jameda Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Dr. Pelka

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Fischers Allee 6022763 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Katrin Pelka
Sind Sie Dr. med. Katrin Pelka?
Hinterlegen Sie kostenlos Ihre Sprechzeiten und Leistungsübersicht.
Registrieren Sie sich für Ihren jameda Basis-Zugang.

• Hausarzt

• Sportmedizin

• Psychosomatik

Praxis Dr. med. Katrin Pelka Fachärztin für Allgemeinmedizin

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

bietet alternat. Heilmethoden

Bewertung vom 20.05.2018

Super Ärztin

Ich bin mit Frau Dr.Pelka mehr als zufrieden denn mit Ihrer Meso Therapie hat sie mir schon oft geholfen. Danke dafür
Kommentar von Dr. Pelka

Vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Ich freue mich sehr, dass ich Ihnen mit dieser schonenden und wirksamen Therapie helfen konnte!

Bewertung vom 19.12.2016, gesetzlich versichert
OHNE
NOTE

supernette Ärztin, aber das Personal geht gar nicht !!!!!!!!!!!!!!

Mir wurde tel. eine falsche Öffnungszeit gesagt , ich fuhr dann extra da hin , und festzustellen, daß geschlossen war, weil es der Tag vor Karfreitag war und die Praxis 1 Stunde früher zumachte, wie der Zettel an der TÜR angab, aber am Tel. NICHT !! Darauf folgte eine lautstarke Pöbelei mit der Arzthelferin, weil ich an die Scheibe geklopft hatte... Ich erzählte das mit der Falschauskunft, hatte jedoch das Gefühl, daß sie mir nicht glaubte ! Einfach unmöglich. Eine Entschuldigung wäre angebracht gewesen, anstatt auch noch angepöbelt zu werden. Mich seht ihr da nie wieder.
Kommentar von Dr. Pelka

Liebe Patientin, lieber Patient, es tut mir sehr leid, dass Sie sich ungerecht behandelt gefühlt haben. Ich würde mir aber sehr wünschen, dass Sie mich auf derartige Vorfälle ansprechen. Nur so ist es uns möglich, in Zukunft solche Situationen zu vermeiden und uns weiter zu entwickeln. Vielen Dank! Dr. Katrin Pelka

Bewertung vom 15.10.2016, Alter: 30 bis 50

Authentische und empathische Sportmedizinerin mit ganzheitlichem Blick

Ich bin Triathlet und plagte mich schon länger mit Schulterschmerzen herum. Frau Dr. Pelka wurde mir empfohlen. Sie hat das Problem erkannt und schon ging es mit der Mesotherapie (keine Wellness!) und der Physiotherapie los. Es wurde schnell besser. Doch nach dem Krafttraining kam es immer wieder. Daraufhin hat sie mir angeboten, sich meine Training anzuschauen. Wir haben zusammen die Oberkörperübungen verändert und ich kann nur sagen: jetzt läuft`s! Sie hat sich unglaublich viel Zeit genommen.
Bewertung vom 09.10.2016

Kompetent und freundlich

Sehr engagiert, Termine problemlos & kurzfristig, super Betreuung in der Genesungsphase, auch zu exotischen Tageszeiten verfügbar.
Bewertung vom 18.01.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente und patientenbezogene Praxis

Seit letztem Jahr sind wir Patienten in der Praxis von Frau Dr. Pelka u. Kollegen. Wir haben Sie nun in leichten Fällen und in schwierigeren Situationen erlebt und konnten uns von ihrer Kompetenz überzeugen. Vor allem ihre menschliche Art, ihr Verständnis für die Ängste eines Patienten, ihre Bereitschaft Kollegen zu Rate zu ziehen haben uns beeindruckt. Wir fühlen uns aufgefangen in einer Praxis, wo der Patient als Mensch behandelt wird, nicht untergeht, auch wenn es mal turbulente Tage gibt. Die Zusammenarbeit mit ihrem Kollegen Prof. Dr. Peters erfüllt weitere Kriterien einer sorgfältigen Diagnostik. Zu erwähnen ist auch das Praxisteam, welches ebenfalls in seiner freundlichen und höflichen Art zu einem guten Ablauf in der Praxis beiträgt.
Bewertung vom 23.09.2015, Alter: 30 bis 50

