Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Frank Schulenburg

Jetzt geöffnet

So

Poppenbütteler Weg 17722399 Hamburg

Leistungsübersicht

Krebsfrüherkennung- CheckupUroonkologieProstatakrebsdiagnostikBlasenkrebsdiagnostikImpotenzbehandlung undKinderurologieVasektomie - non Skalpell VasektomieInkontinenz und chronisch-rezidivierende

Aus aktuellem Anlass:

Bitte kommen Sie immer mit Maske in die Praxis.
Ausserdem sollen nicht mehr als ZWEI Personen gleichzeitig in der Praxis sein.

Bei Fragen zögern Sie bitte nicht, mich zu kontaktieren!

Ihr Frank Schulenburg

2001 bis 2005eigene Praxis in Celle, Weißer Wall
2006 bis 2011Urologische Praxis Celle, Gemeinschaftspraxis, Celle, Wehlstrasse
2012Eröffnung meiner urologischen Privatpraxis in Hamburg Poppenbüttel

Urologische Privatpraxis Alstertal

Ich decke in meiner Praxis die gesamte Urologie ab - Männer, Frauen, Kinder.
Insbesondere geht es uns aber um:

- männerärztliche Früherkennung/Checkup (Prävention)
- urologische Krebserkrankungen (Diagnostik/Therapie/Nachsorge)
- non-Skalpell-Vasektomie (Sterilisation des Mannes)

• Sterilisation des Mannes - Non Skalpell Vasektomie

• Prostatakrebsdiagnostik

• Blasenkrebsdiagnostik

• Sterilisation des Mannes - Non Skalpell Vasektomie

Sterilisation des Mannes in NSV - non-Skalpell-Vasektomie-Technik = minimale Belastung, geringe Komplikationsraten + geringe Kosten (500 Euro inklusive aller Vor- und Nachuntersuchungen)

Aktuell 6 Wochen Vorlauf auf OP-Termine für die Vasektomie.

• Prostatakrebsdiagnostik

Mit dem bk5000 Highend-Farbdoppler-Ultraschallgerät sind:

• 3D-Darstellung
    • Farbdoppler
    • Kontrastmittelverstärke Sonografie
    • Realtime-Elastografie

in höchster Auflösung und Präzison möglich.

• Blasenkrebsdiagnostik

Kamera-Endoskopie (Blasenspiegelung) mit flexiblen STORZ-Geräten der allerneusten Generation - d.h., die Geräte sind dünner als je zuvor, die Bildqualität ist besser (Kamera-Chip an der Spitze des Gerätes), LED-Licht (keine unerwünsche Wärmeentwicklung mehr, wie früher bei dem fälschlicher Weise "Kaltlicht" genannten Xenon-Lampen, die sogar Verbrennungen verursachen konnten). Transportable Technik: Untersuchung ist bei Bedarf sogar bei einem Haus-/Heimbesuch möglich.

• Uroonkologie

Die ganze Bandbreite der urologischen Krebserkankungen von der Diagnostik bis zur Chemotherapie an einem Ort.

• Impotenzbehandlung und Hormonsprechstunde

Eigenes Labor für Hormone und Tumormarker, (Krebserkrankungen, männliche Wechseljahre, Potenzstörung).

Meine Schwerpunkte

Herr Schulenburg gehört in dieser Kategorie zu den TOP5

in Hamburg • 06/2020

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 17.06.2020

Routinierter Arzt mit Humor, tolles Team und professionelle Behandlung

Nach der OP war Kühlen das Wichtigste, keine Schmerzen während oder nach dem Eingriff. Ich kann diese Praxis vorbehaltlos empfehlen. Dr. Schulenburg ist sehr humorvoll und macht trotzdem einen einfühlsamen Eindruck. Sehr angenehme Atmosphäre. Die Praxis wurde mir schon von mehreren Kollegen empfohlen, deshalb ganz klar Note 1+.

Bewertung vom 18.03.2020, privat versichert, Alter: über 50

Hochkompetente Expertise in sehr angenehmer Atmosphäre

Die sichere, gründliche und umsichtige Beurteilung (Diagnose / Indikation) meiner urologischen Probleme durch Herrn Schulenburg hat mich sehr beeindruckt. Ich habe ihn als hochkompetenten Arzt mit großer Erfahrung erlebt, in der Vermittlung und Besprechung der Ergebnisse ist er sehr gut, sehr freundlich und ohne Zeitdruck auf alle meine Fragen eingegangen. Der gesamte Ablauf einschließlich der Termingestaltung war angenehm zügig, die Atmosphäre in der Praxis - auch dank der netten Mitarbeiterinnen - ebenfalls sehr angenehm. Ich kann Herrn Schulenburg nur uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 12.02.2020, privat versichert, Alter: über 50

Sehr guter kompetenter Arzt

PK diagnostiziert 2002. War zunächst bei den falschen Ärzten und bin froh, bei S. gelandet zu sein.

Bewertung vom 14.01.2020, Alter: 30 bis 50

Ausführliche Beratung und angenehme OP

Im vergangenen Jahr habe ich mich für eine Vasektomie bei Herrn Schulenburg entschieden, zur Entscheidung für ein Erstgespräch bei ihm veranlasste mich die ausführlich gestaltete Website und letztlich ein gutes Bauchgefühl.

Dies bestätigte sich in der Praxis, ein sehr höfliches, entgegenkommendes und kompetentes Team vermittelte sofort einen guten ersten Eindruck. Es folgte ein ausführliches Gespräch über meinen Wunsch zur besagten OP, eine medizinische Aufklärung der Vorgehensweise und eventueller Risiken.

Ich entschied mich, die Operation von Herrn Schulenburg durchführen zu lassen und bin bis heute absolut überzeugt von der Betreuung vor der OP bis hin zur Nachsorge. Ich kann eine Vasektomie bei Herrn Schulenburg somit uneingeschränkt empfehlen.

Bewertung vom 14.11.2019, privat versichert, Alter: über 50

Kein weiterer Kontakt nötig!

2010 erhielt ich die Diagnose, Prostatakrebs, PSA über 90, Gleason Score 4+5 =9, nicht mehr therapierbar, nur noch palliaitv behandelbar. Herr Schulenburg hat mir von 2012 bis 2014 mit seiner modernen Praxisausstattung geholfen, die Erfolge meiner komplementären Prostatakrebsbehandlung ohne Vorbehalte zu kontollieren. Weder von Herrn Schulenburg, noch von anderen Urologen wurde meine Prostata entfernt, ich bekam keine Chemo oder Bestrahlungen. Ich hatte nie Schmerzen, bis heute keine Metastasen oder andere wesentliche Beschwerden. Mein PSA liegt momentan im November 2019 bei 0,17, Testosteron bei 0,24.

Vielen Dank an HerrnSchulenburg, dass er mich nicht bedrängt hat, schulmedizinische S 3 Leitlinien, anzuwenden.

97%Weiterempfehlung
124.432Profilaufrufe
07.05.2020Letzte Aktualisierung

Videosprechstunden

Videosprechstunden

Videosprechstunde telefonisch vereinbaren
( Terminvereinbarung hierfür nur telefonisch )

Praxis-Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg