Heilpraktiker:
Dipl.-Päd. Andre Tonak

Dipl.-Päd. Andre Tonak

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie

Dipl.-Päd. Tonak

Burnout-Therapie
Hypnose
Raucherentwöhnung
Allergie- und Schmerztherapie

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Naturheilkunde, Akupunktur und Psychotherapie spezialisiert. Gerne erläutere ich Ihnen meinen alternativmedizinischen Ansatz im persönlichen Gespräch und gehe auf Ihre Fragen ein. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis in Hamburg!

Ihr Andre Tonak

Weitere Informationen zu mir

• Staatlich anerkannte amtsärztliche Prüfung beim Gesundheitsamt Hannover mit Zulassung zum Heilpraktiker für Naturheilkunde & Psychotherapie.
  • Staatliche Überprüfung und Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem HPG
  • Zertifizierter Life-Balance-Coach
  • Studium des Lehramts und der Pädagogik an der Universität Hildesheim – Diplom-Pädagoge
  • Studium der traditionellen chinesischen Medizin im Bereich Akupunktur
  • Studium der Akupunktur – Diplom Akupunkteur
  • Gaststudent bei Fachärzten an der Universitätsklinik für traditionelle chinesische Medizin in Chengdu (China) im Bereich Akupunktur
  • Dreijähriges Studium der Naturheilkunde an der Paracelsusschule Hannover
  • Zertifizierter Energietherapeut für die Psychosomatische Energetik
  • Dozent für Burnoutprävention
  • Ausbildung in klassischer Homöopathie
  • Hypnoseausbildung nach Milton Erickson

Naturheilpraxis Tonak

Sie interessieren sich für die Möglichkeiten der alternativen Medizin? Gerne stelle ich Ihnen die Behandlungen vor, auf die meine Praxis in Hamburg spezialisiert ist. Bei Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden: Ich freue mich auf Sie und nehme mir Zeit für eine ausführliche Beratung und Behandlung!

• Naturheilkunde

• Akupunktur

• Psychotherapie

• Naturheilkunde

Naturheilkunde in der Behandlung von Körper, Geist und Seele

Insbesondere die Naturheilkunde ist dafür geeignet, um psychosomatische Erkrankungen, wie Ängste, Schmerzen, Süchte, Depressionen etc. erfolgreich zu behandeln. Sie ist in der Lage Ihr Immunsystem, Ihren Körper und Ihre Psyche zu stabilisieren und somit den gesamten Energiehaushalt deutlich zu steigern.

Das hat zu Folge, dass Sie sich langfristig wieder gesünder fühlen und mehr Lebensfreude, Glück und Zufriedenheit im Beruf entwickeln und sich wieder in Ihrer Mitte befinden.

Zusammen mit dem Coaching bildet die Naturheilkunde die optimale Synergie für körperliches und emotionales Wohlbefinden und ein vitales Lebensgefühl.

Um Ihr körperliches und psychisches Wohlbefinden zu steigern bzw. wieder herzustellen haben sich in meiner Praxis folgende Therapien als sehr nützlich und zielführend erwiesen:

• Die Akupunktur
    • Die psychosomatische Energetik
    • Die Homöopathie
    • Die Bioresonanztherapie
    • Die Sauerstoff-Therapie
    • Die Neural-Therapie
  • Akupunktur

Das medizinische und philosophische Weltbild der Chinesen geht davon aus, dass Kosmos, Natur und Mensch von einer Lebensenergie, Qi genannt, durchdrungen sind und in einer ständigen Wechselwirkung zueinander stehen. Ohne Qi - kein Leben. Das Qi oder vereinfacht gesagt die Lebensenergie fließt innerhalb des Menschen in den sogenannten Meridianen, Energiebahnen die ähnlich dem Adernnetz, den gesamten Organismus des Menschen kontinuierlich mit Energie versorgen. Fließt die Lebensenergie harmonisch, ist der Mensch körperlich und geistig gesund.

Bei Stress, psychosomatischen Erkrankungen, Schmerzen, Depressionen oder Ängsten aber, gerät das Qi ins Stocken, fließt chaotisch und unharmonisch. Auch verliert der Mensch in diesen Situationen Qi und die „Batterien“ leeren sich. Die Meridiane, die Energieleitbahnen, werden dann entweder mit Energie unter- oder überversorgt bzw. verstopfen. Der Mensch dahinter wird körperlich und seelisch krank und fällt in einen Zustand der Disharmonie.

