Beliebte Stadtteile in Hamburg

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Kailus
Frau Kailus

Kerstin Kailus

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie, Ernährungsberatung
Simrockstr. 190, 22589 Hamburg

Es freut mich, dass Sie sich über die Möglichkeiten alternativer Therapien informieren möchten. Ich habe mich auf Homöopathie, Colon-Hydro-Therapie und Bioresonanz-Therapie spezialisiert und stelle Ihnen mein Wissen als Heilpraktikerin jederzeit zur Verfügung. Gerne erläutere ich Ihnen meinen Ansatz auch im persönlichen Gespräch, damit Sie mehr über die Hintergründe der Alternativmedizin erfahren.

• Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist der "Königsweg in der Medizin", da sie sanft und ohne Nebenwirkungen erstaunliche Heilerfolge erzielen kann. Nach Ihrem Begründer Samuel Hahnemann ist diese Medizin erforscht und vor 200 Jahren in Deutschland ins Leben gerufen worden. Inzwischen findet sie Anwendung auf der ganzen Welt. In zivilisierten Regionen läuft die Klassische Homöopathie unter dem Bereich der alternativen Heilverfahren. In Indien werden 80% der Bevölkerung ausschließlich mit der Homöopathie behandelt. Dort ist sie das wichtigste Heilverfahren vor der Schulmedizin. Der Grundsatz der Homöopathie ist: Heile "Ähnliches mit Ähnlichem". Man wählt, um sanft, schnell und gewissenhaft zu heilen, in jedem Krankheitsfall ein Mittel, welches ein ähnliches Leiden für sich erregen kann, um die Erkrankung auszuheilen. In der homöopathischen Behandlung wird der ganze Mensch betrachtet und nicht nur einzelne Symptome.

• Colon-Hydro-Therapie

Der Darm hat die Aufgabe, Nahrung aufzunehmen und gleichzeitig fremde Bakterien, Viren, Pilze und andere Schadstoffe fernzuhalten. Hierzu benutzt er sein körpereigenes Abwehrsystem. 80% unseres gesamten Immunsystems wird im Dickdarm gebildet. Je besser und aktiver unser Immunsystem, desto gesünder sind wir. Der gesunde Darm bildet die Grundlage für einen gesunden Körper und einen gesunden Geist. Die Darmspülung ist meist Voraussetzung für eine ganzheitlich erfolgreiche Darm- und Immunbehandlung. Die Darmspülung sollte acht bis zehn Mal über einen Zeitraum von vier bis fünf Wochen konsequent durchgeführt werden und dauert ca. eine Stunde. Begleitend findet eine Ernährungsumstellung und medikamentöse Entgiftungstherapie mit ausschließlich pflanzlichen und homöopathischen individuell abgestimmten Medikamenten statt.

• Bioresonanz-Therapie

Die Bioresonanz-Therapie ist eine Behandlung mit elektromagnetischen Feldern und feinstofflichen Schwingungen. Sie basiert auf den Erkenntnissen der modernen Physik, die herausgefunden hat, dass alle Lebensvorgänge in unserem Körper durch elektromagnetische Impulse gesteuert werden. Unser Körper besteht zum einen aus Materie, wie Zellen, Gewebe, Organe und zum anderen aus elektromagnetischen Schwingungen, die dem energetischen Prinzip zuzuordnen sind. Hierzu gehören unsere Lebenskraft, Vitalität, Gefühle, etc.

Leistungsspektrum

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Kailus über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Kailus.

Meine Bilder

Zum Thema „Tinnitus” am 19.01.2019

Kognitive Verhaltenstherapie: Tinnitus-Behandlung ohne Medikamente

Chronischer Tinnitus entsteht durch eine Fehlfunktion der Hörverarbeitung, die durch Hörverluste, Stressfaktoren oder Verspannungen im Kiefergelenksbereich ausgelöst wird. Da der Tinnitus ...  Mehr

Verfasst am 19.01.2019
von Dr. med. Uso Walter

Zum Thema „Akne” am 27.12.2018

Schluss mit Akne & Rosazea - durch „die Magie des Lichts“

Wer unter Akne oder Rosazea leidet, ist nicht alleine. Rund 80 Prozent aller Jugendlichen haben unreine Haut - und das ausgerechnet in einem Alter, in dem das Selbstbewusstsein sowieso nicht ...  Mehr

Verfasst am 27.12.2018
von Dr. med. Marion Moers-Carpi Privatpraxis