Dr. med. Sonja Brumme

Dr. Brumme

Arzt, Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgin

Neumühlen 322763 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Oberlidstraffung
weißen Hautkrebs operieren
heller Hautkrebs
Ohrenkorrektur
Schönheitschirurgie

Nach über 20 Jahren als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin in Gemeinschaftspraxis habe ich in meinen neuen hochmodernen Praxisräumen in Neumühlen/Övelgönne mein Leistungsspektrum ausschließlich ausgerichtet auf Haut- und Gesichtschirurgie.

Verschönern und Heilen: Unabhängig davon, ob wir über reine Verschönerungen oder um krankhafte Hautveränderungen und Hautkrebs sprechen, allen Leistungsbereichen widmen wir uns mit einem hohen Perfektionsansspruch, größter Genauigkeit und Sorgfalt.

1988Abschluss der Doktorarbeit und Anerkennung als Dr. med.
1993Niederlassung in Hamburg als Fachärztin für Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie
2014Abschluss des Masterstudiums und Anerkennung als Master für Ästhetische Gesichtschirurgie
2015Anerkennung als Hygienebeauftragte Ärztin
2016neue Praxisräume

Master Ästhetische Gesichtschirurgie

Lidstraffungen und ambulante Hautkrebsoperationen

Hautkrebs, Altersflecken und unschöne Narben machen Ihnen zu schaffen? In meiner chirurgischen Praxis in Hamburg sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine Behandlung im Bereich der Gesichts- und Hautchirurgie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf. Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

Verschönern und Heilen

Verschönern und Heilen mit Herz und Verstand

Als langjährig niedergelassene Fachärztin bin ich inzwischen spezialisiert auf Gesichtschirurgie und Hautchirurgie. Besondere Kenntnisse und Erfahrungen habe ich in der Behandlung von Hautkrebs im Gesicht und mit der Weiterbildung zum Master für Ästhetische Gesichtschirurgie in der Behandlung von Alterserscheinungen im Gesicht wie Faltenunterspritzungen und Lidstraffungen.

Ambulante Operationen in hochmodernen Praxisräumen mit neuester medizinischer Einrichtung und Betreuung durch ein erfahrenes Team.

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Heilen: Hautkrebsoperationen

• Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Stirnlift - Positive Ausstrahlung durch Glätten der Stirnfalten und Anheben der Augenbrauen
    • Brauenlift - Harmonische Verjüngung der Gesichtszüge durch Anheben der Augenbrauen
    • Oberlidkorrektur / Oberlidstraffung - Wache Augen durch nachhaltige Beseitigung von Schlupf- / Hängelidern
    • Unterlidkorrektur/Unterlidstraffung - Frisches Aussehendurch die Beseitigung von müde wirkenden Tränensäcken
    • Ohrkorrekturen - Ein neues Lebensgefühl durch das Anlegen abstehender Ohren
    • Ohrläppchenkorrekturen - Verkleinerung zu großer Ohrläppchen - Optimierung hängender Ohrläppchen - Chirurgische Rekonstruktion bei stark gedehnten odereingerissenen Ohrläppchen (z.B. durch Ohrringe)
    • Narbenkorrekturen am ganzen Körper - Ästhetische Optimierung unansehnlicher Unfall- oder Operations-Narben durch Rekonstruktion
    • Leberflecke, Muttermale, Altersflecke - Kleiner Eingriff,viel Effekt: Chirurgische Entfernung störender Pigmentma
  • Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Stirnfalten - Sichtbar entspannter wirken durch Auffüllen/Unterspritzen von Stirnfalten
    • Augenbrauen - Mehr Ausdruck im Blick durch minimaleVeränderung bei Form und Position der Brauen
    • Zornesfalten - Ansprechende Mimik gewinnen durch diegezielte Beseitigung senkrechter Zornesfalten
    • Krähenfüße/Lachfalten - Jünger wirken durch die deutliche Milderung von Mimikfältchen
    • Ohrläppchen - Verjüngung auch bei kleinen Details: Natürliche Fülle am Ohrläppchen
    • Nasenmodellage - Kleine Begradigungen des Nasenrückens oder sanftes Anheben der Nasenspitze
    • Marionettenfalten/Nasolabialfalten - Positivere Ausstrahlung durch das Auffüllen ungeliebter Falten oder durchein Liquid Facelift
    • Lippen - Schön geschwungene Lippen durch Auffüllen der Form, des Volumens oder der Senkrechtfältchen
    • Hängebäckchen - Optische Verjüngung durch das Anhebendes erschlafften Wangengewebes (mit Liquid Facelift)
    • Hals & Dekolleté - Attraktiven Blickfang zurückerlangen:Abmildern senkrechter Falten an Hals und Dekolleté
    • Hautstrukturverbesserung - Neue Spannkraft am Hals, am Handrücken oder an den Innenseiten der Oberarme
    • Gesichtskonturierung - Frisch & straff mit Liquid Facelift
  • Heilen: Hautkrebsoperationen

