Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin
Moorhof 2 d, Wandsbek, Hamburg

Hannes Kristian Schwerdt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin Andere

Vor vielen Jahren habe ich einer Notfallambulanz den Vater kennen gelernt und war sehr froh, dass er seine Praxis in der Nähe meiner Wohnung hatte. Ich bin mit meiner Familie seitdem immer der Praxis treu geblieben, die inzwischen der Sohn übernommen hat. Sowohl Herr Schwerdt als auch sein Personal sind sehr freundlich und kompetent und auch in Notfällen immer sofort ansprechbar. Das habe ich bei einigen Fachärzten anders erlebt. Ich würde nie auf die Idee kommen, meinen Hausarzt zu wechseln, und hoffe, dass er seine zufriedenen Patientinnen und Patienten noch lange in Poppenbüttel betreuen kann.

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Super netter Arzt der sich immer viel Zeit nimmt.
Freundliche Helferinnen die immer ein Lachen auf den Lippen haben.

Hier möchte man nicht mehr weg. Großartig. :)

Bester Arzt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Da es diese Praxis Bereits in 2. Generation gibt sind hier viele Bestandskunden. Dementsprechend ist die Praxis relativ stark frequentiert. Das versucht aber sowohl Dr. Schwerdt als auch sein Team möglichst gut zu organisieren und strukturieren.

Trotz der Vielzahl der Patienten arbeitet das Team stets ruhig und höflich und ist stark bemüht allen Wünschen nachzukommen.

Dr. Schwerdt selbst ist ein kompetenter Arzt der sich sehr viel Zeit für einen nimmt und immer bemüht ist eine passende Medikation zu verschreiben oder aber auch die bestmögliche Lösung für einen zu finden.

Ein hervorragender Allgemeinmediziner mit sehr viel Geduld und einem Super Team • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Bin schon jahrelang Patient bei Dr. Schwerdt. Erst beim Vater nun beim Sohn. Bei beiden fühlt man sich gut aufgehoben und betreut.

Sehr kompetenter Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich brauche nur selten, dann aber aus dringendem Grund einen Arzt. Nach akuter Erkrankung im Urlaub gab mir mein langjähriger Hausarzt (trotzt PKV) keinen zeitnahen Termin. Da habe ich mich an die Arztpraxis Schwerdt im Dorf (Poppenbüttel) erinnert. Die hat wohl zwischenzeitlich der Sohnemann übernommen. Dort habe ich ganz kurzfristig einen Termin "kommen Sie jetzt bitte vorbei" bekommen. Zwischenzeitlich hat sich die Arzthelferin aus meiner "alten Praxis" Informationen über Medikamentenunverträglichkeiten übermitteln lassen. Nach angemessener Wartezeit (es geht faktisch nicht ohne) wurde konzentriert Diagnostiziert und das weitere Vorgehen besprochen. Der vom Arzt geäußerte Verdacht wurde durch das Labor bestätigt. Die bereits eingeleitete Behandlung wurde erfolgreich weitergeführt. Die Nachkontrolle erfolgte ebenso unkompliziert und effektiv. Tip Top. Kompetent und auf Zack. Ich werde jetzt grundsätzlich wechseln.

Tip Top. Kompetent und auf Zack • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Junge, motivierter und kompetenter Arzt. Habe mich noch nie bei einem Hausarzt so gut aufgehoben gefühlt. Er nimmt sich wirklich Zeit für jedes noch so kleine Problemchen!

Sehr netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Nachdem ich viele Ärzte aufgesucht hatte und mich nie gut aufgehoben und Untersucht fühlte, bin ich durch die Empfehlung einer Freundin bei Dr. Schwerdt gelandet.
Ich war von Anfang an sehr zufrieden mit der Behandlung. Dr. Schwerdt ist ein sehr freundlicher und emphatischer Arzt. Er nimmt sich viel Zeit für die Anliegen und Untersuchung seiner Patienten. Dadurch muss man selbst manchmal etwas länger warten bis man dran kommt, aber dass nehme ich dafür gerne in Kauf.

Ein Arzt mit Herz und Freude an seinem Beruf • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Ich war im Rahmen einer Vertretungssituation bei Dr. Schwerdt und war so begeistert, dass ich in Erwägung ziehe, ganz in diese Praxis zu wechseln. Ein sehr interessierter, gründlicher und kompetenter Arzt, der sich Zeit nimmt und zuhört. Und er besitzt eine unglaublich warme Ausstrahlung, die es einem leicht macht, Vertrauen zu fassen. Absolut zu empfehlen!

Sehr freundlich und empfehlenswert! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

Toller Arzt! Er nimmt sich die Zeit, um das Problem zu analysieren. Prüft/Kontrolliert auch Krankheiten, die andere Ärzte oftmals einfach übergehen/übersehen. Es handelt sich hierbei um eine Praxis, wo die Patienten ohne einen Termin hingehen. Das finde ich persönlich super. Die Sprechstundenhilfen sind auch fast immer freundlich. Ich kann den Arzt sehr weiter empfehlen. Ich wohne mittlerweile leider nicht mehr in der Nähe, aber wenn ich mal einen Arzt aufsuchen muss, nehme ich den Weg gerne auf mich! So einen Arzt hat man nicht in jedem Stadtteil in Hamburg. Dafür lohnt sich der Weg.

Kann ich sehr empfehlen! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Hannes Kristian Schwerdt Facharzt für Allgemeinmedizin

War heute das erste Mal bei Dr. Schwerdt. Direkt bei der Ankunft wurde ich sehr freundlich am Empfang begrüßt. Besonders klasse sind die flexiblen Öffnungszeiten insbesondere für Berufstätige. Nach kurzer Wartezeit wurde ein vertrauensvolles Erstgespräch geführt. Herr Schwerdt hat zugehört, Fragen gestellt und anschließend in Ruhe weitere Maßnahmen zwecks Behandlung eingeleitet, mit einem klaren Plan. Toller fürsorglicher Arzt, den ich jedem nur weiter empfehlen kann.

Endlich den richtigen Arzt gefunden ;) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben