Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Dr. med. Sonja Brumme

weißen Hautkrebs operieren
heller Hautkrebs
Ohrenkorrektur
Schönheitschirurgie

Nach über 20 Jahren als Mund-Kiefer-Gesichtschirurgin in Gemeinschaftspraxis habe ich in meinen neuen hochmodernen Praxisräumen in Neumühlen/Övelgönne mein Leistungsspektrum ausschließlich ausgerichtet auf Haut- und Gesichtschirurgie.

Verschönern und Heilen: Unabhängig davon, ob wir über reine Verschönerungen oder um krankhafte Hautveränderungen und Hautkrebs sprechen, allen Leistungsbereichen widmen wir uns mit einem hohen Perfektionsansspruch, größter Genauigkeit und Sorgfalt.

1988Abschluss der Doktorarbeit und Anerkennung als Dr. med.
1993Niederlassung in Hamburg als Fachärztin für Mund-,Kiefer- und Gesichtschirurgie
2014Abschluss des Masterstudiums und Anerkennung als Master für Ästhetische Gesichtschirurgie
2015Anerkennung als Hygienebeauftragte Ärztin
2016neue Praxisräume

Master Ästhetische Gesichtschirurgie

Lidstraffungen und ambulante Hautkrebsoperationen

Hautkrebs, Altersflecken und unschöne Narben machen Ihnen zu schaffen? In meiner chirurgischen Praxis in Hamburg sind Sie herzlich willkommen, wenn Sie eine Behandlung im Bereich der Gesichts- und Hautchirurgie vornehmen lassen möchten. Ich zeige Ihnen die Möglichkeiten der modernen Chirurgie, suche mit Ihnen gemeinsam das vielversprechendste Verfahren heraus und kläre Sie auch über mögliche Risiken auf. Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

• Lidstraffungen / Lidkorrektur

• Faltenbehandlung mit Botox und Fillern

• Ambulante Hautkrebsoperationen

Verschönern und Heilen

Verschönern und Heilen mit Herz und Verstand

Als langjährig niedergelassene Fachärztin bin ich inzwischen spezialisiert auf Gesichtschirurgie und Hautchirurgie. Besondere Kenntnisse und Erfahrungen habe ich in der Behandlung von Hautkrebs im Gesicht und mit der Weiterbildung zum Master für Ästhetische Gesichtschirurgie in der Behandlung von Alterserscheinungen im Gesicht wie Faltenunterspritzungen und Lidstraffungen.

Ambulante Operationen in hochmodernen Praxisräumen mit neuester medizinischer Einrichtung und Betreuung durch ein erfahrenes Team.

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Heilen: Hautkrebsoperationen

• Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Verschönen: mit operativen Eingriff

• Stirnlift - Positive Ausstrahlung durch Glätten der Stirnfalten und Anheben der Augenbrauen
    • Brauenlift - Harmonische Verjüngung der Gesichtszüge durch Anheben der Augenbrauen
    • Oberlidkorrektur / Oberlidstraffung - Wache Augen durch nachhaltige Beseitigung von Schlupf- / Hängelidern
    • Unterlidkorrektur/Unterlidstraffung - Frisches Aussehendurch die Beseitigung von müde wirkenden Tränensäcken
    • Ohrkorrekturen - Ein neues Lebensgefühl durch das Anlegen abstehender Ohren
    • Ohrläppchenkorrekturen - Verkleinerung zu großer Ohrläppchen - Optimierung hängender Ohrläppchen - Chirurgische Rekonstruktion bei stark gedehnten odereingerissenen Ohrläppchen (z.B. durch Ohrringe)
    • Narbenkorrekturen am ganzen Körper - Ästhetische Optimierung unansehnlicher Unfall- oder Operations-Narben durch Rekonstruktion
    • Leberflecke, Muttermale, Altersflecke - Kleiner Eingriff,viel Effekt: Chirurgische Entfernung störender Pigmentma
  • Verschönern: mit Botox oder Fillern (z.B. Hyaluronsäure)

