Beliebte Stadtteile in Hamburg
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Parduhn
Dr. Parduhn ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Parduhn oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Dr. Parduhn ist unter den Top10:

· Orthopäden in Hamburg (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Dr. Parduhn zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Timo Parduhn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Osteopathische Verfahren, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Von-Hutten-Str. 10

27.

Allgemeine Öffnungszeiten:

09:00-13:00    15:00-17:00

Letzte Aktualisierung des Profils am 26.10.2016 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Parduhn hinterlegt. Sind Sie Dr. Parduhn? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht

Uns liegt das Wohlbefinden unserer Patienten in Ihrem Alltag sehr am Herzen. Gemäß unserer Philosophie behandeln wir in unserer Privatpraxis mit nicht-invasiven Techniken und mit möglichst wenigen Therapiesitzungen, um den Patienten so schnell wie möglich beschwerdefrei zu bekommen.
Unsere Behandlung kann helfen bei:
akuten Schmerzen durch Verstauchungen und Verrenkungen von Gelenken, Hexenschuss, steifem Nacken.
akuten und chronischen ...

Unser Hauptaugenmerk besteht auf der Wiederherstellung eines schmerzfreien Lebens. Dabei verzichten wir – wenn möglich – auf aufwendige Apparatemedizin, Medikamente oder Spritzenanwendungen und behandeln unsere Patienten nach deren schmerzempfindlichen Hinweisen mit der faszialen Therapie.
Wir arbeiten nach dem schulmedizinischen, orthopädischen und unfallchirurgischen-, osteopathischen-Prinzip sowie nach der traditionellen chinesisch-medizinischen Methode.

1. Methode
  2. Was ist das Fasziendistorsionsmodell?
  3. Was sind Faszien?

Das sagen Patienten über Dr. Parduhn

Bewertung vom 09.01.2019, privat versichert, Alter: über 50

sehr gute und kompetente Hilfe

Der Termin wurde eingehalten und mir wurde geholfen :-)"  Mehr

Bewertung vom 28.12.2018, privat versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine Behandlung, die mein Leben verändert hat.

Ich war viele Jahre seit meiner Kindheit im Leistungsport im Laufen aktiv und musste vor 2.5 Jahren (mit 19 Jahren) aufgrund von starken Knieschmerzen beiderseits durch die Überbelastungen meine Leidenschaft aufgeben. Ich bin nach vielen Untersuchungen vor zwei Jahren bei Dr. Parduhn gelandet und habe mir seine Empfehlungen und Übungen zu Herzen genommen und habe mich letztendlich eigenständig und ausschließlich mittels konventioneller Übungen therapieren können. Ich habe mir ein Rennrad zugelegt, bin zudem viel geschwommen und habe täglich über zwei Jahre Dehn- und Stabilisationsübungen durchgeführt. Der Weg war überaus hart und ich habe zwischendurch fast nicht mehr damit gerechnet, dass ich überhaupt noch einmal im Wettkampf laufen werde. Nun bin ich letztendlich beim Triathlon gelandet und habe eine neue Passion für mich gefunden und werde das kommende Jahr meine erste olympische Distanz starten. Ich möchte mich hiermit rückwirkend für die Behandlung bedanken, es hat mein Leben verändert! Liebe Grüße Tom Robin K."  Mehr

Kommentar von Dr. Parduhn

Lieber Tom, vielen Dank für die Bewertung. Ich bin überaus froh, dass du wieder alles aktiv machen kannst und sogar in den Hochleistungssport ...  Mehr

Bewertung vom 27.11.2018

Netter Arzt

Vielen Dank für die schnelle Hilfe"  Mehr

Bewertung vom 19.11.2018, privat versichert, Alter: über 50

Findet immer die richtige Stelle

Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell Dr. Parduhn die schmerzauslösende Stelle findet, mir genau erklärt was die Ursache ist und dann praktische Tips gibt dieses Problem gezielt zu behandeln. Ich bin mehr als zufrieden und würde ihn wieder aufsuchen wenn ich Schmerzen habe."  Mehr

Bewertung vom 24.09.2018, privat versichert

Bestes Behandlungsergebnis in kürzester Zeit

Nachdem ich mit diversen Beschwerden in verschiedenen Bereichen meines Körpers bereits bei anderen Ärzten und Krankengymnastik war, habe ich hier endlich die Erlösung gefunden, wenn auch die Behandlungsmethode der Druckmassagen zur Entspannung von Faszien und Lösung muskulärer Entzündungen schmerzhaft ist. Ist es aber in jedem Fall wert! Ein positives Behandlungsergebnis zeigt sich bereits nach dem ersten Termin."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Parduhn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Parduhn.

Zum Thema „Osteoporose” am 17.10.2018

Knochendichte (T-Score): Wie die Messung funktioniert und was bei erhöhten Werten zu tun ist

Die Knochendichte zeigt an, wie gesund die Knochen sind. Besonders Frauen, die ein erhöhtes Osteoporose-Risiko haben, sollten die Knochendichte prüfen lassen.  Mehr

Verfasst am 17.10.2018
von Dr. Martens

Zum Thema „Rotatorenmanschette & Kalkschulter” am 17.07.2018

Schulterluxation: Was tun, wenn sich beim Sport die Schulter auskugelt?

Verfasst am 17.07.2018
von Priv.-Doz. Dr. med. Frank Martetschläger