Dr. med. Triinu Elsner

Ärztin, Plastische & Ästhetische Chirurgin, Plastische & Ästhetische Chirurgin

Aktuelle Information

Dr. med. Triinu Elsner • 15.10.2021
Liebe Patienten,

OP-Patienten können während des Eingriffes kostenlos in unserer Tiefgarage parken.
Bitte kontaktieren Sie uns vor Ihrem Termin telefonisch.

Öffentlicher Nahverkehr (ÖPNV)
- U-Bahn - Bergedorf (Linie S21)
- S-Bahn - Bergedorf (Linie RE1)
- Bus - Mohnhof (Linie 8810)

Hinterm Graben 2821029 Hamburg

Laser-Hautverjüngung
HydraFacial
Intimchirurgie

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. med. Triinu Elsner und ich bin Fachärztin für plastische, ästhetische und rekonstruktive Chirurgie. Meine Spezialgebiete sind Gesichts- und Lidoperationen, Brustoperationen und Körperstraffungen.

Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung als Chirurgin und leitete fast zehn Jahre lang die Abteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie in einem schleswig-holsteinischen Krankenhaus.

Ihre individuellen Wünsche und die Betonung Ihrer Einzigartigkeit sind mir besonders wichtig. Viele meiner Patienten wünschen sich natürlich aussehende Behandlungsergebnisse. Hierzu berate ich Sie gern!

Unsere Praxisklinik für Plastische Chirurgie ist eine Privatklinik nach §30 GewO und verfügt über hochmoderne Medizintechnik – auch Laser – für ambulante und stationäre Operationen. Unser Qualitätsmanagement ist nach ISO 9001-2015 zertifiziert.

Wir freuen uns, Sie in unserer professionellen, ruhigen und diskreten Atmosphäre zu empfangen.

Ihre Dr. Triinu Elsner

Dr. Triinu Elsner · Plastische Chirurgie Hamburg

In unserer Hamburger Praxisklinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie geht es um Sie: um Ihre Vorstellungen und Ihr ästhetisches Empfinden. Bei einem offenen Gespräch klären wir mit Ihnen, welche Veränderungen möglich sind und was Sie bei der Operation erwartet. Lidchirurgie, Gesichtsoperationen, Brustoperationen und Körperstraffungen lassen Sie jünger und frischer aussehen.

Sie möchten sich eingehender informieren? Vereinbaren Sie einfach Ihren Beratungstermin in unserer Praxisklinik – ich freue mich auf Sie!

• Gesichtsoperationen

• Körper- und Brustoperationen / Bauchstraffung

• Lidchirurgie

Hierzu zählt die Behandlung von Schlupflidern und Tränensäcken ebenso wie die Entfernung von bösartigen Tumoren (z.B. weißer Hautkrebs) mit gleichzeitiger Wiederherstellung des Lides. Korrekturen von Lidfehlstellungen wie Ein- oder Auswärtsdrehen des Lidrandes gehören ebenfalls zu unseren Standardoperationen. Durch langjährige Kooperationen mit Augen- und Hautärzten konnte ich in diesem Bereich sehr viel operative Erfahrung sammeln.

Auch der morgendliche Blick in den Spiegel kann ausschlaggebend für den Wunsch nach einer Korrektur der Lider sein. Bei der Kommunikation spielen die Augen eine enorm große Rolle. Bei „müden“ Augen oder „Tränensäcken“ wird man sehr häufig auf unregelmäßige Schlaf- oder auch Lebensgewohnheiten angesprochen. Viele Menschen empfinden dies als sehr störend. Ebenso gibt es viele Patienten, die im Rahmen ihrer beruflichen Tätigkeit einen frischen, tatkräftigen Eindruck vermitteln möchten. So bieten wir neben medizinisch indizierten Operationen auch ästhetische Lidkorrekturen an.

• Gesichtsoperationen

Durch den natürlichen Alterungsprozess wird die Haut dünner und verliert an Spannkraft. Es entstehen größere oder kleinere Fältchen und das Gewebe sinkt nach unten. Diese langsam fortschreitenden Veränderungen lassen uns das Alter einer Person erkennen. Durch unterschiedliche Therapieansätze kann die Oberfläche der Haut verbessert und das Gewebe in die frühere Position zurückverlagert werden.

Vor größeren operativen Maßnahmen können wir auch weniger invasive Verfahren anwenden:

• Fillerbehandlungen: Faltenunterspritzung und Harmonisierung der Gesichtskonturen
    • Botoxbehandlungen: punktuelle Entspannung der Gesichtsmuskulatur und Migräne-Therapie
    • Laserbehandlungen: Straffung der Gesichtshaut

Hierbei geht es mir vor allem darum, ein natürliches Ergebnis zu erzielen.

Bei Facelift, Mittelgesichts-, Hals- und Stirnstraffungen handelt es sich um größere Operationen. Diese können in unserer hochmodern ausgestatteten Privatklinik mit anschließender stationärer Behandlung durchgeführt werden.

• Körper- und Brustoperationen / Bauchstraffung

Durch Alterung, starke Gewichtsabnahme und Schwangerschaften kann die Haut und Unterhaut am Körper erschlaffen. Sport alleine reicht nicht immer, um das Gewebe zu straffen. Nicht nur  ästhetische Probleme sondern auch körperliche Beschwerden wie Hautentzündungen können die Folge sein. Hier kommen Bauchstraffung, Armstraffung oder Beinstraffung zum Einsatz.

Die Brust ist eines der wichtigsten weiblichen Körpermerkmale. Zu große, zu kleine oder ungleichmäßig entwickelte Brüste können bei betroffenen Frauen zu erheblichen Problemen führen. So kann es zum Beispiel bei übergroßen Brüsten zu Haltungsschäden und Schmerzen an der Wirbelsäule kommen. Brustverkleinerungen, Bruststraffungen, Brustvergrößerungen sind häufig bei uns durchgeführte chirurgische Eingriffe.

Diese Operationen bedürfen meist einer stationären Überwachung in dem sicheren Ambiente unserer Praxisklinik.

Dr. Triinu Elsner · Plastische Chirurgie Hamburg

In unserer hochmodernen Praxisklinik für Plastische Chirurgie in Hamburg bieten wir Ihnen plastische und ästhetische Operationen, die wir sowohl ambulant als auch stationär durchführen können. Unser Leistungsspektrum wird durch innovative Technologien (z.B. Laseroperationen, HydraFacial etc.) abgerundet. Vereinbaren Sie jetzt Ihren Beratungstermin – wir sind gern für Sie da!

• Unser Leistungsspektrum

• Lasertherapie
    • HydraFacial MD
    • Entfernung von Hauttumoren
  • Fettabsaugung

Selbst bei sehr schlanken und sportlichen Menschen kann sich im Laufe der Jahre Fettgewebe an unterschiedlichen Körperstellen ansammeln. Diese Fettpolster halten sich meist sehr hartnäckig und verschwinden auch bei Diäten kaum.

In solchen Fällen ist eine Konturkorrektur durch Fettabsaugung (Liposuktion) eine gute Methode, um die unliebsamen Fettpolster zu verringern. Die kleineren Operationen können ambulant durchgeführt werden. Bei größeren Operationen (z.B. Lipödembehandlung) ist eine stationäre Therapie notwendig. Eine Fettabsaugung kann sehr gut mit anderen Operationen kombiniert werden, wie z.B. einer Bauchdeckenplastik.

Ich wende unterschiedliche bewährte Methoden zur Fettabsaugung an: wasserstrahl-assistierte Liposuktion, vibrations-assistierte Liposuktion oder konventionelle Tumeszenzmethode.

• Hautverjüngung mit Botox und Filler

Korrekturen von Falten können durch eine Behandlung mit Botulinumtoxin (z.B. Botox) oder durch Filler (wie z.B. Hyaluronsäure) erzielt werden. Bei der Verwendung von Botulinumtoxin werden gezielt bestimmte Muskelgruppen geschwächt und somit die Faltenbildung verringert. Mit Füllmaterialien (resorbierbare Filler) können nicht nur kleine Fältchen unterspritzt werden, sondern das Gewebe kann im ganzen Gesicht gezielt aufgepolstert werden.

Durch die langjährige chirurgische Tätigkeit habe ich ein besonders tiefes Verständnis für die Anatomie des menschlichen Gesichts. Dieses trägt maßgeblich dazu bei, natürliche Ergebnisse zu erzielen. Das Ziel sollte nicht sein,  jedes einzelne Fältchen „wegzubügeln“, sondern ein erfrischtes, verjüngtes aber natürliches Erscheinungsbild zu erreichen. Man sollte nach der Behandlung aussehen, als hätte man gerade einen schönen und erholsamen Urlaub gehabt.

• HydraFacial

Strahlende, gesunde Haut mit einem jugendlichen Teint dank der kombinierten  HydraFacial™ MD Therapie für Frauen und Männer.

Die Methode stammt aus den USA und ist mittlerweile auf in Europa nachhaltig populär. Es handelt sich um eine ganzheitliche, kosmetische Behandlung der Haut. Diese umfasst eine tiefe vakuum-basierte Reinigung, ein Peeling, eine Hydratation und eine Versorgung der Haut mit Antioxydantien sowie Hyaluron.

Durch die vorherige porentiefe Reinigung der Haut können die wertvollen und teuren Kosmetika von der Haut viel besser aufgenommen werden als nur beim Auftragen von Creme. Die Behandlung kann mit einer Lymphdrainage oder auch einer Lichttherapie kombiniert werden. Abhängig von der Zielsetzung kann eine Hautreinigung, -Verjüngung oder auch Akne-Therapie durchgeführt werden.

sehr gute Betreuung

20.10.2021 • Alter: über 50

Basaliom OP

Mein Hautarzt stellte am Unterlid meines Auges ein Basaliom (Hautkrebs) fest, das unbedingt entfernt

werdem musste.

Ich stellte mich bei Frau Dr. Elsner vor.

Nach dem 1. Gespräch war für mich klar, hier bin ich gut aufgehoben. Ich hatte sofort Vertrauen zu Frau Dr. Elsner. Die aufwendige Operation mit Gewebetransplatation entnommen aus dem Oberlid verlief perfekt.

Von Anfang bis zum Ende der Behandlung bekam ich eine super Beratung, Betreuung und Begleitung.

Ich bin von der Ärztin und ihrem Team total begeistert.

24.07.2021

Immer wieder

Mit 48 habe ich allen Mut zusammen genommen und gefragt, ob ich nicht 5 Jahre um die Augen zurück bekommen könnte....

Dr. Elsner hat mich ehrlich beraten, sich sehr viel Zeit genommen und ist auf alle Bedenken und Fragen sehr intensiv und liebevoll eingegangen.

Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und werde definitiv wieder hingehen.

Auch das Team ist sehr freundlich und zugewandt.

Uneingeschränkte Empfehlung!!!

28.04.2021

absolute Weiterempfehlung

Ich habe bei Frau Dr. Elsner eine Brustvergrößerung machen lassen und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden. Sehr empathische, kompetente und zugewandte Ärztin und Praxisteam.

23.04.2021

Kompetent und zuverlässig

Meine erste Behandlung bei Frau Dr. Elsner liegt schon 10 Jahre zurück. ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit ihrer Arbeit und der Arbeit ihres Praxisteams. Ich kann sie vorbehaltlos weiterempfehlen, sie ist das, was eine Ärztin sein muss: Kompetent, zuverlässig und jederzeit ansprechbar. Vielen Dank!

22.04.2021

Sehr freundlich und kompetent! :-)

Ich habe mich sofort sehr gut aufgehoben gefühlt und das Ergebnis nach der Operation ist super! Ich bin sehr zufrieden und würde Dr. med. Triinu Elsner definitiv weiterempfehlen!

Letzte Aktualisierung15.10.2021