Stephanie Gembrys-Boddin

Ängste/Zwänge/Phobien
Ängste/Zwänge/Phobien
Nahrungsmittelallergien
Nahrungsmittelallergien

Ich betreue und berate in meiner Praxis seit fast 20 Jahren Menschen (Kinder,Jugendliche und Erwachsene ) mit den unterschiedlichsten gesundheitlichen Problemen.Diese drücken sich auf körperlicher und/oder seelischer Ebene aus.

Nach meiner Erfahrung ist die Gesundung eines Menschen nur dann nachhaltig möglich, wenn der Mensch in seiner Gesamtheit wahrgenommen wird. So behandelt die Naturheilkunde selten ein Symptom, sondern versucht, die Ursache für dieses zu ergründen und Linderung bzw. Besserung durch das Anstoßen der Selbstheilungskräfte des Patienten einzuleiten.

Deshalb ist es mir wichtig, Zeit für meine Patienten zu haben und eine vertrauensvolle Beziehung zu ihnen aufzubauen.

Besonders viel und gerne arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen und mit deren Eltern an allen körperlichen (z.B. Allergien) und seelischen Problemen (Ängste). Dabei hilft mir auch ein Studium der Pädagogik und viele Fortbildungen zum Thema Kinder und Gesundheit und meine Erfahrungen als dreifache Mutter.

1979 bis 1985Studium Pädagogik, Germanistik, Politik
1985 bis 1995pädagogische Arbeit in verschiedenen Instituten und Internaten
1995 bis 1997Ausbildung zur Heilpraktikerin mit Prüfung vor dem gesundheitsamt Hamburg
1998 bis heuteTätigkeit als Heilpraktikerin in eigener Praxis

Therapien

NATURHEILPRAXIS STEPHANIE GEMBRYS-BODDIN

Da meine Herangehensweise sehr individuell auf den Patienten abgestimmt ist, gibt es keine Standartverfahren in meiner Praxis.

Schwerpunkte in meiner Arbeit sind die Bicom Bioresonanzmethode, die Kinesiologie und die lösungsorientierte Hypnose. Alle drei Verfahren werden durch Homöopathie,Pflanzenheilkunde und Bachblütentherapie unterstützt.

Grundsätzlich bespreche ich in der ersten Sitzung mit meinen Patienten das weitere Vorgehen und nehme selbstverständlich deren Wünsche und Vorstellungen mit auf.

• Bicom Bioresonanz

• Kinesiologie

• Lösungsorientierte Hypnose

• Bicom Bioresonanz

Die BICOM® Bioresonanzmethode ist eine sanfte Therapie ohne Medikamente und basiert auf Erkenntnissen der Bio- und Quantenphysik.

Diese Therapieform gehört ebenso wie z.B. die Homöopathie, die Akupunktur und andere Naturheilverfahren in den Bereich der Erfahrungsheilkunde.*

Das Ziel der BICOM® Bioresonanzmethode ist es, Heilpraktikern und Ärzten dabei zu helfen, Krankheiten zu lindern oder zu heilen, ohne schädliche Nebenwirkungen in Kauf nehmen zu müssen. Sie kann in vielen Fällen eine Möglichkeit bieten, statt der Symptome die häufig versteckten körperlichen Ursachen zu erkennen und therapieren zu können.

Allergien

So spielen bei vielen chronischen Erkrankungen Allergien eine zentrale Rolle. Die BICOM® Bioresonanzmethode kann gerade bei Allergien sehr wirksam eingesetzt werden.

Fragen zu weiteren Einsatzmöglichkeiten können gerne in einem persönlichen Gespräch geklärt werden.

* In der Schulmedizin hingegen ist die BICOM® Bioresonanzmethode nicht Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung und deshalb auch noch nicht anerkannt.

• Kinesiologie

Kinesiologie ist eine ganzheitliche Methode, die Gesundheit zu verbessern, Stress abzubauen, die  Leistungsfähigkeit zu erhöhen und Blockaden zu lösen.

Das Handwerkszeug der Kinesiologie ist der sog. Muskeltest. Durch ihn wird der Körper „befragt“, was ihn belastet, und welche Maßnahmen ergriffen werden sollen, um das seelische und körperliche Gleichgewicht wieder herzustellen.

Hierbei macht sich der Therapeut das Wissen des Unbewussten zu nutze. Dies funktioniert sehr klar und effektiv, da alle von uns gemachten Erfahrungen im Nervensystem und im Zellgedächtnis gespeichert sind. Zum Abbau und Ausgleich von Blockaden auf körperlicher wie auch seelischer Ebene stehen dem Therapeuten unterschiedliche Techniken und Maßnahmen zur Verfügung, die individuell auf den Patienten abgestimmt werden.

Die psychologische und pädagogische Kinesiologie wird angewendet bei Themen wie z.B.

• Panikattacken
    • Depressionen
    • Burnout
    • Ängsten
    • Bettnässen bei Kindern
    • Verhaltensauffälligkeiten
    • Lernstörungen
  • Lösungsorientierte Hypnose

Nur einen kleinen Teil  unseres Daseins erleben wir bewusst. Mindestens 3/4 unseres Lebens findet auf einer unbewusster Ebene statt.

Auch wenn wir das Wesen des Unbewussten an sich nicht kennen, haben wir gelegentlich unbemerkt Kontakt zu diesem, wenn wir uns auf unsere „innere Stimme verlassen“, ein „bestimmtes Gefühl“ oder eine „Inspiration“ haben. Tatsächlich sind wir aber durch Anwendung von Hypnose jederzeit in der Lage, Zugang zu unserem Unbewussten zu finden und unser Bewusstsein mit unserem Unbewussten abzugleichen. Nur die Kooperation von Bewusstsein und Unbewusstem führt
    dauerhaft zu einem gesunden und zufriedenen Leben.

Je länger wir an unserem Unbewussten vorbeiplanen, desto eher werden wir mit Warnungen in Form von seelischen und/oder körperlichen Beschwerden (z.B. Stress, Migräne, Schlaflosigkeit, Depressionen) belastet. Medikamente sorgen für oberflächliche Beschwerdefreiheit. Das Übel wird jedoch nicht an der Wurzel gepackt und kann zu weit reichenden Konsequenzen führen.
    Mittels der modernen selbstorganisatorischen Hypnose oder Hypnotherapie können wir Zugang zu unserem Unbewussten bekommen und eine Lösung des Problems erarbeiten. Hierbei kommen Elemente der systemischen, tiefenpsychologischen, gestalttherapeutischen und gesprächstherapeutischen Praxis zur Anwendung.

Ich wende die lösungsorientierte Hypnose unter anderen an bei

• Schlafstörungen

Frau Gembrys-Boddin ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in Hamburg

sehr gute Betreuung

22.11.2019 • gesetzlich versichert

Welch ein Segen, dass es SIe gibt!!! Ich bin Ihnen so unendlich dankbar!!!

Durch komplettes Versagen der Schulmedizin inclusive. mehrfach falscher Behandlung mit falschen Medikamenten, war mein Immunsystem so kaputt, dass ich immer kränker wurde! Ausschlaggebend war eine Kupferspirale... Frau Gembrys hat mich über Wochen und Monate systematisch neu aufgebaut, lebensnahe Tipps gegeben und mich ALLUMFASSEND betreut und begleitet. Ich bin so glücklich, dass ich wieder gesund werde bzw. bin. Da ich selbst aus der Schulmedizin komme, bin ich so traurig über meine Fehlbehandlungen und so glücklich über Ihre alternative Hilfe! Ich kann es jedem nur an Herz legen!!!!

15.11.2019

Unser Gesundheitsengel

Aufgrund einer Weiterempfehlung habe ich den Fahrtweg von 1 Stunde in Kauf genommen und Frau Gembrys als fachkundige und sehr sympathische Therapeutin kennengelernt. Ich war mit meinem entwicklungsverzögertem damals 5 jährigen Sohn bei ihr. Die Diagnose hat u.a. eine Kuhmilchunverträglichkeit ergeben - endlich kann er jetzt gut schlafen und holt seinen Rückstand stetig auf.

Auch meinen Dauerhusten und das schmerzende Knie meines Mannes konnte Frau Gembrys heilen. Einfach TOP!

29.09.2019

umfassende Auf- und Erklärung, wirksame Behandlung

Ich war ursprünglich wegen Allergien bei Frau Gembrys-Boddin in Behandlung. Die sind komplett weg (kann z.B. wieder Äpfel und Nüsse essen). Dank einer umfassenden Beratung habe ich auch meine Ernährung ungestellt, angefangen mit dem Verzicht auf Weizen und Milch...Allein das führte schon zu einer deutlichen Steigerung des Wohlbefindens und einem besseren Lebensgefühl. Habe dann Hypnose bei Frau Gembrys-Boddin zur Gewichtsreduktion gemacht: schon 13 Kilo abgenommen!

08.07.2019

Eine tolle Heilpraktikerin, die mich mit ihrem Wissen und können geheilt hat

Ich kam zu Stephanie Gembrys, da mir viele Ärzte nicht wirklich weiter helfen konnten, es waren in den meisten Fällen dann starke Medikamente, die ich meinem Körper auf keinem Fall antun wollte.

Mir ging es körperlich und seelisch sehr sehr schlecht.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich nach 6 Monaten wieder zurück im Leben bin. Stephanie Gembrys hat einen sehr sehr großen Teil dazu beigetragen, dass ich endlich auf dem Weg der Besserung bin. Ich kann diese Dame nur jedem ans Herz legen! Danke

01.05.2019

Seit Jahren sehr zufrieden

Frau Gembrys ist seit längerer Zeit die kompetente und vertrauensvolle Heilpraktikerin unserer Familie. Auch unsere Kinder haben zu ihr ein sympathisches Verhältnis aufgebaut und gehen gerne zu ihr. Stets mit ausführlicher Beratung und guten Ergebnissen. Auch Weiterbildung und stets ein Blick auf etwas Neues, auch mit Nach-Recherche, machen Frau Gembrys zu einer geschätzten Ansprechpartnerin.

Letzte Aktualisierung08.12.2017

Passende Artikel unserer jameda Premium-Kunden