Durch die genaue Kenntnis des Meridiansystems und den Verlauf des Qi ist der erfahrene Akupunkteur in der Lage mittels sehr dünner Akupunkturnadeln (ca. 0,3 mm) bestimmte Akupunkturpunkte so zu stimulieren, dass wieder ein harmonischer und energiereicher Qi-Fluss entsteht.

• Psychotherapie

Coaching eignet sich hervorragend in der Arbeit mit Ängsten, Depressionen, Selbstwertproblemen und Sinnkrisen. Es dient dem Ausbau fachlicher, sozialer und persönlicher Gesundheits- und Leistungskompetenz.

Als erfahrener Coach und Psychotherapeut erarbeite ich mit Ihnen neue Wege, Handels- und Lösungsmöglichkeiten, damit Sie zukünftig gelassen, souverän und professionell mit möglichen Stresssituationen umgehen. Dabei lernen Sie, Ihre vorhandenen Potenziale und Ressourcen optimal zu nutzen und Energieräuber geschickt zu umgehen. Coaching verleiht Ihnen dabei die Fähigkeit, schädliche Verhaltensmuster zu durchschauen und aufzulösen, um sie durch neue und konstruktive Handlungsmuster zu ersetzen. Sie erhalten dadurch einen klareren Blick auf sich und Ihr Umfeld und sind dadurch in der Lage, den Teufelskreis aus Sorgen, Ängsten und Selbstvorwürfen dauerhaft zu verlassen.

Meine Schwerpunkte

In meiner Praxis setze ich auf alternativmedizinische Verfahren, um Krankheiten möglichst sanft zu behandeln. Dabei habe ich stets den Menschen als Ganzes im Blick und schenke allen Symptomen Beachtung. Um mir ein Bild meiner Patienten zu machen, führe ich ein umfassendes Erstgespräch durch. So kann ich die Therapie auswählen, die für den Einzelnen am erfolgversprechendsten ist. Im Folgenden können Sie sich über alle Leistungen informieren, die ich in meiner Praxis anbiete:

• Raucherentwöhnung

• Neuraltherapie

• Sauerstoff-Therapie

• Licht-Therapie

• Raucherentwöhnung

In meiner Praxis erwartet Sie ein einzigartiges, tausendfach bewährtes und hervorragend erprobtes Therapiekonzept zur schnellen und nachhaltigen Raucherentwöhnung, das Ihnen dabei hilft Ihre Nikotinsucht gründlich zu beseitigen.

Mit einer speziell bewährten Methode bestehend aus Akupunktur, Nichtraucherspritze und Hypnose wird es Ihnen schon nach der ersten Sitzung möglich sein Ihr Rauchverlangen auf null herunterzufahren.

Die Akupunktur hat einen großen Einfluss auf  Ihr Suchtverhalten und stoppt zusammen mit der Nichtraucherspritze (homöopathisch) Ihr Rauchverlangen und verhindert Entzugserscheinungen. Die Hypnose bewirkt eine Stärkung Ihres Unbewußtseins und verstärkt Ihren Willen langfristig und dauerhaft Nichtraucher bleiben zu wollen. Eine perfekte Therapie-Kombination also für Ihre erfolgreiche und nachhaltige Raucherentwöhnung.

Die guten Resultate durch Akupunktur- und Hypnosebehandlungen bei Nikotinsucht sind bereits mehrfach wissenschaftlich belegt und schulmedizinisch anerkannt.

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie werden Krankheiten und Schmerzzustände von mir mittels Injektionen (Einspritzungen) von Lokalanästhetika behandelt. Dies sind Medikamente, die eine Körperregion für kurze Zeit örtlich (lokal) schmerzunempfindlich (anästhesiert) machen. In der Schulmedizin werden Lokalanästhetika vor allem bei Operationen und kleineren Eingriffen (zum Beispiel beim Nähen einer Wunde) verwendet. Dies hat den großen Vorteil, dass die behandelte Person während dem Eingriff wach bleiben kann und trotzdem keine Schmerzen verspürt.

Die Neuraltherapie benutzt die Lokalanästhetika im Gegensatz zur Schulmedizin nicht nur, um das Symptom „Schmerz“ auszuschalten, sondern auch um die Ursache von Schmerzen und anderen Beschwerden zu ergründen und zu heilen.

• Sauerstoff-Therapie

In der Sauerstoff-Therapie nach Tonak ® wird Ihr Körper innerhalb von 30 Minuten förmlich mit Sauerstoff angeflutet. Zusammen mit einer Vitalstoffmischung, bestehend aus Vitaminen, Spurenelementen, Aminosäuren und Antioxidantien und der gleichmäßigen Aufnahme von reinem Sauerstoff, wird Ihr gesamter Körper revitalisiert und Ihr gesamter Energiestatus wieder optimiert. Zu spüren an mehr Power, Belastbarkeit und Lebensfreude.

• Licht-Therapie

Gerade in der dunklen Jahreszeit von Herbst und Winter kommt es bei vielen Menschen gehäuft zu depressiven Phasen, die geprägt sind durch Traurigkeit, Müdigkeit und Motivationslosigkeit. In der Medizin sprechen wir hier von der saisonalen Depression (SAD = saisonal affektive Störung).

Bei der Lichttherapie wird eine sehr lichtstarke Therapielampe mit vollem Tageslichtspektrum und einer Intensität von etwa 10 000 Lux eingesetzt , sie strahlt damit etwa 200 Mal heller als die übliche Büro- oder Wohnzimmerbeleuchtung . Die Therapielampe wird etwa 80 cm vom Auge des Patienten entfernt aufgestellt, da die für die Depressionsbehandlung notwendige Wirkung des Lichts ausschließlich über die Netzhaut der Augen vermittelt wird.

• Enzymtherapie

Heilpraktiker · in Hamburg

kurze Wartezeit

12.11.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Tinnitus

Nach einem Hörsturz mit Tinnitus bin ich zu Herrn Tonak für eine Akupunkturbehandlung. Ich habe bisher ein sehr gutes Bild von der Behandlung. Neben der reinen Akupunktur klärt Herr Tonak über die Hintergründe auf und gibt vielseitige gesundheitliche Ratschläge. Ich kann eine Behandlung empfehlen

13.10.2020

Endlich Nikotinfrei!

Herr Tonak ist wahrlich ein Meister der Akupunktur. Die Gier nach der nächsten Zigarette bleibt aus und das will was heißen, wenn man 30 Jahre geraucht hat. Ich bin mehr als glücklich endlich Rauchfrei zu sein und sage einfach mal vielen, vielen Dank für die erfolgreiche Behandlung.

10.09.2020

Befreiung von meinen Ängsten und Depressionen

Ich kann den Besuch bei Herrn Tonak nur jeden weiter empfehlen, der an Ängste,Depression,Allergien,Schlafstörungen usw. leidet. Herr Tonak hat mir ein neues Lebensgefühl zurück gegeben wofür ich sehr dankbar bin. Wahnsinn wie gut die Mischung von Meditation und Akupunktur sich auf den menschlichen Organismus auswirkt. Sehr tolles Naturheilbehandlung und positive Vibes. Danke dafür und immer wieder gerne.

09.09.2020

Vom Fast-Burnout zu einem tollen Lebensgefühl

Von meiner Behandlung durch die Psychosomatische Energetik bin ich schwer begeistert. Es ist unglaublich, wie schnell die Erfolge gehen. Im Januar ging es mir richtig schlecht und ich war kurz vorm Burnout. Ich habe dann die Praxis Tonak mit diesem Angebot gefunden. Von Sitzung zu Sitzung ging es mir spürbar besser. Und heute, ein halbes Jahr später geht es mir wieder richtig gut. Herzlichen Dank für dieses tolle Lebensgefühl!

09.09.2020 • privat versichert

Schnelle Hilfe bei Burnout

Nachdem ich total verzweifelt Hilfe suchte, hat mich Andre Tonak in unglaublicher Geschwindigkeit wieder fit bekommen. Nun hoffe ich nur, dass es so bleibt!

Letzte Aktualisierung12.04.2018

Danke , Dipl.-Päd. Tonak!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg