Frau Curth
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Frau Curth
Frau Curth ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Curth oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Claudia Curth

Säure-Basen-Lenkung
Infusionstherapie (Vitalstoffe, Eisen)
Schwermetallausleitung (Chelattherapie)
Mitochondrienmedizin (Nitrostress)
Therapie HPU / KPU (Pyrrolurien)
Therapie von Migräne/Kopfschmerzen
Rimkus-Therapie
Hausärztliche Versorgung / Hausbesuche
Therapie von Schilddrüsenerkrankungen
Ganzheitliche Gesundheitsvorsorge

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind und sich auf diesem Wege über die Praxis für Ganzheitliche Medizin und Naturheilverfahren informieren möchten.
Im Laufe der Zeit habe ich mich auf Darmsanierung und Therapie mit Bioidentischen Hormonen spezialisiert. Darüber hinaus können Sie bei mir ein großes Spektrum an naturheilkundlichen Verfahren, von der Immuntherapie, ...

Meine PRAXIS für Ganzheitliche Medizin wurde im Oktober 2018 in Hamburg-Sasel (Waldweg 60, 22393 HH) neu eröffnet. Ich habe mich im Laufe der Zeit auf Therapien mit Bioidentischen Hormonen (nach Dr. Volker Rimkus), Darmsanierung, Ernährungsmedizin, Immuntherapie und Akupunktur spezialisiert. Für mich steht die Gesunderhaltung von Körper, Geist und Seele an erster Stelle. Egal unter welchen Beschwerden oder Krankheiten Sie leiden – ich unterstütze Sie ...

1. Therapie mit Bioidentischen Hormonen
  2. Darmsanierung
  3. Ernährungsmedizin

Sie leiden an akuten oder chronischen Beschwerden, für die Ihr behandelnder Arzt keine Erklärung hat? In meiner Praxis biete ich Ihnen eine breite Palette naturheilkundlicher Behandlungsmethoden an, die bei verschiedenen Beschwerden helfen können:

1. Therapie mit bioidentischen Hormonen
  2. Mikroökologische Therapie
  3. Orthomolekulare Therapie
  4. Ernährungstherapie

Das sagen Patienten über Frau Curth

Bewertung vom 05.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier wird das Unmögliche möglich!

Lange Jahre habe ich mich mit Wechseljahresbeschwerden übelster Art herumgeschlagen, bis ich schließlich auf die Behandlung nach Dr. Rimkus aufmerksam wurde. So fand ich dann zu Frau Dr. Curth und nahm bzw. nehme gern 100 km Anfahrt in Kauf. Bei meinem ersten Besuch nahm sie sich sehr viel Zeit und besprach mit mir nicht nur meine diversen Probleme, sondern erläuterte mir auch die Behandlung so gut, dass ich sie als Laie verstehen kann. Nach ein paar Tagen und der Auswertung meiner hormonellen Situation bekam ich dann schließlich die Kapseln, die jetzt, nach knapp 3 Monaten, schon mein Leben so positiv verändert haben, dass ich mich selbst nur noch wundere! Ich bin froh, bei Frau. Dr. Curth "gelandet" zu sein und sehe meinem weiteren Leben wirklich mit Freude entgegen! Auch meine Darmbeschwerden wurden durch eingehende Untersuchung und Tests aufgespürt und schnell behoben. Kurz: DANKE, Frau Dr. Curth! Ich bin begeistert und empfehle Sie gerne weiter!"  Mehr

Bewertung vom 01.02.2019

Sehr nette Ärztin

Frau Dr.Curth ist eine sympathische Ärztin,die sich Zeit nimmt und kompetent ist. Sie bringt es auf den Punkt ohne lang rum zu reden. Ich kann sie nur weiterempfehlen !"  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Hier wird noch zugehört.

Schon die freundliche Atmosphäre in der Praxis von Frau Curth lässt Gutes erhoffen. Und so ist es dann auch im Gespräch. Frau Curth hört aufmerksam zu, anscheinend ohne Zeitdruck, und untersucht gründlich. Ich hatte den Eindruck, dass hier keine "Standardtherapie" verordnet wird, sondern eventuelle Maßnahmen sehr individuell abgestimmt werden. Dies ist ein seltenes Erlebnis, welches Hoffnung macht, insbesondere wenn man sonst nur die Kassenmedizin kennt."  Mehr

Bewertung vom 22.11.2018, Alter: über 50

Super Ärztin

Extrem gründliche Untersuchung!"  Mehr

Bewertung vom 20.09.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Auf dem Weg der Genesung

Ständige Darmentzündungen führten bei mir zu diversen Unverträglichkeiten: Histamin, Gluten, Milch, Eier, Fruktose...sowie zu Kopfschmerzen und Verstopfungen. Allergiediagnostik und Blut- und Stuhluntersuchung ergab: Dünndarmfehlbesiedlung (Morganellen), Leaky Gut, Eier- und Milchallergie Frau Curth therapierte mich sehr erfolgreich mittels: Darmantibiotikum Rifaximin, Colibiogen, Vitamin C, K2, D, Magnesium, Flohsamenschalen, MSM, L-Glutamin, Enzymen, Probiotika und Ernährungsumstellung Ich kann endlich wieder arbeiten und meinen Alltag bewältigen. Vielen Dank."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Curth über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Curth.

Zum Thema „Vitamin D” am 24.11.2018

Verfasst am 24.11.2018