Dr. med. Sonja Brumme

weißen Hautkrebs operieren
heller Hautkrebs
Ohrenkorrektur
Schönheitschirurgie

Nach über 20 Jahren als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin in Gemeinschaftspraxis habe ich in meinen neuen hochmodernen Praxisräumen in Neumühlen/Övelgönne mein Leistungsspektrum ausschließlich ausgerichtet auf Haut- und Gesichtschirurgie.

Verschönern und Heilen: Unabhängig davon, ob wir über reine Verschönerungen oder um krankhafte Hautveränderungen und Hautkrebs sprechen, allen Leistungsbereichen widmen wir uns mit einem hohen Perfektionsansspruch, größter Genauigkeit und Sorgfalt.

1988Abschluss der Doktorarbeit und Anerkennung als Dr. med.
1993Niederlassung in Hamburg als Fachärztin für Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie
2014Abschluss des Masterstudiums und Anerkennung als Master für Ästhetische Gesichtschirurgie
2015Anerkennung als Hygienebeauftragte Ärztin
2016neue Praxisräume

Master Ästhetische Gesichtschirurgie

Lidstraffungen und ambulante Hautkrebsoperationen

Hautkrebs, Altersflecken und unschöne Narben machen Ihnen zu schaffen? In meiner chirurgischen Praxis in Hamburg sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine Behandlung im Bereich der Gesichts- und Hautchirurgie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf. Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

Verschönern und Heilen

Verschönern und Heilen mit Herz und Verstand

Als langjährig niedergelassene Fachärztin bin ich inzwischen spezialisiert auf Gesichtschirurgie und Hautchirurgie. Besondere Kenntnisse und Erfahrungen habe ich in der Behandlung von Hautkrebs im Gesicht und mit der Weiterbildung zum Master für Ästhetische Gesichtschirurgie in der Behandlung von Alterserscheinungen im Gesicht wie Faltenunterspritzungen und Lidstraffungen.

Ambulante Operationen in hochmodernen Praxisräumen mit neuester medizinischer Einrichtung und Betreuung durch ein erfahrenes Team.

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Heilen: Hautkrebsoperationen

• Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Stirnlift - Positive Ausstrahlung durch Glätten der Stirnfalten und Anheben der Augenbrauen
    • Brauenlift - Harmonische Verjüngung der Gesichtszüge durch Anheben der Augenbrauen
    • Oberlidkorrektur / Oberlidstraffung - Wache Augen durch nachhaltige Beseitigung von Schlupf- / Hängelidern
    • Unterlidkorrektur/Unterlidstraffung - Frisches Aussehendurch die Beseitigung von müde wirkenden Tränensäcken
    • Ohrkorrekturen - Ein neues Lebensgefühl durch das Anlegen abstehender Ohren
    • Ohrläppchenkorrekturen - Verkleinerung zu großer Ohrläppchen - Optimierung hängender Ohrläppchen - Chirurgische Rekonstruktion bei stark gedehnten odereingerissenen Ohrläppchen (z.B. durch Ohrringe)
    • Narbenkorrekturen am ganzen Körper - Ästhetische Optimierung unansehnlicher Unfall- oder Operations-Narben durch Rekonstruktion
    • Leberflecke, Muttermale, Altersflecke - Kleiner Eingriff,viel Effekt: Chirurgische Entfernung störender Pigmentma
  • Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Stirnfalten - Sichtbar entspannter wirken durch Auffüllen/Unterspritzen von Stirnfalten
    • Augenbrauen - Mehr Ausdruck im Blick durch minimaleVeränderung bei Form und Position der Brauen
    • Zornesfalten - Ansprechende Mimik gewinnen durch diegezielte Beseitigung senkrechter Zornesfalten
    • Krähenfüße/Lachfalten - Jünger wirken durch die deutliche Milderung von Mimikfältchen
    • Ohrläppchen - Verjüngung auch bei kleinen Details: Natürliche Fülle am Ohrläppchen
    • Nasenmodellage - Kleine Begradigungen des Nasenrückens oder sanftes Anheben der Nasenspitze
    • Marionettenfalten/Nasolabialfalten - Positivere Ausstrahlung durch das Auffüllen ungeliebter Falten oder durchein Liquid Facelift
    • Lippen - Schön geschwungene Lippen durch Auffüllen der Form, des Volumens oder der Senkrechtfältchen
    • Hängebäckchen - Optische Verjüngung durch das Anhebendes erschlafften Wangengewebes (mit Liquid Facelift)
    • Hals & Dekolleté - Attraktiven Blickfang zurückerlangen:Abmildern senkrechter Falten an Hals und Dekolleté
    • Hautstrukturverbesserung - Neue Spannkraft am Hals, am Handrücken oder an den Innenseiten der Oberarme
    • Gesichtskonturierung - Frisch & straff mit Liquid Facelift
  • Heilen: Hautkrebsoperationen

