Heilpraktiker:

Finn Scheunemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Regenerationstherapie

Naturheilpraxis Finn Scheunemann

Herr Scheunemann

Ottenser Hauptstr. 1122765 Hamburg

Videosprechstunden

Termin für Videosprechstunde bitte telefonisch vereinbaren.

Allergie- und Schmerztherapie
Infektanfälligkeit
Kopfschmerzen / Migräne
Magen- und Darm-Erkrankungen
Rheuma

Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis Finn Scheunemann in Hamburg-Ottensen.

Menschen kommen aus unterschiedlichen Gründen zu uns in die Praxis. Sie haben eine Allergie, chronische Schmerzen, leiden unter einem Burnout Syndrom oder anderen körperlichen Beschwerden, vielleicht wollen sie mit dem Rauchen aufhören oder ihre Ernährung umstellen.

Andere kommen, um in einem persönlichen Gespräch Themen aus der Kindheit oder der Gegenwart  zu klären. Es werden Möglichkeiten für ein erfüllteres und gesünderes Leben integriert.

Anliegen aller Behandlungen ist es, für meine Patienten eine deutliche Steigerung der Lebensqualität auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu erzielen.

Das heißt, einfach gesund zu werden!

Auf diesem Weg begleite ich meine Patientinnen und Patienten mit viel Freude seit der Gründung meiner Naturheilpraxis im Jahre 1999.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß und ein informatives „Blättern“ auf diesen Seiten.

Herzlichst

Praxis Finn Scheunemann

In meiner über 17-jährigen Erfahrung in eigener Praxis habe ich mich insbesondere mit der Allergietherapie, Ernährungsberatung und Regenerationstherapie beschäftigt und dort wirkungsvolle Therapiekonzepte entwickelt. Ich freue mich diese mit Ihnen zu teilen.

• Allergie- und Schmerztherapie

• Ernährungsberatung

• Regenerationstherapie

• Allergie- und Schmerztherapie

• Ernährungsberatung

• Regenerationstherapie

Praxis Finn Scheunemann

In meinem Leben und auch in meiner Praxis ist es mir wichtig, Dinge ganzheitlich zu betrachten und den tiefen Kern zu erkennen, der das Leben, unser Verhalten, unsere Emotionen und insbesondere unsere Gesundheit steuert und beeinflusst. Gemeinsam gehen wir Ihren gesundheitlichen Problemen auf den Grund und suchen nach einer Lösung beispielsweise bei einer übermäßigen Infektanfälligkeit, Migräne oder hormonellen Dysregulationen.

• Allgemeine Gesundheitsvorsorge

• Seelische Konflikte

• Verspannungen

4,3

06.06.2019

Wer Hilfe sucht, wird sie hier finden

Wer möchte, dass den Problemen auf den Grund gegangen wird, ist hier an der richtigen Adresse!

17.03.2019

Kompet und sympathisch

Herr Scheunemann hat ein umfangreiches Wissen und mir geholfen, meine Histaminintoleranz zu überwinden. Durch ein Austesten meiner Lebensmittelunverträglichkeiten und anschließender Ernährungsberatung geht es mir richtig gut. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen.

03.12.2018 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

mit Leidenschaft arbeitet Finn.seit 10 Jahren weiss ich seine Arbeit zu schätzen

Finn wurde mir damals als Heilpratiker empfohlen , es war in 2009, und ich ginge zu ihm damit er mir bei einem "burn-out" hilft ;die termine bei ihm haben Mir neben der Psycotherapie sehr unterstützt.

Finn nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patiente, sehr positiv sind die flexible Terminvergabe

Im 2018 ich kann folgendes berichten : sehr hilfreiche und ausführliche Auswertung von Blutbild, Diätprogramm war sehr erfolgreich, meine Ernährungsumstellung hat geklappt , ich habe in 3 monaten 14 kilos abgenommen und lebe deutlich gesunger jetzt...ohne dass estwas mir fehlt"

01.11.2018 • Alter: über 50

Ernährungsveränderung

Beginnend vom Erstgespräch über die einfühlsame Begleitung beim eigentlichen Prozess der Ernährungsumstellung bis hin zu unterstützenden Maßnahmen, habe ich Herr Scheunemann als kompetent, humorvoll und orientiert an einer ganzheitlichen Sichtweise versehen mit Klarheit kennen und schätzen gelernt.

Kaum Wartezeiten und ein gut organisierter Praxisablauf runden das erfreuliche Bild ab.

23.10.2018

Sehr gutes Ernährungsprogramm

Sehr hilfreiche und ausführliche Auswertung von Blutbild, nimmt sich sehr viel Zeit, flexible Terminvergabe, Diätprogramm war sehr erfolgreich, Ernährungsumstellung hat geklappt

Letzte Aktualisierung06.07.2020

Praxis-Termin online buchen

Danke , Herr Scheunemann!

Weitere Behandlungsgebiete in Hamburg