Frank Schulenburg

So

Poppenbütteler Weg 17722399 Hamburg
jameda Profil Karte Frank Schulenburg

Leistungsübersicht

Krebsfrüherkennung- CheckupUroonkologieProstatakrebsdiagnostikBlasenkrebsdiagnostikImpotenzbehandlung undKinderurologie

Terminarten

Video Sprechstunde

Herr Schulenburg bietet Ihnen Sprechstunden per Video an.

Praxis Sprechstunde

Herr Schulenburg bietet klassische Sprechstunden in der Praxis an.
Jetzt Termin vereinbaren

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil.

Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in mein Behandlungsspektrum. Es ist mir sehr wichtig, Sie individuell, fachkompetent und in einer angenehmen Atmosphäre zu behandeln.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Frank Schulenburg

2001 bis 2005eigene Praxis in Celle, Weißer Wall
2006 bis 2011Urologische Praxis Celle, Gemeinschaftspraxis, Celle, Wehlstrasse
2012Eröffnung meiner urologischen Privatpraxis in Hamburg Poppenbüttel

Urologische Privatpraxis Alstertal

Ich decke in meiner Praxis die gesamte Urologie ab - Männer, Frauen, Kinder.
Insbesondere geht es uns aber um:

- männerärztliche Früherkennung/Checkup (Prävention)
- Kinderurologie
- urologische Krebserkrankungen (Diagnostik/Therapie/Nachsorge)
- Zweitmeinungsberatung vor wichtigen urologischen Therapieentscheidungen
- non-Skalpell-Vasektomie (Sterilisation des Mannes)

• Sterilisation des Mannes - aktuell nicht möglich !!!

• Prostatakrebsdiagnostik

• Blasenkrebsdiagnostik

• Sterilisation des Mannes - aktuell nicht möglich !!!

Sterilisation des Mannes in NSV - no-Skalpell-Vasektomie-Technik = minimale Belastung, geringe Komplikationsraten + geringe Kosten.

Die NSV ist momentan in unserer Praxis aus technischen Gründen nicht möglich.
      Wir verweisen auf unsere umgebenden Kollegen (z.B. Urologie Albertinenkrankenhaus)

• Prostatakrebsdiagnostik

Mit dem bk5000 Highend-Farbdoppler-Ultraschallgerät sind:

• 3D-Darstellung
      • Farbdoppler
      • Kontrastmittelverstärke Sonografie
      • Realtime-Elastografie
      • MRT-Fusionsbiopsien

in höchster Auflösung und Präzison möglich.

• Blasenkrebsdiagnostik

Kamera-Endoskopie (Blasenspiegelung) mit flexiblen STORZ-Geräten der allerneusten Generation - d.h., die Geräte sind dünner als je zuvor, die Bildqualität ist besser (Kamera-Chip an der Spitze des Gerätes), LED-Licht (keine unerwünsche Wärmeentwicklung mehr, wie früher bei dem fälschlicher Weise "Kaltlicht" genannten Xenon-Lampen, die sogar Verbrennungen verursachen konnten). Transportable Technik: Untersuchung ist bei Bedarf sogar bei einem Haus-/Heimbesuch möglich.

• Uroonkologie

Die ganze Bandbreite der urologischen Krebserkankungen von der Diagnostik bis zur Chemotherapie an einem Ort.

• Kinderurologie

Vorhautverengungen, angeborene Mißbildungen, Harnwegsinfekte, Einnässen (Tags und/oder Nachts) = Enuresis.

• Impotenzbehandlung und Hormonsprechstunde

Eigenes Labor für Hormone und Tumormarker, (Krebserkrankungen, männliche Wechseljahre, Potenzstörung).

Meine Schwerpunkte

Ausschlaggebend sind dabei:
- Patientenmeinungen
- Note
- Anzahl an Bewertungen

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kein weiterer Kontakt nötig!

2010 erhielt ich die Diagnose, Prostatakrebs, PSA über 90, Gleason Score 4+5 =9, nicht mehr therapierbar, nur noch palliaitv behandelbar. Herr Schulenburg hat mir von 2012 bis 2014 mit seiner modernen Praxisausstattung geholfen, die Erfolge meiner komplementären Prostatakrebsbehandlung ohne Vorbehalte zu kontollieren. Weder von Herrn Schulenburg, noch von anderen Urologen wurde meine Prostata entfernt, ich bekam keine Chemo oder Bestrahlungen. Ich hatte nie Schmerzen, bis heute keine Metastasen oder andere wesentliche Beschwerden. Mein PSA liegt momentan im November 2019 bei 0,17, Testosteron bei 0,24. Vielen Dank an HerrnSchulenburg, dass er mich nicht bedrängt hat, schulmedizinische S 3 Leitlinien, anzuwenden.
Bewertung vom 29.10.2019

Freundlich, schnell, humorvoll

In der Praxis genoss ich freundliche und persönliche Betreuung. Die Vergabe der Termine erfolgte, entsprechend meinen Wünschen, sehr schnell. Vor der OP hatte ich reichlich Respekt. Alles Kopfsache, denn im Nachhinein kann ich mit gutem Gewissen sagen, ein außerordentlicher Besuch beim Zahnarzt mit Betäubung und entsprechendem Einsatz von Bohrwerkzeugen ist deutlicher schmerzhafter und zeitintensiver. Mein Dank an das gesamte Team. PS: Tätowieren ist wirklich schmerzhafter ;)
Bewertung vom 16.07.2019, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

NSV ohne Angst und hochprofessionell

Ich habe normalerweise absolut keine Angst zum Arzt zu gehen und hatte auch vor keiner 'Standard-OP' (Weisheitszähne, 1-3 Stiche nähen etc.) bisher Angst. Bezüglich meiner Vasektomie hatte ich allerdings schon zum reinen Besprechungstermin muffe. Bei Herrn Schulenburg angekommen hat seine ruhige und routinierte Art sofort abgefärbt und ich konnte entspannt auch zum eigentlichen Eingriffstermin bei ihm erscheinen. Der Eingriff selbst war schmerzfrei und sehr schnell vorbei und die Heilung verlief schnell und ohne jegliche Komplikationen, nicht zuletzt weil Herr Schulenburg offensichtlich sein Handwerk beherrscht. Das gesamte Praxispersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend und ich werde weiterhin die kleine Weltreise unternehmen um diese Praxis zu erreichen, da ich bisher noch keinen besseren Arzt (jeglicher Fachrichtung) erlebt habe.
Bewertung vom 28.06.2019

Hier wurde mir endlich geholfen!!!

Nach qualvollen Tagen mit Nierensteinen konnte mir Herr Schulenburg schnelle Linderung verschaffen. Ich konnte die Praxis bereits ohne große Schmerzen verlassen. Zudem wurde mir endlich auch einmal vernünftig die Ursache meiner Schmerzen und die weitere Vorgehensweise erklärt. Ich bin froh, dass ich endlich einen kompetente Arzt gefunden habe.
Bewertung vom 15.06.2019

Guter Männer-Arzt

Kompetenter Mann mit Erfahrung. Gut!
Bewertung vom 27.05.2019, privat versichert, Alter: über 50

Sehr freundlich, angenehme Atmosphäre

Sehr freundlicher, kompetenter Arzt. Unaufgeregt und mit zartem Humor nimmt er einem die Unsicherheit und Angst vor den Untersuchungen. Kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Bewertung vom 04.04.2019

Hervorragender humorvoller Arzt

Ich habe mich total gut aufgehoben gefühlt und konnte alle peinlichen Fragen stellen, was mir mit der nötigen Prise Humor des Docs sehr erleichtert wurde. Durch die zugegebenermaßen zunächst befremdliche aber total praktische online Buchung und die Festpreis-Infos gab es von vorne herein keine Zweifel, was auf mich zukommt. Letztlich habe ich die Voruntersuchung und die Vasektomie Innerhalb von drei Wochen durchgezogen und bin äußerst zufrieden. Vielen Dank an den Doc und die Praxisdamen !!
Bewertung vom 12.03.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr zu empfehlender Kollege!

Die Behandlung aus Sicht eine Berufskollegen unterliegt nochmal anderen Kriterien. Ich habe hier meine erste Vorsorgeuntersuchung sowie auch die Vasektomie durchführen lassen, die ich selbst sonst auch durchführe. So stellt man sich eine rundum gelungene Untersuchung und OP vor! Vielen Lieben Dank an Sie und Ihr Team , lieber Herr Kollege!
Bewertung vom 11.02.2019, privat versichert, Alter: über 50

Ein sehr kompetenter Arzt, den man jedem empfehlen kann(incl. Praxis)

Mir hat besonders gut gefallen, dass man feste Termine hat und auch sofort behandelt wird. Die Praxis wird hervorragend geführt.
Bewertung vom 31.01.2019

Arzt mit viel Erfahrung u.Kenntnis der Studienlage

Kompetent u.zugewandt.keine z.Zt.nicht notwendige mediz Massnahmen.
Bewertung vom 30.01.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter Arzt

Sehr netter und freundlicher Arzt sowie das ganze Praxisteam. War zum Thema Vasektomie bei Herrn Schulenburg und vorher zur Aufklärung schon in einer anderen Praxis. Überhaupt kein Vergleich. Kann jedem der sich mit dem Thema Vasektomie auseinandersetzt Dr. Schulenburg nur wärmstens empfehlen.
Bewertung vom 25.11.2018

Offen, individuell und kompetent

In dieser Praxis wird man professionell und sehr freundlich behandelt. Man fühlt sich als Kunde und Dr. Schulenburg ist ein sehr guter Operateur. Ich kann die Praxis jedem weiterempfehlen.
Bewertung vom 14.11.2018

Wirklich ein kompetenter Arzt

War vor der OP etwas aufgeregt!!Aber die Angst wurde mir davor sofort von der Schwester genommen (vielen Dank dafür).Würde es jedem empfehlen diese Variante zu nehmen,da Herr Schulenburg wirklich ein kompetenter Arzt auf dem Gebiet ist.Habe und hatte volles Vetrauen in ihn!!Vielen Dank und weiter so!!
Bewertung vom 05.11.2018

Es gibt ihn noch......ein guter Arzt

Hier passt wirklich alles. Freundlichkeit, Ruhe, Einfuehlsamkeit, Verstaendnis, Faehigkeit und fachliche Beratung. Ein sehr guter Arzt. Ich nehme mir die Freiheit als Frau und Krankenschwester so eine Meinung zu haben. Kann ich nur empfehlen.
Bewertung vom 16.10.2018

Kompetenter Arzt und nett

Sehr netter und freundlicher Arzt sowie das ganze Praxisteam. Wir wurden sehr gut von Herrn Schulenburg aufgeklärt und er hat sich dafür auch die Zeit genommen. Wir können ihn nur weiterempfehlen. Ich hatte keine Schmerzen und der Eingriff war nicht schlimm. Das ganze Praxisteam ist super :-D
Bewertung vom 16.10.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Top Arzt!

- kurzfristige Termine - top Beratung - flexibel bei spontanen Terminverschiebungen
Bewertung vom 10.10.2018

Eine sehr gute Empfehlung

Wer sich mit dem Thema "Vasektomie" beschäftigt, sollte sich gut beraten lassen und sich dann in erfahrene Hände begeben. In dieser Praxis war die Beratung, Betreuung und der eigentliche Eingriff absolut empfehlenswert.
Bewertung vom 20.07.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr vertrauenswürdiger Arzt

Wirklich ein toller Arzt. Da fühlt "Mann " sich . gut aufgehoben. Auch bei unangenehmen Themen.Behandlung lief reibungslos,würde jederzeit wieder seine Hilfe in Anspruch nehmen.Personal alle sehr nett.Vielen Dank
Kommentar von Herr Schulenburg

Parkmöglichkeit 5? Wir haben doch direkt hinter der Praxis reservierte Parkplätze für unsere Patienten!

Bewertung vom 09.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Vielen Dank für eine hervorragende Behandlung

Ich hatte schon jahrelang vor eine Vasektomie bei mir durch führen zu lassen und habe dann spontan im April bei Herrn Schulenburg über diese Plattform die nötigen Termine gebucht. Der Termin zum Vorgespräch kam innerhalb von 5 Tagen zu Stande und war sehr unkompliziert. Einen Tag später erfolgte der Eingriff, während dessen Herr Schulenburg und ich locker plauderten. Am folgenden Tag wurde mir der Faden gezogen und die Wunde kontrolliert. Ich muß ehrlich sagen, daß ich noch nie so gerne einen Arzttermin wahr genommen habe. Vielen Dank an das gesamte Team! Heute werde ich meine erste Probe abgeben und freue mich darauf ,völlig sorgenfrei vor erneutem Nachwuchs , mit meiner Partnerin zusammen zu leben! Nochmals vielen Dank für den tollen Service und die gute Betreuung
Bewertung vom 04.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Vasektomie

Die gesamte Betreuung und Aufklärung, sowie die Professionalität während und nach dem Eingriff haben mir sehr gut gefallen. Jedwede Bedenken konnten in den Gesprächen geklärt werden.
Bewertung vom 09.03.2018, Alter: 30 bis 50

Sehr kompetenter, strukturierter und netter Arzt

War zum zweiten Mal in der Praxis. Alle Abläufe und Untersuchungen wirken sehr routiniert, strukturiert sowie ergebnisorientiert, ein roter Faden ist auch für den Laien direkt erkennbar. Der Arzt ist freundlich und wirkt sehr kompetent, mit einem gewissen "Witz" werden alle Schritte und Befunde verständlich erläutert. Das freundliche Personal und die entspannte Atmosphäre (soweit möglich) runden das Gesamtbild ab. Auf jeden Fall zu empfehlen!
Bewertung vom 06.03.2018

EINFACH SUPER!!

Ich ging mit gemischten Gefühlen dort hin, und mit durchweg nur positiven Erfahrungen wieder. Sehr nettes Team . Hilfsbereit Freundlich und Fachlich sehr kompetent. Fiese Praxis kann ich zu 100 % weiter empfehlen Vielen Dank an das fürsorgliche Team.
Bewertung vom 28.01.2018

Ein herausragender Urologe und Mensch

Herr Schulenburg ist fachlich nicht zu schlagen, er klärt auf, wägt ab und schaut auch "über den Tellerrand hinaus" Darüber hinaus ist er ein sehr angenehmer, freundlicher aber auch direkter Mensch, der es einem sehr leicht macht über seine Urologischen Probleme zu reden. War für mich gerade beim ersten Besuch sehr wichtig war.
Bewertung vom 10.01.2018, privat versichert, Alter: über 50

Sehr kompetent, gute Beratung und zeit für Fragen

Der Grund für meine Besuche bei Herrn Schulenburg war ein zunehmendes Problem beim Wasserlassen, bis fast zum Harnverhalt. Das führte dazu, das ich nachts etws dreimal auf Toilette musste und auch tagsüber wenig und sehr kontrolliert trinken musste. Die Terminvereinbarung über das Internet problemlos und schnell, in der Praxis hatte ich keine Wartezeiten. Die Praxisorganisation habe ich als hervorragend empfunden. Alle Praxismitarbeiter sind sehr freundlich. Die Behandlung durch Herrn Schulenburg habe ich als kompetent und umfassend wahrgenommen. Meine Fragen und Nachfragen wurden verständlich beantwortet. Herr Schulenburg hat mir eine sogenannte HoLEP empfhohlen. Die HoLEP OP selbst fand im Aslepios Westklinikum statt. Die OP verlief problemlos und ich bin sehr froh, dass der Eingriff durchgeführt wurde. Meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen.
Bewertung vom 30.11.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Ich habe mich gut behandelt und aufgehoben gefühlt

Kompetenz, schonende Untersuchung, Freundlichkeit, was will man mehr....!
Bewertung vom 07.11.2017

Sehr gut

Kann ich nur weiterempfehlen. Alle super freundlich, so sollte es überall sein.
Bewertung vom 26.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Super Beratung, sehr sympathischer Arzt!

Endlich mal ein Arzt, der seine Termine zu 100% im Griff hat. Ich fühlte mich bestens aufgehoben.
Bewertung vom 05.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kompetent und zugewandt.

Herr Schulenburg wirkte auf mich sehr kompetent und strukturiert bei der Diagnosestellung.. Wichtig für mich: er nahm sich Zeit für die Kontrolle meines körperlichen Allgemeinzustands und gab mir einige wichtige Hinweise. Mein eigentlicher Grund für einen Urologentermin erschien mir danach gar nicht mehr so wichtig!
Bewertung vom 25.09.2017

Non Scalpell Vasektomie

Eigentlich schreibe ich keine Rezessionen, aber ich habe mich auch noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt... Es war alles super von der Praxis über die Angestellten bis hin zum Arzt ist hier alles perfekt!! Vielen Dank an das gesamte Team
Kommentar von Herr Schulenburg

vielen Dank für Ihre Bewertung, wir werden uns bemühen die Qualität zu halten oder gar noch zu steigern! Ihre Urologische Privatpraxis Alstertal

Bewertung vom 23.09.2017, Alter: über 50

Ein Arzt, der dem Patienten zuhört

Ich war und bin mit der Behandlung sehr zufrieden

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
14.05.2019