• Basalzellkarzinome (Basaliome / Weißer Hautkrebs,Heller Hautkrebs)
    • Spinalzellkarzinome (Spinaliome) / Plattenepithelkarzinome (Weißer Hautkrebs / Heller Hautkrebs)
    • Maligne Melanome (Schwarzer Hautkrebs)
    • Präkanzerosen, Morbus Bowen, Lentigo maligna (alle Vorstufen von Krebs)
  • Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Naevi aller Art (Pigmentflecken, Leberflecke, Muttermale)
    • Fibrome (gutartige Bindegewebsgeschwulst)
    • Keratosen (Altersfelcken, Alterswarzen)
    • Lipome (Fettbeutel, Fettgeschwulst)
    • Atherome / Epidermoidzysten (Talgdrüsenverstopfung, Grützbeutel)
    • Chalazien (Gerstenkorn / Hagelkorn)
    • Mukozelen (Schleimbeutel / Schleimzyste an Unter- und Oberlippe)

Mit sicherer Hand

Dr. Brumme ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

Dr. Brumme ist aktuell – Stand Januar 2022 – unter den TOP 10

Chirurgen · in Hamburg
Zahnärzte · in Hamburg

14.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Meine Oberlidstraffung

Ich bedanke mich nochmals sehr herzlichst bei Frau Dr. Brumme und bei dem gesamten Team. Das Ergebnis meiner Oberlidstraffung hat sogar mehr als meine Erwartungen übertroffen. Frau Dr. Brumme hat wirklich das Beste rausgeholt, was bei meiner Anatomie möglich war und ich bin sehr sehr glücklich darüber. Ich habe mich sehr wohl bei Ihnen gefühlt und Sie hatten immer ein offenes Ohr für mich. Ich kann Frau Dr. Brumme Jeden nur empfehlen und auch anvertrauen. Ich komme wieder, die Zeit wird "zeigen" wann... :)

08.04.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

meine Basaliomentfernung

in stilvollen, wunderschönen gestalteten Aufenthalts, - Operations, - und Behandlungsräumen wurde ich durch Aufklärung, Operation und Nachsorge sorgfältig begleitet und behandelt. Ein rundum durchdachtes und vertrauensvolles Konzept.

Herzlichen Dank Fr. Dr. Brumme und Ihrem Team.

07.04.2022 • Alter: über 50

Kompetente und sehr nette Ärztin

Ich war mit meiner an Hautkrebs erkrankten Mutter in der Praxis. Wir wurden umfassend über die bevorstehende Operation und Ihre Folgen aufgeklärt. Die OP verlief und Komplikationen. Ich habe selten so eine freudlich und herzliche Ärztin und ebenso freundliche Mitarbeiter erlebt

29.03.2022

Persönlich, kompetent, aufmerksam

Nach meiner Oberlidstraffung im April 2021 war ich mehr als zufrieden über das Ergebnis. Ich wurde zu der Zeit super und ehrlich beraten, was mich total abgeholt hat.

Frau Dr. Brumme und ihr Team haben mein vollstes Vertrauen und Symaptie.

Wohlfühlen von der ersten Minute.

Ich bin vor einiger Zeit aus Hamburg weggezogen ABER fahre für kleine Botoxbehandlungen DENNOCH in Fr. Dr. Brummes Praxis, weil ich ihr und ihrem Team vertrauen.

Vielen Dank an das gesamte Praxisteam!

28.03.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Von Anfang bis zum Ende überraschende Herzlichkeit und Professionalität

Ich bin wirklich überrascht, wie authentisch und wertschätzend die Behandlung von den Menschen in der Praxis abläuft. Ein herzliches, einfühlsames und kompetentes Team. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und kann jeden zu dieser großartigen Praxis raten. Ich bin happy, mit richtig gutem Ergebnis, dort gewesen zu sein. Ein großes Dank an alle!!!!

Xxxxx.

Letzte Aktualisierung09.05.2022

Dr. med. Sonja Brumme bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?