Ärzte für plastische & ästhetische Operationen:

Laser-Hautverjüngung
HydraFacial
Intimchirurgie

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. Triinu Elsner und ich bin Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie. Meine Spezialgebiete sind Gesichts- und Lidoperationen, Brustoperationen und Körperstraffungen.

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Chirurgin und leitete fast zehn Jahre lang die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in einem schleswig-holsteinischen Krankenhaus.

Ihre individuellen Wünsche und die Betonung Ihrer Einzigartigkeit sind mir besonders wichtig. Viele meiner Patienten wünschen sich natürlich aussehende Behandlungsergebnisse. Hierzu berate ich Sie gern!

Unsere Praxisklinik für Plastische Chirurgie ist eine Privatklinik nach §30 GewO und verfügt über hochmoderne Medizintechnik – auch Laser – für ambulante und stationäre Operationen. Unser Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001-2015 zertifiziert.

Wir freuen uns, Sie in unserer professionellen, ruhigen und diskreten Atmosphäre zu empfangen.

Ihre Dr. Triinu Elsner

Dr. Triinu Elsner · Plastische Chirurgie Hamburg

In unserer Hamburger Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch klären wir mit Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet. Lidchirurgie, Gesichtsoperationen, Brustoperationen und Körperstraffungen lassen Sie jünger und frischer aussehen.

Sie möchten sich eingehender informieren? Vereinbaren Sie einfach Ihren Beratungstermin in unserer Praxisklinik – ich freue mich auf Sie!

• Gesichtsoperationen

• Körper- und Brustoperationen / Bauchstraffung

• Lidchirurgie

Hierzu zählt die Behandlung von Schlupflidern und Tränensäcken ebenso wie die Entfernung von bösartigen Tumoren (z.B. weißer Hautkrebs) mit gleichzeitiger Wiederherstellung des Lides. Korrekturen von Lidfehlstellungen wie Ein- oder Auswärtsdrehen des Lidrandes gehören ebenfalls zu unseren Standardoperationen. Durch langjährige Kooperationen mit Augen- und Hautärzten konnte ich in diesem Bereich sehr viel operative Erfahrung sammeln.

Auch der morgendliche Blick in den Spiegel kann ausschlaggebend für den Wunsch nach einer Korrektur der Lider sein. Bei der Kommunikation spielen die Augen eine enorm große Rolle. Bei „müden“ Augen oder „Tränensäcken“ wird man sehr häufig auf unregelmäßige Schlaf- oder auch Lebensgewohnheiten angesprochen. Viele Menschen empfinden dies als sehr störend. Ebenso gibt es viele Patienten, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit einen frischen, tatkräftigen Eindruck vermitteln möchten. So bieten wir neben medizinisch indizierten Operationen auch ästhetische Lidkorrekturen an.

• Gesichtsoperationen

Durch den natürlichen Alterungsprozess wird die Haut dünner und verliert an Spannkraft. Es entstehen größere oder kleinere Fältchen und das Gewebe sinkt nach unten. Diese langsam fortschreitenden Veränderungen lassen uns das Alter einer Person erkennen. Durch unterschiedliche Therapieansätze kann die Oberfläche der Haut verbessert und das Gewebe in die frühere Position zurückverlagert werden.

Vor größeren operativen Maßnahmen können wir auch weniger invasive Verfahren anwenden:

• Fillerbehandlungen: Faltenunterspritzung und Harmonisierung der Gesichtskonturen
    • Botoxbehandlungen: punktuelle Entspannung der Gesichtsmuskulatur und Migräne-Therapie
    • Laserbehandlungen: Straffung der Gesichtshaut

Hierbei geht es mir vor allem darum, ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Bei Facelift, Mittelgesichts-, Hals- und Stirnstraffungen handelt es sich um größere Operationen. Diese können in unserer hochmodern ausgestatteten Privatklinik mit anschließender stationärer Behandlung durchgeführt werden.

• Körper- und Brustoperationen / Bauchstraffung

Durch Alterung, starke Gewichtsabnahme und Schwangerschaften kann die Haut und Unterhaut am Körper erschlaffen. Sport alleine reicht nicht immer, um das Gewebe zu straffen. Nicht nur  ästhetische Probleme sondern auch körperliche Beschwerden wie Hautentzündungen können die Folge sein. Hier kommen Bauchstraffung, Armstraffung oder Beinstraffung zum Einsatz.

Die Brust ist eines der wichtigsten weiblichen Körpermerkmale. Zu große, zu kleine oder ungleichmäßig entwickelte Brüste können bei betroffenen Frauen zu erheblichen Problemen führen. So kann es zum Beispiel bei übergroßen Brüsten zu Haltungsschäden und Schmerzen an der Wirbelsäule kommen. Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustvergrößerungen sind häufig bei uns durchgeführte chirurgische Eingriffe.

Diese Operationen bedürfen meist einer stationären Überwachung in dem sicheren Ambiente unserer Praxisklinik.

Dr. Triinu Elsner · Plastische Chirurgie Hamburg

In unserer hochmodernen Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg bieten wir Ihnen plastische und ästhetische Operationen, die wir sowohl ambulant als auch stationär durchführen können. Unser Leistungsspektrum wird durch innovative Technologien (z.B. Laseroperationen, HydraFacial etc.) abgerundet. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin – wir sind gern für Sie da!

• Unser Leistungsspektrum

• Lasertherapie
    • HydraFacial MD
    • Entfernung von Hauttumoren
  • Fettabsaugung

Selbst bei sehr schlanken und sportlichen Menschen kann sich im Laufe der Jahre Fettgewebe an unterschiedlichen Körperstellen ansammeln. Diese Fettpolster halten sich meist sehr hartnäckig und verschwinden auch bei Diäten kaum.

In solchen Fällen ist eine Konturkorrektur durch Fettabsaugung (Liposuktion) eine gute Methode, um die unliebsamen Fettpolster zu verringern. Die kleineren Operationen können ambulant durchgeführt werden. Bei größeren Operationen (z.B. Lipödembehandlung) ist eine stationäre Therapie notwendig. Eine Fettabsaugung kann sehr gut mit anderen Operationen kombiniert werden, wie z.B. einer Bauchdeckenplastik.

Ich wende unterschiedliche bewährte Methoden zur Fettabsaugung an: wasserstrahl-assistierte Liposuktion, vibrations-assistierte Liposuktion oder konventionelle Tumeszenzmethode.

• Hautverjüngung mit Botox und Filler

Korrekturen von Falten können durch eine Behandlung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder durch Filler (wie z.B. Hyaluronsäure) erzielt werden. Bei der Verwendung von Botulinumtoxin werden gezielt bestimmte Muskelgruppen geschwächt und somit die Faltenbildung verringert. Mit Füllmaterialien (resorbierbare Filler) können nicht nur kleine Fältchen unterspritzt werden, sondern das Gewebe kann im ganzen Gesicht gezielt aufgepolstert werden.

Durch die langjährige chirurgische Tätigkeit habe ich ein besonders tiefes Verständnis für die Anatomie des menschlichen Gesichts. Dieses trägt maßgeblich dazu bei, natürliche Ergebnisse zu erzielen. Das Ziel sollte nicht sein,  jedes einzelne Fältchen „wegzubügeln“, sondern ein erfrischtes, verjüngtes aber natürliches Erscheinungsbild zu erreichen. Man sollte nach der Behandlung aussehen, als hätte man gerade einen schönen und erholsamen Urlaub gehabt.

• HydraFacial

Strahlende, gesunde Haut mit einem jugendlichen Teint dank der kombinierten  HydraFacial™ MD Therapie für Frauen und Männer.

Die Methode stammt aus den USA und ist mittlerweile auf in Europa nachhaltig populär. Es handelt sich um eine ganzheitliche, kosmetische Behandlung der Haut. Diese umfasst eine tiefe vakuum-basierte Reinigung, ein Peeling, eine Hydratation und eine Versorgung der Haut mit Antioxydantien sowie Hyaluron.

Durch die vorherige porentiefe Reinigung der Haut können die wertvollen und teuren Kosmetika von der Haut viel besser aufgenommen werden als nur beim Auftragen von Creme. Die Behandlung kann mit einer Lymphdrainage oder auch einer Lichttherapie kombiniert werden. Abhängig von der Zielsetzung kann eine Hautreinigung, -Verjüngung oder auch Akne-Therapie durchgeführt werden.

sehr gute Betreuung

05.11.2020

Nur zu empfehlen

Fr Dr. Elsner hat meine Brustimplantate nach Kapselfibrose entfernt, die Brust gestrafft und mit Eigenfett ausgepolstert. Bis zum endgültigen Ergebnis dauert es noch, aber bislang bin ich zufrieden

Besonders toll fand ich, dass Fr Dr Elsner nicht versucht hat, mich von neuen Implantaten zu überzeugen (wie bei den meisten anderen Chirurgen).

Auch trage ich Konfektionsgr. 34/36, sodass die Eigenfetttransplantarion sich schwierig gestaltete. Ich bekam dennoch vorab eine realistische Vorstellung.

11.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Klasse Behandlung!

Im August 2020 war ich in Behandlung bei Frau Dr. Elsner zu einer Brustvergrößerung, inkl. Brustwarzenstraffung. Obwohl das Operationsgebiet noch nicht vollständig abgeheilt ist, bin ich schon mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, während meinem stationären Aufenthalt. Auch die Gespräche vorher und die Vorbereitungen liefen einwandfrei. Dr. Elsner hat sich sehr viel Zeit genommen für mich und ist auf meine individuellen Wünsche eingegangen. Das Praxisteam ist sehr freundlich und fürsorglich.

Auch ich kann diese Praxis zu 100% weiterempfehlen.

21.08.2020

Sehr kompetente Und freundliche Ärztin

Ich war im Sonmer 2020 bei Frau Triinu Elsner,

sie ist absolut weiterzuempfehlen. Eine sehr kompetente und freundlich Ärztin.

Sie geht vollkommen auf die Bedürfnisse ihrer Patienten ein und berät einen ausführlich.

Ich fühlte mich sehr wohl und gut aufgehoben.

Die gesamte Praxis machte einen modernen Eindruck und das Personal war ebenfalls sehr engagiert und überaus freundlich.

Ich hatte eine Bruststraffung inkl. Vergrößerung und kann Frau Triinu Elsner zu 100 % weiterempfehlen.

04.08.2020 • gesetzlich versichert

Korrektur einer Kaiserschnittnarbe

Ich hatte nach einem Kaiserschnitt eine eingezogene, bauchwandkonturverändernde Narbe am Unterbauch. Bevor ich durch Zufall Frau Dr. Elsner gefunden habe, hatte ich mich bereits bei zwei anderen plastischen Chirurgen zum Beratungsgespräch vorgestellt. Obwohl beide Ärzte nett waren, hatte ich kein gutes Gefühl und habe mich gegen eine OP entschieden.

Zum Glück habe ich mich dann bei Frau Dr. Elsner vorgestellt. Ich wusste schon während des Beratungsgesprächs, dass ich mich von ihr operieren lassen werde.

Frau Dr. Elsner hat eine sehr positive, einnehmende Ausstrahlung. Sie hat sich viel Zeit für meine Fragen genommen und mir von einem größeren Eingriff abgeraten. Die OP verlief komplikationslos und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich wurde die gesamte Zeit von Frau Dr. Elsner und von ihrem sehr netten Team fürsorglich betreut. Zusammengefasst kann ich sagen, dass Frau Dr. Elsner eine fachlich kompetente, empathische Ärztin mit einem sehr netten Team und einer schönen Praxis ist.

Ich kann sie jedem weiterempfehlen!

02.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Eine wunderbare Ärztin - fachlich sehr kompetent und menschlich herausragend

Frau Elsner ist m.E. fachlich ausgesprochen kompetent und verfügt nachweislich über breitgefächerte und jahrelange Erfahrung in verschiedenen klinischen Kontexten. Zudem bringt sie eine persönliche Besonnenheit und eine Sensibilität für die Bedürfnisse ihrer Patienten mit, die ihresgleichen sucht. Sie baut eine sehr vertrauensvolle persönliche Verbundenheit auf, so dass man sich erstens bei jedem Termin fachlich individuell und differenziert beraten und zweitens sehr fürsorglich und umsichtig betreut fühlt. Frau Elsner beachtet, um was es mir als Patientin geht und geht dann Schritt für Schritt sehr behutsam vor, um mich als Patientin bestmöglich durch den Behandlungsprozess zu begleiten. Dies gewährleistet bereits vor dem Eingriff - in meinem Fall eine große Bauch-OP - ein Höchstmaß an Sicherheitsgefühl und während der Behandlungszeit stets eine absolut überragende persönliche Betreuung durch sie selbst und auch durch ihr hoch engagiertes und durchweg sehr nettes Team in ihrer wunderschön eingerichteten Praxisklinik. Ihr Personal ist offenkundig sorgfältig ausgewählt und daher wirklich als besonders zu beschreiben - ich habe die Mitarbeiterinnen, genau wie Frau Elsner, als derart umsichtig, zugewandt und wertschätzend erlebt, dass ich die Tage in der Klinik und auch die Nachbetreuung trotz des größeren Eingriffs wunderbar und stets mit einem sicheren Gefühl überstanden habe.

Frau Elsner orientiert sich bei ihren Empfehlungen in erster Linie am Wohl ihrer Patienten und rät auch im Rahmen einer differenzierten vorherigen Beratung von Behandlungen ab, sofern sie diese aus medizinischer/ästhetischer Sicht für nicht gewinnbringend oder für zu riskant hält - das bestätigt den Eindruck, dass es ihr in der Hauptsache um zufriedene und gesunde Patienten geht und darum, wirklich Menschen zu helfen. Ich werde Frau Elsner auch in meinem persönlichen Umfeld durchweg weiterempfehlen und sie ganz sicher bei Bedarf sehr gern wieder aufsuchen.

Letzte Aktualisierung01.08.2019

Danke , Dr. Elsner!