Gold

nach Vereinbarung

Hinterm Graben 2821029 Hamburg
jameda Profil Karte Dr. med. Triinu Elsner

Leistungsübersicht

LidoperationenGesichtsoperationenBauchstraffungenBrustverkleinerungenBruststraffungenBrustvergrößerungenFettabsaugungenKörperstraffungenEntfernung von HauttumorenHautverjüngung mit Botox und FillerLaser-HautverjüngungHydraFacial

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. Triinu Elsner und ich bin Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie. Meine Spezialgebiete sind Gesichts- und Lidoperationen, Brustoperationen und Körperstraffungen.

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Chirurgin und leitete fast zehn Jahre lang die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in einem schleswig-holsteinischen Krankenhaus.

Ihre individuellen Wünsche und die Betonung Ihrer Einzigartigkeit sind mir besonders wichtig. Viele meiner Patienten wünschen sich natürlich aussehende Behandlungsergebnisse. Hierzu berate ich Sie gern!

Unsere Praxisklinik für Plastische Chirurgie ist eine Privatklinik nach §30 GewO und verfügt über hochmoderne Medizintechnik – auch Laser – für ambulante und stationäre Operationen. Unser Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001-2015 zertifiziert.

Wir freuen uns, Sie in unserer professionellen, ruhigen und diskreten Atmosphäre zu empfangen.

Ihre Dr. Triinu Elsner

Dr. Triinu Elsner · Plastische Chirurgie Hamburg

In unserer Hamburger Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch klären wir mit Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet. Lidchirurgie, Gesichtsoperationen, Brustoperationen und Körperstraffungen lassen Sie jünger und frischer aussehen.

Sie möchten sich eingehender informieren? Vereinbaren Sie einfach Ihren Beratungstermin in unserer Praxisklinik – ich freue mich auf Sie!

• Gesichtsoperationen

• Körper- und Brustoperationen / Bauchstraffung

• Lidchirurgie

Hierzu zählt die Behandlung von Schlupflidern und Tränensäcken ebenso wie die Entfernung von bösartigen Tumoren (z.B. weißer Hautkrebs) mit gleichzeitiger Wiederherstellung des Lides. Korrekturen von Lidfehlstellungen wie Ein- oder Auswärtsdrehen des Lidrandes gehören ebenfalls zu unseren Standardoperationen. Durch langjährige Kooperationen mit Augen- und Hautärzten konnte ich in diesem Bereich sehr viel operative Erfahrung sammeln.

Auch der morgendliche Blick in den Spiegel kann ausschlaggebend für den Wunsch nach einer Korrektur der Lider sein. Bei der Kommunikation spielen die Augen eine enorm große Rolle. Bei „müden“ Augen oder „Tränensäcken“ wird man sehr häufig auf unregelmäßige Schlaf- oder auch Lebensgewohnheiten angesprochen. Viele Menschen empfinden dies als sehr störend. Ebenso gibt es viele Patienten, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit einen frischen, tatkräftigen Eindruck vermitteln möchten. So bieten wir neben medizinisch indizierten Operationen auch ästhetische Lidkorrekturen an.

• Gesichtsoperationen

Durch den natürlichen Alterungsprozess wird die Haut dünner und verliert an Spannkraft. Es entstehen größere oder kleinere Fältchen und das Gewebe sinkt nach unten. Diese langsam fortschreitenden Veränderungen lassen uns das Alter einer Person erkennen. Durch unterschiedliche Therapieansätze kann die Oberfläche der Haut verbessert und das Gewebe in die frühere Position zurückverlagert werden.

Vor größeren operativen Maßnahmen können wir auch weniger invasive Verfahren anwenden:

• Fillerbehandlungen: Faltenunterspritzung und Harmonisierung der Gesichtskonturen
      • Botoxbehandlungen: punktuelle Entspannung der Gesichtsmuskulatur und Migräne-Therapie
      • Laserbehandlungen: Straffung der Gesichtshaut

Hierbei geht es mir vor allem darum, ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Bei Facelift, Mittelgesichts-, Hals- und Stirnstraffungen handelt es sich um größere Operationen. Diese können in unserer hochmodern ausgestatteten Privatklinik mit anschließender stationärer Behandlung durchgeführt werden.

• Körper- und Brustoperationen / Bauchstraffung

Durch Alterung, starke Gewichtsabnahme und Schwangerschaften kann die Haut und Unterhaut am Körper erschlaffen. Sport alleine reicht nicht immer, um das Gewebe zu straffen. Nicht nur  ästhetische Probleme sondern auch körperliche Beschwerden wie Hautentzündungen können die Folge sein. Hier kommen Bauchstraffung, Armstraffung oder Beinstraffung zum Einsatz.

Die Brust ist eines der wichtigsten weiblichen Körpermerkmale. Zu große, zu kleine oder ungleichmäßig entwickelte Brüste können bei betroffenen Frauen zu erheblichen Problemen führen. So kann es zum Beispiel bei übergroßen Brüsten zu Haltungsschäden und Schmerzen an der Wirbelsäule kommen. Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustvergrößerungen sind häufig bei uns durchgeführte chirurgische Eingriffe.

Diese Operationen bedürfen meist einer stationären Überwachung in dem sicheren Ambiente unserer Praxisklinik.

Dr. Triinu Elsner · Plastische Chirurgie Hamburg

In unserer hochmodernen Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg bieten wir Ihnen plastische und ästhetische Operationen, die wir sowohl ambulant als auch stationär durchführen können. Unser Leistungsspektrum wird durch innovative Technologien (z.B. Laseroperationen, HydraFacial etc.) abgerundet. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin – wir sind gern für Sie da!

• Unser Leistungsspektrum

• Lasertherapie
      • HydraFacial MD
      • Entfernung von Hauttumoren
    • Fettabsaugung

Selbst bei sehr schlanken und sportlichen Menschen kann sich im Laufe der Jahre Fettgewebe an unterschiedlichen Körperstellen ansammeln. Diese Fettpolster halten sich meist sehr hartnäckig und verschwinden auch bei Diäten kaum.

In solchen Fällen ist eine Konturkorrektur durch Fettabsaugung (Liposuktion) eine gute Methode, um die unliebsamen Fettpolster zu verringern. Die kleineren Operationen können ambulant durchgeführt werden. Bei größeren Operationen (z.B. Lipödembehandlung) ist eine stationäre Therapie notwendig. Eine Fettabsaugung kann sehr gut mit anderen Operationen kombiniert werden, wie z.B. einer Bauchdeckenplastik.

Ich wende unterschiedliche bewährte Methoden zur Fettabsaugung an: wasserstrahl-assistierte Liposuktion, vibrations-assistierte Liposuktion oder konventionelle Tumeszenzmethode.

• Hautverjüngung mit Botox und Filler

Korrekturen von Falten können durch eine Behandlung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder durch Filler (wie z.B. Hyaluronsäure) erzielt werden. Bei der Verwendung von Botulinumtoxin werden gezielt bestimmte Muskelgruppen geschwächt und somit die Faltenbildung verringert. Mit Füllmaterialien (resorbierbare Filler) können nicht nur kleine Fältchen unterspritzt werden, sondern das Gewebe kann im ganzen Gesicht gezielt aufgepolstert werden.

Durch die langjährige chirurgische Tätigkeit habe ich ein besonders tiefes Verständnis für die Anatomie des menschlichen Gesichts. Dieses trägt maßgeblich dazu bei, natürliche Ergebnisse zu erzielen. Das Ziel sollte nicht sein,  jedes einzelne Fältchen „wegzubügeln“, sondern ein erfrischtes, verjüngtes aber natürliches Erscheinungsbild zu erreichen. Man sollte nach der Behandlung aussehen, als hätte man gerade einen schönen und erholsamen Urlaub gehabt.

• HydraFacial

Strahlende, gesunde Haut mit einem jugendlichen Teint dank der kombinierten  HydraFacial™ MD Therapie für Frauen und Männer.

Die Methode stammt aus den USA und ist mittlerweile auf in Europa nachhaltig populär. Es handelt sich um eine ganzheitliche, kosmetische Behandlung der Haut. Diese umfasst eine tiefe vakuum-basierte Reinigung, ein Peeling, eine Hydratation und eine Versorgung der Haut mit Antioxydantien sowie Hyaluron.

Durch die vorherige porentiefe Reinigung der Haut können die wertvollen und teuren Kosmetika von der Haut viel besser aufgenommen werden als nur beim Auftragen von Creme. Die Behandlung kann mit einer Lymphdrainage oder auch einer Lichttherapie kombiniert werden. Abhängig von der Zielsetzung kann eine Hautreinigung, -Verjüngung oder auch Akne-Therapie durchgeführt werden.

Dr. Triinu Elsner · Plastische Chirurgie Hamburg

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

sehr gute Betreuung

Bewertung vom 05.10.2019, Alter: 30 bis 50

Extrem gute Operateurin

Ich habe mich mehrfach in der Praxisklinik behandeln lassen, da ich der Ärztin voll vertraue. Sie hatte eine wunderbare Brustvergrößerung gemacht, das Ergebnis ist genauso, wie ich mir das vorgestellt habe. Auch ein paar andere Eingriffe wie Botox und Hyaluronsäure habe ich mehrmals durchführen lassen. Ich bin super zufrieden und werde auch in Zukunft hierher kommen!
Bewertung vom 10.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Von der Erstbesprechung bis zur Nachsorge alles vom Feinsten

Es gibt nichts zu kritisieren und wer was zu meckern hat sollte sich einen besseren Arzt suchen,es gibt aber keinen.
Bewertung vom 20.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Wie ein neues Lebensgefühl !

Dr. Elsner ist eine kompetente und sehr freundliche Ärztin, die einem schon mit einigen Worten die Sicherheit und das Vertrauen in Ihre Arbeit gibt. Man legt sich sehr gerne in Ihre Hände. Ich habe mich während der OP und auch danach immer wohl und sicher gefühlt und mein Vertrauen wurde nicht missbraucht. Auch jetzt, in der Nachsorgezeit, fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Sie ist wirklich eine der Besten.
Bewertung vom 12.01.2019

Großartiges Gesamtkonzept

Eine tolle Ärztin mit einem ausgezeichneten Team. Ich fühlte mich wahrgenommen, wurde hervorragend beraten und die Hilfestellung für den Antrag zur Kostenübernahme bei der Krankenkasse war sehr hilfreich. OP wurde handwerklich hervorragend ausgeführt und die Nachsorge stationär und anschließend waren so gut, dass der Heilungsprozess toll und komplikationslos verlief. DANKE!!! Es hat mein Leben verbessert: endlich keine Schmerzen mehr.
Kommentar von Dr. Elsner

Liebe Patientin, lieber Patient, vielen Dank, daß Sie auch an meinen Team so nette Worte richten! Dr. med. Triinu Elsner

Bewertung vom 11.01.2019

Absolut glücklich und zufrieden

Es war bereits meine 2. OP bei Frau Dr. Elsner. Die erste ist schon ein paar Jahre her. Die Klinik ist sehr harmonisch. Obwohl so eine OP mit Schmerzen verbunden ist, fühlt man sich dort einfach wohl und gut aufgehoben. Der Nachtschwester meiner ersten Nacht gilt ein ganz besonderer Dank. Sie ist ein absoluter Engel. Alle anderen Schwestern oder Helferinnen sind dort natürlich auch ganz wundervoll. Die OP (Bauchdeckenstraffung) verlief super. Danke an die Anästhesie.
Bewertung vom 17.12.2018

Kompetente Ärztin

Sehr nette, kompetente Ärztin und ein sehr nettes Team. Fühlte mich bei Frau Dr.Elsner sehr gut aufgehoben. Ergebnis der OP am Auge sehr gut.Würde mich ,falls notwendig, jederzeit wieder von ihr behandeln lassen.
Bewertung vom 06.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Perfektes Ergebnis

