Dr. Mallwitz

Arzt, Orthopäde

Ludwig-Erhard-Str. 1820459 Hamburg

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

Terminarten

Videosprechstunde

Dr. Mallwitz bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Sprechstunde i. d. Praxis

Dr. Mallwitz bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

Rückenzentrum am Michel Praxis für Orthopädie Dres. Joachim Mallwitz und Nikolai Borkowski

Bewertung vom 14.09.2018, privat versichert, Alter: unter 30

Empathisch und Kompetent

Dr. Mallwitz nimmt sich auch bei zeitlich kurz geplanten Termine sehr viel Zeit für den Patienten und erklärt in sehr ruhiger, angenehmer und kompetenter Art seine Diagnose und die Therapie. Das Therapiekonzept in Zusammenhang mit der Physio ist strukturiert und durchdacht - individuell auf den Patienten zugeschnitten. Ich Danke Dr. Mallwitz für die Hilfe!

Bewertung vom 16.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Kompetent, gründlich und engagiert

Herr Dr. Mallwitz ist eine uneingeschränkte Empfehlung, ich war jetzt schon 4 mal bei ihm (immer dann, wenn mir sonst niemand anders helfen konnte) und war jedes Mal begeistert. Er nimmt sich Zeit und legt einen großen Schwerpunkt auf nicht-invasive Behandlung (anstatt direkt zu spritzen weil es sich so schön abrechnen lässt). Ich bin als Kassenpatientin als Selbstzahler zu ihm gegangen und auch die Abrechnung war absolut fair und kostenvermeidend.

Bewertung vom 27.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50
4,8

Inkompetent

Ich bin am 15.8.16 erstmalig bei Dr. Mallwitz gewesen dann hatte er mir einen Therapietag empfohlen den ich am 24.8.16 in Anspruch nahm u. an dem festgestellt werden sollte ob ich an der 4 wöchigen Rückengruppe teilnehmen kann. Der Therapietag ging über drei Stunden u. bestand aus einer Untersuchung durch einen Orthopäden, Physiotherapeut u. ein Psychologe. Schon am Folgetag 25.8. bekam ich einen Anruf von Dr. Mallwitz bei dem er mir mitteilte, dass die Rückengruppe für mich nicht in Frage kommt, da ich mich körperlich in einem schlechten Zustand befinde u. die Voraussetzungen für die Rückengruppe nicht hätte.

Seine Empfehlung für mich war an einer Reha für Psychosomatik teilzunehmen, weil er der Meinung war, dass meine Schmerzen psychisch bedingt sind.

Nun mal zu mir ich habe seit fast 5 Jahren massivste, bewegungsabhängige Rückenschmerzen die ich mir während der dreijährigen Bauphase meines Hauses zugezogen habe. An manchen Tagen habe ich solche Rückenschmerzen, dass ich nicht in der Lage bin zu stehen, sitzen, nicht mal im Bett liegen kann, weil der Untergrund zu weich ist. Dann muss ich manchmal Stunden unter wahnsinnigen Schmerzen auf dem Fußboden liegen u. das dann die Psyche auch leidet ist wohl kein Wunder. Auf jeden Fall kann ich sagen das die Psyche nicht vor den Schmerzen war was Dr. Mallwitz in Frage stellt.

So ist es wenn Ärzte nicht weiter wissen, dann ist es die Psyche, aber ich werde mich nicht von solchen Ärzten unterkriegen lassen u. wenn ich mich im Ausland operieren lasse.

In Deutschland operiert man keine Rippengelenke.

Den ganzen Zirkus hätte ich mir sparen können !

Bewertung vom 07.02.2016

Kompetent und professionell

Ich bin seit 5 Jahren bei Dr Mallwitz wegen meines Rückens. Er nimmt sich immer Zeit, gibt nie auf und ist dabei der vorsichtigste Orthopäde den ich kenne. Die Praxis, eher eine ganze Klinik ist hoch professionell, sowohl was die Ausstattung als auch, was das Team angeht

Bewertung vom 05.03.2015
4,8

Man(n) ist eine Nummer

Schaaaaade!! Lieber keinen Apple PC aber auf den Patient achten, gell?

60%Weiterempfehlung
8.912Profilaufrufe