Beliebte Stadtteile in Hamburg
  • Wilstorf
  • Wohldorf-Ohlstedt
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Treß
Die Bewertungen von Dr. Treß zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Barbara Treß

Ärztin, Allgemeinmedizinerin
Weiterbildungen: Hausarzt

Grete-Nevermann-Weg 8
22559 Hamburg

Letzte Aktualisierung des Profils am 06.06.2017 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Treß hinterlegt. Sind Sie Dr. Treß? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Treß

Artikel von Dr. Treß

Das sagen Patienten über Dr. Treß

Bewertung vom 21.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine "wahre Ärztin" mit Kontakt zum Patienten auf gleicher Augenhöhe

Eigentlich bin ich ja Kassenpatient - aber da der Kassenstandard, auch der anthroposophische, für so manches nicht ausreicht, habe ich hier eine Privatärztin gefunden, die ich für ihre Fach- und Sachkompetenz, ihr menschlich-zugewandtes Wesen und die sehr hilfreiche Unterstützung und Begleitung sehr schätze und eben deshalb auch privat bezahle. Der anthroposophische Ansatz ergänzend zum schulmedizinischen ist sehr hilfreich und menschengemäß. Frau Dr. Treß hat u.a. jahrelange (klinische) Erfahrung gerade auch in der Onkologie, welches sehr hilfreich ist. Die Energie und das Strahlen dieser Ärztin ist pure Energie und sehr wohltuend und heilsam. Also kann ich Frau Dr. Treß und die Praxis sehr weiterempfehlen, die Behandlung ist wirklich ausgesprochen individuell und nicht zu vergleichen mit den allermeisten Kassen-Praxen. Hier bezahlt man für die Zeit, die die Ärztin einem widmet und dies hebt sich wohltuend ab vom Fallpauschalen-System der Kassenärzte."  Mehr

Bewertung vom 29.05.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Was für eine tolle Ärtztin

Frau Treß ist nicht nur kompetent, kennt sich mit sämtlichen Krankheitsbildern aus und kann diese gut veranschaulichen und erklären sondern hat zudem eine so herzliche und emphatische Art, die einen selbst gleich viel besser fühlen lässt. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für Ihre Patienten und hat eine gute Einschätzung. Frau Tress hat mir schon oft sehr geholfen und ich würde sie zu 100% weiter empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 20.10.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 19 Stimmen)

Bestnote 1 für Frau Dr. Barbara Treß und fuer ihre Arzthelferin

Den hier im Forum abgegebenen pos. Bewertungen schließe ich mich vollinhaltlich an!! Ich kam auf Empfehlung zu Frau Dr. Treß und hatte bei unserem ersten Kontakt sogleich das gute Gefühl, endlich eine Arztpraxis gefunden zu haben, bei der alles stimmig ist. Und dieses Gefühl hat nicht getäuscht. Hier werde ich von einer Ärztin auf Augenhöhe behandelt, die ihr großes Fachgebiet nicht nur exellent beherrscht, sondern die bei sich ergebenden fachübergreifenden Fragestellungen nicht lange „herumdoktert“, sondern gleich an entsprechende FachärzteInnen verweist und ggf. auch das Gespräch mit diesen zum Wohle ihrer PatientenInnen sucht. Ich habe deshalb zu Frau Dr. Treß als Mensch und in ihr fachliches Können als Ärztin großes Vertrauen. Und daß sie ihr Fachgebiet exellent beherrscht zeigt sich für mich u.a. auch darin, daß sie bei der Behandlung, und das sehr erfolgreich, vorrangig auf eine ausführliche und umfassende Anamnese, auf die körperliche Untersuchung mittels Augen, Ohren, Händen sowie unterstützend auf die erhobenen Laborwerte setzt. Frau Dr. Treß begründet ihre Diagnosen anschaulich u. verständlich u. ist auch offen für eine sich ggf. daraus ergebende Diskussion. Selbst die Blutabnahme ist bei ihr nie unangenehm verlaufen. Vom Naturell her ist Frau Dr. Treß eine ausgesprochen freundliche, dabei sympathisch-offene u. ihren PatientenInnen zugewandte Ärztin mit ganz viel Empathie. Auch hatte ich bei meinen Arztterminen bisher nie lange Wartezeiten oder das Gefühl, daß Frau Dr. Treß während meiner Behandlung unter Zeitdruck stand, was für einen sehr gut durchorganisierten Praxisalltag spricht. Nicht unerwähnt lassen möchte ich in diesem Zusammenhang die „gute Seele“ der Praxis, die mir, wie ihre Chefin, stets zugewandt, hilfsbereit u. dabei unaufdringlich-freundlich begegnet ist. Ärztin u. Arzthelferin sind ein eingespieltes, erstklassiges Team u. spiegeln so auch nach außen die hervorragende Güte dieser von mir sehr zu empfehlenden Arztpraxis wider."  Mehr

Bewertung vom 08.09.2015, privat versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 14 Stimmen)

Eine Ärztin wie sie habe ich mir immer gewünscht - und jetzt gefunden!

Den anderen Bewertungen kann ich mich meist nur anschliessen: Fr. Dr. Treß ist sehr kompetent, umfassend ausgebildet, blickt auf´s große Ganze und behält dabei die Details im Blick. Das Beste: Sie ist bereit, Ihre Patienten anzuhören. Ich habe mich jahrelang mit Irrwegen abgegeben und sie war bereit, meine Hinweise zu einem neuen Bild zusammen zu fügen. Jetzt befinde ich mich auf dem Weg der Heilung! Sie ist gut vernetzt und die Kooperation mit Kollegen sieht viel versprechend aus. Die Medikamente, die sie verordnet hat, haben die Ausgangslage in meinem Körper verbessert. Anstatt nur schlicht die Symptome zu unterdrücken, sind diese durch das gebesserte Allgemeinbefinden im Abklingen begriffen. Meinen ersten Termin brauchte ich sehr kurzfristig. Obwohl ich also unbekannt war in der Praxis, ging das trotzdem sehr schnell. Entertainment im Wartezimmer finde ich meist zu viel, zu laut, zu bunt. Ich bin also froh, daß im Wartezimmer von Frau Dr. Treß wenige Magazine über anthroposophische Medizin/Kindererziehung ausliegen, es eine farblich wohltuend zurückhaltend gestaltete Spielecke gibt und Apfelschorle zum selber Mischen. Die Praxisausstattung ist neuwertig. Alles sauber, aufgeräumt, frische Blumen nach Jahreszeit. Ein Riesenplus für mich: Fr. Dr. Treß vertraut bei den Untersuchungen erstmal auf ihre Hände. Das wirkt auf mich Vertrauen erweckend, die ich sonst große Anngst vor den einschlägig bekannten medizinischen Geräten habe und die Aussagekraft oft nicht signifikant höher liegt."  Mehr

Bewertung vom 27.03.2015,  (zu 72 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Sehr kompetent!

Die beste Ärztin, die meinen Kindern und mir bisher begegnet ist. Es herrscht absolutes Vertrauen in ihr Können."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Treß über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Treß.
bietet alternat. Heilmethoden

Zum Thema „Verhütung” am 29.07.2018