Ich bin auf eine Empfehlung auf Frau Dr. Elsner aufmerksam geworden. In vertrauten Gesprächen mit Frau Dr. Elsner wurden alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Frau Elsner und später auch der Narkosearzt gaben mir eine ausführliche Beschreibung und Aufklärung meiner bevorstehenden Operationen. Vom ersten Augenblick an spürte ich die gute Atmosphäre in der Praxis, fühlte mich somit in besten Händen. Ich entschied mich sofort, meine 2 Operationen hier durchführen zu lassen. Die 1. OP erfolgte im Juli 2018. Entfernung meiner alten Brustimplantaten, Straffung der Brüste und Wiederaufbau mit Fettgewebe aus den beiden Oberschenkeln (Innen- und Außenseite). Nun ging es Ende November 2018 weiter mit der 2. OP. Mit einer Bauchdeckenstraffung und Fettgewebsabsaugung an beiden Flanken. Der Blick am ersten Tag nach der OP in den Spiegel war überwältigend. Ein Ergebnis, welches ich mir lange gewünscht habe. Ich habe nun endlich einen flachen, natürlichen Bauch mit wunderschönen Brüsten. Nun sind es fast zwei Wochen her und ich erfreue mich jeden Tag über mein "neues Aussehen". Diese Praxis von Frau Dr. Elsner kann ich nur mit besten Gewissen weiterempfehlen. Ein dickes DANKESCHÖN an das gesamte Team und Frau Dr. Elsner. Besonderen Dank geht auch an meine Nachtschwester....ein ganz besonderer Schatz für die Praxis.
Bewertung vom 02.11.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Abdiminoplastik in Verbindung mit Liposuktion

Von dem Vorgespräch bis hin zur OP und Nachsorge habe ich mich super aufgenommen gefühlt. Frau Dr. Elsner und ihr Team sind sehr einfühlsam, kompetent und auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Bewertung vom 27.09.2018, Alter: über 50

Brust Op beim Mann

Durch Prostata Op und folgender Hormonbehandlung haben sich die Brüste sehr verändert. Frau Dr T. Elsner hat mir durch die Brust-Op sehr geholfen. Alle Abläufe waren sehr gut und auch mit Nachbehandlungen bin ich sehr zufrieden.
Bewertung vom 09.07.2018

Kompetent, sehr freundlich

Ich habe mir von Frau Dr. Elster die Schlupflider operieren lassen. Angefangen von den Vorgesprächen bis zum OP Tag habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat genau verstanden, was mir wichtig war. Sehr angenehm empfand ich auch, dass mir keine zusätzlichen Eingriffe nahegelegt wurden, sondern ganz gezielt auf meinen Wunsch eingegangen wurde. Die OP ist zwar erst 4 Tage her, aber trotz Schwellung merke ich schon, dass das Sichtfeld im ehemals toten Winkel deutlich größer geworden ist.
Bewertung vom 27.06.2018

Tolles Team

Soweit alles gut,nur bei stationärem Aufenthalt fehlte ein Fernseher oder Radio.
Bewertung vom 29.05.2018

Alles super

Von dem umfassenden,verständlichem Vorgespräch über die OP bis zur Nachsorge war ich total begeistert. Frau Dr.Elsner und ihr Team waren sehr freundlich.
Bewertung vom 16.05.2018

Kompetenz und Freundlichkeit in einem, dass ist Fr. Dr. Elsner!

Terminvereinbarung, Wartezeit, Aufklärung vor der OP, OP und Narkose reibungslos, Nachsorge ohne „Fehl und Tadel“. Besonders erwähnen möchte ich die Damen am Empfang, sehr nett und aufmerksam!
Bewertung vom 14.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Leider nur Privat - keine Krankenkasse

Schneller Termin der Behandlung, sehr routiniert, prima Anästhesie, sorgsame Nachbehandlung
Bewertung vom 11.05.2018, Alter: über 50

Sehr zu empfehlende Ärztin und Praxisteam

Frau Dr. Elsner würde ich immer weiterempfehlen. Sie strahlt sehr viel Ruhe, Kompetenz und Einfühlsamkeit aus. Die OP verlief sehr gut und auch das Ergebnis sieht bisher gut aus. Das endgültige Ergebnis dauert 6 bis 9 Monate (ich habe jetzt 3 Monate rum). Und ich gehe davon aus, dass bis dahin auch die letzte Schwellung abgezogen ist. Auch ist das gesamte Praxisteam sehr freundlich und behilflich. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Bewertung vom 05.04.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kurz entschlossene OP mit "verjüngtem" Resultat.

Schönes Ambiente, überaus angenehme OP, schönes Ergebnis. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Bewertung vom 21.03.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Menschlich und medizinisch TOP

In jeder Hinsicht eine großartige Ärztin undein tolles Team.
Bewertung vom 14.02.2018

Kompetente Ärztin

Sowohl Frau Dr. Elsner als auch das gesamte Praxisteam sind sehr nett, kompetent und einfühlsam. Man fühlt sich sehr gut aufgehoben, betreut und individuell behandelt.
Bewertung vom 30.11.2017, privat versichert, Alter: über 50

Die Operationen waren sehr erfolgreich und hervorragend ausgeführt

In der Praxis fühlt man sich sehr gut aufgehoben. Das Personal ist äußerst freundlich u behilflich und gibt das Gefühl der Sicherheit. Die Arbeit von Frau Dr. Elsner war ausgezeichnet. Ich hatte 2 Augenoperationen, eine zur Hebung der Brauen u eine zur Korrektur der Oberlider. Die Heilung der Narben war perfekt. Die Narben der ersten OP sieht man nach 6 Monaten fast gar nicht mehr u bei den Oberlidern bin ich mir auf ähnliche tolle Heilung sicher.
Bewertung vom 16.11.2017

Sehr kompetente Ärztin und Schwestern

Fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben. Sehr kompetent und ehrliche beraten. Habe eine Brustverkleinerung dort machen lassen, Fr. Dr. Elsner hat mir ehrlich von der gewünschten Größe abgeraten, weil es nicht zum Rest des Körpers gepasst hätte. Vor während und nach der OP fühlte ich mich gut aufgehoben und behandelt. Würde immer wieder in die Praxis gehen und mich dort behandeln lassen.
Bewertung vom 02.11.2017, Alter: über 50

Sehr zu empfehlende Ärztin und ihr Praxisteam !

Als Patentin fühlt man sich sehr gut aufgehoben, beraten und behandelt. Die Praxisräume strahlen eine sehr angenehme Atmosphäre aus auf einem gehobenen Standard. Meine Behandlung war allgemein sehr erfolgreich.
Bewertung vom 14.09.2017, privat versichert, Alter: über 50

Erfahrene Ärztin, freundlich und fachlich hervorragend!

Durch eine sehr gute Aufklärung seitens Frau Dr. Elsner war ich auf alles gut vorbereitet. Die OP meiner Schlupflider verlief ohne Komplikationen und Schmerzen. Auch danach war alles absolut erträglich und schon nach 3 Tagen mit "blauen Augen" zeigte sich bereits, dass das Ergebnis sehr gut wird. Ich freue mich nun jeden Tag über den Blick in den Spiegel und würde es jederzeit wieder machen lassen.
Bewertung vom 12.09.2017, Alter: 30 bis 50

Von Anfang an gut und sehr freundlich betreut!

Ich fühlte mich vom ersten Telefonkontakt über die Beratung durch Frau Dr. Elsner bis hin zur stationären Behandlung rundum wohl in der Praxis. Das ganze Team ist sehr freundlich und herzlich und ich fühlte mich bei Frau Dr. Elsner sowohl menschlich als auch fachlich in sehr guten Händen, vielen Dank dafür!! Absolut empfehlenswete Praxis!
Bewertung vom 04.07.2017

Von Anfang bis Ende in guten Händen, freundliche & erfahrene Ärztin/Team

-Sehr offener, herzlicher und persönlicher Umgang - tolles, ausschliesslich weibliches Praxisteam - sehr gute Erreichbarkeit bei Terminvergabe und Nachfragen - sehr flexibel bei der Terminvergabe - Schöne und modern eingerichtete Praxis - Frau Dr. Elsner sehr angenehm ruhig und entspannt, nimmt sich Zeit, sehr einfühlsam, gute umfangreiche Aufklärung, gibt einem das Gefühl von Erfahrung und Kompetenz. - Endergebnis entspricht voll meinen Erwartungen!
Bewertung vom 30.06.2017

Einfühlsame, erfahrene,kompetente, extrem freundliche Ärztin

Frau Dr. Elsner ist unbedingt weiterzuempfehlen. Sie ist sehr vertrauenswürdig und kompetent. Für mich ist sie ein Aushängeschild für jeden Arzt.
Bewertung vom 04.05.2017

kompetent, sachlich, zuverlässig und rundum einwandfrei

Von der Terminvereinbarung bis zur Nachbehandlung wurde ich ausreichend informiert. Zeitpläne wurden eingehalten. Frau Dr. Elsner ging auf alle Fragen sinnvoll und verständlich ein. Ich kann diese Adresse vollumfänglich weiterempfehlen.

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
01.08.2019