• Stirnfalten - Sichtbar entspannter wirken durch Auffüllen/Unterspritzen von Stirnfalten
    • Augenbrauen - Mehr Ausdruck im Blick durch minimaleVeränderung bei Form und Position der Brauen
    • Zornesfalten - Ansprechende Mimik gewinnen durch diegezielte Beseitigung senkrechter Zornesfalten
    • Krähenfüße/Lachfalten - Jünger wirken durch die deutliche Milderung von Mimikfältchen
    • Ohrläppchen - Verjüngung auch bei kleinen Details: Natürliche Fülle am Ohrläppchen
    • Nasenmodellage - Kleine Begradigungen des Nasenrückens oder sanftes Anheben der Nasenspitze
    • Marionettenfalten/Nasolabialfalten - Positivere Ausstrahlung durch das Auffüllen ungeliebter Falten oder durchein Liquid Facelift
    • Lippen - Schön geschwungene Lippen durch Auffüllen der Form, des Volumens oder der Senkrechtfältchen
    • Hängebäckchen - Optische Verjüngung durch das Anhebendes erschlafften Wangengewebes (mit Liquid Facelift)
    • Hals & Dekolleté - Attraktiven Blickfang zurückerlangen:Abmildern senkrechter Falten an Hals und Dekolleté
    • Hautstrukturverbesserung - Neue Spannkraft am Hals, am Handrücken oder an den Innenseiten der Oberarme
    • Gesichtskonturierung - Frisch & straff mit Liquid Facelift
  • Heilen: Hautkrebsoperationen

• Basalzellkarzinome (Basaliome / Weißer Hautkrebs,Heller Hautkrebs)
    • Spinalzellkarzinome (Spinaliome) / Plattenepithelkarzinome (Weißer Hautkrebs / Heller Hautkrebs)
    • Maligne Melanome (Schwarzer Hautkrebs)
    • Präkanzerosen, Morbus Bowen, Lentigo maligna (alle Vorstufen von Krebs)
  • Diagnostik und Entfernung auffälliger Gewebeveränderungen

• Naevi aller Art (Pigmentflecken, Leberflecke, Muttermale)
    • Fibrome (gutartige Bindegewebsgeschwulst)
    • Keratosen (Altersfelcken, Alterswarzen)
    • Lipome (Fettbeutel, Fettgeschwulst)
    • Atherome / Epidermoidzysten (Talgdrüsenverstopfung, Grützbeutel)
    • Chalazien (Gerstenkorn / Hagelkorn)
    • Mukozelen (Schleimbeutel / Schleimzyste an Unter- und Oberlippe)

Mit sicherer Hand

Dr. Brumme ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgen · in Hamburg

13.10.2020

Kompetente Beratung und eine tolle Ärztin

Sehr kompetente und ausführliche Beratung von Anfang bis zum Ende. Es wird sich viel Zeit für den Patienten genommen und super erklärt.

Sehr nettes Team dass sich super gekümmert hat. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Absolute Empfehlung.

12.10.2020

TOP Chirurgin und Team

Frau Dr. Brumme und ihr gesamtes Team sind einfach super. Ich habe eine Oberlidstraffung machen lassen und fühlte mich in der Praxis bestens betreut...vom Vorgespräch über die OP bis zur Nachkontrolle...alles TOP.

Ich kann diese Praxis zu 100 % weiterempfehlen.

19.09.2020 • Alter: 30 bis 50

Kompetente , gewissenhafte Ärztin

Da so ein Eingriff theoretisch nich lebensnotwendig ist , wurde ich sehr gut ( trotz meiner medizinischen Vorkenntnisse ) über evt. Risiken aufgeklärt. Auch hatte ich nicht das Gefühl,Gedrängt worden zu sein, den Eingriff machen zu müssen.

Der Ablauf war dank kompetenter Mitarbeiter super organisiert, auch nach dem Eingriff fühlte ich mich dank der Anweisungen ( und mitgegebenen Kühlkissen und Serum ) sehr gut versorgt.

Ich kann wirklich keine negativen Dinge aufführen.

10.09.2020

Sehr kompetente Ärztin

Superfreundlich, nimmt sich Zeit, ab und zu muss man halt ein bisschen Warten, aber es lohnt sich...für mich ist Fr. Dr.Brumme eine sehr kompetente und freundliche Ärztin...vielen Dank dass es Sie gibt.

02.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Großartige rundum Betreuung mit Hoher Qualität

Mir hat die Professionalität und die freundliche Atmosphäre des ganzen Teams, insbesondere von Frau Dr. Brumme sehr gut gefallen. Ich kann Sie und das Team wärmstens empfehlen. Ich habe mich stets gut aufgehoben gefühlt und großes Vertrauen in der Kompetenz von Frau Dr. Brumme gehabt.

Letzte Aktualisierung13.07.2018

Danke , Dr. Brumme!