Herr Witthöft

Schmerztherapie
Fehlbildungen des Bewegungsapparates

Chirotherapeut
Röntgendiagnostiker

schön, dass Sie auf meine jameda-Seite gefunden haben und sich für meine Tätigkeit als Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie in Hamburg interessieren. Bei Beschwerden des Bewegungsapparates oder notwendigen Operationen stehe ich Ihnen als Spezialist gerne zur Seite und berate Sie individuell auf Ihr Anliegen bezogen.

Gerne steht Ihnen unser freundliches Praxisteam unter der 040/351055-0 für Terminvereinbarungen zur Verfügung und freut sich auf Ihren Anruf. Bis bald in unserer Praxis in der Poststr. 2-4!

Ihr Lars Witthöft

orthopaediezentrumhamburg.de

Als Facharzt für die Orthopädie und Unfallchirurgie habe ich mich im Laufe meiner Tätigkeit auf die Endoprothetik, arthroskopische Eingriffe sowie die Fußchirurgie fokussiert und bin besonders in diesen aber auch in allen weiteren orthopädischen oder unfallchirurgischen Fachgebieten Ihr kompetenter Ansprechpartner. Wünschen Sie sich eine persönliche Beratung? Dann buchen Sie sogleich online hier auf jameda Ihren ersten Termin.

• Schwerpunkte:

• Schwerpunkte:

• Endoprothetik Hüft- und Kniegelenke inkl. Wechseloperationen
    • Arthroskopische Eingriffe Schulter-, Knie- und Sprunggelenke
    • Fußchirurgie

Von konservativen Verfahren wie der Chirotherapie bis hin zu schonenden operativen Behandlungsmethoden wie der Gelenkchirurgie bieten wir Ihnen in unserem Orthopädie-Zentrum in der Poststr. 2-4 in Hamburg ein breites Leistungsspektrum. Erfahren Sie im Folgenden vorab mehr zu den einzelnen Methoden oder lassen Sie sich persönlich beraten.

• Endoprothetik

• Gelenkchirurgie

• Sportorthopädie

• Endoprothetik

Aufgrund des zunehmenden Alters der Bevölkerung nimmt der Gelenkersatz zu. Es werden weltweit immer mehr künstliche Gelenke implantiert Vor allem Hüft-, Knie- und Schultergelenke, werden von uns eingesetzt. Hierfür stehen uns unsere Vertragskrankenhäuser zur Verfügung. Bei der Auswahl des individuell am besten geeigneten Implantates (z.B. Miniprothesen, zementfreie oder zementierte Implantate) und beim korrekten Einbau der Prothesen können sich die Patienten auf unsere langjährige Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung verlassen.

• Gelenkchirurgie

Als unser Patient profitieren Sie von den neuesten medizinischen Erkenntnissen. Denn obwohl einige komplexe Erkrankungen am Gelenk offene Operationen erfordern, werden heute viele dieser Operationen minimalinvasiv, d.h. arthroskopisch (ohne Öffnung des Gelenkes), im Krankenhaus, meist unter ambulanten Bedingungen, durchgeführt.

• Fußchirurgie

Orthopädische Erkrankungen und Fehlformen der Füße führen nach konservativen Behandlungen oft zu Operationen. Wir setzen in der orthopädischen korrigierenden Vor- und Rückfußchirurgie modernste Verfahren, die im In- und Ausland trainiert werden, ein.

• Sportorthopädie

Erfahren Sie hier gerne mehr.

• Kinderorthopädie (operative Therapie)

Erfahren Sie hier gerne mehr.

• Tumororthopädie

• Sportmedizin

• Chirotherapie/Manuelle Medizin

Sie umfasst die Wiederherstellung der Beweglichkeit eines in seiner Funktion gestörten Gelenkes. Es werden mobilisierende und manipulierende Behandlungen unterschieden. Die manipulative Behandlung beruht auf der Erkenntnis, dass eine sehr schnell durchgeführte Bewegung mit einem kurzen Impuls und mit wenig Kraft zu einer Wiederherstellung der Beweglichkeit führt. Diese Techniken sind an der Wirbelsäule einem Arzt mit einer speziellen Ausbildung und Zulassung vorbehalten. Sanftere, mobilisierende Techniken und manipulative Techniken an den Extremitäten können von entsprechendem, nicht ärztlichen Personal, z.B. Physiotherapeuten, durchgeführt werden.

• Kinderorthopädie

• Medikamentöse Therapie

Meist wird der Orthopäde wegen Schmerzen des Bewegungsapparates aufgesucht. Häufig ist allein die medikamentöse Schmerztherapie erfolgreich oder sie wird ergänzend zu anderen Therapieformen eingesetzt. Es gibt schulmedizinische und rein pflanzliche Wirkstoffe, mit denen sich die Leiden effektiv behandlen lassen. Die wichtigsten Einsatzgebiete sind Schmerzlinderung, Entündungshemmung, Abschwellung und Muskelentspannung. Die Medikamente können als Tablette, Tropfen oder Zäpfchen, als Injektion, selten als Salbe oder Pflastrer, verabreicht werden. Mit Spritzen können zudem knorpelschützende und aufbauende Präparate in Gelenke, in die Muskulatur oder an die Sehnenansätze injiziert werden (S. auch individuelle Gesundheitsleistungen).

• Individuelle Gesundheits-Leistungen

Unser Leistungsspektrum

In unserem Orthopädie-Zentrum in der Poststr. 2-4 in Hamburg bin ich gerne Ihr kompetenter Ansprechpartner bei Anliegen rund um unseren Bewegungsapparat. Bei einer Behandlung sind mir das Erstgespräch, eine kompetente Beratung zu möglichen Behandlungsverfahren sowie Zeit für meine Patienten wichtig. Nutzen Sie unsere online Terminbuchungsfunktion hier auf jameda und vereinbaren Sie Ihren Wunschtermin. Ich freue mich auf Sie!

orthopaediezentrumhamburg.de

• Die Praxis in der Poststraße

Das Orthopädie-Zentrum Hamburg liegt zentral in der Hamburger Innenstadt in der Poststraße 2-4 an der Ecke Neuer Wall.

Im Jahre 1993 wurde das Orthopädie-Zentrum Hamburg gegründet. Die Praxis befindet sich im traditionsreichen Hübnerhaus in der 4. Etage, nur 100 Meter vom Rathausmarkt entfernt.

Seit nunmehr 20 Jahren erfolgt eine umfassende ambulante konservative orthopädische Versorgung in enger Verbindung mit der ambulanten und stationären operativen Behandlung in unseren Vertragskrankenhäusern, in denen wir selbst operativ tätig sind, statt.

Lernen Sie uns kennen!

seit 2007 Oberarzt Orthopädie
  • Chirotherapie / manuelle Medizin

Zusätzliche Engagements:

• Mannschaftsarzt HSV-Handball 2010 bis 2017

Gemeinschaftspraxis • Orthopädiezentrum Hamburg Prof. Dr. med. Oliver Dierk Dr. med. Ulrich Heise Lars Witthöft, Lisa Shami

12.05.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Effizient, freundlich, vertrauenerweckend

Der Arzt wirkte auf mich freundlich und kompetent, hat mir die Zusammenhänge meiner Beschwerden für mich leicht verständlich erklären können und nahm sich genug Zeit für meine Fragen. Es handelte sich allerdings auch um ein sehr bekanntes, weit verbreitetes Beschwerdebild. Dies war mein erster Besuch bei dem Arzt, mein Vertrauensverhältnis kann ich also nur auf diesem einen Erlebnis basieren.

09.10.2019

Wer einen kompetenten Arzt sucht,der ist bei Herr Witthöft genau richtig!

Ich war ca 20Min zu früh da und kam aber sofort dran. Der Arzt hat sich super viel Zeit für mich genommen,hat mir alles ausführlich erklärt und mich perfekt behandelt. Auch das Personal ist sehr freundlich und kompetent:)

06.06.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent und freundlich

Mithilfe der Praxismitarbeiterin erhielt ich sehr schnell einen Termin für ein MRT in einer Radiologischen Praxis, die nachfolgende Diagnose und entsprechenden Physoptherapeutische Maßnahmen haben bereits jetzt zu einer deutlichen Verbesserung geführt.

17.08.2017 • privat versichert • Alter: über 50

Empfehlenswerte Orthopädische Praxis

Empfindung : Top Facharzt

Präzise klare " verständliche " Erklärungen , kompetent und angenehm !

24.07.2017

Super Arzt

Bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Fahre mehrfach 400 km insgesamt und die lohnen sich. Park Möglichkeiten sind nur in den umliegenden Parkhäuser aber alles sonst sehr gut

Letzte Aktualisierung20.01.2022