M.Sc. Marei Schachschneider

Manuelle Therapie
Justierungen
Funktionalität des Nervensystems
Stressreduktion

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Marei Schachschneider und ich habe mich in der Praxis [ tik ] am Tibarg in Hamburg als Ärztin niedergelassen.

Hier versorge ich meine Patienten mit verschiedenen Einzelmethoden aus der Amerikanischen Chiropraktik. Für jeden Patienten stelle ich einen individuellen Behandlungsplan zusammen.

Mit ihren sanften Methoden zielt die Amerikanische Chiropraktik darauf ab, die Funktion der Wirbelsäule und des Gehirns zu verbessern. Außerdem kann sie dadurch auch zur Gesundheit von Nervensystem und Wirbelsäule beitragen.

Sie möchten meine Sprechstunde besuchen und sich von mir untersuchen lassen? Gerne gehe ich auf Ihre Wünsche und Fragen ein und erkläre Ihnen, wie die Amerikanische Chiropraktik Sie unterstützen kann.

Ihre Marei Schachschneider

MSc. in Chiropraktik

tik am Tibarg

Ich bin am Tibarg 62 in Hamburg als Praktische Ärztin tätig und habe mich im Laufe der Zeit auf Amerikanische Chiropraktik spezialisiert. Für mich bedeutet Gesundheit immer etwas mehr als frei von Beschwerden zu sein. Es geht nicht nur um die Abwesenheit von Krankheit, sondern auch um Ihre persönliche Lebensqualität. Mit meiner Behandlung möchte ich dazu beitragen, dass Sie sich wohl in Ihrer Haut fühlen und Ihr Potential entfalten können.

• Amerikanische Chiropraktik

• Amerikanische Chiropraktik

Für mich ist wichtig, dass meine Patienten verstehen, was ich tue. Es gibt ein passendes Motto aus dem Buddhismus dazu: „Du kannst nur werden, was du dir vorstellen kannst.“ Das gilt auch für das Wohlbefinden.

Ein wesentlicher Aspekt individueller Gesundheit ist das Erkennen eigener Anteile. Ein klarer Blick auf die persönliche Verfassung und Vorgeschichte sowie auch die Sozialanamnese gehören also neben körperlichen Untersuchungen dazu.

In diesem Sinne ist Amerikanische Chiropraktik eine ganzheitliche Methode. Ich schaue mir alle meine Patienten von Kopf bis Fuß an, nicht nur den Rücken. Ich betrachte auch den Bauch, die Füße, die Haare, das Bindegewebe und die Faszien – und höre aufmerksam zu. Eine solide Diagnose ist die Basis für jeden Behandlungserfolg.

Mit dem individuell stimmigen Behandlungsplan zielen chiropraktische Justierungen darauf ab, die Lebensqualität und Gesundheit des Menschen zu verbessern. Und dieser Beitrag macht nach meiner Erfahrung in jedem Alter Sinn, denn Gesundheit, das ist entscheidend, ist nicht der Gegenpol von Krankheit, sondern das dynamische Gleichgewicht zwischen Unter- und Überfunktion. Gesund bin ich dann, wenn ich mich den Anforderungen des alltäglichen Lebens anpassen kann. Ganz individuell, ob jung oder alt.

Praxis Schachschneider

Impulstermin
15 Minuten Zuhören und Austausch: Lernen Sie - gerne mit Ihrer Familie – meine Praxis für Amerikanische Chiropraktik, die Behandlungsmethode und mich kostenlos und unverbindlich kennen. Sie haben einen stressigen Alltag, spezifische Symptome und möchten mehr über das Potenzial dieser medikamentenfreie Methode erfahren? Lassen Sie uns gemeinsam darüber sprechen, ob und wie Chiropraktik einen Beitrag für mehr Wohlbefinden leisten kann – vom Säugling bis zum Senior.

Der Ersttermin
Unser erstes Gespräch umfasst die komplette Datenaufnahme inkl. Röntgen- oder MRT-Bilder sowie mögliche vorherige...

16.03.2021 • Alter: über 50

Gute Hilfe bei schlechter Haltung

Als Fotograf komme ich immer wieder in die Verlegenheit in für den Rücken ungesunden Posen zu stehen, sitzen oder liegen. Langes Sitzen bei der Bildbearbeitung macht das ganze nicht besser.

Ich bin jetzt ein halbes Jahr bei Marei Schachschneider und ich muss sagen, daß sich meine Haltung, besonders beim Stehen, Gehen und Fahrradfahren, sehr zum Positiven entwickelt hat.

Ausserdem hat sie eine sehr angenehm ruhige Art zu Erklären und Behandeln.

Kommentar von M.Sc. Schachschneider am 07.05.2021

Vielen Dank für das Vertrauen in meine Arbeit und das Teilen der guten Ergebnisse! Es ist sehr spannend, Menschen mit besonderen Anforderungen bei Ihrer beruflichen Tätigkeit zu begleiten und die Veränderungen zu sehen.

09.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Super Begleitung zum Halbmarathon

Zunächst mal, nicht mehr als maximal 5 Minuten Wartezeit, meistens gar keine, das ist schon für sich großartig. Darüber hinaus bin ich über 50 und seit mehr als 30 Jahren Kampfsportler. Dabei habe ich auch das eine oder andere an Verletzungen mitgenommen. Meine Ziele mit Frau Schachschneider waren Anfang 2020, im gleichen Jahr ohne Probleme einen Halbmarathon laufen zu können und möglichst viele der alten Baustellen zu bereinigen. Ihre gründliche Erstuntersuchung hat dabei noch weitere Baustellen aufgezeigt. Unterm Strich habe ich bereits im Juni ´20 erfolgreich und ohne Belastungsproblematiken den ersten von inzwischen einem Dutzend Halbmarathon-Strecken absolviert. Ich verstehe besser, was mir gut tut, worauf ich achten muss und wenn mal körperlich etwas nicht stimmt, hilft sie mir kompetent mit Rat und Tat. Ich lasse mich regelmäßig justieren.

Kommentar von M.Sc. Schachschneider am 07.05.2021

Vielen Dank für den Erfahrungsbericht mit Amerikanischer Chiropraktik! Es macht mir große Freude, Menschen auf dem Weg zu ihren persönlichen Zielen zu unterstützen. An den unten genannten Kritikpunkten werde ich arbeiten, zum Beispiel durch Ausweitung der Sprechstundenzeiten. Für die Anfahrt mit dem Auto empfehle ich das Parkhaus des Tibarg Center. Für die Kontaktaufnahme gern auch email nutzen, da ich Anrufe tatsächlich oft nicht persönlich entgegennehmen kann. Ich rufe jedoch schnellstmöglich zurück. Somit: Auf zu neuen Zielen!

05.02.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tolle Chiropraktikerin mit Herz & viel Wissen – fühle mich dort sehr wohl

Seit ich bei Marei Schachschneider in Behandlung bin, kann ich meine typischen Bürobeschwerden – häufig Rücken-, Nacken- und Kopfschmerzen – viel besser im Zaum halten, auch die Schmerzen aufgrund meiner Hüftdysplasie und Hyperlordose sind so gut im Griff. Für mich fühlt sich das regelmäßige Justieren aber nicht nur körperlich gut an, ich fühle mich danach auch insgesamt viel entspannter und ruhiger. Es ist außerdem schön zu merken, dass es ihr wirklich wichtig ist, wie es einem geht. Da hat sie immer ein paar gute Tipps und ein offenes Ohr. Ihre Praxis ist wirklich ein Ort zum Wohlfühlen!

Kommentar von M.Sc. Schachschneider am 07.05.2021

Vielen Dank für die freundliche Bewertung und das in mich gesetzte Vertrauen! Mein Ziel: Jede Justierung ein kleiner Schritt in Richtung mehr Wohlbefinden

Letzte Aktualisierung19.07.2021