Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Gold-Kunde

Frank Schulenburg

Arzt, Urologe

Urologische Privatpraxis Alstertal
Termin buchen

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 17:00
Di
09:00 – 17:00
Mi
09:00 – 13:00
n.V.*
Do
09:00 – 16:00
Fr
09:00 – 12:00
n.V.*
Sa
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Gesprochene Sprachen

Deutsch (Deutsch)
Englisch (English)
Spanisch (Español)

Adresse

Poppenbütteler Weg 17722399 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Leistungen

Krebsfrüherkennung- Checkup
Non Skalpell Vasektomie
Uroonkologie
Prostatakrebsdiagnostik
Blasenkrebsdiagnostik
Impotenz/Erektionsstörungen
Harnwegsinfekte/Inkontinenz
Kinderurologie

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Unsere Praxis ist mit Hochleistungs-Virenfiltergeräten/Luftreinhaltungsgeräten ausgestattet!

Es besteht trotzdem in der Praxis MASKENPFLICHT zum Schutz unserer schwerkranken Patienten!

Und denken Sie bitte daran: Viele urologische Untersuchungen benötigen eine gefüllte Blase - nicht vorher auf die Toilette gehen!

Ihr Frank Schulenburg

Mein Lebenslauf

1979 bis 1984Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
1985 bis 1989Unfallchirugie im Hamburgischen Krankenhaus Bad Bevensen
1989 bis 1991Unfall- und Abdominalchirurgie im Hafenkrankenhaus Hamburg
1991 bis 2000Urologie im Allgemeinen Krankenhaus Celle, dort
1995Facharzt für Urologie
2001 bis 2005eigene Praxis in Celle
2006 bis 2011Urologische Praxis Celle, Gemeinschaftspraxis
2012Eröffnung meiner urologischen Privatpraxis in Hamburg Poppenbüttel

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Urologische Privatpraxis Alstertal


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich decke in meiner Praxis die gesamte Urologie ab - Männer, Frauen, Kinder. Insbesondere geht es uns aber um:

- männerärztliche Früherkennung/Checkup (Prävention)
- urologische Krebserkrankungen (Diagnostik/Therapie/Nachsorge)
- non-Skalpell-Vasektomie (Sterilisation des Mannes)

  • Sterilisation des Mannes - Non Skalpell Vasektomie

  • Prostatakrebsdiagnostik

  • Blasenkrebsdiagnostik

  • Sterilisation des Mannes - Non Skalpell Vasektomie

    Sterilisation des Mannes in NSV - non-Skalpell-Vasektomie-Technik = minimale Belastung, geringe Komplikationsraten + geringe Kosten (500 Euro inklusive aller Vor- und Nachuntersuchungen)

    Aktuell ca. 4 Wochen Vorlauf auf OP-Termine für die Vasektomie.

  • Prostatakrebsdiagnostik

    Mit dem bk5000 Highend-Farbdoppler-Ultraschallgerät sind:

    • 3D-Darstellung
    • Farbdoppler
    • Kontrastmittelverstärke Sonografie
    • Realtime-Elastografie

    in höchster Auflösung und Präzison möglich.

  • Blasenkrebsdiagnostik

    Kamera-Endoskopie (Blasenspiegelung) mit volldigitalen Einmal-Zystoskopen der Firma Ambu. Damit wird das Infektionsrisiko dieser Prozedur auf ein absolutes Minimum reduziert.

  • Uroonkologie

    Die ganze Bandbreite der urologischen Krebserkankungen von der Diagnostik bis zur Chemotherapie an einem Ort.

  • Impotenzbehandlung und Hormonsprechstunde

    Eigenes Labor für Hormone und Tumormarker, (Krebserkrankungen, männliche Wechseljahre, Potenzstörung).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


jameda Siegel

Frank Schulenburg ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Urologen · in Hamburg

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,1

Behandlung

1,1

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,1

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
telefonisch gut erreichbar
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,3

Wartezeit Termin

1,2

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,4

Entertainment

1,6

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,6

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,7

Parkmöglichkeiten

1,6

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (169)

Alle34
Note 1
34
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.08.2022
1,0

Prädikat: absolut empfehlenswert

Klasse Aufklärungsgespräch.

Der Mann hat die Ruhe weg, was einen wirklich entspannt und beruhigt. Das gilt im Übrigen für das gesamte Praxisteam.

Keine Schmerzen, weder während noch nach dem Eingriff.

Nach dem Eingriff musste ich noch 20 Minuten warten: Im Relaxsessel mit gutem Kaffee.

Und auch wenn es vielleicht nicht relevant ist: Irgendwer hat dort einen guten Musikgeschmack. Passend dazu kann man das Rolling Stone Magazine lesen. Schade, dass die Wartezeit so kurz war :-)

31.05.2022
1,0

Freundlich, humorvoll und sehr kompetent

Im Nachgang der Behandlung gibt es einen schriftlichen Bericht, so dass man alles nochmal nachlesen kann. Vorbildlich! Hier steht der ganze Patient im Fokus, nicht nur Teile… Herr Schulenburg nimmt sich Zeit, klärt auf und lässt Barrieren gar nicht erst entstehen.

07.04.2022 • privat versichert • Alter: über 50
1,0

Fantasische Betreuung

Unglaublich sympathischer Arzt, der einfühlsam und mit einer herrliche Prise Humor die Dinge angeht und beim Namen nennt. Engagiert sich sehr für seine Patienten. Ebenfalls hervorragend das Praxisteam: freundlich, kompetent, zuvorkommend. Hier fühlt man sich gut aufgehoben!

02.02.2022
1,2

Hervorragende Betreuung

Spezialist in dem was er tut, und trotzdem ist man als Patient mehr als nur Routine. Okay, die Aufklärung zum Eingriff leiert er ein wenig gelangweilt herunter, wahrscheinlich zum tausendsten Mal, das ist okay ;)

Kommentar von Herrn Schulenburg am 04.02.2022

Vielen Dank für Ihre Bewertung. Aufklärung nicht gelangweilt, routiniert. Da ich das 2-5x am Tag machen darf. Auf diese Weise wird aber auch kein Punkt vergessen zu erwähnen, wie es mir sonst bei "Frage-Antwort-Aufklärung" schon passiert ist. Für weitere Fragen bleibt ja dann die Zeit der Untersuchung, nach meiner "Litanei" ;-) Herzliche Grüße F. Schulenburg

05.12.2021
1,0

Bei Herrn Doktor Schulenburg ist und fühlt MANN sich gut aufgehoben

Herr Doktor Schulenburg und sein Team haben es geschafft, dass MANN sich auch bei einem Termin beim Urologen bestmöglich wohl fühlen kann.

Ich schätze besonders die freundliche und kompetente Art von Herrn Doktor Schulenburg besonders positiv ein. Persönlich fühltr ich mich dort bisher immer sehr gut aufgehoben und kann nur Lob für alle dort tätigen Mitarbeiter aussprechen.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe206.465
Letzte Aktualisierung05.07.2022

Praxis-Termin online buchen




Finden Sie ähnliche Behandler