Dr. Parduhn
Kinderärzte & Jugendmediziner
Physikal. & rehabilit. Mediziner
Sportmediziner

Dr. Parduhn
Dr. Parduhn ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Dr. Parduhn oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Dr. Parduhn zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Timo Parduhn

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg
Weiterbildungen: Osteopathische Verfahren, Sportmedizin, Chirotherapie (Manuelle Medizin)

Von-Hutten-Str. 10

Knieschmerzen
Rückenschmerzen
Faszien
Nackenschmerzen

Ich heiße Dr. med. Timo Parduhn und bin Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Mein Hauptaugenmerk liegt darauf, Ihnen wieder zu einem schmerzfreien Leben zu verhelfen. Dabei setze ich vor allem auf die osteopathische Faszienlehre nach Typaldos. Ich freue mich darauf, Sie einmal in meiner Privatpraxis für Orthopädie, Osteopathie und Sportmedizin in Hamburg-Bahrenfeld begrüßen zu dürfen!

Die Privatpraxis Timo Parduhn in Hamburg-Bahrenfeld ist auf die nicht-invasive Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen spezialisiert – ob durch verspannte Muskulatur und/oder Faszien, Verstauchungen und Verrenkungen von Gelenken, Hexenschuss oder steifen Nacken. Sie werden immer von mir persönlich behandelt und betreut. Hier möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte etwas genauer vorstellen.

1. Faszien
  2. Nackenschmerzen
  3. Unterer Rücken Schmerzen

Neben der Faszientherapie nach Stephen Typaldos umfassen meine Anwendungsgebiete alle Methoden der klassischen schulmedizinischen Orthopädie und Unfallchirurgie sowie die Sportmedizin. Hier erhalten Sie einen kurzen Überblick über meine Leistungen. Bei Fragen bin ich gerne persönlich für Sie da!

1. Faszien-Therapie
  2. Schmerztherapie
  3. Sportmedizin und Sportberatung
  4. Chirotherapie

Mein Ziel ist es, Ihnen wieder ein schmerzfreies Leben zu ermöglichen. Dafür setze ich auf nicht-invasive, manuelle Behandlungen, vor allem die Faszien-Therapie. Schon vielen Menschen konnte ich auf diese Weise helfen. Bei mir werden Sie immer eins zu eins persönlich betreut. Ich nehme mir viel Zeit für Sie und bin während der Behandlung exklusiv für Sie da. Ihr Wohl liegt mir dabei sehr am Herzen. Termine mache ich nach Vereinbarung. Sie haben keine ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Sie finden die Praxis Dr. med. Timo Parduhn in der Von-Hutten-Straße 10 in Hamburg-Bahrenfeld. Sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto bin ich gut erreichbar. Parken können Sie direkt vor dem Haus. Die Buslinien 2, 3 und 288 halten in der Nähe. Meine Praxis zeichnet sich dadurch aus, dass ich alleine arbeite und kein Team besitze. Sie werden daher immer eins zu eins von mir persönliche betreut und nicht zur Therapie an Dritte weitergeleitet. ...

Mehr über meine Praxis

Mein Medizinstudium habe ich in Budapest und Essen absolviert und in Essen promoviert. Anschließend war ich am Tabea Krankenhaus Hamburg, in der Regio Klinik Wedel und in der Helios ENDO-Klinik Hamburg tätig und habe meine praktische Ausbildung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie durchlaufen. 2014 gründete ich schließlich meine eigene Privatpraxis in Bahrenfeld. Sport ist für mich selbst eine Leidenschaft. In meiner Jugend habe ich vier ...

Das sagen Patienten über Dr. Parduhn

Bewertung vom 18.09.2019, Alter: 30 bis 50

Empfehlenswert!

Dr. Parduhn nahm sich die Zeit und erklärte genau wie seine Behandlung aussieht und was diese für Auswirkungen haben wird. Hervorragend!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2019, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Orthopäde

Ich war schon oft bei Herrn Dr. Parduhn in Behandlung und seine Behandlung hat mir immer sehr geholfen. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 05.04.2019

Sehr engagierter zuvorkommender Arzt

Nach über vier Jahren immer wiederkehrender Probleme im Schulter-Nacken-Bereich und mehreren Arztbesuchen war es Dr. Parduhn, der meine Schmerzen mit seiner - zugegebener Weise ziemlich schmerzhaften - Behandlung nachhaltig abstellen könnte."  Mehr

Bewertung vom 06.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Erfogreiche Faszien - Therapie

Nach jahrelangen Beschwerden im Bereich unterer Rücken und im rechten Bein hatte ich die Hoffnung fast aufgegeben. Alle Besuche bei Orthopäden, Physiotherapeuten und Osteopathen brachten keinen nachhaltigen Erfolg. Anders war es erst bei der Faszien Therapie bei Herrn Dr. Parduhn. Nach einer Erstverschlimmerung konnte ich nach 4 Behandlungen eine sehr deutliche Verbesserung meiner Beschwerden feststellen. Es ist unglaublich, was die verklebten und in der Struktur beschädigten Faszien anrichten können. Zum Schluss konnte ich nicht mal mehr als 30 Min. Autofahren ... Geht wieder ! Die Therapie ist durchaus mit Schmerzen verbunden, aber sie hilft. Jedenfalls besser und effektiver als alles, was ich vorher ausprobieren musste / durfte. Ich kann diese Art von Behandlung nachvollziehen und den Arzt nur empfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.02.2019

Kompetent und freundlich

Die Behandlung hat geholfen. Herr Parduhn hat sich Zeit für mich genommen, Einiges erklärt und er war stets freundlich."  Mehr

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Parduhn über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Parduhn.