Beliebte Stadtteile in Hamburg

Priv.-Doz. Dr. Punke

Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Punke

Arzt, Hals- Nasen- Ohrenarzt
Weiterbildungen: Plastische Operationen, Ambulante Operationen

HNO-Praxis Altona Dr. med. Bernward Heidland ...
Neue Große Bergstr. 7
22767 Hamburg

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Christoph Punke?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 10.04.2019 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Priv.-Doz. Dr. Punke hinterlegt. Sind Sie Priv.-Doz. Dr. Punke? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Priv.-Doz. Dr. Punke

Artikel von Priv.-Doz. Dr. Punke

Das sagen Patienten über Priv.-Doz. Dr. Punke

Bewertung vom 14.03.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetenter, freundlicher Arzt

Aufgrund der Lymphknoten habe ich einen Termin in der Praxis von Dr. Punke vereinbart und bereue es nicht. Mit dem Kontrolltermin war ich nun zweimal bei ihm und wurde stets sehr freundlich von ihm begrüßt; man merkt sofort, dass er diesen Job gerne macht! Er hört einem zu, fragt bei Unklarheiten nach und ist bemüht, gemeinsam einen richtigen Weg für die Behandlung zu finden bzw. - wie in meinem Fall - überhaupt erstmal die Krankheit zu ermitteln. Zu ihm gehe ich gerne wieder!"  Mehr

Bewertung vom 20.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Helfer in Not" (für mich jedenfalls)

"Gefahr erkannt - Gefahr gebannt" - so habe ich meine Behandlung durch Dr. med. C. Punke erlebt, den ich im Übrigen als "freundlich und einfühlsam" erlebt habe. ~ Sehr gut gefallen hat mir die "Praxisorganisation". (Mit seit einer Woche andauernden massiven Beschwerden bin ich "anderswo" vor Ort, d.h. bei persönlicher Vorstellung, auf einen möglichen Termin in exakt einer (weiteren) Woche verwiesen worden.) Hier wurde mir bei tel. Voranfrage (an einem Montag) angeboten, "noch bis 10:30 Uhr" (selbstverständlich) "auf möglicherweise längere Wartezeit" vorstellig werden zu dürfen. ~ P.S.: Ich wollte "eigenlich" mehr "Bestnoten" abgeben, aber das hat den "jameda-Hinweis" "Bitte bewerten Sie differenziert" aufgerufen. Daher habe ich mich nachfolgend an das "juristische Bewertungssystem" gehalten, in welchem z.B. ein "voll befriedigend" (3+) bereits als "Prädikatsexamen" gilt."  Mehr

Bewertung vom 17.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr freundlich und kompetent

Herr Dr. Punke ist ein äußerst freundlicher und kompetenter Arzt. Er beantwortet einem gerne Fragen und nimmt sich viel Zeit einem zuzuhören, auch wenn man ohne Termin kommt. Man fühlt sich super aufgehoben und behandelt. Sehr zu empfehlen!!"  Mehr

Bewertung vom 15.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt findet Hörstörung bei unserem Sohn

Wir waren vor einigen Wochen in der Praxis von Herrn Dr. Punke. Nach einer ausführlichen Untersuchung diagnostizierte er Flüssigkeit in beiden Ohren. Dies hatten andere HNO Ärzte vorher auch schon herausgefunden und zur sofortigen Operation geraten. Herr Dr. Punke verschrieb ein Otovent System (ein Ballon den man mit der Nase aufblasen muss). Bei der gestrigen Nachuntersuchung war die Flüssigkeit weg, Herr Dr. Punke hat damit eine Operation verhindert. Dafür sind wir ihm sehr dankbar. Er ist ein sehr einfühlsamer und kompetenter Arzt."  Mehr

4,8

Bewertung vom 14.11.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Für Kinder ungeeignet

Dieser Arzt ist für Kinder völlig ungeeignet. Als unser kleiner Sohn sichtlich verängstigt bei dem Arzt nicht so richtig „mitarbeiten“ wollte (er hatte Angst vor der Untersuchung des Kehlkopfes und wollte nicht gleich den Mund aufmachen), fing der Arzt an, unseren Sohn mit erhobener Stimme und strengem Ton auszuschimpfen, dass es „ so hier nicht gehe…“, woraufhin mein Sohn anfing zu weinen. Als ich (Mutter), dann unterbrach und mich über den Ton beschwerte und versuchte zu erklären, dass unser Sohn nur Angst habe, fing er an mit mir zu diskutieren. Er meinte, dass man „gegen solche Trotzreaktionen“ angehen muss und schon ein bisschen Vertrauen entgegengebracht werden sollte. Während der ganzen Behandlung sprach er meinem Sohn gegenüber sehr eindringlich von Vertrauen, dass man haben müsse... Leider war das gesamte Verhalten des Arztes völlig ungeeignet, um eine vertrauensvolle Basis zwischen dem kleinem Patient und dem Arzt zu schaffen. Erfahrung mit Kindern scheint er gar keine zu haben und speziell bei Kindern. die sich bei einem Arzt nicht wohlfühlen bzw. von der Situation etwas eingeschüchtert sind, meint er wohl, eine harte Hand sei angebracht, was ihn meines Erachtens als praktizierenden Arzt für Kinder deutlich disqualifiziert."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Priv.-Doz. Dr. Punke über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Priv.-Doz. Dr. Punke.
sehr gute Betreuung

Zum Thema „Schnarchen” am 18.10.2019

Endlich wieder ruhig schlafen: Die 6 besten Tipps gegen Schnarchen

Schnarchen Sie jede Nacht so laut, dass Ihr Partner ins Gästezimmer oder auf die Couch auswandert? Diese 6 Tipps verraten, wie Sie wieder für nächtliche Ruhe sorgen können. Halten Sie Ihr ...  Mehr

Verfasst am 18.10.2019
von Dr. med. David Reinhardt

Zum Thema „Schnarchen” am 04.08.2019

Probleme mit Schnarchen? 3 Tipps zur Selbsthilfe und wie Zahnärzte helfen können

Schnarchen – mehr als die Hälfte der Männer und fast jede zweite Frau macht es regelmäßig mit zunehmendem Alter. Eine Belastung für Partnerin oder Partner und die Beziehung! Es beeinträchtigt ...  Mehr

Verfasst am 04.08.2019
von Dr. med. dent. Volker Ludwig