Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbar
Nur online buchbar
Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Gold-Kunde
Frank Schulenburg

Frank Schulenburg

Arzt, Urologe

Termin buchen

Herr Schulenburg

Arzt, Urologe

DankeHerr Schulenburg!

Aktion
Danke sagen

Sprechzeiten

Mo
09:00 – 17:00
Di
09:00 – 17:00
Mi
09:00 – 13:00
n.V.*
Do
09:00 – 17:00
Fr
09:00 – 13:00
n.V.*
Sa
n.V.*
So
n.V.*

*nach Vereinbarung

Sprechzeiten anzeigen
Sprechzeiten ausblenden

Adresse

Poppenbütteler Weg 17722399 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Leistungen

Krebsfrüherkennung- Checkup
Uroonkologie
Prostatakrebsdiagnostik
Blasenkrebsdiagnostik
Impotenzbehandlung und
Kinderurologie
Vasektomie - non Skalpell Vasektomie
Inkontinenz und chronisch-rezidivierende

Bilder

Herzlich willkommen

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

Aus aktuellem Anlass:

Bitte kommen Sie immer mit Maske in die Praxis. Bei möglichem Risiko einer
Coronainfektion die Praxis bitte vorab telefonisch informieren.
Außerdem sollen nicht mehr als ZWEI Personen gleichzeitig in der Praxis sein.

Und denken Sie bitte daran: Viele urologische Untersuchungen benötigen eine
gefüllte Blase - nicht vorher auf die Toilette gehen!

Ihr Frank Schulenburg

Mein Lebenslauf

1979 bis 1984Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover
1985 bis 1989Unfallchirugie im Hamburgischen Krankenhaus Bad Bevensen
1989 bis 1991Unfall- und Abdominalchirurgie im Hafenkrankenhaus Hamburg
1991 bis 2000Urologie im Allgemeinen Krankenhaus Celle, dort
1995Facharzt für Urologie
2001 bis 2005eigene Praxis in Celle, Weißer Wall
2006 bis 2011Urologische Praxis Celle, Gemeinschaftspraxis, Celle, Wehlstrasse
2012Eröffnung meiner urologischen Privatpraxis in Hamburg Poppenbüttel

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Urologische Privatpraxis Alstertal


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Ich decke in meiner Praxis die gesamte Urologie ab - Männer, Frauen, Kinder.
Insbesondere geht es uns aber um:

- männerärztliche Früherkennung/Checkup (Prävention)
- urologische Krebserkrankungen (Diagnostik/Therapie/Nachsorge)
- non-Skalpell-Vasektomie (Sterilisation des Mannes)

  • Sterilisation des Mannes - Non Skalpell Vasektomie

  • Prostatakrebsdiagnostik

  • Blasenkrebsdiagnostik

  • Sterilisation des Mannes - Non Skalpell Vasektomie

    Sterilisation des Mannes in NSV - non-Skalpell-Vasektomie-Technik = minimale Belastung, geringe Komplikationsraten + geringe Kosten (500 Euro inklusive aller Vor- und Nachuntersuchungen)

    Aktuell 6 Wochen Vorlauf auf OP-Termine für die Vasektomie.

  • Prostatakrebsdiagnostik

    Mit dem bk5000 Highend-Farbdoppler-Ultraschallgerät sind:

    • 3D-Darstellung
    • Farbdoppler
    • Kontrastmittelverstärke Sonografie
    • Realtime-Elastografie

    in höchster Auflösung und Präzison möglich.

  • Blasenkrebsdiagnostik

    Kamera-Endoskopie (Blasenspiegelung) mit flexiblen STORZ-Geräten der allerneusten Generation - d.h., die Geräte sind dünner als je zuvor, die Bildqualität ist besser (Kamera-Chip an der Spitze des Gerätes), LED-Licht (keine unerwünsche Wärmeentwicklung mehr, wie früher bei dem fälschlicher Weise "Kaltlicht" genannten Xenon-Lampen, die sogar Verbrennungen verursachen konnten). Transportable Technik: Untersuchung ist bei Bedarf sogar bei einem Haus-/Heimbesuch möglich.

  • Uroonkologie

    Die ganze Bandbreite der urologischen Krebserkankungen von der Diagnostik bis zur Chemotherapie an einem Ort.

  • Impotenzbehandlung und Hormonsprechstunde

    Eigenes Labor für Hormone und Tumormarker, (Krebserkrankungen, männliche Wechseljahre, Potenzstörung).

