich auch für Ihren Erfolg im Privatleben wie im Beruf. Mein Anliegen ist es, Ihnen bei dem Wunsch nach schönem, vollem Haar ebenso zu helfen wie bei bestimmten Verschönerungen und Auffrischungen an der Haut sowie am Gesicht oder am Körper. Mehr dazu finden Sie in den Unterpunkten dieses Tätigkeitsprofils.

Mein Name ist Dr. med. Afshin Moheb. Ich bin seit dem Jahr 2015 in meiner Praxis für Plastische und Ästhetisch-Kosmetische Chirurgie in Hamburg tätig. Gemeinsam mit meinem eingespielten Team bin ich da, um Patientinnen und Patienten den optimalen therapeutischen Weg zu mehr Schönheit und persönlicher Zufriedenheit zu ebnen. Rufen Sie gerne an! Mailen Sie! Oder kommen Sie am besten direkt in meine Sprechstunde!

Die Leistungen meiner Praxis konzentrieren sich neben der Gesichtschirurgie, der Faltenbehandlung und der Korrektur ausgewählter körperlicher Merkmale insbesondere auf den Bereich der Haarausfallbehandlung, Haarverdichtung und Haarverpflanzung. Mit den hier zusammengestellten Informationen möchte ich Ihnen kurz und übersichtlich erläutern, was bei uns für Patienten möglich ist. Auf meiner Praxis-Website finden Sie weiterführende Informationen.

Es würde mein Praxisteam und mich sehr freuen, wenn Sie sich auf dieser Basis für ein Erstgespräch mit eingehender fachlicher Beratung entschließen. Dafür müssen Sie wissen, dass bei uns ausschließlich Verfahren zur Anwendung kommen, die umfassend erforscht und wissenschaftlich evaluiert sind, sich darüber hinaus aber auch bereits und in der Behandlungspraxis bewährt haben. Wir machen keine Experimente. Was einzig und allein zählt, sind verlässliche Therapieerfolge. Von der ersten Begegnung bis zur Nachsorge ist es bei uns selbstverständlich, Ihnen neben der fachlichen Kompetenz mit viel Einfühlsamkeit zur Seite zu stehen. Nehmen Sie mich gerne beim Wort und schenken Sie uns Ihr Vertrauen.

Dr. Moheb

Dieser Abschnitt des Praxisprofils konzentriert sich auf drei Kernkompetenzen, die für mein Team und mich seit Jahren im Mittelpunkt stehen. Gerne gebe ich Ihnen hierzu erste übergreifende Informationen, die ich jederzeit gerne im persönlichen Beratungsgespräch mit Ihnen weiter ergänze und erläutere:

• Haartransplantation

• Barthaartransplantation

• PRP-Therapie zur Stärkung von Kopfhaut und Haarwurzeln

• Haartransplantation

Ob zu tiefe Geheimratsecken, ein zurückgehender Haaransatz, kreisrunder Haarausfall am Oberkopf oder Haare, die stetig dünner, lichter und schütterer werden: Hauptsächlich Männer, mitunter aber auch Frauen leiden unter Haarproblemen. Ich habe mich auf den gesamten Schwerpunkt der Haaranalyse und Haarausfallbehandlung seit vielen Jahren spezialisiert.

Das gilt vor allem für die Haartransplantation in Form der Eigenhaarverpflanzung, die ich in den letzten Jahren mehr als 3.500-mal durchgeführt habe. Insgesamt wurden dafür von uns mit der bewährten FUE-Methode (Follicular Unit Extraction) weit über 5.750.000 Grafts präpariert und punktgenau an kahlen Hautstellen der Patienten eingepflanzt. Um die vom Patienten gewünschte Haartransplantation optimal vorzubereiten, biete ich im ersten Schritt immer eine ausführliche diagnostische Haaranalyse.

Die bei uns auf Basis Ihres Befundes verfügbaren Leistungen für volleres, attraktives Haar sind weit gefächert. Sie reichen von der Einbindung der ARTAS® 9X OP-Roboter- und Simulationstechnik für noch präzisere Transplantationsergebnisse bis zu TrichoConcept™ für die Stimulation das Haarwachstums. Den ARTAS® 9X begannen wir seinerzeit als erste Praxis in ganz Deutschland anzuwenden. Eine weitere Innovation bildet das Seffihair® Verfahren, um Körpergewebe für eine haarwuchsfördernde Stammzelltherapie absolut schonend und ambulant zu entnehmen.

Speziell für das Verpflanzen neuer Augenbrauenbehaarung nutzen wir die Long-Hair-FUE-Methode.

• Barthaartransplantation

Wie ich im Abschnitt zum Thema „Haartransplantation“ weiter oben bereits kurz erwähnt habe, sind wir in unserer Praxis nicht nur auf die Eigenhaarverpflanzung am Kopf, sondern auch an den Augenbrauen und in der Bartzone des Mannes spezialisiert. Filmstars und Fashion-Ikonen haben es vorgemacht: Ein gepflegter und üppiger Vollbart ist als markantes Merkmal männlicher Schönheit durchaus anerkannt. Wenn auch Sie sich damit effektvoll präsentieren möchten, müssen Bewuchs und Haardichte entsprechend geeignet sein. Sollten sich bei Ihnen am Bart schüttere oder haarlose Stellen zeigen, die zum Beispiel durch Narben, eine frühere Akne oder andere Faktoren verursacht sind, können wir Ihnen gerne weiterhelfen.

• PRP-Therapie zur Stärkung von Kopfhaut und Haarwurzeln

Die Abkürzung PRP steht für Plättchen-Reiches Plasma – und dieses wiederum können wir direkt in unserer Praxis aus einer geringen Menge Eigenblut das Patienten gewinnen. Für die therapeutische Anwendung wird das Blut zentrifugiert, so dass sich die Blutplättchen vom Plasma trennen und anschließend hochkonzentriert zurückgegeben werden können. Durch gezielte Injektionen kann man damit die Kopfhaut und insbesondere die in ihr eingebetteten Haarwurzeln vitalisiere. Dies ist möglich, weil das zentrifugierte Plasma mit seiner hohen Blutplättchendichte außergewöhnlich viele Wachstumsfaktoren enthält, die nicht nur die Durchblutung erhöhen und das Gewebe revitalisieren, sondern vor allem gezielt die Haarwurzeln kräftigen und stimulieren.

Mein Team und ich können Ihnen bei unterschiedlichsten ästhetischen Wünschen kompetent und vertrauenswürdig zur Seite stehen. In den folgenden Absätzen finden Sie eine kleine Auswahl mit zusätzlichen oder ergänzenden Optionen. Wenden Sie sich gerne an uns, wenn Sie zu diesem oder jenem Punkt Fragen haben. Wir freuen uns darauf, Ihnen auf Basis unseres Wissens und unserer langen Erfahrung schlüssige Antworten zu geben:

• Faltenbehandlung

• Facelifting

• Augenlidstraffung

• Ohrkorrektur

• Faltenbehandlung

Ein zweiter großer Schwerpunkt unserer Arbeit liegt in der ästhetischen Faltenbehandlung. Hier muss man als Behandler im ersten Schritt sehr genau hinsehen, um die vorhandenen Fältchen und Falten bezüglich der geeigneten Therapie zu klassifizieren. Haben wir es mit mimischen Falten zu tun, eignet sich dafür das bekannte Präparat BOTOX® mit seinem Wirkstoff Botulinumtoxin A, um die betroffenen Hautzonen zu straffen und zu glätten. Geht es im Gegensatz dazu eher um Altersfalten, knittrige Haut und Volumenverluste an Schläfen, Lippen oder Jawline, sind Filler und Volumizer auf Basis von sehr qualitätsvoller Hyaluronsäure das bevorzugte therapeutische Mittel. Entsprechende Veränderungen an der Haut gehen auf den natürlichen Verlust an Feuchtigkeit und plastischer Fülle im Hautgewebe zurück.

Um sie auszugleichen und die Haut damit wieder sichtbar frischer und plastischer wirken zu lassen, ist Hyaluronsäure hervorragend geeignet. Denn diese Substanz kommt im menschlichen Körper von Natur aus vor und hat ohnehin die biologische Aufgabe, ein optimales Maß an Elastizität und Spannkraft in den Zellen zu erhalten.

• Facelifting

Ein vollumfängliches Facelifting, das ich unseren Patienten auf Basis meiner fundierten, langjährigen Kompetenz anbieten kann, stellt nicht umsonst die Königsdisziplin der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie dar. Denn die innovativen Techniken, die heutzutage in diesem Bereich angewandt werden, greifen so tief in das Gewebe des Gesichts ein, dass dadurch eine komplette Repositionierung, also eine Rückverwandlung in das vertraute, noch jüngere Gesicht möglich wird. Längst sind die Zeiten vorbei, als nur die bedeckende äußere Haut gestrafft wurde.

Heute werden Haut, darunterliegendes Gewebe und auch die tiefer liegenden muskulären Schichten sanft gehoben und vorsichtig neu positioniert. Der Vorteil für Patienten liegt auf der Hand: Einerseits werden mit dieser Methode, die man als SMAS-Technik bezeichnet, die Strukturen des authentischen und unverwechselbaren Gesichts gewahrt. Andererseits kann damit eine sehr umfassende, oftmals sogar verblüffende Auffrischung und Rejuvenation erreicht werden.

• Augenlidstraffung

Wie ich Ihnen weiter oben schon mitgeteilt habe, konzentrieren wir uns neben dem großen Praxisschwerpunkt für Haartransplantation seit vielen Jahren vorrangig auf Maßnahmen der ästhetischen Gesichtschirurgie. Einen sehr wichtigen Teilbereich stellt die ästhetische Lidchirurgie dar. Das ist kein Zufall. Denn Form, Kontur und Struktur der Augenlider sind von größter Bedeutung dafür, ob wir auf andere Menschen wach, fit, charmant und offen wirken. Sehr faltige und voluminöse Oberlider, genetisch bedingte Schlupflider am Oberlid oder unschön vorgewölbte Tränensäcke an den Unterlidern können sehr störend sein.

Mit den Methoden der Oberlidstraffung und Unterlidstraffung kann ich Ihren Augen eine deutlich offenere und attraktivere Ästhetik verleihen. Beide Verfahren lassen sich gut bei einem OP-Termin bündeln und sorgen in der Kombination dafür, dass Ihr Gesicht im gesamten oberen Bereich wieder sehr viel frischer, klarer und ausdrucksvoller wirkt.

• Ohrkorrektur

An einer sehr kompetenten und qualifizierten Adresse sind Sie bei uns auch, wenn Ihr Kind oder Sie selber an abstehenden Ohren leiden. Dieses gerade für Kinder im Kindergarten- und Schulalter besonders belastende ästhetische Merkmal lässt sich mit einem kleinen chirurgischen Eingriff gut und nachhaltig korrigieren. Als ärztliches Fachwort für entsprechende Maßnahmen wird in der Plastisch-Ästhetischen Chirurgie der Begriff Otoplastik verwendet.

• Ästhetische Laser-Behandlungen

Wie auf vielen weiteren fachärztlichen Teilgebieten, so machen Laser-Systeme auch in der Ästhetischen Medizin völlig neue Wege möglich. Ein wichtiges Beispiel dafür ist der von uns angewandte FRAXIS Hochleistungslaser. Dieses Fraktionierte CO2 Laser-System stellt hochenergetisch aufgeladenes Licht in geeigneter Wellenlänge bereit, das man für sanfte Methoden der Hautverjüngung und allgemeinen Strukturverbesserung der Haut anwenden kann.

Die schonende Applikation von FRAXIS basiert auf zahlreichen einzelnen Laser-Impulsen, die die Haut perforieren, um ähnlich wie bei einem Medical Needling in den Hautschichten eine Neubildung von Kollagen und elastischen Fasern anzuregen. Auf diese Weise wird die Haut gestrafft und kann wieder frischer, jünger und blühender wirken. Darüber hinaus kann FRAXIS aber auch großporige Haut abschwächen und stimmiger machen.

• Lipolyse

Mit der Lipolyse, häufig auch als Injektions-Lipolyse oder Fett-weg-Spritze bezeichnet, haben wir eine weitere effektvolle Methode im Programm unserer vielfältigen ästhetischen Leistungen. Sie wurde speziell entwickelt, um kleinere, kosmetisch sehr störende Pölsterchen und Fettdepots zu reduzieren. Oft sind gerade solche Problemzonen ausgesprochen resistent und lassen sich auch mit einer konsequenten Diät oder viel Sport nicht komplett vertreiben. Bei der Lipolyse kommt ein Wirkstoff zur Anwendung, der die vorhandenen Fettzellen unter der Haut auflöst. Sie werden anschließend vom Organismus über den Stoffwechsel abgebaut und auf natürlichem Weg ausgeschieden.