• Basalzellkarzinome (Basaliome / Weißer Hautkrebs,Heller Hautkrebs)
    • Spinalzellkarzinome (Spinaliome) / Plattenepithelkarzinome (Weißer Hautkrebs / Heller Hautkrebs)
    • Maligne Melanome (Schwarzer Hautkrebs)
    • Präkanzerosen, Morbus Bowen, Lentigo maligna (alle Vorstufen von Krebs)
  • Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Naevi aller Art (Pigmentflecken, Leberflecke, Muttermale)
    • Fibrome (gutartige Bindegewebsgeschwulst)
    • Keratosen (Altersfelcken, Alterswarzen)
    • Lipome (Fettbeutel, Fettgeschwulst)
    • Atherome / Epidermoidzysten (Talgdrüsenverstopfung, Grützbeutel)
    • Chalazien (Gerstenkorn / Hagelkorn)
    • Mukozelen (Schleimbeutel / Schleimzyste an Unter- und Oberlippe)

Mit sicherer Hand

Dr. Brumme ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

Dr. Brumme ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Zahnärzte · in Hamburg

08.10.2021 • gesetzlich versichert

Augenlidstraffung

Ein sehr nettes Team, sehr nette Ärztin. Ich hatte eine Augenlidstraffung und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kann die Praxis wirklich empfehlen.

28.09.2021

Ein wirklich tolles Team

Frau Dr. Brumme und ihr Team sind wirklich klasse! Zu jeder Zeit habe ich mich gut beraten, betreut und erstklassig behandelt gefühlt. Mit Spaß und Herzlichkeit war der Eingriff ein Spaziergang. Vielen lieben Dank dafür!

23.09.2021

Eine kompetente Ärztin +Team

Ich möchte mich ganz herzlich für die wunderbare Behandlung und Betreuung bei der Ärztin und bei dem Team bedanken !

Die Praxis ist sehr modern und hell gestaltet. Was wäre das ohne freundlichen Gesichter und netten Stimmen ?

Die Ärztin erklärt alles ruhig , sachlich , aber sehr interessiert hört zu und man hat das Gefühl: „ Sie nimmt mich ernst und hat Zeit für mich „.

Bis dato die erste und die einzige Arztpraxis, die mir am Besten gefallen hat! Weiter so !

25.08.2021 • Alter: 30 bis 50

Super Ergebnis – Leberfleck Entfernung

Ich habe mir vor ein Paar Wochen einen Leberfleck entfernen lassen und ich bin schon zufrieden mit dem Ergebnis! Der ganze Prozess war einfach und das Team war super freundlich. Ich habe mich total wohl gefühlt und würde die Praxis von Frau Dr. Brumme absolut weiterempfehlen!

25.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ich freue mich jeden Morgen, wenn ich in den Spiegel schaue

Viele Jahre spielte ich mit dem Gedanken, mir die Schlupflider operieren zu lassen. Aber die Angst davor hat mich immer zurückgehalten. Ich hatte mich dann entschlossen damit „Alt“ zu werden. Aber dann bin ich glücklicherweise auf Frau Dr. Brumme aufmerksam geworden.

Ich habe meine Bedenken überwunden und einen Termin zum ersten Gespräch vereinbart und war sofort von Frau Dr. Brumme mit ihrer ruhigen und einfühlsamen Art überzeugt. Genauso wie mit den hochmodernen und hellen Praxisräumen und dem immer gut gelaunten und freundlichen Praxisteam.

Nun schaue ich jeden Tag in den Spiegel und freue mich unendlich über die gute Arbeit von Frau Dr. Brumme. Meine Augen sind Top geworden. Sie kann Ängste und die Aufregung vor dem Eingriff nehmen und man fühlt sich einfach gut aufgehoben ohne jegliche Zweifel. Man merkt, dass sie hochkompetent ist und einen hohen Anspruch an ihre Arbeit hat.

Ich kann nur jedem Raten sich in die Hände von Frau Dr. Brumme und Team zu begeben, falls man über eine Lidstraffung nachdenkt.

Vielen, vielen lieben Dank noch einmal !!!

Letzte Aktualisierung13.07.2018