Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ludwig-Erhard-Str. 1820459 Hamburg

Zugangsinformationen

Barrierefreier Zugang
Erste- Brunnenstrasse 1
Sind Sie Dr. med. Joachim Mallwitz?

Ischialgie

Chirotherapeut
Sportmediziner

21.10.2021

Schnelle und kompetente Hilfe

Herr Dr. Mallwitz hat mir schon mehrfach schnell und effektiv bei meiner ISG-Problemtik geholfen. Wenn der Rücken mal wieder verrückt spielt, dann erhalte ich im Rückenzentrum stets zeitnah einen Termin und mit ein paar geschickten Handgriffen des Doktors geht es wieder bergauf.

Sehr empfehlenswert!

25.09.2021 • Alter: unter 30

Super interdisziplinäre Behandlung

Ich bin nachhaltig beeindruckt vom Konzept des Rückenzentrums. Es sollte mehr solche Orte geben, wo Ärzte und Therapeuten Hand in Hand arbeiten. Herr Dr. Mallwitz nimmt sich Zeit das Problem genau zu ergründen und die individuell nötige Diagnostik und Therapie abzuwägen. Ich war jetzt gut ein halbes Jahr dort und habe Erfolge erzielt, die ich nicht für möglich gehalten habe, da ich vorher jahrelang woanders nur den Rat “machen Sie mehr Sport” bekommen hatte. Danke für die kompetente Behandlung!

18.07.2021

Freundlich und kompetent

Dr. Mallwitz und die Physios bei denen ich bisher war, haben sich Zeit genommen und mir ein sehr gutes Gefühl gegeben.Auf jeden Fall bin ich Zuversichtlich, was meine Probleme angeht.

26.05.2021 • privat versichert • Alter: über 50

Großes Dankeschön

Kompetente, individuell genau abgestimmte und menschlich zugewandte Begleitung für mich und meine zwei Töchter. Besonders beeindruckt mich das gute Zusammenwirken von verschiedenen medizinischen Maßnahmen und gutem Team. Gekommen bin ich mit Bandscheibenproblemen , die mich völlig aus dem Lot gebracht hatten, inzwischen fühle ich mich fit und mindestens 5 Jahre jünger, das Gefühl von "Hinfälligkeit" ist weg, danke für alles!

13.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetenz und Freundlichkeit stehen hier an erster Stelle!

Eine Empfehlung führte mich mit meinem Tennisarm zu Dr. Mallwitz. Als leidenschaftliche Tennisspielerin drohte mir das Aus für die anstehenden Punktspiele aufgrund chronischer Schmerzen im Spielarm und in der Schulter. Mein Ziel war es das unbedingt zu verhindern. Dr. Mallwitz nahm sich viel Zeit der Ursache für den Schmerz auf den Grund zu gehen. Ich bekam direkt von ihm Übungen für zuhause gezeigt, die ich täglich durchführte. Auch für die Zeit vor und nach einem Match erhielt ich Tipps. Zusätzliche Unterstützung und Motivation dranzubleiben bekam ich durch 2mal wöchentliche Physiotherapie. Die Experten achteten dabei besonders auf die richtige Ausführung der Übungen. Nach ca. 8 Wochen spürte ich eine deutliche Verbesserung und nach einem weiteren Monat war ich schmerzfrei! Wenn die Corona-Situation es zulässt werde ich auf jeden Fall um Punkte kämpfen. Ich bin Dr. Mallwitz und seinem Team sehr dankbar für die ausgezeichnete Betreuung. Ich würde nach dieser Erfahrung auch mit anderen Beschwerden des Bewegungsappparates immer zuerst dorthin gehen.

Letzte Aktualisierung20.12.2021

Dr. med. Joachim Mallwitz bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?