Kompetente, nette Ärztin, die sich kümmert, super als Hausärztin

Frau Dr. Pelka findet aufgrund ihres breit gefächerten Wissens Diagnosen, die andere nicht gefunden haben, sie untersucht sehr gründlich. Wenn sie einmal doch nicht weiter weiß, kann sie einem sofort sagen, welcher Facharzt weiter helfen kann, in dringenden Fällen macht sie sogar Termine dort. Ich fühle mich rundherum sehr gut aufgehoben in der Praxis. Eine Hausarztpraxis, wie sie sein sollte.
Bewertung vom 24.08.2015, privat versichert, Alter: 30 bis 50

überzeugt fachlich und menschlich

Frau Dr. Pelka verfügt über eine umfasende sportmedizinische Expertise, die mir bei meiner speziellen Problematik sehr weitergeholfen hat. Hierüber bin ich ihr sehr dankbar. Auch mit "normalen" allgemeinmedizinischen Beschwerden begebe ich mich seit vielen Jahren vertrauensvoll in ihre Behandlung.
Bewertung vom 30.05.2015, Alter: unter 30

Ein seltsamer Ort namens "Arzt"praxis

Schon der erste Empfang in der Arztpraxis durch die, desinteressierte Arzthelferin war mir etwas unangenehm. Die Kommunikation des Praxisteams erfolgt offenbar bevorzugt über lautes Rufen und schlecht gelaunte Anweisungen quer durch die Praxisräume. Insgesamt war die Atmosphäre und das Team nicht besonders Vertrauenserweckend. Ich hätte niemals in Erwägung gezogen mit der Ärztin über etwas wichtiges ins Gespräch zu kommen - das wäre für mich bei dieser unterkühlten Atmosphäre völlig ausgeschlossen gewesen! Zu guter letzt erhielt ich zwei Tage nach meinem Termin den Anruf, dass der wichtigste Teil meines Allergietests -das ist der einzige Grund warum ich einen Termin in der Praxis gemacht habe- leider vergessen wurde: Und zwar der eigentliche Allergietest. Obwohl ich sogar noch die Ärztin und auch die Arzthelferin verwundert gefragt habe, ob zu einem Allergietest denn nicht normalerweise auch die Testung auf der Haut gehört (ergänzend zur Blutabnahme), wurde dies selbstsicher verneint. Jetzt soll ich nochmal einen Termin vereinbaren, um den versäumten Hauttest nachzuholen. Das war dann wohl nichts! Dann kann ich mich ja beim nächsten Mal auch selbst behandeln, wenn ich als Laie ohnehin mehr weiß als das Praxisteam - einen Versuch ist es wert und dabei spare ich sogar noch Zeit, wenn ich mich nicht allzu blöd anstelle. Ich habe bei diesem ersten und letzten Besuch in der Praxis ein sehr unprofessionelles und befremdlich anmutendes Praxisteam erlebt, wo jeder mehr mit sich und seinen eigenen Befindlichkeiten beschäftigt war als mit dem Patient. Das brauche ich nicht nochmal. Danke für nichts.
Kommentar von Dr. Pelka

Sehr geehrte Patientin, entsprechend meinem persönlichen Schreiben an Sie, kann ich mich auch auf diesem Wege für Unannehmlichkeiten nur entschuldigen. An diesem Tag hatte ich die Vertretung für zwei Ärzte übernommen. Da parallel ein Notfall behandelt werden musste, war die Stimmung leider hektisch in unserer Praxis. Ein Notfall in unserer Praxis kommt vor und wird selbstverständlich so schnell wie möglich therapiert. Ich bitte um Verständnis.

Bewertung vom 09.06.2012, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super nette und kompetente Ärztin

Frau Dr. Pelka ist mit Leib und Seele Ärztin, das merkt man immer wieder. Sie nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Behandlungen. Ich wünsche ihr in den neuen Räumen alles Gute und einen guten Start!
Bewertung vom 04.10.2011, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Ich bin schon langjährige Patientin bei Dr. Pelka. Sie ist immer freundlich und nimmt sich trotz der hochfrequentierten Praxis Zeit. Außerdem sind die Fachärzte, die sie empfiehlt, immer gut gewesen. Bei ihr ist man in guten Händen!

Weiterempfehlung0ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
21.06.2012