• Surgical Needling

Für das Surgical Needling kommt ein Spezialinstrument zum Einsatz, das sanft über die Haut an zu behandelnden Stellen geführt wird. Winzige Nädelchen lösen auf diese Weise mikrokleine, punktförmige Einstiche in die Haut aus. Dadurch lässt sich ein profunder Prozess der geweblichen Reparatur und Regeneration auslösen. Durch die vielen winzig kleinen Hautverletzungen werden vom Organismus körpereigene Wachstumsfaktoren freigesetzt. Außerdem wird für die Wiederherstellung der medizinisch behandelten Haut vom Körper die Kollagenproduktion erhöht. Das Verfahren ist ideal, um zum Beispiel sehr feine Falten und Hautlinien zu straffen oder Schwangerschaftsstreifen und Dehnungsstreifen abzuschwächen. Auch narbiges Gewebe an der Haut lässt sich damit ästhetisch verfeinern.

• Haarausfall bei Frauen

• Unschöne Narbe

• Keloide

• Nasenkorrektur

Unser Leistungsspektrum

Mit unserer hohen fachärztlichen Kompetenz, langjähriger Erfahrung und innovativen Therapiekonzepten schaffen mein Praxis-Team und ich die solide Grundlage, um Ihnen eine individuell maßgeschneiderte Beratung und Behandlung auf höchstem Niveau zu sichern. Besonders fundiert ist unsere Expertise neben der Haaranalyse und Eigenhaarverpflanzung im FUE-Verfahren insbesondere für die Faltenbehandlung mit BOTOX®/Hyaluronsäure sowie für das Full-Facelifting.

Wir möchten Ihr Haarproblem auf natürliche, bestmögliche Weise hier in Deutschland lösen. Mit höchster Qualität, nach deutschen Standards und auf Basis optimierter medizinischer Prozesse zum fairen Preis, bei dem wir mit dem Ausland konkurrieren können. Um endlich wieder dichtes und schönes Haar zu haben, müssen Sie keine weite Reise machen. Sie müssen sich auch nicht auf Sprachprobleme einstellen, weil Sie alles direkt vor Ort in Norddeutschland an unserem Praxisstandort in Hamburg oder an einem zweiten Standort in Bremen vorfinden.

Für mich ist es ein sehr wichtiges persönliches Anliegen, unseren Patienten faire Preise für ihre Haartransplantation zu sichern, weil ich als junger Mann selber von Haarausfall betroffen war und genau weiß, wie problematisch dies ist.

Unsere Homepage

Wir sind ein eingespieltes Team mit jahrelanger Erfahrung auf höchstem, internationalem Niveau. Mehrere TV-Beiträge – zum Beispiel auf RTL, Pro7 und Hamburg1 – haben uns überregional bekannt gemacht.

Bei uns erwartet Sie eine hochmoderne Praxis in Hamburg mit einem hervorragenden Team aus medizinischen und organisatorischen Fachassistenzen. Das angenehme Praxisambiente mit attraktiven Räumen und modernsten Therapiegeräten gibt Ihnen nicht nur ein Gefühl der Geborgenheit und Wertschätzung, sondern auch die entspannte Sicherheit, sich in besten Händen zu befinden. Unsere Praxisanschrift lautet Bramfelder Dorfplatz 6.

Wenn es für Sie vorteilhafter ist, Ihre Eigenhaartransplantation oder Schönheitsbehandlung in Bremen zu erhalten, können wir Sie an unserem zweiten Standort versorgen. Er befindet sich bei fair aesthetic team im bekannten City Gate Bremen. Die genaue Adresse lautet hier: Breiter Weg 3a.

Lernen Sie uns kennen!

Nach dem Studium der Humanmedizin an der WWU-Münster und meiner ärztlichen Approbation konnte ich an unterschiedlichen namhaften Kliniken tätig werden. Nach Stationen in der Neurologie, der plastischen Gesichts- und Kopfchirurgie sowie meiner Promotion zum Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde legte ich meinen Fokus verstärkt auf die Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, insbesondere auf ein ausgewähltes Spektrum an plastischen Operationen. Mit meiner eigenen Praxis habe ich mich in Hamburg niedergelassen.

Wie oben bereits angedeutet, war ich in jungen Jahren ebenfalls sehr stark von einem erblich bedingten Haarausfall betroffen. Damals, als aufstrebender junger Arzt in der Unfall- und Plastischen Chirurgie des Zentralkrankenhauses Bremerhaven, entschied ich mich für eine Haartransplantation. Diese Entscheidung hat mein Leben komplett verändert, und das gilt in privater wie beruflicher Hinsicht. Denn mit dem medizinisch geförderten Haarwachstum konnte mein Selbstbewusstsein zunehmen. Endlich war es mir möglich, mit mehr Selbstwertgefühl in den Spiegel zu blicken. Als Arzt hatte ich damit eine neue Passion und ein neues Ziel gefunden, dem ich bis heute treu geblieben bin.

