Dr. med. Joachim Mallwitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Ludwig-Erhard-Str. 18, Hamburg

Standort: Rückenzentrum am Michel Praxis für Orthopädie Dr.med. Joachim Mallwitz Facharzt für Orthopädie

Herr Dr. Mallwitz hat mir schon mehrfach schnell und effektiv bei meiner ISG-Problemtik geholfen. Wenn der Rücken mal wieder verrückt spielt, dann erhalte ich im Rückenzentrum stets zeitnah einen Termin und mit ein paar geschickten Handgriffen des Doktors geht es wieder bergauf.
Sehr empfehlenswert!

Schnelle und kompetente Hilfe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin nachhaltig beeindruckt vom Konzept des Rückenzentrums. Es sollte mehr solche Orte geben, wo Ärzte und Therapeuten Hand in Hand arbeiten. Herr Dr. Mallwitz nimmt sich Zeit das Problem genau zu ergründen und die individuell nötige Diagnostik und Therapie abzuwägen. Ich war jetzt gut ein halbes Jahr dort und habe Erfolge erzielt, die ich nicht für möglich gehalten habe, da ich vorher jahrelang woanders nur den Rat “machen Sie mehr Sport” bekommen hatte. Danke für die kompetente Behandlung!

Super interdisziplinäre Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Mallwitz und die Physios bei denen ich bisher war, haben sich Zeit genommen und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben.Auf jeden Fall bin ich Zuversichtlich, was meine Probleme angeht.

Kompetente, individuell genau abgestimmte und menschlich zugewandte Begleitung für mich und meine zwei Töchter. Besonders beeindruckt mich das gute Zusammenwirken von verschiedenen medizinischen Maßnahmen und gutem Team. Gekommen bin ich mit Bandscheibenproblemen , die mich völlig aus dem Lot gebracht hatten, inzwischen fühle ich mich fit und mindestens 5 Jahre jünger, das Gefühl von "Hinfälligkeit" ist weg, danke für alles!

Großes Dankeschön • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Eine Empfehlung führte mich mit meinem Tennisarm zu Dr. Mallwitz. Als leidenschaftliche Tennisspielerin drohte mir das Aus für die anstehenden Punktspiele aufgrund chronischer Schmerzen im Spielarm und in der Schulter. Mein Ziel war es das unbedingt zu verhindern. Dr. Mallwitz nahm sich viel Zeit der Ursache für den Schmerz auf den Grund zu gehen. Ich bekam direkt von ihm Übungen für zuhause gezeigt, die ich täglich durchführte. Auch für die Zeit vor und nach einem Match erhielt ich Tipps. Zusätzliche Unterstützung und Motivation dranzubleiben bekam ich durch 2mal wöchentliche Physiotherapie. Die Experten achteten dabei besonders auf die richtige Ausführung der Übungen. Nach ca. 8 Wochen spürte ich eine deutliche Verbesserung und nach einem weiteren Monat war ich schmerzfrei! Wenn die Corona-Situation es zulässt werde ich auf jeden Fall um Punkte kämpfen. Ich bin Dr. Mallwitz und seinem Team sehr dankbar für die ausgezeichnete Betreuung. Ich würde nach dieser Erfahrung auch mit anderen Beschwerden des Bewegungsappparates immer zuerst dorthin gehen.

Kompetenz und Freundlichkeit stehen hier an erster Stelle! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich hatte mir Online einen Termin in der Praxis gebucht und bin freundlich empfangen worden und bin pünktlich drangekommen. Die Arzthelferin war auch sehr freundlich und fachlich sehr kompetent. Mit dem Arzt Dr. Mallwitz hatte ich ein sehr angenehmes Gespräch und er hat sich auch die nötige Zeit für mich genommen. Ich bin sehr zufrieden und kann die Praxis in vollen Umfang weiterempfehlen!

Tolle Praxis, super Team. Haben meine Probleme ernst genommen. Das Konzept überzeugt. Alles unter einem Dach. Konservative Behandlung mit vollem Erfolg.

Kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Seit über 10 Jahren kümmert sich Herr Dr. Mallwitz um meine „Knochen“ . Im Gespräch vermittelt er mir, dass er die Ursache meiner Schmerzen erkennt und dass er mir helfen will. Dabei habe ich nie den Eindruck, dass Herr Dr Mallwitz versucht zu beschönigen oder aber zu bagatellisieren. Ich verlasse die Praxis stets in der Gewissheit, dass es mir besser gehen wird.

Kompetenz Empathie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich habe in Ruhe meine Situation beschreiben können, mich dabei nicht gedrängelt oder gar schulmeisterlich behandelt gefühlt. Im Anschluss ebenso ruhige konzentrierte Untersuchung. Erste Diagnose. Sichtung von MRT-Aufnahmen. Bestätigung der Diagnose. Skizzierung der Therapie, die ich einleuchtend finde. Keine Dramatisierung. Druck rausgenommen = Sorgen genommen. Sehr zufrieden.

Dr. Mallwitz ist ein besonnener Mediziner: ruhig, klar und verständlich. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Aufgrund der physiotherapeutischen Möglichkeiten, die nicht in jeder Praxis vorhanden sind, wurde mir das Rückenzentrum empfohlen.
Das Gespräch war nett. Die körperliche Untersuchung erfolgte bei vorherigen Untersuchungen in anderen Praxen schon wesentlich gründlicher. Zu einer Diagnose sagte er sehr wenig.
Ich sollte erstmal unbedingt zur manuellen Therapie im Rückenzentrum. Da ich bereits manuelle Therapie bekomme, bat ich Dr. Mallwitz, sich mit meinem Behandler abzusprechen. Außerdem sollte ich noch eine psychotherapeutische Abklärung machen, die ich auch anderweitig schon gemacht hatte. Ich sollte die Namen der Behandler nennen. Da Dr. Mallwitz diese nicht kannte, sollte ich zu den Kollegen im Rückenzentrum gehen. Mit meinen ursprünglichen Behandlern wollte er sich nicht koordinieren. An der Anmeldung sollte ich dann noch eine Kostenübernahmeerklärung für die angegebenen Leistungen unterschreiben, ohne dass mir die weiteren Bögen mit den Leistungen ausgehändigt worden wären. Die würde ich nach der Unterschrift erhalten.
Es kam mir so vor, als gehörte es zum Konzept, Privatversicherte in allen angebotenen Leistungen des Hauses unterzubringen. Auch wenn man an der einen oder anderen Stelle bereits gut versorgt ist. Das habe ich als unverschämt und unkollegial den externen Behandlern gegenüber empfunden. Die Kostenaufklärung war mehr als mangelhaft. Schade! Eigentlich gefallen mir Praxen mit gutem Konzept. Dann zahle ich übrigens auch gerne was dazu.

Es geht um Geld • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert