Dipl.-Päd. Andre Tonak

Dipl.-Päd. Andre Tonak

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Dipl.-Päd. Tonak

Burnout-Therapie
Hypnose
Raucherentwöhnung
Allergie- und Schmerztherapie

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Naturheilkunde, Akupunktur und Psychotherapie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Hamburg!

Ihr Andre Tonak

Weitere Informationen zu mir

• Staatlich anerkannte amtsärztliche Prüfung beim Gesundheitsamt Hannover mit Zulassung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde & Psychotherapie.
  • Staatliche Überprüfung und Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem HPG
  • Zertifizierter Life-Balance-Coach
  • Studium des Lehramts und der Pädagogik an der Universität Hildesheim – Diplom-Pädagoge
  • Studium der traditionellen chinesischen Medizin im Bereich Akupunktur
  • Studium der Akupunktur – Diplom Akupunkteur
  • Gaststudent bei Fachärzten an der Universitätsklinik für traditionelle chinesische Medizin in Chengdu (China) im Bereich Akupunktur
  • Dreijähriges Studium der Naturheilkunde an der Paracelsusschule Hannover
  • Zertifizierter Energietherapeut für die Psychosomatische Energetik
  • Dozent für Burnoutprävention
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie
  • Hypnoseausbildung nach Milton Erickson

Naturheilpraxis Tonak

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Hamburg spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Naturheilkunde

• Akupunktur

• Psychotherapie

• Naturheilkunde

Naturheilkunde in der Behandlung von Körper, Geist und Seele

Insbesondere die Naturheilkunde ist dafür geeignet, um psychosomatische Erkrankungen, wie Ängste, Schmerzen, Süchte, Depressionen etc. erfolgreich zu behandeln. Sie ist in der Lage Ihr Immunsystem, Ihren Körper und Ihre Psyche zu stabilisieren und somit den gesamten Energiehaushalt deutlich zu steigern.

Das hat zu Folge, dass Sie sich langfristig wieder gesünder fühlen und mehr Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit im Beruf entwickeln und sich wieder in Ihrer Mitte befinden.

Zusammen mit dem Coaching bildet die Naturheilkunde die optimale Synergie für körperliches und emotionales Wohlbefinden und ein vitales Lebensgefühl.

Um Ihr körperliches und psychisches Wohlbefinden zu steigern bzw. wieder herzustellen haben sich in meiner Praxis folgende Therapien als sehr nützlich und zielführend erwiesen:

• Die Akupunktur
    • Die psychosomatische Energetik
    • Die Homöopathie
    • Die Bioresonanztherapie
    • Die Sauerstoff-Therapie
    • Die Neural-Therapie
  • Akupunktur

Das medizinische und philosophische Weltbild der Chinesen geht davon aus, dass Kosmos, Natur und Mensch von einer Lebensenergie, Qi genannt, durchdrungen sind und in einer ständigen Wechselwirkung zueinander stehen. Ohne Qi - kein Leben. Das Qi oder vereinfacht gesagt die Lebensenergie fließt innerhalb des Menschen in den sogenannten Meridianen, Energiebahnen die ähnlich dem Adernnetz, den gesamten Organismus des Menschen kontinuierlich mit Energie versorgen. Fließt die Lebensenergie harmonisch, ist der Mensch körperlich und geistig gesund.

Bei Stress, psychosomatischen Erkrankungen, Schmerzen, Depressionen oder Ängsten aber, gerät das Qi ins Stocken, fließt chaotisch und unharmonisch. Auch verliert der Mensch in diesen Situationen Qi und die „Batterien“ leeren sich. Die Meridiane, die Energieleitbahnen, werden dann entweder mit Energie unter- oder überversorgt bzw. verstopfen. Der Mensch dahinter wird körperlich und seelisch krank und fällt in einen Zustand der Disharmonie.

Durch die genaue Kenntnis des Meridiansystems und den Verlauf des Qi ist der erfahrene Akupunkteur in der Lage mittels sehr dünner Akupunkturnadeln (ca. 0,3 mm) bestimmte Akupunkturpunkte so zu stimulieren, dass wieder ein harmonischer und energiereicher Qi-Fluss entsteht.

• Psychotherapie

Coaching eignet sich hervorragend in der Arbeit mit Ängsten, Depressionen, Selbstwertproblemen und Sinnkrisen. Es dient dem Ausbau fachlicher, sozialer und persönlicher Gesundheits- und Leistungskompetenz.

Als erfahrener Coach und Psychotherapeut erarbeite ich mit Ihnen neue Wege, Handels- und Lösungsmöglichkeiten, damit Sie zukünftig gelassen, souverän und professionell mit möglichen Stresssituationen umgehen. Dabei lernen Sie, Ihre vorhandenen Potenziale und Ressourcen optimal zu nutzen und Energieräuber geschickt zu umgehen. Coaching verleiht Ihnen dabei die Fähigkeit, schädliche Verhaltensmuster zu durchschauen und aufzulösen, um sie durch neue und konstruktive Handlungsmuster zu ersetzen. Sie erhalten dadurch einen klareren Blick auf sich und Ihr Umfeld und sind dadurch in der Lage, den Teufelskreis aus Sorgen, Ängsten und Selbstvorwürfen dauerhaft zu verlassen.

Meine Schwerpunkte

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Raucherentwöhnung

• Neuraltherapie

• Sauerstoff-Therapie

• Licht-Therapie

• Raucherentwöhnung

In meiner Praxis erwartet Sie ein einzigartiges, tausendfach bewährtes und hervorragend erprobtes Therapiekonzept zur schnellen und nachhaltigen Raucherentwöhnung, das Ihnen dabei hilft Ihre Nikotinsucht gründlich zu beseitigen.

Mit einer speziell bewährten Methode bestehend aus Akupunktur, Nichtraucherspritze und Hypnose wird es Ihnen schon nach der ersten Sitzung möglich sein Ihr Rauchverlangen auf null herunterzufahren.

Die Akupunktur hat einen großen Einfluss auf  Ihr Suchtverhalten und stoppt zusammen mit der Nichtraucherspritze (homöopathisch) Ihr Rauchverlangen und verhindert Entzugserscheinungen. Die Hypnose bewirkt eine Stärkung Ihres Unbewußtseins und verstärkt Ihren Willen langfristig und dauerhaft Nichtraucher bleiben zu wollen. Eine perfekte Therapie-Kombination also für Ihre erfolgreiche und nachhaltige Raucherentwöhnung.

Die guten Resultate durch Akupunktur- und Hypnosebehandlungen bei Nikotinsucht sind bereits mehrfach wissenschaftlich belegt und schulmedizinisch anerkannt.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie werden Krankheiten und Schmerzzustände von mir mittels Injektionen (Einspritzungen) von Lokalanästhetika behandelt. Dies sind Medikamente, die eine Körperregion für kurze Zeit örtlich (lokal) schmerzunempfindlich (anästhesiert) machen. In der Schulmedizin werden Lokalanästhetika vor allem bei Operationen und kleineren Eingriffen (zum Beispiel beim Nähen einer Wunde) verwendet. Dies hat den großen Vorteil, dass die behandelte Person während dem Eingriff wach bleiben kann und trotzdem keine Schmerzen verspürt.

Die Neuraltherapie benutzt die Lokalanästhetika im Gegensatz zur Schulmedizin nicht nur, um das Symptom „Schmerz“ auszuschalten, sondern auch um die Ursache von Schmerzen und anderen Beschwerden zu ergründen und zu heilen.

• Sauerstoff-Therapie

In der Sauerstoff-Therapie nach Tonak ® wird Ihr Körper innerhalb von 30 Minuten förmlich mit Sauerstoff angeflutet. Zusammen mit einer Vitalstoffmischung, bestehend aus Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren und Antioxidantien und der gleichmäßigen Aufnahme von reinem Sauerstoff, wird Ihr gesamter Körper revitalisiert und Ihr gesamter Energiestatus wieder optimiert. Zu spüren an mehr Power, Belastbarkeit und Lebensfreude.

• Licht-Therapie

Gerade in der dunklen Jahreszeit von Herbst und Winter kommt es bei vielen Menschen gehäuft zu depressiven Phasen, die geprägt sind durch Traurigkeit, Müdigkeit und Motivationslosigkeit. In der Medizin sprechen wir hier von der saisonalen Depression (SAD = saisonal affektive Störung).

Bei der Lichttherapie wird eine sehr lichtstarke Therapielampe mit vollem Tageslichtspektrum und einer Intensität von etwa 10 000 Lux eingesetzt , sie strahlt damit etwa 200 Mal heller als die übliche Büro- oder Wohnzimmerbeleuchtung . Die Therapielampe wird etwa 80 cm vom Auge des Patienten entfernt aufgestellt, da die für die Depressionsbehandlung notwendige Wirkung des Lichts ausschließlich über die Netzhaut der Augen vermittelt wird.

• Enzymtherapie

Heilpraktiker · in Hamburg

kurze Wartezeit

22.08.2021

Hilfe bei Blasenentzuendung

Nachdem Schulmediziner jahrzehntelang nicht helfen konnten, hat Herr Tonak in einigen Sitzungen immer wiederkehrende Blasenentzuendungen heilen koennen.

Noch dazu ist Herr Tonak super symphatisch und humorvoll. Er gibt super Tips und nimmt sich genügend Zeit.

Kommentar von Dipl.-Päd. Tonak am 24.08.2021

Vielen lieben Dank für Ihre positive Bewertung und weiterhin alles gute für Ihre Gesundheit wünscht Ihnen das Praxisteam Tonak.

22.08.2021

Guter und kompetenter Heilpraktiker

Sehr kompetenter Heilpraktiker, bei dem man sich gut aufgehoben fühlt. Herr Tonak nimmt sich ausreichend Zeit und konnte mir bei meinen Beschwerden helfen. Ich kann ihn in jedem Fall weiterempfehlen.

Kommentar von Dipl.-Päd. Tonak am 23.08.2021

Herzlichen Dank für Ihre positive Rezension und gesundheitlich weiterhin alles Gute.

04.08.2021

Heilpraktiker der Extraklasse

Als Heilpraktiker uneingeschränkt zu empfehlen (in meinem Fall: Stressbehandlung): kompetent, augeschlossen, empathisch, freundlich - ein großartiges Gesamtpaket!

Kommentar von Dipl.-Päd. Tonak am 05.08.2021

Vielen Dank dass Sie sich für diese Bewertung der "Extraklasse " Zeit genommen haben. Ihnen weiterhin alles gute :-)

15.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

endlich Rauchfrei

Dank Herrn Tonak bin ich nach über 40 Jahren rauchfrei. Im Oktober 2020 war ich zur Raucherentwöhnung und habe bis heute durchgehalten. Die Momente nochmal wieder eine Zigarette rauchen zu möchten werden immer weniger.

Herr Tonak war vor der Behandlung optimistischer als ich - er hat recht behalten :-)

Vielen Dank

Kommentar von Dipl.-Päd. Tonak am 16.07.2021

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und weiterhin eine gute Zeit als glücklicher Nichtraucher :-)

02.04.2021 • Alter: 30 bis 50

fühle mich gut aufgehoben

Als ich mit der klassischen Schulmedizin nicht mehr weiter gekommen bin, wollte ich es schließlich auch mal mit der Heilpraktik probieren. Ich war zunächst skeptisch, muss aber sagen, dass es mir sehr gut getan hat. Bei Herr Tonak habe ich mich direkt gut aufgehoben und wohl gefühlt. Er ist immer freundlich, nimmt sich Zeit und drängt einem nichts auf. Ich bin zufrieden und kann Herr Tonak absolut weiterempfehlen.

Kommentar von Dipl.-Päd. Tonak am 12.04.2021

Vielen Dank dass sie sich die Zeit für diesen sehr positiven Erfahrungsbericht genommen haben. Beste Grüße und Wünsche vom gesamten Praxis Tonak Team :-)

Letzte Aktualisierung12.04.2018

Dipl.-Päd. Andre Tonak bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?