Herr Scheunemann
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Scheunemann
Herr Scheunemann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Scheunemann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.
Die Bewertungen von Herr Scheunemann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Finn Scheunemann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Regenerationstherapie

Ottenser Hauptstr. 11

Infektanfälligkeit
Kopfschmerzen / Migräne
Magen- und Darm-Erkrankungen
Rheuma

Herzlich willkommen in der Naturheilpraxis Finn Scheunemann in Hamburg-Ottensen.
Menschen kommen aus unterschiedlichen Gründen zu uns in die Praxis. Sie haben eine Allergie, chronische Schmerzen, leiden unter einem Burnout Syndrom oder anderen körperlichen Beschwerden, vielleicht wollen sie mit dem Rauchen aufhören oder ihre Ernährung umstellen.
Andere kommen, um in einem persönlichen Gespräch Themen aus der Kindheit oder der Gegenwart  zu ...

In meiner über 17-jährigen Erfahrung in eigener Praxis habe ich mich insbesondere mit der Allergietherapie, Ernährungsberatung und Regenerationstherapie beschäftigt und dort wirkungsvolle Therapiekonzepte entwickelt. Ich freue mich diese mit Ihnen zu teilen.

1. Allergie- und Schmerztherapie
  2. Ernährungsberatung
  3. Regenerationstherapie

In meinem Leben und auch in meiner Praxis ist es mir wichtig, Dinge ganzheitlich zu betrachten und den tiefen Kern zu erkennen, der das Leben, unser Verhalten, unsere Emotionen und insbesondere unsere Gesundheit steuert und beeinflusst. Gemeinsam gehen wir Ihren gesundheitlichen Problemen auf den Grund und suchen nach einer Lösung beispielsweise bei einer übermäßigen Infektanfälligkeit, Migräne oder hormonellen Dysregulationen.

1. Allgemeine Gesundheitsvorsorge
  2. Arthrose
  3. Asthma
  4. Bandscheiben-Problematik

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Herrn Scheunemann

Bewertung vom 06.06.2019

Wer Hilfe sucht, wird sie hier finden

Wer möchte, dass den Problemen auf den Grund gegangen wird, ist hier an der richtigen Adresse!"  Mehr

Bewertung vom 17.03.2019

Kompet und sympathisch

Herr Scheunemann hat ein umfangreiches Wissen und mir geholfen, meine Histaminintoleranz zu überwinden. Durch ein Austesten meiner Lebensmittelunverträglichkeiten und anschließender Ernährungsberatung geht es mir richtig gut. Ich kann die Praxis auf jeden Fall weiterempfehlen."  Mehr

Bewertung vom 03.12.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

mit Leidenschaft arbeitet Finn.seit 10 Jahren weiss ich seine Arbeit zu schätzen

Finn wurde mir damals als Heilpratiker empfohlen , es war in 2009, und ich ginge zu ihm damit er mir bei einem "burn-out" hilft ;die termine bei ihm haben Mir neben der Psycotherapie sehr unterstützt. Finn nimmt sich sehr viel Zeit für seine Patiente, sehr positiv sind die flexible Terminvergabe Im 2018 ich kann folgendes berichten : sehr hilfreiche und ausführliche Auswertung von Blutbild, Diätprogramm war sehr erfolgreich, meine Ernährungsumstellung hat geklappt , ich habe in 3 monaten 14 kilos abgenommen und lebe deutlich gesunger jetzt...ohne dass estwas mir fehlt""  Mehr

Bewertung vom 01.11.2018, Alter: über 50

Ernährungsveränderung

Beginnend vom Erstgespräch über die einfühlsame Begleitung beim eigentlichen Prozess der Ernährungsumstellung bis hin zu unterstützenden Maßnahmen, habe ich Herr Scheunemann als kompetent, humorvoll und orientiert an einer ganzheitlichen Sichtweise versehen mit Klarheit kennen und schätzen gelernt. Kaum Wartezeiten und ein gut organisierter Praxisablauf runden das erfreuliche Bild ab."  Mehr

Bewertung vom 23.10.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr gutes Ernährungsprogramm

Sehr hilfreiche und ausführliche Auswertung von Blutbild, nimmt sich sehr viel Zeit, flexible Terminvergabe, Diätprogramm war sehr erfolgreich, Ernährungsumstellung hat geklappt"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
4,3

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Scheunemann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Scheunemann.

Zum Thema „Magenschmerzen” am 25.06.2019

Was beruhigt den Magen-Darm-Bereich bei Reizdarm und Reizmagen?

Reizdarm zeigt unterschiedliche Symptome. Es kann zu Verstopfung, zu Durchfällen oder aber Blähungen und Bauchschmerzen kommen. Ebenso können der Magen oder Dünndarm Symptome von Überreizungen ...  Mehr

Verfasst am 25.06.2019
von Susanne Riecker