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Meine Schwerpunkte


jameda Siegel

Herr Schulenburg ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Urologen · in Hamburg

Note 1,1 •  Sehr gut

1,1

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,2

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,1

Freundlichkeit

Bemerkenswert

kurze Wartezeit in Praxis
telefonisch gut erreichbar
sehr gute Betreuung

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,3

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,5

Entertainment

1,4

alternative Heilmethoden

2,0

Kinderfreundlichkeit

1,4

Barrierefreiheit

1,3

Praxisausstattung

1,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,4

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (159)

Alle50
Note 1
49
Note 2
1
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)
Note (beste)
Note (schlechteste)
Nur gesetzlich
Nur privat
17.06.2020
1,0
1,0

Routinierter Arzt mit Humor, tolles Team und professionelle Behandlung

Nach der OP war Kühlen das Wichtigste, keine Schmerzen während oder nach dem Eingriff. Ich kann diese Praxis vorbehaltlos empfehlen. Dr. Schulenburg ist sehr humorvoll und macht trotzdem einen einfühlsamen Eindruck. Sehr angenehme Atmosphäre. Die Praxis wurde mir schon von mehreren Kollegen empfohlen, deshalb ganz klar Note 1+.

18.03.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Hochkompetente Expertise in sehr angenehmer Atmosphäre

Die sichere, gründliche und umsichtige Beurteilung (Diagnose / Indikation) meiner urologischen Probleme durch Herrn Schulenburg hat mich sehr beeindruckt. Ich habe ihn als hochkompetenten Arzt mit großer Erfahrung erlebt, in der Vermittlung und Besprechung der Ergebnisse ist er sehr gut, sehr freundlich und ohne Zeitdruck auf alle meine Fragen eingegangen. Der gesamte Ablauf einschließlich der Termingestaltung war angenehm zügig, die Atmosphäre in der Praxis - auch dank der netten Mitarbeiterinnen - ebenfalls sehr angenehm. Ich kann Herrn Schulenburg nur uneingeschränkt empfehlen.

12.02.2020 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Sehr guter kompetenter Arzt

PK diagnostiziert 2002. War zunächst bei den falschen Ärzten und bin froh, bei S. gelandet zu sein.

14.01.2020 • Alter: 30 bis 50
1,6
1,6

Ausführliche Beratung und angenehme OP

Im vergangenen Jahr habe ich mich für eine Vasektomie bei Herrn Schulenburg entschieden, zur Entscheidung für ein Erstgespräch bei ihm veranlasste mich die ausführlich gestaltete Website und letztlich ein gutes Bauchgefühl.

Dies bestätigte sich in der Praxis, ein sehr höfliches, entgegenkommendes und kompetentes Team vermittelte sofort einen guten ersten Eindruck. Es folgte ein ausführliches Gespräch über meinen Wunsch zur besagten OP, eine medizinische Aufklärung der Vorgehensweise und eventueller Risiken.

Ich entschied mich, die Operation von Herrn Schulenburg durchführen zu lassen und bin bis heute absolut überzeugt von der Betreuung vor der OP bis hin zur Nachsorge. Ich kann eine Vasektomie bei Herrn Schulenburg somit uneingeschränkt empfehlen.

14.11.2019 • privat versichert • Alter: über 50
1,0
1,0

Kein weiterer Kontakt nötig!

2010 erhielt ich die Diagnose, Prostatakrebs, PSA über 90, Gleason Score 4+5 =9, nicht mehr therapierbar, nur noch palliaitv behandelbar. Herr Schulenburg hat mir von 2012 bis 2014 mit seiner modernen Praxisausstattung geholfen, die Erfolge meiner komplementären Prostatakrebsbehandlung ohne Vorbehalte zu kontollieren. Weder von Herrn Schulenburg, noch von anderen Urologen wurde meine Prostata entfernt, ich bekam keine Chemo oder Bestrahlungen. Ich hatte nie Schmerzen, bis heute keine Metastasen oder andere wesentliche Beschwerden. Mein PSA liegt momentan im November 2019 bei 0,17, Testosteron bei 0,24.

Vielen Dank an HerrnSchulenburg, dass er mich nicht bedrängt hat, schulmedizinische S 3 Leitlinien, anzuwenden.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung97%
Kollegenempfehlungen2
Profilaufrufe131.562
Letzte Aktualisierung06.08.2020

Praxis-Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg

Finden Sie ähnliche Behandler