Dr. Moheb ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

HNO-Ärzte · in Hamburg

bietet alternat. Heilmethoden
sehr gute Betreuung

14.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ich fühle mich endlich 100% Schön. ICH DANKE EUCH SEHR

Seit meiner Geburt hatte ich eine ziemlich Hohe Stirn und dazu Geheimratsecken. Immer wieder versuchte ich neue Frisuren oder musste immer wieder in den Spiegel blicken und meine Haare Zurechtzupfen damit man bloß nicht die Große weite meiner Stirn sieht. Nun habe ich dann beschlossen endlich eine Haartransplantation anzugehen. Die Informationen reichten von Kontinent zu Kontinent. Land über Land über Stadt. Nun war die Frage, was sollte Ich tun? Ich entschied mich über mehrere Kliniken Infomaterial zu bestellen. Die Preise reichten von 1000-10.000€...Alles dabei. Ich dachte mir dann gehe ich einfach nach Hamburg. Nicht weit weg und ein Ansprechpartner in der Nähe. Ich machte einen Termin aus und ließ mir meine Dichte vermessen. Die Aufklärung war sehr ausführlich. Zum anstehenden Termin wurde ich weiterhin völlig aufgeklärt. Ich wurde freundlich und kompetent beraten, behandelt. Die Durchführung dauerte nicht lang c.a. 4 Std. Das Team war total klasse und Mega freundlich. Die Praxis nach neuestem Standard ausgerichtet. Der Doktor gab mir sogar seine Handynummer damit ich dann nach der Behandlung Fotos schicken und Fragen stellen konnte. Nun ist diese Behandlung 6 Monate her. Mein Haar wirkt voller, ich habe keine Hohe Stirn mehr. Ich sehe jünger und frischer aus. Ich kann im Regen bei Gegenwind Fahrrad fahren ohne an meine Frisur denken zu müssen. Ich bin so absolut Glücklich über dieses Wunderbare Ergebnis. Der Doktor hat mir sogar eine kostenlose Nachbehandlung durch eine Eigenbluttherapie gegeben. Ich bin völlig Happy. So Glücklich war ich noch nie in meinem Leben. Ich liebe es in den Spiegel zu sehen und ein völlig anderes, verbessertes Ich zu sehen. Und Vor allem war der Preis absolut akzeptabel. Ich kann jedem empfehlen der dieses Problem kennt, dieses bei der Praxis Dr. Moheb und seinem wunderbaren Team in Griff zu nehmen. ICH DANKE EUCH

11.06.2022

Kompetenter und netter Arzt

Der beste Arzt den ich kenne, wenn es um Haareinpflanzungen geht. Kann ich jedem wärmstens empfehlen. Vielen Dank für die tolle Behandlung!

Bester Mann!

06.06.2022

Sehr kompetenter und freundlicher Arzt, tolle Praxis, super engagiert und nett!

Ich habe selten einen so freundlichen und engagierten Arzt erlebt, immer und unkompliziert erreichbar, sehr hilfsbereit. Tolle moderne und saubere Praxis mit sehr netten Mitarbeitern, man spürt das gute Betriebsklima.

23.05.2022

Tolles Team, guter Arzt

Ich habe mir im September Haare transplantieren lassen. Das Ergebnis ist wirklich gut geworden. Es fühlt sich richtig gut an.

Preis Leistung ist hier top. Sicher kann man sich wenig günstiger Haare in anderen Teilen Europas transplantieren lassen, aber hier hat man einen Ansprechpartner vor Ort. Bei Sorgen und Fragen ist er schnell erreichbar. Dr. Moheb führte zudem postoperativ eine wachstumsfördernde Therapie durch, welche nur ambulant möglich ist. Ebenfalls im Preis inbegriffen. Danke !!!

16.05.2022

Gute Behandlung

Dr. Moheb und sein Team wirklich sehr freundlich, Praxis gut ausgestattet.

Haartransplantation vor 5 Monaten gehabt, Ergebnis sehr zufriedenstellend! Klare Weiterempfehlung.

Letzte Aktualisierung20.05.2022